Die vielen Neuzugänge sind notwendig (Forum)
alle vielleicht nicht, einige waren ja schon vor hasans großzügigem geschenk verpflichtet. aber irgendwie kommt mir das auch alles eine spur zu groß daher...
Für mich sind diese ganzen Erklärungen, Einschätzungen und Vermutungen bzgl. der 2 Millionen inzwischen reine Haarspaltereien. In der Presse heißt es grob, diese wären für Verstärkungen, andere sehen darin nur eine Finanzreserve. Wieder andere sehen darin eine zweite Bürgschaft gegen die Insolvenz. Fakt ist, dass man sich darauf geeinigt hat, dass HI 2 Millionen als Genussscheine zur Verfügung stellt. Egal für was diese geplant sind, für ganz umsonst werden sie ja nicht sein. Damit komme ich zum Schluß, dass die KGaA anscheinend nicht einmal 1 Jahr ohne Geld von HI auskommt. Zumindest wird das mit der PM so kommuniziert. Das empfinde ich als schade und enttäuschend. Wenn ich dann noch sehe, dass hier fast ein kompletter Kader getauscht wird denke ich mir zusätzlich meinen Teil.
Und ich gehe jetzt mal eine Wette ein, dass das so lange angesprochene Thema der Gemeinnützigkeit, was ja laut Aussagen der VR der KGaA soweit erledigt ist, bei der MV bei weiten nicht so im Ergebnis vorliegt, dass man davon sprechen könnte, dass es gelöst ist. Aber gut dass uns wenigstens Grimaldi in die 2. Liga ballert, und mich die VR der KGaA ja positiv überraschen könnten.