Warum Montagabend? (Forum)

hjs fragend, Tuesday, 14.11.2017, 08:48 (vor 3096 Tagen)

Da schau ich gestern auf die Tickets und muss feststellen, dass wir am Montagabend gegen Buchbach spielen. Warum das? Noch schlimmer: Daniel hat am Tag darauf Französisch-Schulaufgabe, ein heikles Thema. Was nun?

Warum Montagabend?

Himbeer-Doni, Tuesday, 14.11.2017, 15:51 (vor 3095 Tagen) @ ludwigshafener löwe

Dafür darfst dich bei sport 1 bedanken. Kommt live.

Aber zahlen sollens schon die Fernsehsender. Das Geld wird da schon gern genommen.
Simmer froh das die die Pamperliga überhaupt übertragen.

Warum Montagabend?

ludwigshafener löwe, Tuesday, 14.11.2017, 18:46 (vor 3095 Tagen) @ Himbeer-Doni

Aber muss nicht gerade Montag Abend sein.

Könnens ja übertragen, aber warum nicht Samstag Mittag?

Warum Montagabend?

tomtom, Tuesday, 14.11.2017, 19:44 (vor 3095 Tagen) @ ludwigshafener löwe

Die Regionalligen und Sport1 müssen da halt auch nehmen, was sie zugeteilt kriegen.

Aber muss nicht gerade Montag Abend sein.

Könnens ja übertragen, aber warum nicht Samstag Mittag?

Warum Montagabend?

McManus, Tuesday, 14.11.2017, 20:02 (vor 3095 Tagen) @ ludwigshafener löwe

Weil Sport 1 nicht mehr Zweitligafußball bringen darf, ist halt Regionalliga für den gewohnten Sendetermin die Alternative.
Ich persönlich kann damit sehr gut leben, geht somit kein Tag vom Wochenende für Fußball drauf. Wenn Sonntag um 14 Uhr ist eigentlich der komplette Tag mit Fußball "verschissen".

Ja, aber... das Gequatsche bei Sport1 ist unerträglich!

Celtic, Tuesday, 14.11.2017, 20:42 (vor 3095 Tagen) @ McManus

A richtiger Scheißdreck wird da verzapft. Dass sie das Spiel zeigen ist ja schön. Aber bitte ohne Kommentator und "Experte".

Himbeer-Doni, Wednesday, 15.11.2017, 08:05 (vor 3095 Tagen) @ Celtic

A richtiger Scheißdreck wird da verzapft. Dass sie das Spiel zeigen ist ja schön. Aber bitte ohne Kommentator und "Experte".

"Ton" brauchen wir eh keinen, weil Experte san ma selber.

tomtom, Wednesday, 15.11.2017, 08:35 (vor 3095 Tagen) @ Celtic
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 15.11.2017, 10:23

Neulich fesselte mich in einem Hotel die Übertragung des Spiels Bonner SC gegen Alemannia Aachen gerade aufgrund des Kommentators und des Experten (Hannes Bongartz) regelrecht - es war einfach so schlecht, dass man dran bleiben musste. (-;

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 15.11.2017, 13:29 (vor 3095 Tagen) @ tomtom

Und so richtig schlecht war der BSC an dem Abend.
Neuerdings nennt er sich Rheinlöwen, was mit natürlich gefällt.
Die Farbwahrnehmung sorgt allerdings für ein suboptimales Stadionerlebnis ;)

tomtom, Wednesday, 15.11.2017, 14:39 (vor 3094 Tagen) @ buschi

Zweieinhalb Monate schwieg der Herr Buschi bis jetzt; er musste sich wohl zwischenzeitlich mit den Rheinlöwen und dem furchteinflößenden Maskottchen Didi bekannt machen ... (-;

Und so richtig schlecht war der BSC an dem Abend.
Neuerdings nennt er sich Rheinlöwen, was mit natürlich gefällt.
Die Farbwahrnehmung sorgt allerdings für ein suboptimales Stadionerlebnis ;)

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 15.11.2017, 15:18 (vor 3094 Tagen) @ tomtom

Deine Affinität zur Statistik ist mir neu. ;)
Ähnlich furchteinflössend wie das Rheinlöwenplüschdings. Verglichen zum Didi sind Sechzger und Sechzgerl Oldschool Hools.

Da schweige ich lieber.
Nicht wieder auf den Fuß treten....

Zum Glück

McManus, Wednesday, 15.11.2017, 17:20 (vor 3094 Tagen) @ Celtic

musste ich das nur gegen Nürnberg ertragen, ansonsten halt nur die üblichen Besserwisser die man so neben sich hat im Stadion (oder diese Saison besser Sportplatz) ;-)

Warum Montagabend?

tomtom, Tuesday, 14.11.2017, 09:03 (vor 3096 Tagen) @ hjs fragend

Sport1 zeigt doch immer Regionalligaspiele am Montag ... Und der Sohnemann hat die Chance den Ausspruch "Was schert mi Frau [Franz], was schert mi Kind - Hauptsach Sechzge gewinnt!", richtig auszuleben. Diese Fünf in Franz mit Ansage und väterliche Toleranz - das wird er Dir sein Leben lang danken!

Da schau ich gestern auf die Tickets und muss feststellen, dass wir am Montagabend gegen Buchbach spielen. Warum das? Noch schlimmer: Daniel hat am Tag darauf Französisch-Schulaufgabe, ein heikles Thema. Was nun?

Warum Montagabend?

