Geheimbündlerische Anti-Ismaik-Fraktion (Forum)
... schreibt der U.Kellner in seinem Kommentar. https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/kommentar-von-merkur-redakteur-uli-kellner-zum-machtkampf-beim-tsv-1860-muenchen-9535514.html

BlueMagic, Thursday, 18.01.2018, 15:42 (vor 3030 Tagen)
... schreibt der U.Kellner in seinem Kommentar. https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/kommentar-von-merkur-redakteur-uli-kellner-zum-machtkampf-beim-tsv-1860-muenchen-9535514.html

Chris (aus WS), Thursday, 18.01.2018, 16:16 (vor 3030 Tagen) @ BlueMagic
Sehr gelungen auch, dass er nicht nur von der der "geheimbündlerischen Anti-Ismaik-Front" schreibt, sondern unmittelbar drauf gleich noch die "starke, investorfeindliche Retro-Fraktion" erwähnt, die sich "in allen anderen Gremien des Vereins breit gemacht" hat, nur um dann weiter hinten die sich zuspitzende Rhetorik zu geißeln. Schafft auch nicht jeder.
Commander, Thursday, 18.01.2018, 16:21 (vor 3030 Tagen) @ Chris (aus WS)
Sehr gelungen auch, dass er nicht nur von der der "geheimbündlerischen Anti-Ismaik-Front" schreibt, sondern unmittelbar drauf gleich noch die "starke, investorfeindliche Retro-Fraktion" erwähnt, die sich "in allen anderen Gremien des Vereins breit gemacht" hat, nur um dann weiter hinten die sich zuspitzende Rhetorik zu geißeln. Schafft auch nicht jeder.
Trotzdem schwacher Kommentar:
Da steht nichts von Ruinenanbetern und Vereinszerstörern!
Das hätte er schon beim Namen nennen müssen!
friedhofstribüne, Thursday, 18.01.2018, 16:52 (vor 3030 Tagen) @ Commander
Trotzdem schwacher Kommentar:
Da steht nichts von Ruinenanbetern und Vereinszerstörern!
Das hätte er schon beim Namen nennen müssen!
Dafür schreibt er über Mauerspalten und antike Stadien.
Außerdem hat er den Saki und dan Cassi sogar als 1860 Schwergewichte tituliert.
Kannte die eigentlich jemand, bevor der eine Präse wurde, und der andere Präse wollte und VR wurde. (Klingt so ähnlich wie dass er bei 60 Mitglied werden wollte und es bei der ARGE war).
Man kann manchmal gar nicht so viel den Kopf schütteln, wie man sich wundert.
ex-mitglied, Thursday, 18.01.2018, 17:56 (vor 3029 Tagen) @ friedhofstribüne
Vorsicht beim Schütteln! Die Gehirnzelle könnt rausfallen!
***duckundweg***
friedhofstribüne, Thursday, 18.01.2018, 18:25 (vor 3029 Tagen) @ ex-mitglied
![]()
***duckundweg***
Depp, das weiß doch jedes Kind, dass man sich beim wundern die Ohren zu hält, damit eben das nicht passiert.
ex-mitglied, Thursday, 18.01.2018, 19:05 (vor 3029 Tagen) @ friedhofstribüne
![]()
***duckundweg***
Depp, das weiß doch jedes Kind, dass man sich beim wundern die Ohren zu hält, damit eben das nicht passiert.
So, das beweist, daß meine schon rausgefallen ist, bevor sie's mit erklären konnten...
... und deshalb kann ich mir ein Leben als Mitglied auch nicht mehr vorstellen....
Zausl, Thursday, 18.01.2018, 16:22 (vor 3030 Tagen) @ BlueMagic
Sind die Weißen Spitzkapuzen wieder unterwegs, hä Rainer?
BlueMagic, Thursday, 18.01.2018, 16:41 (vor 3030 Tagen) @ Zausl
bearbeitet von BlueMagic, Thursday, 18.01.2018, 16:51
Na, nix weiß. Da verwechselst du was. Mit dem rassistischen Ku-Klux-Clan haben wir schon mal überhaupt nichts zu tun!
Die Kapuzenmänner sind damals in rot aufgetreten! Weil es keinen Stoff in orange gab. Eigentlich wollten wir ja als Sannyasin auftreten um den Gröpaz zu ärgern, weil er sich über die Unterwanderung von Sechzig beschwert hatte.
Und die Guglmänner haben schwarze Gugln.
Zausl, Thursday, 18.01.2018, 17:10 (vor 3030 Tagen) @ BlueMagic
stimmt , war rot. Is ja auch schon wieder 15-20 Jahrl her und Alt werma auch.
tomtom, Thursday, 18.01.2018, 18:12 (vor 3029 Tagen) @ BlueMagic
... in letzter Zeit sowieso eher wenig Substanzielles. Schade. Manche unkritischen Fänz gehen dann sogar noch lieber zum Grissmaik und bekommen da mitunter ihre Dröhnung. Braucht man sich nicht wundern.
tomtom, Thursday, 18.01.2018, 18:50 (vor 3029 Tagen) @ BlueMagic
.
Busfahra_, Thursday, 18.01.2018, 22:13 (vor 3029 Tagen) @ BlueMagic
Da ganze Bua a ... (zum selber ausfüllen)
Wayne interessiert's.
Fred, München, Thursday, 18.01.2018, 22:59 (vor 3029 Tagen) @ Busfahra_
a wos?

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!
Blick nach drüben, Friday, 19.01.2018, 13:22 (vor 3029 Tagen) @ BlueMagic
ein Alexander Schlegel unter https://loewenmagazin.de/ewiges-tauziehen-beim-tsv-1860-der-merkur-kommentar-von-uli-kellner im Loewenmagazin:
"Anscheinend hat Herr Kellner in letzter Zeit zu viele Agentenfilme gesehen oder er meint Investigationsjournalismus im Westentaschenformat betreiben zu müssen. Soweit ich weiß, sind alle Personen in die Gremien von 1860 ordentlich gewählt worden, keiner hat sich eingeschlichen, gehört einer Geheimorganisation oder Ähnlichem an. Die sogenannte Retro-Fraktion repräsentieren also den Willen einer Mehrheit der Vereinsmitglieder. Retro soll wohl als eine Art Schimpfwort für Anhänger des Grünwalder-Stadions fungieren. Gehört Herr Fauser dann auch zur Retro-Fraktion? Denn auf seine Veranlassung hin, die auf nüchternen Berechnungen der finanziellen Möglichkeiten des Vereins basierten, wurde der Umzug ins Grünwalder beschlossen, nicht weil eine Nostalgie-Fraktion als umstürzlerische Maulwürfe unterwegs waren. Dass in einer Regionalliga ein überschaubares Grünwalder-Stadion wohl mehr Sinn macht als das “Schlauchboot” in der Werner-Heisenberg-Allee, dürften wohl auch viele in der Stadionfrage neutrale Löwenfans, wie ich einer bin, so sehen.
Auch ansonsten ist der Kommentar des TZ-Journalisten nahezu komplett sinnbefreit. Zwei starke Pole sollen z. B. die Demokratie stärken. Demokratie heißt Herrschaft des Staatsvolkes. Wo diese gestärkt wird, wenn ein Investor zwei Leute seiner Facon austauscht (das wievielte Mal eigentlich inzwischen?), entzieht sich meiner Kenntnis. Auch hat sich dadurch am Vereinsrecht nichts geändert. Aber Herr Kellner meint wohl viel eher, dass durch diese zwei bekannten Persönlichkeiten nun mehr Futter für den Boulevard-Journalismus abfällt. Ob dessen Bedienung nun aber demokratiefördernd ist, versehe ich mal mit einem dicken Fragezeichen. Zum Abschluss seines Kommentars sieht der alle Protagonisten noch an verschiedenen Enden eines Taues ziehend. Nein, das ist ja wirklich eine bahnbrechende Erkenntnis. Zurecht erkennt er in dem Ganzen viel vergeudete Energie. Diese erkennt der geneigte Leser auch in seinem Artikel."
