Mäßig finde ich ...

tomtom, Tuesday, 23.01.2018, 19:55 (vor 3024 Tagen) @ Fernsehsportler

... keinerlei Erkenntnisgewinn; aber wenigstens keine Spitzen, dafür ein Franz Hell, auch der Thomas Grasberger mit seinem auf-Teufel-komm-raus-intellektuell-und-witzig-solls-sein-Geschwurbel macht's ned besser; ein paar schöne Bilder, Hinweise auf die Gentrifizierung und das Scheichlied. Unterm Strich ist es nur mäßig. Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch?

Waaaas: schon online... :-D

https://www.br.de/mediathek/video/tsv-1860-muenchen-leidenschaft-fuer-die-loewen-av:5a67761f5d7aae0017217635

Mäßig finde ich ...

Est60, Tuesday, 23.01.2018, 20:51 (vor 3023 Tagen) @ tomtom

Ich habs gewußt bzw befürchtet.
Für die Medien gibts scheinbar leider nur wenige Fans der Löwen, über die es sich zu berichten lohnt.
Schrecklich!

Mir hat's gefallen - trotz Franz Hell ;-)

HHeinz @, München, Tuesday, 23.01.2018, 21:01 (vor 3023 Tagen) @ Fernsehsportler

Capriccio ist ja eine Kultursendung und von daher finde ich den Bericht durchaus gelungen. Er bietet jetzt wenig Überraschungen aber er zeigt den Verein sehr geerdet und auch von einer sehr sympathischen Seite.
Gerade im BR gibt es ja am Ende gerne nochmal eine Watschn mit auf den Weg, das hat man sich hier wohltuend gespart. Insgesamt natürlich trotzdem etwas oberflächlich aber es sind halt auch nur 06:36.
Danke für den Link. Da ich kein Fernsehen schaue bin ich immer für Tipps dankbar.

Mir hat's gefallen - trotz Franz Hell ;-)

BlueMav, Tuesday, 23.01.2018, 21:45 (vor 3023 Tagen) @ HHeinz

Mei, wir löwenfans wissen ja selbst, warum wir dies sind. Der Beitrag ist ja nicht an uns gerichtet, sondern an den normalen, kulturell interessierten Bayern. Der weiß jetzt vielleicht etwas mehr mit uns anzufangen:)

Ein unfassbar geiler Beitrag,

Commander, Tuesday, 23.01.2018, 23:14 (vor 3023 Tagen) @ BlueMav

mit dem kleinen Abstrich namens Franz Hell halt. Wenn da noch ein Fan gesprochen hätte, der ein bissl was Gehaltvolles raus'bracht hätt ... Aber mei!

Highlights:

die Platonische Sichtweise: der Löwenfan ist Idealist, ihm kommts auf den reinen Gedanken an und der ist zeitlos, unzerstörbar, weil metaphysisch.

die perspektivisch falsch animierten Treppen, die in die MAZ geschmuggelt wurden und die scheinbar irgendwie ziellos in den Himmel führen ...

bei 3.07, 3.30 und 3.33!

[image]

havo, Wednesday, 24.01.2018, 07:53 (vor 3023 Tagen) @ Commander

Zunächst gebe ich dir in deiner Einschätzung weitgehend recht.

Bei den Treppen handelt es sich um ein Phänomen, das in meiner Kindheit Wackelbuidl genannt wurde und in den Kramerläden bei den Schulen verkauft wurde. Je nach Blickwinkel
ist es eine "Gödelescherbachsche Treppe" oder ganz normaler Rand der Stehhalle. Keine Ahnung ob das Zufall ist, oder gewollt.

Zur Sendung noch ein paar Anmerkungen an die Chefkritiker:

Diese Sendung hat eine ziemlich große Wirkung, da Capriccio in vielen 3. Programmen gesendet wird. Es wurde auch sicher nicht für uns Aktivisten gedreht, die eh was die Löwen betrifft alles, und noch viel mehr Wissen. Nebenbei gesagt auch alle im Besitz der "Einzigst Möglichsten Wahrheit" die Löwen betreffend, sind. :-P

Aber es werden viele Leute diese Sendung sehen, die eher Löwen- und Fußballfern sind.

Bei denen kommt eine Total positive Botschaft an. Nämlich, "Die Löwen sind die Alternative und Antwort auf fast alle Probleme unserer Zeit" ;-)).

Wenn alles Scheiße ist, wirst Sechzger, dann bist zwar a Loser, aber 1. Symphatisch und 2. immer voll Hoffnung.

Nebebei ist der Beitrag a riesen Watschen an die Grizzlies. Alles was sie an 60 hassen, wird da positiv dargestellt. Selbst der Franz verkneift sich irgendwelche Seitenhiebe auf die Aktuell in e.V. und KGaA handelnden Personen.

Nur der Hasan, kriegt sein Fett ab. Einerseits als Personifizierung von allem was den Leuten im Zusammenhang mit Neoliberalismus u. überbordendem Kapitalismus stinkt.

Andererseits ist es genial, wenn am Schluß die ganze Stehhalle das "Scheichlied" hüpfend singt.

Sechzig ist der geilste Club der Welt!!! Ohne Hasan!! ;-))

Ein unfassbar geiler Kommentar

HHeinz @, München, Wednesday, 24.01.2018, 09:19 (vor 3023 Tagen) @ havo

[...]
Bei denen kommt eine Total positive Botschaft an. Nämlich, "Die Löwen sind die Alternative und Antwort auf fast alle Probleme unserer Zeit" ;-)).

Wenn alles Scheiße ist, wirst Sechzger, dann bist zwar a Loser, aber 1. Symphatisch und 2. immer voll Hoffnung.

Nebebei ist der Beitrag a riesen Watschen an die Grizzlies. Alles was sie an 60 hassen, wird da positiv dargestellt. Selbst der Franz verkneift sich irgendwelche Seitenhiebe auf die Aktuell in e.V. und KGaA handelnden Personen.

Nur der Hasan, kriegt sein Fett ab. Einerseits als Personifizierung von allem was den Leuten im Zusammenhang mit Neoliberalismus u. überbordendem Kapitalismus stinkt.

Andererseits ist es genial, wenn am Schluß die ganze Stehhalle das "Scheichlied" hüpfend singt.

Sechzig ist der geilste Club der Welt!!! Ohne Hasan!! ;-))

Vielen Dank. Genau so hab ich's auch empfunden und deshalb hat's mir auch so gut gefallen.

Commander, Wednesday, 24.01.2018, 10:20 (vor 3023 Tagen) @ havo

Zunächst gebe ich dir in deiner Einschätzung weitgehend recht.

Bei den Treppen handelt es sich um ein Phänomen, das in meiner Kindheit Wackelbuidl genannt wurde und in den Kramerläden bei den Schulen verkauft wurde. Je nach Blickwinkel
ist es eine "Gödelescherbachsche Treppe" oder ganz normaler Rand der Stehhalle. Keine Ahnung ob das Zufall ist, oder gewollt.

Das wäre echt spannend, dem nachzugehen, was die Autoren sich dabei gedacht haben. Vll. hat jmd. Zeit und Lust dazu. Mir fehlt leider Ersteres.

Vermute, es wird mit Vexierbildern gespielt: Die Treppe führt nach oben und lockt den Löwenfan nach oben (auf den Weg zum Erfolg). Jedoch ist die ganze Treppe eine optische Täuschung!

So so, der ehrenwerte Herr Havo hat in seiner Kindheit "Gödelescherbachsche Treppen" angeschaut. Dann war die Zeit des Prinzregenten Luitpold also doch nicht so langweilig! ;-)

havo, Wednesday, 24.01.2018, 17:31 (vor 3023 Tagen) @ Commander

Es wäre echt spannend, dem nachzugehen, was die Autoren sich dabei gedacht haben. Vll. hat jmd. Zeit und Lust dazu. Mir fehlt leider Ersteres.

Ich werdde der Sache nachgehen. Zwei meiner Sitznachbarn im GWS arbeiten beim BR Fernsehen. Die werd ich mal fragen:

Vermute, es wird mit Vexierbildern gespielt: Die Treppe führt nach oben und lockt den Löwenfan nach oben (auf den Weg zum Erfolg). Jedoch ist die ganze Treppe eine optische Täuschung!

So so, der ehrenwerte Herr Havo hat in seiner Kindheit "Gödelescherbachsche Treppen" angeschaut. Dann war die Zeit des Prinzregenten Luitpold also doch nicht so langweilig! ;-)

Was heißt hier langweilig, du unwissender Jungspund!!
Da hat Minga no geleuchtet, samma in Schwabing mitm Gulbranson de Blauen Reiter und da Reventlow zu de weißen Faschingsfeste ganga und ham uns Lehmbach und am Stuck moin lassen.
Grad schee wars!!
:-P

Commander, Wednesday, 24.01.2018, 17:36 (vor 3023 Tagen) @ havo

Was heißt hier langweilig, du unwissender Jungspund!!
Da hat Minga no geleuchtet, samma in Schwabing mitm Gulbranson de Blauen Reiter und da Reventlow zu de weißen Faschingsfeste ganga und ham uns Lehmbach und am Stuck moin lassen.
Grad schee wars!!
:-P

Soso, oida Sprüchklopfa. Bis nacha!

RSS-Feed dieser Diskussion