Ein Ex-1860-Geschäftsführer, Chinas U20 und die 50+1-Regel (Forum)
In nur einem Artikel
http://m.fr.de/sport/sportarten/sportpolitik/china-das-geld-liegt-bereit-a-1396233
In nur einem Artikel
http://m.fr.de/sport/sportarten/sportpolitik/china-das-geld-liegt-bereit-a-1396233
Die werden dem Hasan dann schon seine 75 Mio zahlen wenn 50+1 erstmal weg ist.
und wer soll das bitte zahlen?
Für einen 4.Ligisten 75 Mio? - Niemals !!
Und auch nicht für einen 3.Ligisten.
Als aktuell ansetzbaren Wert sehe ich ca. 20 Mio.
Und die auch nur weil 1860 halt nicht irgend ein Verein ist, sondern eben 1860!
- Wir spielen in der Regionalliga.
- Haben keine eigene Spielstätte (inkl. fehlender Namens-Vermarktung)
- das NLZ benötigt eine Umstrukturierung
- Infrastruktur am Gelände muss verbessert werden
- KgaA braucht neue Personen (Medien, GF, ....)
Ein Blick nach Augsburg reicht, um zu sehen was mit solider Arbeit binnen weniger Jahre erreicht werden kann.
Es ist schon krass (und in diesem Fall eigentlich zu kotzen), wie einfach man was aufbauen kann. Recht schnell wurde aus einem wenig beachteten Verein ein solider Bundesligist, der gewinnbringend. wirtschaftet.
wer einem 34 jährigen 40 Mio im Jahr zahlt, hat auch schlappe 75Mio für einen Traditionsverein übrig.
wer einem 34 jährigen 40 Mio im Jahr zahlt, hat auch schlappe 75Mio für einen Traditionsverein übrig.
richtig, aber was kommt dann, also der hasan hat bei mir noch eine chance wenn er:
1. alle seine kredite in genussscheine umwandelt, alle!
2. die fanrtikel gmbh dem verein für 1 € verkauft
3. sich aus dem fussball weitgehenst raushält
4. er darf natürlich die mannschaft zum essen einladen, sich priviligiert im vip-raum aufhalten, der arge freidatteln spendieren, eben alles was er so kann ....
dann kann er vonn mir aus bleiben!
richtig, aber was kommt dann, also der hasan hat bei mir noch eine chance wenn er:1. alle seine kredite in genussscheine umwandelt, alle!
2. die fanrtikel gmbh dem verein für 1 € verkauft
3. sich aus dem fussball weitgehenst raushält
4. er darf natürlich die mannschaft zum essen einladen, sich priviligiert im vip-raum aufhalten, der arge freidatteln spendieren, eben alles was er so kann ....dann kann er vonn mir aus bleiben!
Sei mir ned bös, Jörg, aber das ist Blödsinn. Ich brauch hier nicht anzufangen, um die Argumente dagegen aufzulisten.
Die Geldwäschemafia muss raus und das kaputte KGaA-Konstrukt muss weg.
Wenn das passiert ist, kann man sich überlegen, wie man in Zukunft mit dem Thema Investoren umgeht.
Falls man den Schritt zurück in den Profifußball schafft, kann man überlegen, eine neue Kapitalgesellschaft zu gründen. Da wäre es dann m.M.n. sinnvoll, von vornherein festzulegen, dass externe Investoren insgesamt zu maximal 33 % beteiligt werden und keinerlei Mitsprache an der Geschäftsführung erhalten. Nicht dass sich wieder ein Schäferlein um 5 Millionen verrechnet und dann ist man wieder am Arsch!
Sei mir ned bös, Jörg, aber das ist Blödsinn.
ja, aber was hast du gegen freidatteln für die arge ???
*
*den hat ich vergessen
Sei mir ned bös, Jörg, aber das ist Blödsinn.
ja, aber was hast du gegen freidatteln für die arge ???*
*den hat ich vergessen
Okay, ich korrigiere mich: Freidatteln für die ARGE sind in Ordnung, der Rest ist Blödsinn! 
Wobei: eigentlich gehört der Mensch ja in den Knast und von dort aus Freidatteln auszugeben ist glaub ich ein bissl schwierig.
Okay, ich korrigiere mich: Freidatteln für die ARGE sind in Ordnung, der Rest ist Blödsinn!
Wobei: eigentlich gehört der Mensch ja in den Knast und von dort aus Freidatteln auszugeben ist glaub ich ein bissl schwierig.
ich glaube das täte dem hasan auch gefallen: „Dann zwang mich der Fifa-Boss, seinen Ring zu küssen“ oder dann zwang ich den präsidenten meinen ring zu küssen ...
beim cassalette hätte er wohl niemand zwingen müssen, glaub ich mal 
Rein von meiner Vorstellung her ist Ringe küssen immer noch angenehmer als Proktonaut sein.
Aber jedem das Seine!