tomtom, Friday, 19.01.2018, 13:26 (vor 3029 Tagen) @ Blick nach drüben
Gut? Saugut! (-:
ein Alexander Schlegel unter https://loewenmagazin.de/ewiges-tauziehen-beim-tsv-1860-der-merkur-kommentar-von-uli-kellner im Loewenmagazin:
"Anscheinend hat Herr Kellner in letzter Zeit zu viele Agentenfilme gesehen oder er meint Investigationsjournalismus im Westentaschenformat betreiben zu müssen. Soweit ich weiß, sind alle Personen in die Gremien von 1860 ordentlich gewählt worden, keiner hat sich eingeschlichen, gehört einer Geheimorganisation oder Ähnlichem an. Die sogenannte Retro-Fraktion repräsentieren also den Willen einer Mehrheit der Vereinsmitglieder. Retro soll wohl als eine Art Schimpfwort für Anhänger des Grünwalder-Stadions fungieren. Gehört Herr Fauser dann auch zur Retro-Fraktion? Denn auf seine Veranlassung hin, die auf nüchternen Berechnungen der finanziellen Möglichkeiten des Vereins basierten, wurde der Umzug ins Grünwalder beschlossen, nicht weil eine Nostalgie-Fraktion als umstürzlerische Maulwürfe unterwegs waren. Dass in einer Regionalliga ein überschaubares Grünwalder-Stadion wohl mehr Sinn macht als das “Schlauchboot” in der Werner-Heisenberg-Allee, dürften wohl auch viele in der Stadionfrage neutrale Löwenfans, wie ich einer bin, so sehen.
Auch ansonsten ist der Kommentar des TZ-Journalisten nahezu komplett sinnbefreit. Zwei starke Pole sollen z. B. die Demokratie stärken. Demokratie heißt Herrschaft des Staatsvolkes. Wo diese gestärkt wird, wenn ein Investor zwei Leute seiner Facon austauscht (das wievielte Mal eigentlich inzwischen?), entzieht sich meiner Kenntnis. Auch hat sich dadurch am Vereinsrecht nichts geändert. Aber Herr Kellner meint wohl viel eher, dass durch diese zwei bekannten Persönlichkeiten nun mehr Futter für den Boulevard-Journalismus abfällt. Ob dessen Bedienung nun aber demokratiefördernd ist, versehe ich mal mit einem dicken Fragezeichen. Zum Abschluss seines Kommentars sieht der alle Protagonisten noch an verschiedenen Enden eines Taues ziehend. Nein, das ist ja wirklich eine bahnbrechende Erkenntnis. Zurecht erkennt er in dem Ganzen viel vergeudete Energie. Diese erkennt der geneigte Leser auch in seinem Artikel."
friedhofstribüne, Friday, 19.01.2018, 16:51 (vor 3029 Tagen) @ tomtom
> >
Zurecht erkennt er in dem Ganzen viel vergeudete Energie. Diese erkennt der geneigte Leser auch in seinem Artikel."
...besonders schön.
Celtic, Friday, 19.01.2018, 21:32 (vor 3028 Tagen) @ BlueMagic
?
Ich kenne nur den Ort:
Zum Goldenen Aluhut
Paul-Heyse-Straße 2-4
Celtic, Friday, 19.01.2018, 22:28 (vor 3028 Tagen) @ tomtom

Kraiburger, Saturday, 20.01.2018, 08:54 (vor 3028 Tagen) @ Celtic
nächsten Mittwoch
Pro1860-Jhv
friedhofstribüne, Sunday, 21.01.2018, 11:21 (vor 3027 Tagen) @ Kraiburger
nächsten Mittwoch
Pro1860-
Schriftöse, Sunday, 21.01.2018, 22:20 (vor 3026 Tagen) @ friedhofstribüne
Aber genau....
Weisswuaschd to go, Monday, 22.01.2018, 12:13 (vor 3026 Tagen) @ Kraiburger
nächsten Mittwoch
Pro1860-Jhv
Aha.
Da ziehen die feinen Herren (allen voran der Bleamedandla) von mir inzwischen den vollen Betrag ein, nur weil ich kein Student mehr bin - und dann schickens mir nicht mal mehr eine Einladung.
Eine Klage werde ich nach der JHV einreichen.
BlueMagic, Monday, 22.01.2018, 16:24 (vor 3026 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Du bist halt offensichtlich für einen Geheimbund nicht vertrauenswürdig genug.
