Da kann man sich beim Glubb nur bedanken ... (Forum)

tomtom, Friday, 16.03.2018, 21:01 (vor 3007 Tagen)

2:1 siegten die Glubberer heute beim FCB. Theoretisch könnte der Club nun schärfster Verfolger von uns werden.

1. 1860 26 Spiele, Tordifferenz +39 Punkte 58
2. FCB 26 / +21 / 49
3. FCN 25 / +22 / 48

Da kann man sich beim Glubb nur bedanken ...

Heidelberg, Friday, 16.03.2018, 21:02 (vor 3007 Tagen) @ tomtom

3:1 sogar.

Da kann man sich beim Glubb nur bedanken ...

Zausl, Friday, 16.03.2018, 21:03 (vor 3007 Tagen) @ Heidelberg

Besser wäre ein Remis gewesen,wuascht.

Da kann man sich beim Glubb nur bedanken ...

Heidelberg, Friday, 16.03.2018, 21:14 (vor 3007 Tagen) @ Zausl

Wieso? Nürnberg II hat doch gar keine Lizenz für Liga 3 beantragt, oder?

"Der heiße Atem..."

Schreihals korrekt, Saturday, 17.03.2018, 03:40 (vor 3007 Tagen) @ Heidelberg

...kann uns mal!

Wieso? Nürnberg II hat doch gar keine Lizenz für Liga 3 beantragt, oder?

Richtig, als einziges Team der ersten 5 würde Nürnberg auf den Aufstieg bzw. die Relegation verzichten.

"Der heiße Atem..."

Zausl, Saturday, 17.03.2018, 07:47 (vor 3007 Tagen) @ Schreihals korrekt

Stimmt a wieder, schlimm wema oid werd.

"Der heiße Atem..."

tomtom, Saturday, 17.03.2018, 07:55 (vor 3007 Tagen) @ Zausl

Hab ich auch schon gar nicht mehr im Kopf gehabt, ich sehe halt nur die Luxussituation derzeit. Oh Gott, wie ich tief ich/wir nach der Relegation eventuell fallen könnte/n. Hm. Aber das wird schon. (-:

Stimmt a wieder, schlimm wema oid werd.

"Der heiße Atem..."

Schreihals na und?, Saturday, 17.03.2018, 09:50 (vor 3007 Tagen) @ tomtom

Oh Gott, wie tief ich/wir nach der Relegation eventuell fallen könnte/n.

Was soll schon passieren? Wir vergeigen die Relegation (wär für mich jetzt keine Überraschung) und spielen noch ein Jahr Regionalliga. Griss hetzt weiter und wir haben weiter unseren Spaß, diesmal mit 15.000 Fans im Sechzger. Selbiges manifestiert sich als Heimat der Löwen ohne unnötige Was-machen-wir-in-der-zweiten-Liga Diskussion. Hasan kann uns weiterhin nicht unter Druck setzen, weil wir für die Regionalliga keine Lizenz beantragen oder Auflagen erfüllen müssen.

Und im besten Fall vermiesen wir den Roten nochmals die angestrebte Regionalliga Meisterschaft. Wobei es höchstwahrscheinlich nicht noch mal so leicht wird.

"Der heiße Atem..."

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 17.03.2018, 10:34 (vor 3007 Tagen) @ tomtom

Auch wenn Schreihals nicht unrecht hat. Einfach mal locker bleiben. Die Relegation ist durchaus machbar.

Ich denke, Cottbus und Saarbrücken geht man besser aus dem Weg. Wobei die Stärke der Saarländer vor allem im Sturm liegt. 35 Tore allein durch Schmidt und Behrens.

Alle Anderen sehe ich 1860 sogar als "mehr oder weniger"-Favorit.

Auf dem Papier sollte der Meister im Norden der Wünschenswerteste sein. Auf zu PEC nach Flensburg ;-) [Oder vielleicht doch WOB II, HSV II hat ja nicht für Liga III gemeldet, von denen sind jetzt übrigens sogar 6 Spieler hoch zur Ersten nach der Beförderung von Titz, der heute gegen Hertha den Bock umstossen wird. Ihr werdet es sehen ;-)]

Leschi warnt vor Viktoria Köln, aber Angst machen die mir nicht. Die humpeln doch derzeit mit Uerdingen um die Wette da vorne. Evtl. kommt also jetzt Dortmund II noch ran. Die wären allerdings ne Wundertüte.

