Präsident Reisinger mahnt Blogger ab

Himbeer-Doni, Tuesday, 21.11.2017, 09:58 (vor 3085 Tagen) @ Theo West

Des schadt dem O.G.gar nicht, so einen vor den Bug.
A bisserl bremst ghert a scho.

Heidelberg, Tuesday, 21.11.2017, 10:22 (vor 3085 Tagen) @ Theo West

Entzug der Presseakkreditierung, Hausverbot und Vereinsausschluss - jetzt!

Himbeer-Doni, Tuesday, 21.11.2017, 10:26 (vor 3085 Tagen) @ Heidelberg

Mein Freund ist der auch nicht, aber das würde meines Erachtens a bisserl zu weit gehen.
So wie des da Reisinger gmacht hat, des passt schon .

BlueMagic, Tuesday, 21.11.2017, 10:36 (vor 3085 Tagen) @ Commander

Wie muss ich das verstehen? Pro Spiel? Pro Saison? In 5 Jahren?
Selbst knapp 3.000 Tickets pro Spiel halte ich für viel. Ca. 600 pro Spiel in einem 5-Jahreszeitraum erscheint mir realistisch.
Wofür sollen die 3.000 oder gar 50.000 Tickets pro Spiel brauchen?
Hat da wieder dieser Betriebsratsmensch laut vor sich hin geträumt?

tomtom, Tuesday, 21.11.2017, 10:48 (vor 3085 Tagen) @ Heidelberg

Für einen Vereinsauschluss als symbolische Sanktion wäre ich schon, da könnte wohl bald was kommen ...

Einen Entzug der Akkreditierung und/oder ein Hausverbot ginge zu weit und würde die Pressefreiheit einschränken. So widerlich, unprofessionell und peinlich ich sein Treiben und dass der von ihm gezüchteten Kommentarhonks auch halte: das muss man aushalten. Letztlich würde so ein Ausschluss dem in der Konsolidierung befindlichen Verein auch schaden. Dazu wird es hoffentlich nicht kommen.

Lüngerl, Tuesday, 21.11.2017, 11:04 (vor 3085 Tagen) @ BlueMagic

Selbst knapp 3.000 Tickets pro Spiel halte ich für viel. Ca. 600 pro Spiel in einem 5-Jahreszeitraum erscheint mir realistisch.

Vergiss es, das ist Propaganda. Hätte MAN 3.000 Tickets pro Spiel abgenommen und diese zum Marktpreis von 20 Euro/Stück bezahlt, wäre das ein jährliches "Sponsoring" von zusätzlich mehr als einer Million Euro (!) gewesen. Sowas kann übriegns auch kein Betriebsrat entscheiden, sondern allenfalls ein Vorstand im Bereich Marketing. Eine Luftnummer. Zudem Kohle, von der Sechzig nichts gehabt hätte, weil sie direkt in die Mietzahlung an den FC Bayern geflossen wäre. Das alles nur, weil sich ein paar Herrschaften wie Meisterlöwe Grosser partout nicht von ihren gepolsterten Sitzen und dem warmen Buffet lösen wollen?

Der TSV verdient meiner Meinung nach im Grünwalder zum ersten Mal seit dem Bundesligaabstieg bei Heimspielen überhaupt wieder Geld. Zugegeben, vergleichweise kleines Geld. Aber immerhin ist die irrwitzige Situation, bei jedem verdammten Heimspiel draufzuzahlen vorbei.

Heidelberg, Tuesday, 21.11.2017, 11:11 (vor 3085 Tagen) @ tomtom

Jetzt mal unabhängig vom Grissmaik:
Bekommt man als Blogger eigentlich automatisch einen Presseausweis und eine Akkreditierung? Da könnte ja jeder daherkommen - und tuts offensichtlich auch...

Commander, Tuesday, 21.11.2017, 11:23 (vor 3085 Tagen) @ Lüngerl

Vergiss es, das ist Propaganda. Hätte MAN 3.000 Tickets pro Spiel abgenommen und diese zum Marktpreis von 20 Euro/Stück bezahlt, wäre das ein jährliches "Sponsoring" von zusätzlich mehr als einer Million Euro (!) gewesen. Sowas kann übriegns auch kein Betriebsrat entscheiden, sondern allenfalls ein Vorstand im Bereich Marketing. Eine Luftnummer. Zudem Kohle, von der Sechzig nichts gehabt hätte, weil sie direkt in die Mietzahlung an den FC Bayern geflossen wäre. Das alles nur, weil sich ein paar Herrschaften wie Meisterlöwe Grosser partout nicht von ihren gepolsterten Sitzen und dem warmen Buffet lösen wollen?

Der TSV verdient meiner Meinung nach im Grünwalder zum ersten Mal seit dem Bundesligaabstieg bei Heimspielen überhaupt wieder Geld. Zugegeben, vergleichweise kleines Geld. Aber immerhin ist die irrwitzige Situation, bei jedem verdammten Heimspiel draufzuzahlen vorbei.

Ob Du mit Deinen Behauptungen Recht hast? Ich hab nämlich gelesen, dass der Vorstandsvorsitzende von MAN Drees heißt. Was sagst jetzt? ;-)

Auch mit Deinem letzten Satz könntest Du danebenliegen: WEnn jetzt von Sport1 Regressforderungen (womöglich in Millionenhöhe?) kommen, weil die Übertragung, die dem Sender eben jene Einnahmen beschert hätten, ausgefallen ist?

