Grissmaikis macht Stammtisch (Forum)
ich hab euch gewarnt
https://www.dieblaue24.com/1860/12274-erster-db24-stammtisch
Theo West, Wednesday, 24.01.2018, 17:26 (vor 3023 Tagen)
ich hab euch gewarnt
Himbeergeist, Thursday, 25.01.2018, 12:07 (vor 3022 Tagen) @ Theo West
ich hab euch gewarnt
Bin dabei!
Behimbeertenbeauftragter, Thursday, 25.01.2018, 12:10 (vor 3022 Tagen) @ Himbeergeist
Ich hoffe, der Stammtisch ist barrierefrei!
Joerg
, Thursday, 25.01.2018, 12:35 (vor 3022 Tagen) @ Behimbeertenbeauftragter
bei himbeergeist mag ich noch schmunzeln, aber dieser nick ist einfach nur geschmacklos,
Schindluder, Thursday, 25.01.2018, 13:12 (vor 3022 Tagen) @ Joerg
Ansichtssache, muss gestehen laut gelacht zu haben
Ingo Apelt, Thursday, 25.01.2018, 13:37 (vor 3022 Tagen) @ Schindluder
Hier wird's immer Humorloser und Oberlehrerhafter. An was liegts?
Joerg
, Thursday, 25.01.2018, 13:44 (vor 3022 Tagen) @ Ingo Apelt
über humor lässt sich bekanntlich streiten
in joco veritas ... aber gut
tomtom, Thursday, 25.01.2018, 14:44 (vor 3022 Tagen) @ Ingo Apelt
Ach, dieses "wird immer", schlimm, schlimm ..., die böse Meinungsdiktatur. Bei Grissmaik werden inzwischen Fritzchen-Witze erzählt ohne das einer meckert.
Ich fand den Witz übrigens auch lustig, andererseits ist es ja wohl auch okay, wenn es Joerg nicht so empfindet und dies auch sagt, ihm deswegen gleich Humorlosigkeit oder Oberlehrerhaftigkeit zu unterstellen muss wohl auch nicht sein. Zumal mit einem besonders fantasiereichen Nick.
Ingo Apelt, Thursday, 25.01.2018, 15:23 (vor 3022 Tagen) @ tomtom
Genau das meinte ich. Es war eine allgemeine Feststellung/Frage und nicht irgendjemand persönlich kritisiert worden. Mit einem Beissreflex werden Anonyme User angegangen, wenn diese es so feststellen/sehen. Bast scho
Commander, Thursday, 25.01.2018, 15:40 (vor 3022 Tagen) @ Ingo Apelt
Genau das meinte ich. Es war eine allgemeine Feststellung/Frage und nicht irgendjemand persönlich kritisiert worden. Mit einem Beissreflex werden Anonyme User angegangen, wenn diese es so feststellen/sehen. Bast scho
Was Du da schreibscht is mir wurscht, aber im Fernseh mog i Di ned, Du Saupreiß, Du Bleder!
Est60, Thursday, 25.01.2018, 15:48 (vor 3022 Tagen) @ Commander
des is doch a Frange, oder?
Moderiert zumindest immer den Frangn-Schmarrn-Comedy im BR
Commander, Thursday, 25.01.2018, 16:02 (vor 3022 Tagen) @ Est60
des is doch a Frange, oder?
Moderiert zumindest immer den Frangn-Schmarrn-Comedy im BR
Halb Saupreiß, halb Lebkuchenpreiß!
der chefanmerker, Friday, 26.01.2018, 07:43 (vor 3021 Tagen) @ Ingo Apelt
naja, anonym ist so eine sache.
also ich kenne die dauerschreiber hier alle persönlich und sie mich auch (bis auf eine ausnahme und selbst der wird mich kennen und umgedreht). außenstehende müssen nicht wissen, wer hinter welchem namen steckt (auch wenn einiges ohne probleme erkennbar ist).
eintagsfliegen mit mehr oder weniger witzigen nicks kommen und gehen - uninteressant.
ex-mitglied, Thursday, 25.01.2018, 15:11 (vor 3022 Tagen) @ Joerg
Ja, ich geb zu, ich war das mit dem ---Beauftragten (der ---geist war ich nicht).
Da ist dann wohl das Wort-Pony mit mir endgültig durchgegangen. Bei allen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, entschuldige ich mich hiermit - auch und vor allem beim Himbeer-Doni, falls ich ihm unrecht getan haben sollte. Wer weiß das am Ende schon genau.
Wir haben ihn die letzten Tage ganz schön gegrillt und wenn er wirklich nur ein Nazi-Troll ist, hat er´s auch verdient.
Es wird sich dann mit der Zeit schon rausstellen.
Ansonsten kann ich Euch zur allgemeinen Beruhigung versichern, dass der Schmarrn jetzt wieder weniger wird, weil, das ex-mitglied ist wieder ganz gesund und muss nun auch wieder arbeiten
Dolly, bitte ein Erkältungstee mit Rum für alle Betroffenen und Gequälten.

... und wenn dann der Ismaik mit dem Wurst-Pony wirklich weg ist, komm ich auch mal wieder ins Stadion...
fürchte, da sind dann ein paar Glaserl fällig...
Himbeer-Doni, Thursday, 25.01.2018, 19:37 (vor 3022 Tagen) @ ex-mitglied
Ja, ich geb zu, ich war das mit dem ---Beauftragten (der ---geist war ich nicht).
Da ist dann wohl das Wort-Pony mit mir endgültig durchgegangen. Bei allen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, entschuldige ich mich hiermit - auch und vor allem beim Himbeer-Doni, falls ich ihm unrecht getan haben sollte. Wer weiß das am Ende schon genau.
Wir haben ihn die letzten Tage ganz schön gegrillt und wenn er wirklich nur ein Nazi-Troll ist, hat er´s auch verdient.Es wird sich dann mit der Zeit schon rausstellen.
Ansonsten kann ich Euch zur allgemeinen Beruhigung versichern, dass der Schmarrn jetzt wieder weniger wird, weil, das ex-mitglied ist wieder ganz gesund und muss nun auch wieder arbeiten
![]()
Dolly, bitte ein Erkältungstee mit Rum für alle Betroffenen und Gequälten.
... und wenn dann der Ismaik mit dem Wurst-Pony wirklich weg ist, komm ich auch mal wieder ins Stadion...
fürchte, da sind dann ein paar Glaserl fällig...
Wennst jetzt noch einen Behinderten-Witz nachschiebst dann wirds für manche richtig lustig hier. Aber ich glaub dir das du das nicht so gemeint hast,passt schon.
----"Wir sind immer erbitterte Moralisten, wenn es sich um andere handelt"---
(Orson Welles)
Nochmal ich bin kein Nazi-Troll ich mache mir halt nur Sorgen um die Zukunft in unserem Ländle. Auch um die Kinder u. Kindeskinder, bin ja schon Opa.
Vielleicht sehe ich auch vieles zu negativ. Die Zukunft wird es zeigen. Nur wenn ich tgl. die Zeitungen aufschlage wird mir manchmal Angst u. Bange. (Meine Frau meint ich soll nicht so viel lesen, sie hat wohl recht).
...
Zum Thema, beim Griss seinen Stammtisch wäre ich genau so verkehrt wie beim Stammtisch bei den FDS im Schönhof oder wo auch immer.
So,ich werd euch jetzt nicht weiter stören.
Celtic, Thursday, 25.01.2018, 22:10 (vor 3022 Tagen) @ Himbeer-Doni
Böse, ich weiß! Und außerdem ein Schmarrn, weil ich keine Zukunftsangst habe. Und die lasse ich mir auch von niemandem einreden.
Auf deinen rechten Scheiß kriegst von mir auch keine Antworten mehr. Es gibt schönere Dinge als sich mit solchen Leuten zu beschäftigen. Die Sonne scheint, Sechzig spielt bald wieder.
Und deine Kinder und Enkel werden auch zurecht kommen, wenn du sie einfach in Ruhe lässt mit deinem "Zukunftsangst"-Geseiere!