Herbert, Monday, 22.01.2018, 21:21 (vor 3025 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Da ziehen die feinen Herren (allen voran der Bleamedandla) von mir inzwischen den vollen Betrag ein, nur weil ich kein Student mehr bin - und dann schickens mir nicht mal mehr eine Einladung.
Die Einladung hab ich Dir doch persönlich schon vor längerer Zeit gegeben, mehr Service für Dich geht wirklich nicht. Wenn Du dich nicht erinnern kannst ist das Dein Problem. 
Weisswuaschd to go, Tuesday, 23.01.2018, 10:38 (vor 3025 Tagen) @ Herbert
Die Einladung hab ich Dir doch persönlich schon vor längerer Zeit gegeben, mehr Service für Dich geht wirklich nicht. Wenn Du dich nicht erinnern kannst ist das Dein Problem.
Mein direkt nach dem Gespräch angefertigtes Gedächtnisprotokoll (mach ich nach Gesprächen mit dir immer, zu meiner eigenen Sicherheit!) sagt was ganz anderes.
Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich nicht in die Kinder-Schuhfabrik in Bangladesch investieren möchte.
PS: Anzeige ist raus!
Herbert, Tuesday, 23.01.2018, 12:46 (vor 3025 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich nicht in die Kinder-Schuhfabrik in Bangladesch investieren möchte.
Allein diese Aussage zeigt, wie viel Dein "Protokoll" wert ist. Es ging nicht im eine Kinder-Schuhfabrik, sondern um eine Schuhfabrik in der nur Kinder arbeiten. Du musst halt auch mal zuhören wenn ich was sage. 
Kraiburger, Tuesday, 23.01.2018, 12:57 (vor 3025 Tagen) @ Herbert
Allein diese Aussage zeigt, wie viel Dein "Protokoll" wert ist. Es ging nicht im eine Kinder-Schuhfabrik, sondern um eine Schuhfabrik in der nur Kinder arbeiten. Du musst halt auch mal zuhören wenn ich was sage.
Ich hatte "Inder" verstanden, nicht "Kinder"...
ex-mitglied, Tuesday, 23.01.2018, 13:00 (vor 3025 Tagen) @ Kraiburger
soviel also zu den Folgen der Klobalisierung...
Weisswuaschd to go, Tuesday, 23.01.2018, 13:15 (vor 3025 Tagen) @ Kraiburger
Das war ein Scheiss Telefongespräch!
Wer bitte hat denn da noch alles mitgehört? Gar der nutzlose Himbeer-Phony, der doch schon lange nicht mehr zuhören wollte???
ex-mitglied, Tuesday, 23.01.2018, 13:20 (vor 3025 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Wer bitte hat denn da noch alles mitgehört? Gar der nutzlose Himbeer-Phony, der doch schon lange nicht mehr zuhören wollte???
...ich frag schon mal in der Denkmalschutzbehörde an, welche Strafe es für das Verwanzen geschützter Eierkocher gibt...
Weisswuaschd to go, Tuesday, 23.01.2018, 13:28 (vor 3025 Tagen) @ ex-mitglied
...ich frag schon mal in der Denkmalschutzbehörde an, welche Strafe es für das Verwanzen geschützter Eierkocher gibt...
Lass gefälligst mein ein und alles, meinen Schatz, meinen Augenstern, meine Überlebensgarantie aus dem Spiel.
Das ist nicht besonders lustig.
Ich sag ja auch nicht: So, dein Pony ist doof und wir schneiden jetzt mit einem Löffel die Abhöranlage aus seinen Gedärmen raus.
ex-mitglied, Tuesday, 23.01.2018, 13:50 (vor 3025 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Lass gefälligst mein ein und alles, meinen Schatz, meinen Augenstern, meine Überlebensgarantie aus dem Spiel.
Das ist nicht besonders lustig.Ich sag ja auch nicht: So, dein Pony ist doof und wir schneiden jetzt mit einem Löffel die Abhöranlage aus seinen Gedärmen raus.
Da hast etz aber was ins falsche Hörrohr bekommen.
War alles nur zu Deinem Schutz gedacht; bekanntlich kitzelt der Denkmalschutz neuerdings den geballten Münchner Volkszorn hervor,
die Andeutung war als Drohung gegen diejenigen gedacht, die´s auf den Kocher abgesehen hätten.