Wie sind bei Zweitmannschaften eigentlich die Regeln punkto Spieler aus der Ersten in der Reli einsetzen? Weiss das jemand hier?

Zweiter aus dem Südwesten, egal ob Offenbach oder Mannheim, wäre ein Risikospiel. Aber mei, erster Stress-Test fürs GWS und mit dem Heimvorteil sehe ich auch da echt gute Chancen.

Aber gut, erstmal Meister werden, es kommen noch schwere Auswärtsspiele, bereits eins davon am Montag.

Das Wichtigste ist, dass wir....

Löwenbomber, Saturday, 17.03.2018, 11:24 (vor 3007 Tagen) @ tomtom

....vor dem ominösen Arena-Derby schon mindestens 10 Punkte Vorsprung haben vor den Säbener Boys und dann in Ruhe das Drecksspiel boykottieren können....

Das Wichtigste ist, dass wir....

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 17.03.2018, 11:50 (vor 3007 Tagen) @ Löwenbomber

....vor dem ominösen Arena-Derby schon mindestens 10 Punkte Vorsprung haben vor den Säbener Boys und dann in Ruhe das Drecksspiel boykottieren können....

Glaube ich nicht.

Realistische Prognose: 1860 gewinnt seine letzten drei Heimspiele und zwei der vier Auswärtsspiele. Rechne persönlich mit 75 Punkten vor dem Derby.

Bayern wird noch Schwierigkeiten in Buchbach und Memmingen bekommen, vielleicht auch "zuhause" gegen Rosenheim und Burghausen. Denke aber dass sie dennoch 68 Punkte schaffen, also bis auf noch einen weiteren Ausrutscher alles gewinnen.

75:68 also mein Tipp. Dann reicht ein Remis zum Titel. Derbysieg wäre aber schöner.
(Ingolstadt wird hoffentlich übermorgen aus dem Titelrennen bereits verabschiedet, Nürnberg wird nicht alles gewinnen und es auf höchstens 70 vorm Derby schaffen.)

Hab aber natürlich nichts dagegen wenn es mit einer früheren Entscheidung klappt.
Auf jeden Fall muss aber vermieden werden, dass die Roten mit einem Derbysieg vorbeiziehen können. Aber da bin ich seit gestern recht zuversichtlich.

1860 muss sich aber jetzt spielerisch endlich mal steigern.

Geh Luxl...

friedhofstribüne, Saturday, 17.03.2018, 13:30 (vor 3007 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

...du hast dich doch schon letztes Jahr mit Pauken und Trompeten blamiert mit deinen Rechenbeispielen, und jetzt legst du schon wieder los. :-D :-D :-D

Geh Luxl...

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 17.03.2018, 14:32 (vor 3006 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 17.03.2018, 15:30

...du hast dich doch schon letztes Jahr mit Pauken und Trompeten blamiert mit deinen Rechenbeispielen, und jetzt legst du schon wieder los. :-D :-D :-D

Sehe ich eben NICHT so. Wenn man sich die damalige Rechnung ansieht, hatte ich doch mit den anderen Teams soweit absolut recht. 1860 hat halt nur am Ende ein einziger Punkt im Heimspiel gegen Bochum gefehlt (Das 2-1 für Heidenheim fiel ja nur, weil ein 1-1 nicht ausreichte und nochmal alles nach vorne geworfen werden musste, sonst hätte es geklappt mit sogar "nur" 38 statt 39 Zählern).

Sehr knapp vorbei ist natürlich trotzdem immer noch vorbei. Aber blamiert sieht anders aus ;-)

82 Punkte reichen definitiv zur Meisterschaft, 79 zu 99,9999 % auch. Also fehlen noch 21 Punkte, macht 7 Siege aus 10. Vorm Derby wird die Meisterschaft jedoch m.E. nicht entschieden, jedenfalls nicht rein rechnerisch. Aber hoffentlich vor Pipinsried ;-)

"Der heiße Atem..."

friedhofstribüne, Saturday, 17.03.2018, 11:37 (vor 3007 Tagen) @ Schreihals korrekt

Wie ein akademischer User bereits angemerkt hatte, stellt sich der "heiße Atem" doch eh bloß als "ekliger Mundgeruch" heraus.

RSS-Feed dieser Diskussion