Education works in mysterious ways (Forum)
Verordnen kann man das nicht. Wenn der Sohn (oder die Tochter) mitgeht, dann is die Chance sicher höher, dass er das toll findet. Andererseits: Wenn sie ständig verlieren, dann nicht unbedngt. Und manchmal tut man auch gar nichts, und es klappt. Bei mir war es so, dass ich absichtlich ihn zunächst nicht mitgenommen und zu irgendwas drängen wollte, weil ich ihm das nicht aufbürden wollte. Es kam dann von ihm, dass er mal mitgehen wollte. Und das in einem Umfeld, wo alle in seiner Fußballmannschaft und die meisten seiner Klasse für Bayern (oder Galatasary oder Barca) sind. Er hat, wenn ich mich richtig erinnere, in der AllianzArena keinen einzigen Sieg miterlebt. Und das eine Auswärtsspiel, bei dem wir waren, war das grottige letzte Auswärtsspiel der vorletzten Saison in Karlsruhe. Inklusive der von mir hier schon beschriebenen Abschleppaktion. Und trotz allem hat er 1860-Bettwäsche und -Federmäppchen und freut sich seit dem Abstieg über jedes Ticket, das ich erwerben kann. Es ist schon seltsam.