Abhörsichere Pony sind übrigens gar nicht so leicht zu kriegen...
![[image]](images/uploaded/201801231249465a672f6ab8c3e.png)

Weisswuaschd to go, Tuesday, 23.01.2018, 15:05 (vor 3025 Tagen) @ ex-mitglied
Des hab ich jetzt erst gelesen.
Des tut mir jetzt echt leid wegen dem Pony.
Aber der Metzger-Rudi (der Vegetarier, der mir beim Ausnehmen geholfen hat) hat gemeint, dass der Veggie-Fonse (der Metzgermeister vom Schlachthof) gemeint hat, dass man aus so einem Pony eine ganz wunderbare Wurst und einen ganz wunderbaren Leberkaas machen kann.
Der Einarm-Beppi (bis zu seinem Kettensägenunfall unter Jongleur-Beppi bekannt) würd auch beim Einfüllen in die Därme helfen.
Ponyzeibericht, Tuesday, 23.01.2018, 15:31 (vor 3025 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Achtung, im Raum Riem, Dornach, Aschheim bis Feldkirchen sind aus fahndungstechnischen Gründen bis auf Weiteres alle Kreisverkehre gesperrt. Gesucht wird ein ausgestopftes Pony, das von einem mutmaßlichem Löffel entwendet wurde. Zweckdienliche Hinweise sind zur Belohnung ausgesetzt und werden von jeder Metzgerei entgegengenommen.
Zausl, Tuesday, 23.01.2018, 15:36 (vor 3025 Tagen) @ Ponyzeibericht
ihr habts doch oan unterm pony
Therapeut vom ex-mitglied, Tuesday, 23.01.2018, 15:48 (vor 3025 Tagen) @ Zausl
...er ist nur noch heute krankgeschrieben.
Morgen muss er wieder ins Büro, dann dürfte der momentane Schub auch abgeklungen sein.
BlueMagic, Tuesday, 23.01.2018, 16:11 (vor 3025 Tagen) @ Zausl
Ich liebe diese völlig sinnbefreite und sinnlose Kreativität hier!
Nik, Tuesday, 23.01.2018, 16:42 (vor 3025 Tagen) @ BlueMagic
Hätte der Kommentar nicht hier hin gehört?
BlueMagic, Tuesday, 23.01.2018, 16:51 (vor 3025 Tagen) @ Nik
Das mag so scheinen. Aber immerhin steckt da der Hinweis drin, dass man Geld ausgeben soll. Ob das sinnvoll ist steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber es wird Geld fließen!
Wahrend dieser ganze Eierkocher-Geheimbünde- und Ponyschmarrn halt nur völlig sinnbefreit ist.
Außer natürlich, dass sich der Herr Weisswuaschd über die Herabwürdigung seines real existierenden Eierkochers zu etwas Sinnbefreitem aufregen wird. Ich empfehle ihm die Gründung eines Geheimbundes:
Geheime Gilde der galaktischen eierGocher!
ex-mitglied, Tuesday, 23.01.2018, 17:11 (vor 3025 Tagen) @ BlueMagic
...
Wahrend dieser ganze Eierkocher-Geheimbünde- und Ponyschmarrn halt nur völlig sinnbefreit ist.
...
Danke! Endlich mal jemand, der Jackson Pollock versteht...
Herbert, Tuesday, 23.01.2018, 22:08 (vor 3024 Tagen) @ Weisswuaschd to go
... Wurst-Schweine?
Kraiburger, Tuesday, 23.01.2018, 17:08 (vor 3025 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Ich hab keine Ahnung, von welchem Telefongespräch du sprichst.
Alles was ich weiß, stand in der Mail vom kenny, die mir dieser Grieche zugeschickt hat.
Weisswuaschd to go, Tuesday, 23.01.2018, 13:16 (vor 3025 Tagen) @ Herbert
Allein diese Aussage zeigt, wie viel Dein "Protokoll" wert ist. Es ging nicht im eine Kinder-Schuhfabrik, sondern um eine Schuhfabrik in der nur Kinder arbeiten.
That´s what I said.
Sonst hätte ich ja Kinderschuhfabrik geschrieben - mein Protokoll ist also valide und meine Anzeige(n) berechtigt.