Warum Montagabend? (Forum)

my francais mind, Wednesday, 15.11.2017, 17:19 (vor 3087 Tagen) @ tomtom

Bei mir ähnlich wie beim Busfahrer. Französisch war immer mein absolutes Albtraumfach. 5 Jahre, 20 Schulaufgaben und ich glaube nur einmal hatte ich als Höhepunkt meiner Karriere einen Dreier. Auch bei mir keinerlei Korrelation zwischen Vorabendaktivitäten oder Lernaufwand und Note feststellbar. Eine Woche gebüffelt - Fünfer. Nix gelernt - Fünfer.

Als Vater zweier schulpflichtiger Kinder neige ich deshalb dazu, auch im Vorfeld von Schulaufgaben eher mehr zu erlauben. Freilich ist die Mutter meist dagegen und überstimmt mich. Immerhin verhilft mir das zu einem leicht höheren coolness-rating beim Nachwuchs.

Schönes Bekenntnis, den absoluten Tiefpunkt hast Du ja vor einigen Tagen erreicht, jetzt kannst Du Dich vollauf Deiner nihilistischen Lebensaufgabe, Sechzig zum "kleinen Stadtteilverein" (freie Interpretation des "Experten" Grissmaik) zu machen, widmen.

Spaß beiseite, kann mich noch sehr gut an die eigene "Karriere" erinnern, solche Spiele waren öfters für Schulprobleme (die ich HJS' Sohn freilich nicht unterstelle) die perfekte Verdrängungsstrategie - danach reute es einen dann.

Bei mir persönlich war's immer komplett wurscht, was ich am Vorabend einer Französisch-Schulaufgabe gemacht habe - die Ergebnisse waren im Nachhinein immer ähnlich erbärmlich;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion