Bis aufs Ergebnis ein gelungener Ausflug (Forum)
Stressfreie An- und Abreise mit dem ICE; nur in Augsburg war's etwas unangenehmer, als ich die Einkesselungsaktion am Bahnhof vor dem Spiel fotografierte, wollte ein USK-Polizist mir dies untersagen, ich rechtfertigte mich - a Ruah war. Dann saß ich in der Tram und die USK-Leute stürmten rein: "Alle Augsburger nach hinten, hier kommen gleich die 60-er-Hools rein!". Die waren dann friedlich; an der Haltestelle Universität, dem Treffpunkt der Augsburger Ultras, schmiss einer von diesen eine Flasche gegen ein Tramfenster, welches dann zu Bruch ging.
Stehen im Sitzplatzblock, zefix, ich werde immer bequemer, aber es hat schon gepasst. Zum Spiel: Letztlich sind solche Spiele ganz lehrreich für die Relegation. Ich habe zwei VfB-Niederlagen in diesem Stadion erlebt und jetzt wieder, mit Augsburg werde ich in diesem Leben nicht mehr warm. Im und ums Stadion einige Ewiggestrige getroffen, nach dem Spiel sogar einen Barista fast übersehen.
Über die dritte Halbzeit berichtet die "Augsburger Allgemeine". Bei Grissmaik ist "Haters Gonna Hate As Usual" angesagt - man kann sich ja denken, wer an allem Negativen letztlich schuld ist.
Und der Zug nach Augsburg war ja fast leer. Ich bin extra zum Hauptbahnhof gefahren, weil ich wirklich befürchtet habe, in Pasing nicht reinzukommen. So eine Fehleinschätzung!