"Weihnachten im Schuhkarton" - gut verpackte Propaganda (Forum)
mir sind beide zuwider. Das eine wie das andere muss in meinen Augen aus emanzipatorischer Sicht heraus bekämpft werden.
OK, vollkommen einverstanden.
Schon mal "Gloria TV" gesehen?
Nein. Gibt es da auch eine Mickymaus, die Juden essen will wie im Hamas-TV? 
Ich kenne kath.net. Wohl vergleichbar nehme ich an. Und ja, ist widerlich.
Christliche Terrormilizen wie die Lord's Resistance Army stehen ihren muslimischen Gegenstück Boko Haram und Konsorten auch in nichts nach.
Da sind wir uns absolut einig!
Von islamischen Fundamentalisten ist doch eigentlich fortwährend öffentlich die Rede?
Richtig, aber eben meistens erst im Zusammenhang mit Gewalt oder gar Terroranschlägen. Oder eventuell noch Aufrufen zu Gewalt. Für mich beginnt Fundamentalismus aber nicht erst bei Gewalt oder gar Terrorismus, sondern bereits bei einem totalitären Gedankengebäude. Vollverschleierung ist ein Symbol für eine totalitäre Ideologie und nicht nur ein Kleidungsstück. Selbst wenn er oder sie gar keine Bomben baut und die Rechte seiner Mitmenschen sowie die Landesgesetze brav respektiert.
Bei „christlichen Fundamentalisten“ leuchtet den meisten Menschen ein, dass diese nicht unbedingt gewalttätig werden müssen um solche zu sein. Daher werden gewisse Christen selbstverständlich in Deinem Artikel "Fundamentalisten" genannt. Vor kurzem habe ich auch einen Artikel über „mormonische Fundamentalisten“ in den USA gelesen die u.a. polygam leben. Die wurden auch bereits anhand ihres Gedankengebäudes (zurecht) als solche deklariert.
Genauso sollten wir dann bspw. auch NICHT von „Muslimen“ reden, wenn jemand vollverschleiert rumläuft (was i.Ü. nicht von ungefähr auch erst in den 1970er Jahren aufkam und keineswegs in der arabisch-muslimischen Welt vorher verankert war, da gab es nur "normale" Kopftücher und Wüstengewänder), sondern sofort von „Fundamentalisten“, weil nichts anderes sind solche Menschen und da gibt es leider nichts zu beschönigen. Allenfalls sind es noch Opfer, die gezwungen werden so rumzulaufen, was dann aber den Ehemann seinerseits zum Fundi macht.
Ich handhabe das jedenfalls so.
Die in München rumlaufenden Schloßgespenster sind angeblich reiche Touristen aus Saudi-Arabien. Mag sein, aber egal woher die nun kommen, jedes Mal befremdet es mich sowas zu sehen.