Commander, Tuesday, 21.11.2017, 11:28 (vor 3085 Tagen) @ Heidelberg

Bekommt man als Blogger eigentlich automatisch einen Presseausweis und eine Akkreditierung? Da könnte ja jeder daherkommen - und tuts offensichtlich auch...

Da liegt der Hase im Pfeffer:

Einerseits bringt er das Argument, er sei ein "Blogger" und kein Journalist, damit er Grundsätze wie Objektivität, Ausgewogenheit nicht einhalten muss.

Andererseits soll die Pressefreiheit ihn schützen.

Wie behandelt das Presserecht Blogger, die ihren Senf im Internet abladen, die aber mit Journalismus eigentlich nichts am Hut haben?

tomtom, Tuesday, 21.11.2017, 11:29 (vor 3085 Tagen) @ Heidelberg

Man kann einen Presseausweis und Akkreditierungen auch als Blogger bekommen. Ich bin da auch sehr dafür und setze mich seit gut zehn Jahren für Blogger ein. DieBlaue24 ist da freilich ein absolutes Negativbeispiel und schadet sowohl dem Journalismus als auch den Bloggern. Es kann nicht jeder daherkommen.

Heidelberg, Tuesday, 21.11.2017, 11:31 (vor 3085 Tagen) @ Commander

Dann soll Sport1 das bei der Stadt eintreiben, denn die sind Eigentümer des Stadions und dafür verantwortlich, dass das technisch funktioniert.

Himbeer-Doni, Tuesday, 21.11.2017, 11:38 (vor 3085 Tagen) @ Heidelberg

Dann soll Sport1 das bei der Stadt eintreiben, denn die sind Eigentümer des Stadions und dafür verantwortlich, dass das technisch funktioniert.

Bist du da sicher ?
Meines Wissens ist der gastgebende Verein voll verantwortlich das das Spiel durchgeführt werden kann.
Aber wenn schon, was soll da groß sein ?

Statement des Präsidenten

Heidelberg, Tuesday, 21.11.2017, 11:45 (vor 3085 Tagen) @ Theo West

Die wesentliche Passage:

"Mit einem Blog sollte man kein Meinungsmacher sein, denn Meinungsmacher sind Manipulatoren.

Seid bitte alle redlich, lasst keine unbequemen Wahrheiten weg, dichtet keine wünschenswerte Unwahrheiten herbei und lasst ein bisschen nach in Eurem missionarischen Eifer.

Wer einseitig und tendenziös schreibt, löst nicht die Konflikte, sondern ist selbst Teil des Konflikts.

Wenn Euch die Löwen wirklich am Herzen liegen, sollten die Publikationen stets der Hafen der Vernunft im Meer des Unsinns sein und nicht an der Lunte zündeln - denn der ausbrechenden Flächenbrand ist niemals kontrollierbar."

Quelle: https://www.facebook.com/robert.reisinger.33

Sollen wir uns hier auch zurück halten?

BlueMagic, Tuesday, 21.11.2017, 11:56 (vor 3085 Tagen) @ Heidelberg

Letztendlich gieße ich ja auch gerne einseitig Öl ins Feuer. Halt in meine Richtung.

Schindluder, Tuesday, 21.11.2017, 12:05 (vor 3085 Tagen) @ BlueMagic

nein sollten wir nicht

friedhofstribüne, Tuesday, 21.11.2017, 12:08 (vor 3085 Tagen) @ BlueMagic

Letztendlich gieße ich ja auch gerne einseitig Öl ins Feuer. Halt in meine Richtung.

Wenn du anfängst dreist zu lügen, wird sich schon jemand finden der dich hier darauf hinweist. Also glaube ich nicht, dass wir uns zurück halten müssten.

Und wie könnten wir netten Zeitgenossen jemals den Hafen der Vernunft verlassen? Das geht doch gar nicht.

Wer ist verantwortlich / regresspflichtig?

Herbert, Tuesday, 21.11.2017, 17:21 (vor 3085 Tagen) @ Himbeer-Doni

Bist du da sicher ?
Meines Wissens ist der gastgebende Verein voll verantwortlich das das Spiel durchgeführt werden kann.

Zumindest lt. BFV (das ist der Verband, der dem gastgebenden Verein am meisten Ärger machen kann) "BFV-Präsident Dr. Rainer Koch, der ebenfalls im Stadion war, ergänzte: „Das ist ein städtisches Stadion. Bei dem technischen Defekt trifft Sechzig als Verein keine Schuld.“" scheint die KgaA nicht für einen technischen Defekt verantwortlich zu sein.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die KgaA einen eigenen Vertrag mit Sport1 oder einem anderen TV-Anbieter hat. Daher schlägt der "Schaden", falls überhaupt jemand haftet, erst mal beim BFV auf.

Wer ist verantwortlich / regresspflichtig?

Himbeer-Doni, Tuesday, 21.11.2017, 17:49 (vor 3085 Tagen) @ Herbert

Bist du da sicher ?

Zumindest lt. BFV (das ist der Verband, der dem gastgebenden Verein am meisten Ärger machen kann) "BFV-Präsident Dr. Rainer Koch, der ebenfalls im Stadion war, ergänzte: „Das ist ein städtisches Stadion. Bei dem technischen Defekt trifft Sechzig als Verein keine Schuld.“" scheint die KgaA nicht für einen technischen Defekt verantwortlich zu sein.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die KgaA einen eigenen Vertrag mit Sport1 oder einem anderen TV-Anbieter hat. Daher schlägt der "Schaden", falls überhaupt jemand haftet, erst mal beim BFV auf.

Danke Dir !

RSS-Feed dieser Diskussion