Ich hätte da mal ne Idiotenfrage zum Sechzgerstadion (Forum)

hjs idiot, Saturday, 18.11.2017, 21:38 (vor 3084 Tagen)

12.500 aktuelle Kapazität, wobei in der Westkurve ja Teile frei bleiben.
Jetzt kam die Nachricht in zwei Teilen:
a) So schnell wie möglich Westkurve wieder aufmachen
b) Nächste Saison dann 15.000.

Hier nochmal aus Reiters Pressemitteilung:
"Die Westkurve im Grünwalder Stadion wird so bald wie möglich wieder für Zuschauerinnen und Zuschauer geöffnet. Ab der Saison 2018/19 wird außerdem die Kapazität des Stadions auf 15.000 Zuschauerplätze erweitert."

Bleiben wir mal bei a): Anscheinend wird die Westkurve wieder aufgemacht, aber NICHT gleichzeitig die Kapazität erhöht. Heißt das, dass dann andere Teile (z.B. im Osten) gesperrt werden?

Nachtrag

hjs nachtragend, Saturday, 18.11.2017, 21:42 (vor 3084 Tagen) @ hjs idiot

Ich hab schon gelesen, dass das unten angesprochen wurde. Aber nur scherzhaft. Der Reiter wird das ja nicht zum Spaß so schreiben. Also: Wo wird gesperrt? Weiß wer was? Kenny2? Roman?

Nachtrag

Commander, Sunday, 19.11.2017, 09:52 (vor 3083 Tagen) @ hjs nachtragend

Ich hab schon gelesen, dass das unten angesprochen wurde. Aber nur scherzhaft. Der Reiter wird das ja nicht zum Spaß so schreiben. Also: Wo wird gesperrt? Weiß wer was? Kenny2? Roman?

Meines Wissens wird nix gesperrt.

Ich hätte da mal ne Idiotenfrage zum Sechzgerstadion

Kenny2, Sunday, 19.11.2017, 11:32 (vor 3083 Tagen) @ hjs idiot

Das ist doch schon die ganze Zeit in der Saison so. Was in der Ostkurve nicht verkauft wird, landet als Zusatzkapazität in der West. Jetzt wird es halt so, wenn wir in der West ein bißchen mehr verkaufen, wird in P und Q weniger verkauft.

Es wird halt nur nicht abgesperrt, so dass sich gerade in F1 und F2 die Enge etwas aufgelöst wird.

Schreihals skeptisch, Monday, 20.11.2017, 12:54 (vor 3082 Tagen) @ Kenny2

In P und Q ist ja jetzt meistens auch schon nicht viel los. Die paar Hansel und 2.500 zusätzliche Zuschauer kriegst Du m. E. locker in den oberen Teil von F1 und F2. Wer soll dann in J stehen, wenn der Block auch noch aufgemacht wird?

Die leeren Blöcke in der Westkurve sind alles andere als schön. Aber ich glaube, dass es für die Stimmung nicht gut ist, wenn sich die Leute zu sehr verteilen.

Vielleicht kann ja jemand zahlen liefern, was z.B. bei max. Auslastung in die Westkurve noch rein ginge.

Kraiburger, Monday, 20.11.2017, 13:41 (vor 3082 Tagen) @ Schreihals skeptisch

Meine Berechnung unter Annahme von Bestandsblöcken, 2012-Umbau+Belegnungsplänen, sowie Lineal und Zirkel:

Block J unten: 1.740 Plätze
Block J oben: 3.240 Plätze
Block F1/F2 oben: 3.900 Plätze

Busfahra_, Monday, 20.11.2017, 15:08 (vor 3082 Tagen) @ Kraiburger

Meine Berechnung unter Annahme von Bestandsblöcken, 2012-Umbau+Belegnungsplänen, sowie Lineal und Zirkel:

Block J unten: 1.740 Plätze
Block J oben: 3.240 Plätze
Block F1/F2 oben: 3.900 Plätze

Vielleicht jeweils etwas weniger, aber die Größenordnung sollte stimmen.

RSS-Feed dieser Diskussion