Stadiondiskussion - die 243. ... (Forum)

BlueMagic, Wednesday, 30.05.2018, 13:57 (vor 2987 Tagen) @ Fred

Da hast natürlich recht.

Hatte hier im Rathaus auch wieder die Diskussion mit einem Blauen (DK, wäre fast ohne Ticket nach Völklingen gefahren mit dem Plan hinter dem Stadion auf einen Baum zu kraxeln um was zu sehen...). Meine Einlassung, dass irgendwas mit 8.000 Sitzplätzen und bis zu 25.000 Plätzen gesamt für die 2. Liga reichen würde, wurde sofort kommentiert mit:
"Das widerspricht allem was bisher möglich war. Jetzt wird erstmal auf 15.000 erhöht. Bin ja auch für den Standort Giesing, aber nur wenn es nicht die weitere Entwicklung behindert."
Sprich: "es gähd hoid ned!" "Und außerdem darf der Steuerzahler nicht bezahlen müssen!".

Ich fürchte halt, dass diese Haltung immer noch weit verbreitet ist. Mit dem Steuerzahler hat er ja nicht Unrecht, wobei natürlich schon auch die hohen Subventionen für die Theaterplätze in die Diskussion eingebracht werden müssen, die von einer bildungsbürgerlichen Minderheit genutzt werden.

Aber vielleicht tut sich ja doch noch was. Jedenfalls ist es ein Segen, dass der Reiter ein Sendlinger Bua war und garantiert als kleiner Junge einige Blaue als Freunde hatte. Der weiß wie wir ticken! Der weiß, dass das Oly keine wirkliche Alternative ist. Und er weiß auch, dass es kein Grundstück für einen Neubau gibt. Und er kann es sich nicht leisten, nach dieser Saison und diesem Aufstieg eine Bauchentscheidung gegen Sechzig zu treffen.
D. h., ja die Chancen auf einen Ausbau sind gestiegen.
Und ich will einen nachts blau leuchtenden Flutlichtmasten an der Ecke Grünwalder/TeLa in Form einer 1, zefiX!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion