R.I.P. SPD ? (Forum)

Himbeer-Doni, Monday, 22.01.2018, 10:55 (vor 3031 Tagen)

Nach der vollmundigen Ankündigung der SPD nach den Wahlen in die Opposition zu treten läuft es doch nun wunderbarerweise wieder auf die GroKo hinaus.
Die Volkspartei SPD auf dem Weg zu 10 % ?
Was soll man den Politikern noch glauben ?

R.I.P. SPD ?

Est60, Monday, 22.01.2018, 11:26 (vor 3031 Tagen) @ Himbeer-Doni

das einzige was man denen noch glauben kann?
Diätenerhöhungen, Erhöhung der Mitgliederzahl im Bundestag, ...

Sie sind das Volk ;-)

R.I.P. SPD ?

Himbeer-Doni, Monday, 22.01.2018, 11:40 (vor 3031 Tagen) @ Est60

das einzige was man denen noch glauben kann?
Diätenerhöhungen, Erhöhung der Mitgliederzahl im Bundestag, ...

Sie sind das Volk ;-)

Schaut so aus, ja.

R.I.P. SPD ?

Schindluder, Monday, 22.01.2018, 12:00 (vor 3031 Tagen) @ Himbeer-Doni

Ich finde die machen sich grade ein wenig erhlicher. 56% ist ja nicht grade eine Kracher Zustimmung und der Koalitionsvertrag muss ja auch noch angenommen werden.
Hab die Diskussion gestern auf Phonix verfolgt und muss sagen, dass ich es durchaus symatisch fand wie da mit offenem Visir diskutiert wurde.

R.I.P. SPD ?

Joerg ⌂, Monday, 22.01.2018, 12:33 (vor 3031 Tagen) @ Schindluder

Ich finde die machen sich grade ein wenig erhlicher. 56% ist ja nicht grade eine Kracher Zustimmung und der Koalitionsvertrag muss ja auch noch angenommen werden.
Hab die Diskussion gestern auf Phonix verfolgt und muss sagen, dass ich es durchaus symatisch fand wie da mit offenem Visir diskutiert wurde.

so sehe ich das mal auch, respekt vor der spd, eine solche diskussion in aller öffentlichkeit . . . das ist gelebte demokratie ... da können sich die kanzlerwahlvereine mit dem c mal eine scheibe abschneiden . . .

doch leider kommt dies zu spät, die zeit der wirklic großen volksparteien (über 40%) ist vorbei, da hatz sich alles an den rändern auf gesplitter, links wie rechts ...

R.I.P. SPD ?

Schreihals vorausschauend, Monday, 22.01.2018, 13:13 (vor 3031 Tagen) @ Schindluder

Davon wird aber nichts hängen bleiben beim Wähler. So lange sie nicht noch etwas substanzielles in den Koalitionsvertrag und dann auch umgesetzt bekommen und weiterhin Köpfe mit dem Charisma einer Andrea Nahles versuchen, den Stillstand als Fortschritt zu verkaufen, verpasst die SPD bei der nächsten Bundestagswahl die 20% deutlich!

R.I.P Himbeeren

ex-mitglied, Monday, 22.01.2018, 12:05 (vor 3031 Tagen) @ Himbeer-Doni

Das geht aufgrund des rasanten Bienensterbens bestimmt schneller.

Ich schüttle den Kopf und halte mir die Ohren zu.
(das könnte ein neues Mem werden...)

R.I.P Himbeeren

Himbeer-Doni, Monday, 22.01.2018, 13:59 (vor 3031 Tagen) @ ex-mitglied

Das geht aufgrund des rasanten Bienensterbens bestimmt schneller.

Ich schüttle den Kopf und halte mir die Ohren zu.
(das könnte ein neues Mem werden...)

Warum du jetzt diese Schärfe rein bringst ist mir unverständlich, ich habe einen sachlichen Thread eröffnet. Wenn du nur Kaas zum Thema beitragen kannst halt die Finger still.
Pass auf deinen Kopf auf:-D mein Gutster.

R.I.P Himbeeren

ex-mitglied, Monday, 22.01.2018, 16:02 (vor 3031 Tagen) @ Himbeer-Doni

Was für ein schönes Beispiel an postfaktischem Denken:

Warum du jetzt diese Schärfe rein bringst ist mir unverständlich...

Zuerst den vermutlichen Angriff irgendwie gewittert

ich habe einen sachlichen Thread eröffnet.

dann die Opferrolle eingenommen,

Wenn du nur Kaas zum Thema beitragen kannst halt die Finger still.

es folgt der Versuch der moralischen Überlegenheit durch Aufstellen eigener Regeln

und zum Schluss noch ein leichter Hauch an beleidigender Herabsetzung.

Danke für dieses sehr schöne und entlarvende Beispiel, wie die klassischen Vorgehensmuster rechtsextremer Demagogie funktionieren.

Im übrigen versteh ich dann Deine Aufregung auch nicht: Die Himbeeren werden tatsächlich aussterben, wenn die Bienen aussterben.
Das haben wir dann denen zu verdanken, die wegen nationaler Eigeninteressen globalen Konzernen durch Deregulation freie Hand lassen oder z. B. behaupten, der Klimawandel ist Fake. Ein Wohl auf die Stimmen der Stahlarbeiter im Mittleren Westen...
Mit der SPD hat das alles am Ende dann auch zu tun...klingelts?
Wenn nicht, wie gesagt, Ohren zuhalten beim Kopfschütteln.

R.I.P Himbeeren

BlueMagic, Monday, 22.01.2018, 16:19 (vor 3031 Tagen) @ ex-mitglied

Danke!

Bin gespannt, ob er akzeptiert, dass du ihm Absicht unterstellst.
Vermutlich mimt er jetzt den Unschuldsknaben.

R.I.P Himbeeren

Himbeer-Doni, Monday, 22.01.2018, 16:39 (vor 3031 Tagen) @ BlueMagic

Danke!

Bin gespannt, ob er akzeptiert, dass du ihm Absicht unterstellst.
Vermutlich mimt er jetzt den Unschuldsknaben.

Was für eine Absicht? Unschuldsknabe warum? Habe ich irgendwas unrechtes in meinem Anfangspost geschrieben ?
Ich habe nach der Zukunft der SPD gefragt und du siehst auch nur "Rechts-Nazi-Hitler-Göbbels".
Mein lieber Mann, ist ja krankhaft so was.

R.I.P Himbeeren

BlueMagic, Monday, 22.01.2018, 16:55 (vor 3031 Tagen) @ Himbeer-Doni

Das Ex-Mitglied hat dir doch schön dein typisches Verhaltensmuster aufgezeigt. Und ich habe gleich vermutet, dass du jetzt den Unschuldsknaben mimst um zu versuchen, dem Verdacht du wolltest hier in typischer Form agieren, wenigstens etwas entgegen zu setzen.
Hat nicht geklappt! Zu durchsichtig das Ganze!
Eigentlich bist ja als Troll soviel aufmerksam gar nicht wert.

R.I.P Himbeeren

Himbeer-Doni, Monday, 22.01.2018, 16:33 (vor 3031 Tagen) @ ex-mitglied

Was für ein schönes Beispiel an postfaktischem Denken:

Warum du jetzt diese Schärfe rein bringst ist mir unverständlich...

Zuerst den vermutlichen Angriff irgendwie gewittert

ich habe einen sachlichen Thread eröffnet.

dann die Opferrolle eingenommen,

Wenn du nur Kaas zum Thema beitragen kannst halt die Finger still.

es folgt der Versuch der moralischen Überlegenheit durch Aufstellen eigener Regeln

und zum Schluss noch ein leichter Hauch an beleidigender Herabsetzung.

Danke für dieses sehr schöne und entlarvende Beispiel, wie die klassischen Vorgehensmuster rechtsextremer Demagogie funktionieren.

Im übrigen versteh ich dann Deine Aufregung auch nicht: Die Himbeeren werden tatsächlich aussterben, wenn die Bienen aussterben.
Das haben wir dann denen zu verdanken, die wegen nationaler Eigeninteressen globalen Konzernen durch Deregulation freie Hand lassen oder z. B. behaupten, der Klimawandel ist Fake. Ein Wohl auf die Stimmen der Stahlarbeiter im Mittleren Westen...
Mit der SPD hat das alles am Ende dann auch zu tun...klingelts?
Wenn nicht, wie gesagt, Ohren zuhalten beim Kopfschütteln.

Entschuldige bitte, du machst dich komplett lächerlich.
Was du dir da zusammenzimmerst entbehrt jeglicher Grundlage. Garantiert!
Ich habe nach der Zukunft der SPD gefragt und du kommst mit dem rechtsextremen Scheiss.
Scheinst eine Phobie zu haben. Aber es soll dazu Hilfe geben, würde ich an deiner Stelle beanspruchen.

R.I.P Himbeeren

Himbeer-Doni, Monday, 22.01.2018, 17:38 (vor 3031 Tagen) @ Kraiburger

Mir ist der Himbeertoni sehr unysmpatisch!

Du mir auch, und ich kenne dich sogar persönlich !

R.I.P Himbeeren

Fahnder, Tuesday, 23.01.2018, 06:33 (vor 3030 Tagen) @ Himbeer-Doni

Das klingt ja schon wieder stark nach Drohung!

R.I.P Himbeeren

Himbeer-Doni, Tuesday, 23.01.2018, 10:08 (vor 3030 Tagen) @ Fahnder

Naa, wirklich nicht. Ich bin der friedliebenste Mensch den es gibt.
Ich bin ja froh wenn mir keiner was tut.

R.I.P Himbeeren

Kraiburger, Tuesday, 23.01.2018, 11:32 (vor 3030 Tagen) @ Himbeer-Doni

Wieso? Kommts denn des Öfteren vor, dass dir einer eine mit geben will?

R.I.P Himbeeren

BlueMagic, Tuesday, 23.01.2018, 11:57 (vor 3030 Tagen) @ Kraiburger

Die Frage kannst dir fast selber beantworten.
Verbal wollen das hier schon einige.

R.I.P Himbeeren

Himbeer-Doni, Tuesday, 23.01.2018, 12:51 (vor 3030 Tagen) @ BlueMagic

Die Frage kannst dir fast selber beantworten.
Verbal wollen das hier schon einige.

Echt jetzt?
Nur weil man manchmal anderer Meinung ist, ist mancher hier auf Krawall gebürstet ?
Kann ?? auf keinen gefestigten/bzw.schlechten Charakter hindeuten:-( .

R.I.P Himbeeren

Himbeer-Doni, Tuesday, 23.01.2018, 12:44 (vor 3030 Tagen) @ Kraiburger

Wieso? Kommts denn des Öfteren vor, dass dir einer eine mit geben will?

Nö warum, heisse ich Stefan?:-P .
Nein, weil ich mich nicht wehren kann (aus bekannten Gründen), diese Zeiten sind vorbei.

Jetzt lasst den Himbeer-Doni mal in Ruhe !

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 23.01.2018, 23:00 (vor 3029 Tagen) @ ex-mitglied

Diesmal hat er wirklich nur eine mehr oder weniger berechtigte Frage gestellt auf die manch einer ja bereits sachlich eingegangen ist. Und so soll es ja auch sein!

Politischer Pluralismus sollte m.E. in Dolly’s Bar erlaubt sein. Und überhaupt auch in der Löwenfanszene generell. Und das meine ich durchaus auch in bezug auf Vereinspolitik.

Wie eine hier in der Bar jedem bekannte, aber von 1860 mittlerweile weit entfernte Person mir gerade erst die Tage auf Facebook geschrieben hat: die Grünwalder-Fraktion muss nicht ähnlich intolerant werden wie seinerzeit der ARGE-Vorstand. Ich habe selbstverständlich dieser Person absolut recht gegeben. Gerade jetzt, wo wir ja eigentlich "gewonnen" haben, sollte der Arm den Anderen gegenüber ausgestreckt werden. Ansonsten ist man nicht besser als der Spalter Griss !

Kraiburger, Wednesday, 24.01.2018, 06:33 (vor 3029 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich!

Nur weil wir einst gegen die Allianz Arena gekämpft haben, sollen wir also nun rassistische Kackscheiße nicht mehr als solche benennen dürfen?

Schwere Kost, Luxel...

BlueMagic, Wednesday, 24.01.2018, 06:36 (vor 3029 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Es scheint als hättest du nicht mitbekommen, um was es beim Himbeerdoni geht. Vereinspolitische und stadionbezogene Äusserungen kann er machen so viel er will. Da gibt es hier halt massiven sachlichen Gegenwind. Aber einige seiner Äusserungen liessen halt den Schluss zu, dass er politische Ansichten vertritt, die aus gutem Grund hier schlichtweg inakzeptabel sind. Und da gerade du auch manchmal Meinungen vertrittst, die hier garantiert nicht mehrheitsfähig sind, weisst du, dass du hier willkommen bist und bleibst. Beim Himbeerdoni ist das anders. Der steht offensichtlich in einer Ecke, die nicht nur hier sondern ganz generell inakzeptabel ist. Ausserdem pflegt er einen Argumentationsstil, der auch nicht barüblich ist.

@Kraiburger und BlueMagic

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 25.01.2018, 00:19 (vor 3028 Tagen) @ BlueMagic

sollen wir also nun rassistische Kackscheiße nicht mehr als solche benennen dürfen?

Wenn jemand etwas rassistisches sagt, sollte er natürlich zurecht gewiesen werden. Aber Doni hat ja diesmal nur gefragt ob es jetzt der SPD nutzt oder vielmehr schadet noch einmal eine GroKo zu bilden. Eine berechtigte Frage auf die andere Leser auch sachlich eingegangen sind.

Was er politisch so denkt, kann man m.E. nicht wirklich beurteilen. Dafür schreibt er viel zu unklar. Links scheint er zwar in der Tat NICHT zu sein, d’accord.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wirft man ihm hauptsächlich vor, dass er die neue österreichische Regierung gutfindet. Wieso er diese jedoch genau gutfindet, hat er nicht erklärt, meine Fragen dazu hat er auch nie beantwortet, aber ich denke erstmal redet man näher mit Leuten bevor man sie "verurteilt".

Ansonsten findet der Doni halt als Rollifahrer die AA besser als das GWS.
Diese Ansicht kann ich ihm nicht verübeln, auch wenn ich selber heilfroh über die Rückkehr nach Giesing bin.

Und da gerade du auch manchmal Meinungen vertrittst, die hier garantiert nicht mehrheitsfähig sind, weisst du, dass du hier willkommen bist und bleibst.

Danke !!!

Ich gebe euch beiden auch recht, dass der Doni auch seinen eigenen Diskussionsstil unbedingt ändern muss !!! Nur so sind vernünftige Debatten hier überhaupt möglich.

Himbeer-Doni, Thursday, 25.01.2018, 08:42 (vor 3028 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

sollen wir also nun rassistische Kackscheiße nicht mehr als solche benennen dürfen?

Wenn jemand etwas rassistisches sagt, sollte er natürlich zurecht gewiesen werden. Aber Doni hat ja diesmal nur gefragt ob es jetzt der SPD nutzt oder vielmehr schadet noch einmal eine GroKo zu bilden. Eine berechtigte Frage auf die andere Leser auch sachlich eingegangen sind.

Was er politisch so denkt, kann man m.E. nicht wirklich beurteilen. Dafür schreibt er viel zu unklar. Links scheint er zwar in der Tat NICHT zu sein, d’accord.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wirft man ihm hauptsächlich vor, dass er die neue österreichische Regierung gutfindet. Wieso er diese jedoch genau gutfindet, hat er nicht erklärt, meine Fragen dazu hat er auch nie beantwortet, aber ich denke erstmal redet man näher mit Leuten bevor man sie "verurteilt".

Diese Ansicht kann ich ihm nicht verübeln, auch wenn ich selber heilfroh über die Rückkehr nach Giesing bin.

Und da gerade du auch manchmal Meinungen vertrittst, die hier garantiert nicht mehrheitsfähig sind, weisst du, dass du hier willkommen bist und bleibst.

Danke !!!

Ich gebe euch beiden auch recht, dass der Doni auch seinen eigenen Diskussionsstil unbedingt ändern muss !!! Nur so sind vernünftige Debatten hier überhaupt möglich.

Danke !
Das Problem hier in der gemütlichen Dolly-Bar ist halt ich werde generell in die rechte Ecke gestellt, selbst wenn ich nach dem Wetter morgen fragen würde.
Und ja, meinen Diskussionsstil;-) werde ich überdenken .

friedhofstribüne, Thursday, 25.01.2018, 11:44 (vor 3028 Tagen) @ Himbeer-Doni

Danke !!!

Danke !
Das Problem hier in der gemütlichen Dolly-Bar ist halt ich werde generell in die rechte Ecke gestellt, selbst wenn ich nach dem Wetter morgen fragen würde.
Und ja, meinen Diskussionsstil;-) werde ich überdenken .

Das Problem bei der Dolly ist, dass Sie sich anscheinend trotz digitalen Rahmen noch viel am analogen Leben orientiert. Und da hockt man sich auch nicht ungebeten an den Stammtisch und freut sich an seinen kontroversen Blähungen.

R.I.P. SPD ?

HHeinz @, München, Monday, 22.01.2018, 13:12 (vor 3031 Tagen) @ Himbeer-Doni

Nach der vollmundigen Ankündigung der SPD nach den Wahlen in die Opposition zu treten läuft es doch nun wunderbarerweise wieder auf die GroKo hinaus.

Ich bin da ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Im Sondierungsergebnis, von denen ich zugegeben nur die Schlagworte kenne, steht schon eine überraschend hohe Menge gutes Zeug drin.

Wenn man das "Politik für die Menschen machen" ernst nimmt müsste man fast darauf einsteigen. Damit die SPD nicht vollends absäuft müsste die Partei dann aber auch transparent machen was es denn geben könnte wenn die SPD auf die Union keine Rücksicht nehmen müsste.
Auch die CSU dürfte zufrieden sein denn es gibt einen Haufen Geschenke und dieses Jahr wird ja bekanntlich gewählt.

Erneuern wird sich die SPD in einer erneuten GroKo vermutlich nicht. Das finde ich durchaus einen unangenehmen Nebeneffekt denn eine erhebliche Anzahl an Köpfen kann ich inzwischen schon einfach nicht mehr sehen, völlig egal was sie in der Zwischenzeit erzählen.

Als CDU Wähler (der ich nicht bin) wäre meine Enttäuschung vermutlich am Größten. Die begnügen sich damit dass die SPD Vorschläge einigermaßen "im Rahmen" bleiben ohne dass sie selbst neue Akzente setzen. Das wäre mir in der Substanz viel zu wenig.

R.I.P. SPD ?

Schreihals halbwissend, Monday, 22.01.2018, 13:24 (vor 3031 Tagen) @ HHeinz

Ich bin da ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Im Sondierungsergebnis, von denen ich zugegeben nur die Schlagworte kenne, steht schon eine überraschend hohe Menge gutes Zeug drin.

Konkret?

Damit die SPD nicht vollends absäuft müsste die Partei dann aber auch transparent machen was es denn geben könnte wenn die SPD auf die Union keine Rücksicht nehmen müsste.

Bürgerversicherung, höherer Spitzensteuersatz, Vermögenssteuer...

Als CDU Wähler (der ich nicht bin) wäre meine Enttäuschung vermutlich am Größten. Die begnügen sich damit dass die SPD Vorschläge einigermaßen "im Rahmen" bleiben ohne dass sie selbst neue Akzente setzen. Das wäre mir in der Substanz viel zu wenig.

Hier zeigt die Partei samt ihrer Vorsitzenden genauso viel Tatendrang und Visionen wie in der / den letzten Regierungsperiode(n).

R.I.P. SPD ?

HHeinz @, München, Monday, 22.01.2018, 16:05 (vor 3031 Tagen) @ Schreihals halbwissend

Konkret?

Sondierungspapier der GroKo
Stehen da denn nicht vernünftige Sachen drin? Alleine die 25 Euro Kindergelderhöhung helfen besonders Familien bei denen der Euro nicht so locker sitzt.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Der große Wurf ist das sicher nicht aber ich sehe auf absehbare Zeit leider keine Gestaltungsmehrheit im Bundestag für einen echten Politikwechsel. Diese Mehrheit hätte es im übrigen u.a. in der vergangenen Legislaturperiode gegeben (je nachdem welche Richtung man sich gewünscht hat).

Nachdem die Politik einen großen Bogen um größere Reformprojekte macht ist der Gestaltungsspielraum sowieso relativ gering. Wobei man als einfacher Bürger vermutlich sogar besser dran ist wenn die Politik nicht an den großen Stellschrauben dreht.
Irgendeine anders geartete Koalition würde sich vermutlich auch nicht trauen.

R.I.P. SPD ?

BlueMagic, Monday, 22.01.2018, 16:22 (vor 3031 Tagen) @ HHeinz

Ich fände ja weiterhin R2G2 spannend. Mit Andrea als Nachfolgerin von Angela!
Den Lindner müsste man halt mit einem schönen Verspreche(r)n gut ködern :-D

Duckundweg

R.I.P. SPD ?

Kraiburger, Monday, 22.01.2018, 16:42 (vor 3031 Tagen) @ BlueMagic

Den Lindner mochte ich schon nicht, als er noch den Musikantenstadl moderiert hat!

R.I.P. SPD ?

mitleser, Monday, 22.01.2018, 13:45 (vor 3031 Tagen) @ Himbeer-Doni

Du hast dem Forum doch versprochen, Dich in diesem Jahr mehr zurückhalten zu wollen.
Was soll man manchen Usern noch glauben?

R.I.P. SPD ?

Himbeer-Doni, Monday, 22.01.2018, 13:53 (vor 3031 Tagen) @ mitleser

Du hast dem Forum doch versprochen, Dich in diesem Jahr mehr zurückhalten zu wollen.
Was soll man manchen Usern noch glauben?

Oh ja, entschuldige bitte. Bist auch Politiker ?

R.I.P. SPD ?

domlöwe, Monday, 22.01.2018, 20:19 (vor 3030 Tagen) @ Himbeer-Doni

Mit welchem Kanzlerkandidaten (m/w) hätte denn die SPD im Falle einer Neuwahl, die dann früher oder später sicher gekommen wäre, antreten sollen ?

Überhaupt: Wie könnte eine halbwegs vernünftige Wahlkampfstrategie im Falle einer Neuwahl für die SPD aussehen.

Der Fehler war schon Schulz' Auftritt am Wahlabend. Das wollte er entschlossen wirken, aber das ist halt nicht klug. Es hätte völlig gereicht, zu sagen, die SPD stehe derzeit für Gespräche zur Regierungsbildung nicht zur Verfügung. Dann hätte man nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen ohne Gesichtsverlust mit der Begründung, es sei eine Situation entstanden, in Koalitionsverhandlungen gehen können.

Dass Schulz den Fehler am Montag nach den Jamaika-Verhandlungen wiederholte, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich habe den Eindruck, dass der Schulz nicht gerade die hellste Kerze unter der Sonne ist.

R.I.P. SPD ?

nordkurvenasso, Monday, 22.01.2018, 20:56 (vor 3030 Tagen) @ domlöwe

Erkenntnis von gestern:

Nahles spricht aus, was die meisten jungsozialisten nicht begreifen (wollen); es gibt keine linke Mehrheit in Deutschland -!daher ist die groko die einzige Möglichkeit SPD Inhalte umzusetzen

Stephan weils Rede war sehr gut - der Mann - hat das Zeug zum Kanzlerkandidaten

Diejenigen die am lautesten plärren sind noch lange nicht die Mehrheit

R.I.P. SPD ?

Chris (aus WS), Tuesday, 23.01.2018, 11:24 (vor 3030 Tagen) @ nordkurvenasso

Diejenigen die am lautesten plärren sind noch lange nicht die Mehrheit

Und trotzdem hat die Frau Nahles am Schluss dann doch ihren Willen bekommen.

R.I.P. SPD ?

Kraiburger, Tuesday, 23.01.2018, 11:32 (vor 3030 Tagen) @ nordkurvenasso

Erkenntnis von gestern:

Nahles spricht aus, was die meisten jungsozialisten nicht begreifen (wollen); es gibt keine linke Mehrheit in Deutschland

Bedauerlicherweise steht die Mehrheit der Deutschen leider immer noch viel zu weit rechts. Aber ich verstehe trotzdem nicht, was du damit eigentlich sagen willst?

R.I.P. SPD ?

Commander, Tuesday, 23.01.2018, 12:34 (vor 3030 Tagen) @ Kraiburger

Erkenntnis von gestern:

Nahles spricht aus, was die meisten jungsozialisten nicht begreifen (wollen); es gibt keine linke Mehrheit in Deutschland

Bedauerlicherweise steht die Mehrheit der Deutschen leider immer noch viel zu weit rechts. Aber ich verstehe trotzdem nicht, was du damit eigentlich sagen willst?

Ich schon:

Jusos und andere kategorische Groko-Verweigerer bilden sich ein, dass eine runderneuerte SPD bei Neuwahlen wie Phoenix aus der Asche steigt und wieder 45 % bekommt. Das wird nicht passieren.

Wobei: Weil, Dreyer, Schwesig - alles besser, als der EU-Eliten-Knecht aus Würselen!

Das war die Todsünde des Erzengels: Sich wie ein Schulbub von diesem Blender und Verräter rausdrängen zu lassen.

R.I.P. SPD ?

Herbert, Monday, 22.01.2018, 21:19 (vor 3030 Tagen) @ domlöwe

Ich habe den Eindruck, dass der Schulz nicht gerade die hellste Kerze unter der Sonne ist.

Einfach noch mehr Entscheidungen nach Europa und am besten gleich noch einen Staatenfinanzausgleich analog zum Länderfinanzausgleich dazu. :-(

R.I.P. SPD ?

Himbeer-Doni, Tuesday, 23.01.2018, 12:55 (vor 3030 Tagen) @ Herbert

Einfach noch mehr Entscheidungen nach Europa und am besten gleich noch einen Staatenfinanzausgleich analog zum Länderfinanzausgleich dazu. :-(

Richtig, schließlich sind wir Hauptschuldiger am finanziellen Unglück anderer Staaten.
Man kann es nicht oft genug wiederholen.
Wir zahlen das...äh Wir schaffen das .

R.I.P. SPD ?

Kraiburger, Tuesday, 23.01.2018, 12:58 (vor 3030 Tagen) @ Himbeer-Doni

Richtig, schließlich sind wir Hauptschuldiger am finanziellen Unglück anderer Staaten.

Wenn uns das Geld ausgeht, dann können wir immer noch ein paar Leopard II Kampfpanzer an die Türkei liefern. Die machen damit sicher nix falsches!

R.I.P. SPD ?

Weisswuaschd to go, Tuesday, 23.01.2018, 13:22 (vor 3030 Tagen) @ Kraiburger

Wenn uns das Geld ausgeht, dann können wir immer noch ein paar Leopard II Kampfpanzer an die Türkei liefern. Die machen damit sicher nix falsches!

Den Rheinmetall-Aktionär freuts

R.I.P. SPD ?

HHeinz @, München, Tuesday, 23.01.2018, 13:37 (vor 3030 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von HHeinz, Tuesday, 23.01.2018, 13:56

In einer Zeit in der sich Banken das Geld entweder zu 0% bei der Zentralbank leihen oder über Giralgeld Milliarden aus dem Nichts erschaffen können erscheint die Vorstellung dass das Geld ausgehen könnte ein wenig abstrus.

Geldsysteme der Neuzeit funktionieren nur wenn die Menschen daran glauben und diesen Teil haben Wirtschaft und Politik ganz gut im Griff.

Könnte man fragen warum wir dann eine so niedrige Inflation haben?
Haben wir gar nicht. Immobilien steigen im Schnitt jedes Jahr zweistellig (ebenso wie die Preise für Neuvermietungen), die Börsenwerte explodieren, Unternehmen werden teilweise zu astronomischen Preisen verkauft. Es gibt einen Personenkreis die wissen gar nicht mehr wohin mit der Kohle und kaufen alles auf was der Markt hergibt.
Unternehmen wie Berkshire Hathaway sitzt auf über 100 Milliarden Cash weil sie gar nicht mehr wissen wohin mit der Kohle.
Ich schweife ab. Entschuldigung, aber es ist ja gut versteckt in einem SPD Thread.

R.I.P. SPD ?

ex-mitglied, Tuesday, 23.01.2018, 13:29 (vor 3030 Tagen) @ Himbeer-Doni

Da ist aber ein hübsches Schleifchen gelungen:

Vom Tod (?) der SPD über ein paar hübsche Vouten bis zum am Ende doch obligatorischen Merkel-Bashing geschafft.
Glückwunsch(?)

Aber das war natürlich alles keine Absicht (!)

R.I.P. SPD ?

Himbeer-Doni, Tuesday, 23.01.2018, 18:15 (vor 3030 Tagen) @ ex-mitglied

Da ist aber ein hübsches Schleifchen gelungen:

Vom Tod (?) der SPD über ein paar hübsche Vouten bis zum am Ende doch obligatorischen Merkel-Bashing geschafft.
Glückwunsch(?)

Aber das war natürlich alles keine Absicht (!)

Nein, war sicher keine Absicht von mir.
Ich mag "Mutti und ihre Politik" halt nicht. Darf man das schon noch sagen, oder ?

@HHeinz: So schauts aus was du schreibst.

R.I.P. SPD ?

Michi, Tuesday, 23.01.2018, 20:09 (vor 3029 Tagen) @ Himbeer-Doni

Du kannst sagen was du willst, brauchst dich dann aber nicht über Gegenwind und das Abstellen in eine bestimmte Richtung wundern.

R.I.P. SPD ?

Herbert, Wednesday, 24.01.2018, 14:08 (vor 3029 Tagen) @ Himbeer-Doni

Nein, war sicher keine Absicht von mir.
Ich mag "Mutti und ihre Politik" halt nicht. Darf man das schon noch sagen, oder ?

Und ich glaub Dir sofort. Wenn ich zwischen "Mutti" (und die mag ich auch überhaupt nicht) und Dir wählen müsste, dann würds halt doch wieder "Mutti" werden - leider.

Super Aktion

Commander, Wednesday, 24.01.2018, 11:59 (vor 3029 Tagen) @ Schindluder

Nogroko für 2,50 €

meiner Meinung nach zumindest.
Der Kühnert scheint ein ganz guter Mann zu sein.

Super Aktion? Guter Mann?

Äußerst fragwürdig halt ich das.

In einem gscheiten Verein muss man erst mindestens ein Jahr lang Mitglied sein, bis man was zu melden hat!

Super Aktion

Schindluder, Wednesday, 24.01.2018, 12:00 (vor 3029 Tagen) @ Commander

In einem gscheiten Verein muss man erst mindestens ein Jahr lang Mitglied sein, bis man was zu melden hat!

und aus dem Grund ist die Aktion und der Mann schlecht? Der Zusammenhang erschliesst sich mir nun nicht direkt.

Super Aktion

nordkurvenasso, Wednesday, 24.01.2018, 13:40 (vor 3029 Tagen) @ Schindluder

Ja mei, da Kevin Hoid

Kevin, geh a Moi her!

Monika Gruber, übernehmen SIe

Bei der CSU gabs ähnliches mit einem gewissen joachim Haedke

Super Aktion

Kraiburger, Wednesday, 24.01.2018, 13:58 (vor 3029 Tagen) @ Schindluder

Ich frag mich halt, wem sie damit irgendwas beweisen wollen, oder was sie damit bezwecken wollen?

Ich meine: Wem hilft ein "Nein" zu einer GroKo?

Super Aktion

Schindluder, Wednesday, 24.01.2018, 14:12 (vor 3029 Tagen) @ Kraiburger

Der Demokratie in Deutschland z.b.
Wir brauchen klare Konturen bei den Parteien, die SPD gehört wieder nach Links. So wie CDU und SPD im Moment Politik machen, können die ja gleich fusionieren (sorry HHHeinz von dir geklaut). Das hilft nur der AfD und sonstigen Protestparteien die ausser blöd daherreden keinen Plan haben.

