Stimmenkauf? - "Sicher" na und ???
Joerg
, Saturday, 24.03.2018, 14:15 (vor 2974 Tagen) @ Sommermärchenonkel
... was ist daran so neu, es weiß doch jedes kind, dass bei den strukturen der fifa eine großveranstaltung wie die wm nur mit einem gewissen backschisch zu bekommen ist ... und da haben sie eben ein paar milliönchen umverteilt ... was solls ???
demkt lieber mal an die vielen traurigen anja tanjas hätten wir die wm nicht bekommen, diesen ewigen gerechtigkeitsfanatikern geht jede menschlichkeit ab ... 
Himbeer-Doni, Saturday, 24.03.2018, 15:40 (vor 2974 Tagen) @ Joerg
... was ist daran so neu, es weiß doch jedes kind, dass bei den strukturen der fifa eine großveranstaltung wie die wm nur mit einem gewissen backschisch zu bekommen ist ... und da haben sie eben ein paar milliönchen umverteilt ... was solls ???
demkt lieber mal an die vielen traurigen anja tanjas hätten wir die wm nicht bekommen, diesen ewigen gerechtigkeitsfanatikern geht jede menschlichkeit ab ...
Nicht zu vergessen: Dadurch haben wir das Modernste, geilste, überragendste Super-Dupi Stadion
äh.. Arena der Welt bekommen.
Ihr oiden Neidhammel 
corleone, Saturday, 24.03.2018, 16:09 (vor 2974 Tagen) @ Joerg
Und du definierst "Gerechtigkeit" ?
Gerade als SPD-Mitglied/Sympathisant (ignoriere bitte den Satz, falls ich dich verwechsle bzw mich falsch erinnere) sollte man sich mal an die eigene Nase fassen, euch ging doch damals mit eurem Häuptling Ude der größte ab, weil das Pressezentrum und Eröffnungsspiel in München waren.
Aber im Nachhinein die Moralkeule schwingen..
PS:
Für jüngere Generationen ( zu der ich mich als u30 mal zähle) war es in der Tat die optimale Gelegenheit um das Image des verkrampften Deutschen, vor allem in Bezug auf Patriotismus, das die Jörgs und Helmuts so viele Jahre vorher gepflegt hatten, in Teilen abschütteln zu können.
friedhofstribüne, Saturday, 24.03.2018, 21:03 (vor 2974 Tagen) @ corleone
Und du definierst "Gerechtigkeit" ?
Gerade als SPD-Mitglied/Sympathisant (ignoriere bitte den Satz, falls ich dich verwechsle bzw mich falsch erinnere) sollte man sich mal an die eigene Nase fassen, euch ging doch damals mit eurem Häuptling Ude der größte ab, weil das Pressezentrum und Eröffnungsspiel in München waren.
Aber im Nachhinein die Moralkeule schwingen..
Ironie ist aber schon ein Fremdwort für dich.
Für jüngere Generationen ( zu der ich mich als u30 mal zähle) war es in der Tat die optimale Gelegenheit um das Image des verkrampften Deutschen, vor allem in Bezug auf Patriotismus, das die Jörgs und Helmuts so viele Jahre vorher gepflegt hatten, in Teilen abschütteln zu können.
Konntest du dann als lässiger Patriot in Verkleidung endlich mal so richtig dein Deutschtum ausleben? Stell ich mir echt klasse vor. Weg mit der Blockade im Kopf, wenn wir schon mal eine WM im eigenen Land haben. Ohne Schland ist die Auseinandersetzung mit dem eigenen Heimatland ja auch tröge und langweilig.Schade finde ich, dass es nicht ganz geklappt hat, wenn du von nur "in Teilen" sprichst.
corleone, Saturday, 24.03.2018, 22:00 (vor 2974 Tagen) @ friedhofstribüne
Genauso wie ich mit dem Löwentrikot meine Verbundenheit zu meinem Verein zeige, zeige ich auch meine Verbundenheit zu meinem Land. So what?
Und bisher hat mir noch nie jemand die Frage gestellt, ob ich "mein Sechzigtum" ausleben konnte. So eine "interessante" Frage hört man wahrscheinlich auch nur in Deutschland.
Das zeigt sehr gut deinen verkrampften Umgang. In meinem Austauschjahr in den USA hatten wir BBQ am 4.Juli ganz unverkrampft mit entsprechender Dekoration. Leider habe ich vergessen meine nette Gastfamilie über ihre "Americanity" zu befragen.
Hier leben halt immernoch zu viele Opportunisten, die alle Vorteile, die ihnen Deutschland bietet, mitnehmen aber ansonsten davon nichts wissen wollen. Yücel ist aktuell das prominenteste Beispiel.
PS:
Bevor das Steigbügelargument "Patriotismus führt zu Ausgrenzung" kommt. In den USA saßen bei besagtem BBQ mehr als 5 verschiedene Nationalitäten am Tisch und haben den Nationalfeiertag gefeiert.
Bei der WM'06 haben wir beim Fanfest und in Schwabing mit etlichen anderen Nationalitäten gefeiert.
friedhofstribüne, Sunday, 25.03.2018, 00:40 (vor 2974 Tagen) @ corleone
Genauso wie ich mit dem Löwentrikot meine Verbundenheit zu meinem Verein zeige, zeige ich auch meine Verbundenheit zu meinem Land. So what?
Und bisher hat mir noch nie jemand die Frage gestellt, ob ich "mein Sechzigtum" ausleben konnte. So eine "interessante" Frage hört man wahrscheinlich auch nur in Deutschland.Das zeigt sehr gut deinen verkrampften Umgang. In meinem Austauschjahr in den USA hatten wir BBQ am 4.Juli ganz unverkrampft mit entsprechender Dekoration. Leider habe ich vergessen meine nette Gastfamilie über ihre "Americanity" zu befragen.
Hier leben halt immernoch zu viele Opportunisten, die alle Vorteile, die ihnen Deutschland bietet, mitnehmen aber ansonsten davon nichts wissen wollen. Yücel ist aktuell das prominenteste Beispiel.
PS:
Bevor das Steigbügelargument "Patriotismus führt zu Ausgrenzung" kommt. In den USA saßen bei besagtem BBQ mehr als 5 verschiedene Nationalitäten am Tisch und haben den Nationalfeiertag gefeiert.
Bei der WM'06 haben wir beim Fanfest und in Schwabing mit etlichen anderen Nationalitäten gefeiert.
Uiuiui... da muss sich einer aber umfänglich erklären. Eigentlich spricht das ja für sich, aber was solls.
Mir ist dein Patriotismus nämlich soweit vollkommen egal. Wenn du glaubst dazu eine WM oder ein BBQ zu brauchen sei dir das unbenommen. Schwierig wird die Kommunikation, wenn du nicht mal ansatzweise verstehst was ich gesagt hatte. Darum lassen wir das auch am besten.
corleone, Sunday, 25.03.2018, 10:13 (vor 2973 Tagen) @ friedhofstribüne
Sorry, wenn dich der Umfang überfordert. Ich halte mich jetzt kürzer.
Ich hatte schon geahnt worauf du hinauswillst, nämlich das typische Nazi,Föhrer-Gedöns.
Als ob meine Generation das nicht schon alles x-mal im Geschichtsunterricht gehört und entsprechende Dokus auf N24 in Dauerschleife gesehen hätte.
Naja, sei beruhigt, den Stock im Allerwertesten kannst du gerne behalten. Ich mach dir auch nicht wirklich Vorwürfe, die Zeit in der man aufwächst, prägt einen natürlich.
Wenn Patriotismus so schlecht ist, fragt sich halt warum ausgerechnet die USA das beliebteste Einwanderungsland ist und die innovativste Wirtschaft hat ?
friedhofstribüne, Sunday, 25.03.2018, 16:26 (vor 2973 Tagen) @ corleone
Sorry, wenn dich der Umfang überfordert. Ich halte mich jetzt kürzer.
Ich hatte schon geahnt worauf du hinauswillst, nämlich das typische Nazi,Föhrer-Gedöns.
Als ob meine Generation das nicht schon alles x-mal im Geschichtsunterricht gehört und entsprechende Dokus auf N24 in Dauerschleife gesehen hätte.Naja, sei beruhigt, den Stock im Allerwertesten kannst du gerne behalten. Ich mach dir auch nicht wirklich Vorwürfe, die Zeit in der man aufwächst, prägt einen natürlich.
Wenn Patriotismus so schlecht ist, fragt sich halt warum ausgerechnet die USA das beliebteste Einwanderungsland ist und die innovativste Wirtschaft hat ?
Die Empörung lässt ja gar nicht nach. Es spricht doch für sich, was du alles meinst erklären zu müssen.
ps
Du hast immer noch, nicht mal im Ansatz, kapiert was ich geschrieben habe bzgl. der Empathie für ein Heimatland. Darum macht eine inhaltliche Diskussion halt auch keinen Sinn.
corleone, Sunday, 25.03.2018, 17:28 (vor 2973 Tagen) @ friedhofstribüne
Ich tippe mal auf die Richtung "man kann ja hinter verschlossenen Türen Sympathien für sein Heimatland haben, aber uiuiuiu bitte bitte nicht die Fahne raushängen, Deutschland-Fangesänge singen etc.pp".
Das ist ja genau dieser verkrampfte Umgang.
Wenn ich falsch tippe, solltest du dich vielleicht ordentlich artikulieren.
Betreibst du in einem Meeting auch das "ratet mal, was ich gerade denke"-Spielchen ?
friedhofstribüne, Sunday, 25.03.2018, 21:54 (vor 2973 Tagen) @ corleone
Wenn du nicht kapierst was ich schreibe lass es doch einfach gut sein.
corleone, Monday, 26.03.2018, 20:03 (vor 2972 Tagen) @ friedhofstribüne
Wenn du keine Argumente hast bzw. austauschen willst, warum klinkst du dich dann überhaupt erst ein...
friedhofstribüne, Tuesday, 27.03.2018, 12:39 (vor 2971 Tagen) @ corleone
bearbeitet von friedhofstribüne, Tuesday, 27.03.2018, 13:16
Wenn du keine Argumente hast bzw. austauschen willst, warum klinkst du dich dann überhaupt erst ein...
Also jetzt wird es immer absurder.
Woher sollte ich denn wissen, dass du offensichtlich über deinen Fanmeilenpatriotismus nicht hinaus denkst, und du zu blöd bist, mein Geschriebenes zu verstehen? Und jetzt soll ich dir Argumente liefern, oder dir irgend etwas erklären?
Für die Zukunft kann ich dir noch den Tipp geben einfach mal zu fragen, wenn man etwas nicht versteht.
ps für mich war es das dann jetzt auch.
Joerg
, Sunday, 25.03.2018, 15:39 (vor 2973 Tagen) @ corleone
wieviele solcher smileys muß man setzten, ich dachte eins am anfang und eins am ende reicht, na ja .....