Busfahra_, Tuesday, 14.11.2017, 09:10 (vor 3096 Tagen) @ hjs fragend

Bei mir persönlich war's immer komplett wurscht, was ich am Vorabend einer Französisch-Schulaufgabe gemacht habe - die Ergebnisse waren im Nachhinein immer ähnlich erbärmlich;-)

Warum Montagabend?

tomtom, Tuesday, 14.11.2017, 09:27 (vor 3096 Tagen) @ Busfahra_

Schönes Bekenntnis, den absoluten Tiefpunkt hast Du ja vor einigen Tagen erreicht, jetzt kannst Du Dich vollauf Deiner nihilistischen Lebensaufgabe, Sechzig zum "kleinen Stadtteilverein" (freie Interpretation des "Experten" Grissmaik) zu machen, widmen.

Spaß beiseite, kann mich noch sehr gut an die eigene "Karriere" erinnern, solche Spiele waren öfters für Schulprobleme (die ich HJS' Sohn freilich nicht unterstelle) die perfekte Verdrängungsstrategie - danach reute es einen dann.

Bei mir persönlich war's immer komplett wurscht, was ich am Vorabend einer Französisch-Schulaufgabe gemacht habe - die Ergebnisse waren im Nachhinein immer ähnlich erbärmlich;-)

Warum Montagabend?

my francais mind, Wednesday, 15.11.2017, 17:19 (vor 3094 Tagen) @ tomtom

Bei mir ähnlich wie beim Busfahrer. Französisch war immer mein absolutes Albtraumfach. 5 Jahre, 20 Schulaufgaben und ich glaube nur einmal hatte ich als Höhepunkt meiner Karriere einen Dreier. Auch bei mir keinerlei Korrelation zwischen Vorabendaktivitäten oder Lernaufwand und Note feststellbar. Eine Woche gebüffelt - Fünfer. Nix gelernt - Fünfer.

Als Vater zweier schulpflichtiger Kinder neige ich deshalb dazu, auch im Vorfeld von Schulaufgaben eher mehr zu erlauben. Freilich ist die Mutter meist dagegen und überstimmt mich. Immerhin verhilft mir das zu einem leicht höheren coolness-rating beim Nachwuchs.

Schönes Bekenntnis, den absoluten Tiefpunkt hast Du ja vor einigen Tagen erreicht, jetzt kannst Du Dich vollauf Deiner nihilistischen Lebensaufgabe, Sechzig zum "kleinen Stadtteilverein" (freie Interpretation des "Experten" Grissmaik) zu machen, widmen.

Spaß beiseite, kann mich noch sehr gut an die eigene "Karriere" erinnern, solche Spiele waren öfters für Schulprobleme (die ich HJS' Sohn freilich nicht unterstelle) die perfekte Verdrängungsstrategie - danach reute es einen dann.

Warum Montagabend?

laimerloewe (c), Tuesday, 14.11.2017, 09:53 (vor 3096 Tagen) @ hjs fragend

aus genau diesem grund habe ich Termine von Schulaufgaben nie an meine Eltern weitergegeben

Warum Montagabend?

Kraiburger, Tuesday, 14.11.2017, 10:21 (vor 3096 Tagen) @ hjs fragend

Le football, c'est notre vie
Champion d'Allemagne notre objectif
C'est pourquoi nous nous battons comme des lions
Chaque fois, du jeu au jeu
Les fans dans notre courbe
Sont les meilleurs fans du monde
Ils sont loyaux comme de bons amis
Pour seulement soixante Chefs

Nous sommes plus forts que jamais
Fort comme jamais auparavant
Nous avons Löwenpower
Personne ne nous force à descendre
Nous sommes plus forts que jamais
Fort comme jamais auparavant
Dix-huit cent soixante
est plus fort que jamais

(und jetzt muss ich passen, weil ich nicht weiß was "Fairplay" im französischen heißt)

Warum Montagabend?

laimerloewe (c), Tuesday, 14.11.2017, 10:55 (vor 3096 Tagen) @ Kraiburger

auf dem Schüleraustausch anno 1991 in marseille (mit besuch des stade Velodrome mit spielendem Rudi völler) sang ich:

mon Equipe pour tous les temps
sera dix-huit cents soixant

Warum Montagabend?

Kraiburger, Tuesday, 14.11.2017, 11:17 (vor 3096 Tagen) @ laimerloewe (c)

auf dem Schüleraustausch anno 1991 in marseille (mit besuch des stade Velodrome mit spielendem Rudi völler) sang ich:

Eeeeet Vingt-et-un, vingt-deux, trois, quatre, cinq, vingt-six ...

Warum Montagabend?

Busfahra_, Tuesday, 14.11.2017, 12:23 (vor 3096 Tagen) @ Kraiburger

Eeeeet Vingt-et-un, vingt-deux, trois, quatre, cinq, vingt-six ...

Glücklicherweise geht das nicht bis achzig, weil da wird's bei den Franzosen ja richtig kompliziert;-)
So viel ist immerhin hängen geblieben.

Warum Montagabend?

laimerloewe (c), Tuesday, 14.11.2017, 14:19 (vor 3095 Tagen) @ Busfahra_

ab siebzig steigt die Komplexität aber auch schon

Warum Montagabend?

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 14.11.2017, 14:39 (vor 3095 Tagen) @ laimerloewe (c)

Schlimmer als bei Hoffenheim kanns nicht werden.

Warum Montagabend?

domlöwe, Tuesday, 14.11.2017, 21:10 (vor 3095 Tagen) @ hjs fragend

Als Pädagoge bin ich ganz eindeutig der Meinung:

Sechzig geht vor.

RSS-Feed dieser Diskussion