Super Aktion

Kraiburger, Wednesday, 24.01.2018, 16:42 (vor 3029 Tagen) @ Schindluder

Der Demokratie in Deutschland z.b.
Wir brauchen klare Konturen bei den Parteien, die SPD gehört wieder nach Links. So wie CDU und SPD im Moment Politik machen, können die ja gleich fusionieren (sorry HHHeinz von dir geklaut). Das hilft nur der AfD und sonstigen Protestparteien die ausser blöd daherreden keinen Plan haben.

Möglich, ...

aber derzeit geht nun darum, Verantwortung zu übernehmen und eine Regierung für Deutschland zu bilden.

Und da muss sich die SPD fragen, ob das eigene Ego wichtiger ist als die Verantwortung?

Den Zulauf, den die Protestparteien erhalten, wenn sich die SPD auch noch FDP-like verpisst, den möchte ich nicht erleben!

Super Aktion

BlueMagic, Wednesday, 24.01.2018, 16:55 (vor 3029 Tagen) @ Kraiburger

Die sollen mal Courage zeigen und selber das Heft in die Hand nehmen:
Ich sage nur R2G2!
Wenn das nicht klappt, ist wieder Lindner der Böse oder die Linken.
Dann hätten sie aber gezeigt, dass sie selbst die Kanzlerin stellen wollen.

Aber vielleicht läuft es ja so:

Die No-GroKos machen so viel Druck, dass Schulz hinschmeißt. GroKo gescheitert.
Merkel will keine "geduldete" Minderheitskanzlerin sein.
Der Bundespräsident beauftragt die neue Vorsitzende der SPD, die letzte verbliebene Chance auf eine Regierungsmehrheit (R2G2) auszuloten, bevor er Neuwahlen ansetzt.

Und dann: siehe oben!

Super Aktion

Michi, Wednesday, 24.01.2018, 17:38 (vor 3029 Tagen) @ Kraiburger

Rot-Rot-Gelb-Grün

Super Aktion

ex-mitglied, Wednesday, 24.01.2018, 18:10 (vor 3029 Tagen) @ Michi

Rot-Rot-Gelb-Grün

...also eine Ampel mit doppelter Rotphase...

:-D

Super Aktion oder doch nur Aktionismus

ex-mitglied, Wednesday, 24.01.2018, 14:15 (vor 3029 Tagen) @ Kraiburger

Ich frag mich halt, wem sie damit irgendwas beweisen wollen, oder was sie damit bezwecken wollen?

Ganz genau.
Die Forderung nach „Erneuerung“ der Partei als Grund für den Gang in die Opposition läßt einen (Moment: Ohren zuhalten!) den Kopf schütteln. Für irgendeine Erneuerung bräuchte es schon mal Themen. Das ist eine der Krankheiten, an denen nicht nur die SPD leidet; der Mangel an wirklich zukunftsfähigen Themen als Motor für „Erneuerung“.
Ich verschenk mal ganz großzügig eins - bleiben wir in den Trump-Bildern: eine riesige Mauer gegen den Lobbyismus errichten. Das wär mal was soziales und was demokratisches...
aber was solls, ich geh lieber wieder ins Büro, oder Pony-Jagen...

:-)

Schindluder, Wednesday, 24.01.2018, 14:23 (vor 3029 Tagen) @ ex-mitglied

eine riesige Mauer gegen den Lobbyismus errichten. Das wär mal was soziales und was demokratisches...

"Wir wollen eine „exekutive Fußspur” einführen. Hierdurch wollen wir für alle offenlegen,
welchen Beitrag externe Interessenvertreterinnen und Interessenvertreter bei der
Ausarbeitung eines Gesetzentwurfs geleistet haben. Damit werden Entscheidungsprozesse
nachvollziehbar. Auch ein verpflichtendes Lobbyregister beim Deutschen
Bundestag kann dazu beitragen. Wir werden es auf gesetzlicher Grundlage einrichten.
Die Öffentlichkeit erhält darüber Auskunft, welche Interessenvertretung mit welchem
Budget für wen tätig ist."

Quelle Regierungsprogamm SPD Seite 80

Schindluder, Wednesday, 24.01.2018, 14:32 (vor 3029 Tagen) @ ex-mitglied

darüber kann man ja diskutieren, sollte nur zeigen, dass es an klugen Ideen nicht zwingend mangelt, wenn man sich neu aufstellt und ich denke schon, dass sowas, wenn überhaupt nur in der Opposition geht.
CDU und insbesondere CSU haben doch eh mit der AfD mehr Gremeinsamkeiten als mit der SPD, zumndest wenn man in die Programme schaut.

RSS-Feed dieser Diskussion