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 25.01.2018, 22:39 (vor 3022 Tagen) @ Himbeer-Doni
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 25.01.2018, 23:05
Wennst jetzt noch einen Behinderten-Witz nachschiebst dann wirds für manche richtig lustig hier. Aber ich glaub dir das du das nicht so gemeint hast,passt schon.
Ich habe einen richtig tiefschwarzen Humor. Den haben so einige Luxemburger im Übrigen
Aber meiner ist echt extrem. Ich lache andauernd über Dinge, die andere Menschen überhaupt NICHT lustig finden. Ein prägnantes Beispiel: "Ilsa-Shewolf of the SS". Bei diesem Trash-Film kommen mir die Tränen vor Lachen (und selbstverständlich identifiziere ich mich mit dem potenten, amerikanischen Kriegsgefangenen :D) aber ich respektiere, dass andere Menschen sowas gar nicht lustig finden. Menschen sind nunmal verschieden. Für seinen Humor kann man aber nix, da ist man machtlos, wie Hannah Arendt mal gesagt hat.
Insofern musste ich ebenfalls lachen als ich "Behimbeertenbeauftragter" gelesen habe, sorry. Aber ich bin natürlich dennoch für Inklusion im realen Leben und gegen Diskriminierung.
----"Wir sind immer erbitterte Moralisten, wenn es sich um andere handelt"---
(Orson Welles)
Richtig 
Vielleicht sehe ich auch vieles zu negativ. Die Zukunft wird es zeigen.
Ja, tust Du definitiv. Denk mal optimistischer! Ich persönlich jedenfalls schaue optimistisch in die Zukunft und ich freue mich auf den technologischen Fortschritt, den wir bald erleben werden (u.a. selbstfahrende Autos.)
Zum Thema, beim Griss seinen Stammtisch wäre ich genau so verkehrt wie beim Stammtisch bei den FDS im Schönhof oder wo auch immer.
Die FDS finde ich super. Bin da seit Jahren Mitglied. Aber ich würde durchaus auch zum Griss hingehen, da ich- wie Franz Hell- der Meinung bin dass Dialog von enormer Wichtigkeit ist. Die Streitereien in der Fanszene gehen mir seit Jahren auf den Geist. Man sollte einfach andere Meinungen mal respektieren. Zugegebenermassen habe ich das selber erst mit der Zeit lernen müssen, ich war früher schon auch arg intolerant gegenüber Andersdenkenden. ELIL.
HHeinz
, München, Friday, 26.01.2018, 13:39 (vor 3021 Tagen) @ Himbeer-Doni
So,ich werd euch jetzt nicht weiter stören.
So ist das dann wohl mit den Vorurteilen. Der FDS wird sicherlich nicht dafür sorgen dass Du wieder Löwenfußball in der Müllberg Arena sehen kannst aber der FDS hat sicherlich ein paar sehr offene Ohren für die Situation für Schwerbehinderte im Grünwalder Stadion. Insbesondere wenn man vielleicht Ideen für Verbesserungen hat.
Im übrigen gab es die FDS auch als die 1. Mannschaft in der Arena gespielt hat. Einfach weil es da auch um Erhalt und Pflege dieser Spielstätte geht. Auch Du solltest anerkennen dass das Grünwalder Stadion, allein schon als Rückzugsort wenn es uns mal dreckig geht, eigentlich unverzichtbar ist. Schau doch zum FCK. Die bräuchten längst so eine "Ruine" und zahlen sich am Betzenberg dumm und dämlich.
PS: Ich bin kein Mitglied bei den FDS
PSS: Der Schönhof hat soweit ich weiss vor kurzem zugesperrt
Kiamsi, Thursday, 25.01.2018, 21:07 (vor 3022 Tagen) @ Theo West
dort mal genauer anschauen!
Nasah, Friday, 26.01.2018, 08:15 (vor 3021 Tagen) @ Kiamsi
Mister X
Zausl, Friday, 26.01.2018, 10:11 (vor 3021 Tagen) @ Theo West
gibt's da freibier? egal, ich geh da eh nicht hin sonst könnte wirklich was passieren.