Bis aufs Ergebnis ein gelungener Ausflug (Forum)

Celtic, Sunday, 15.10.2017, 21:40 (vor 3118 Tagen)

Und der Zug nach Augsburg war ja fast leer. Ich bin extra zum Hauptbahnhof gefahren, weil ich wirklich befürchtet habe, in Pasing nicht reinzukommen. So eine Fehleinschätzung!

Bis aufs Ergebnis ein gelungener Ausflug

tomtom, Monday, 16.10.2017, 09:24 (vor 3118 Tagen) @ Celtic

Stressfreie An- und Abreise mit dem ICE; nur in Augsburg war's etwas unangenehmer, als ich die Einkesselungsaktion am Bahnhof vor dem Spiel fotografierte, wollte ein USK-Polizist mir dies untersagen, ich rechtfertigte mich - a Ruah war. Dann saß ich in der Tram und die USK-Leute stürmten rein: "Alle Augsburger nach hinten, hier kommen gleich die 60-er-Hools rein!". Die waren dann friedlich; an der Haltestelle Universität, dem Treffpunkt der Augsburger Ultras, schmiss einer von diesen eine Flasche gegen ein Tramfenster, welches dann zu Bruch ging.

Stehen im Sitzplatzblock, zefix, ich werde immer bequemer, aber es hat schon gepasst. Zum Spiel: Letztlich sind solche Spiele ganz lehrreich für die Relegation. Ich habe zwei VfB-Niederlagen in diesem Stadion erlebt und jetzt wieder, mit Augsburg werde ich in diesem Leben nicht mehr warm. Im und ums Stadion einige Ewiggestrige getroffen, nach dem Spiel sogar einen Barista fast übersehen.

Über die dritte Halbzeit berichtet die "Augsburger Allgemeine". Bei Grissmaik ist "Haters Gonna Hate As Usual" angesagt - man kann sich ja denken, wer an allem Negativen letztlich schuld ist.

Und der Zug nach Augsburg war ja fast leer. Ich bin extra zum Hauptbahnhof gefahren, weil ich wirklich befürchtet habe, in Pasing nicht reinzukommen. So eine Fehleinschätzung!

Heidelberg, Monday, 16.10.2017, 09:26 (vor 3118 Tagen) @ tomtom

Ich will da nicht hinklicken. Wer ist schuld? Der Drees oder der Reisinger?

tomtom, Monday, 16.10.2017, 10:18 (vor 3118 Tagen) @ Heidelberg

Diesmal ist der Reisinger schuld, weil sich seine vermeintlichen Wähler danebenbenommen hätten.

Und dümmliche Anspielungen gibt's natürlich auch wieder: "Sollte die Führungsriege der Löwen heute in Augsburg sein, wäre ihr zu empfehlen, sich die WWK-Arena mal genauer anzusehen. Mit so einem Stadion wäre den Sechzigern schon viel geholfen." Ja freilich, es sind ja nur Deppen in der Führungsriege, die sich für überhaupt nix interessieren, da muss ihnen ein hochintelligenter Querdenker wie OG mal auf die Sprünge helfen.

Ein Polizeikessel - für unseren Bürgerrechtler OG kein Problem, salopp erwähnt er es:
"Viele Löwen-Fans sind bereits in der Augsburger Innenstadt - um Ausschreitungen vorzubeugen, wurden die Münchner von der Polizei eingekesselt. Sicherheit geht eben vor."

Die Schikanen gegen 1860-Funktionäre erwähnt er natürlich auch, wenn's die "tz" (Link auf deren Seite!) bringt, muss er auch daraus Klicks generieren, nicht ohne zu stänkern: "Die “tz” schreibt von “Schikane” - aber trifft’s das wirklich?".

Ich will da nicht hinklicken. Wer ist schuld? Der Drees oder der Reisinger?

ludwigshafener löwe, Monday, 16.10.2017, 10:11 (vor 3118 Tagen) @ tomtom

Ja bis aufs Ergebnis und die 2,5 Stunden am Hbf (die aber teilweise auch recht amüsant waren), war es gut. Heimspiel in Augsburg mit wohl knapp 10.000 Löwen, geile Stimmung und den Commander hab ich nach ca. zehn Jahren mal wieder getroffen! Hoffe dein Kartendealer kam noch :)

Augsburger - Arschlöcher!

Commander, Monday, 16.10.2017, 11:58 (vor 3117 Tagen) @ ludwigshafener löwe

Ja bis aufs Ergebnis und die 2,5 Stunden am Hbf (die aber teilweise auch recht amüsant waren), war es gut. Heimspiel in Augsburg mit wohl knapp 10.000 Löwen, geile Stimmung und den Commander hab ich nach ca. zehn Jahren mal wieder getroffen! Hoffe dein Kartendealer kam noch :)

Augsburger - Arschlöcher!

Ja, so gg. 14.40 ist er eingeflogen. Dank der 15 min. Verzögerung war das dann kein Problem!

KLeine Anekdote:

Der Commander begrüßte kurz die ISF und den Bachmane, bevor er sich ins Getümmel an der Einganggskontrolle stürzte. Nach ca. 10 min. fiel auf, dass irgendwie gar nix voran ging, während es beim Nebeneingang durchflutschte wie im Taubenschlag. Außerdem fiel dem Commander auf, dass er von circa 50 LöwINNen umzingelt war.

Des Rätsels Lösung: Die wohl einzige Sicherheitsdame der Datschis hatte sich wohl eine Zeit lang verzogen (vermutlich aufs Klo). Drum ging bei den Damen gar nix und sie mussten wohl eine gefühlte Ewigkeit warten. Der Commander befreite sich indessen dann schnell aus der weiblichen Umklammerung! ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion