Katalonien (Forum)

nordkurvenasso, Sunday, 01.10.2017, 18:27 (vor 3123 Tagen)

Werden der fc Barcelona und espanol Barcelona das neue Weißwasser vs Dynamo Berlin ? Wenn schon denn schon.... Mal wieder ein illegaler Abspaltungsversuch

Katalonien

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Sunday, 01.10.2017, 19:21 (vor 3123 Tagen) @ nordkurvenasso

Die Legalität ist nicht unveränderlich und muss sich dem demokratischen Willen anpassen — und nicht umgekehrt.

Katalonien

nordkurvenasso, Sunday, 01.10.2017, 19:50 (vor 3123 Tagen) @ City-Roller

Die Legalität ist nicht unveränderlich und muss sich dem demokratischen Willen anpassen — und nicht umgekehrt.

Bei staatlicher Territorialität hauts halt ned so leicht hin -is halt so

Katalonien

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Sunday, 01.10.2017, 20:29 (vor 3123 Tagen) @ nordkurvenasso

„Ist halt so“ wenn mitten in Europa spanische Polizisten Hände hochhaltende Katalanen, die friedlich zur Wahl eines Unabhängigkeitsreferendums gehen wollen, zu Hunderten niederknüppeln, dann hat nicht nur Spanien, sondern auch die Politik in Brüssel total versagt.

Katalonien

my castellano mind, Sunday, 01.10.2017, 21:39 (vor 3123 Tagen) @ nordkurvenasso

Werden der fc Barcelona und espanol Barcelona das neue Weißwasser vs Dynamo Berlin ? Wenn schon denn schon.... Mal wieder ein illegaler Abspaltungsversuch

Ist Espanyol nicht - wie der Name schon sagt - der Club der "Spanier"?

Abgesehen davon. Ich kann diesen Kleinstaaterei-Bestrebungen immer weniger abgewinnen. Allen Unkenrufen zum Trotz liegt die Zukunft in Europa. Darauf kann man hinarbeiten und sich die Abspalterei vom ungeliebten Nationalstaat ersparen.

Katalonien

Clarence, Monday, 02.10.2017, 08:21 (vor 3123 Tagen) @ my castellano mind

Des mag ja sein. Aber das Madrid seine Bullen nach Katalanien schickt um dort die Leute am Gang zur Wahlurne auf butalste Art zu hindern kann auch nicht Europa und dessen Zukunft sein.
Da hätten die Spanier auch den Franco behalten können.
Egal, ob die Wahl zulässig war und egal, wie das Ergebnis ist. Es kann nicht sein, dass bezahlte Schlägertrupps vom Staat dort so agieren.

Da stellt sich für mich mal wieder die Frage, was für Leute diese Polizisten sind....

Katalonien

my mind, Monday, 02.10.2017, 09:07 (vor 3123 Tagen) @ Clarence

Da gebe ich Dir absolut Recht. Total daneben.

Des mag ja sein. Aber das Madrid seine Bullen nach Katalanien schickt um dort die Leute am Gang zur Wahlurne auf butalste Art zu hindern kann auch nicht Europa und dessen Zukunft sein.
Da hätten die Spanier auch den Franco behalten können.
Egal, ob die Wahl zulässig war und egal, wie das Ergebnis ist. Es kann nicht sein, dass bezahlte Schlägertrupps vom Staat dort so agieren.

Da stellt sich für mich mal wieder die Frage, was für Leute diese Polizisten sind....

Katalonien

Joerg ⌂, Monday, 02.10.2017, 18:35 (vor 3122 Tagen) @ City-Roller

Dafür fehlt mir der Glaube. Das ist ein Europa der Nationalstaaten.

logo, so wie es ist, aber wenn aus dem europa der nationalstaaten ein europa der regionen würde, wäre das zusammenwachsen wesentlich einfacher, da dei augenhöhe dann eher stimmen würde ...
so gibt es zuviele 1a, 1b, 2c, 3d etc. staaten

Katalonien

my Regio mind, Thursday, 05.10.2017, 21:05 (vor 3119 Tagen) @ City-Roller

Dafür fehlt mir der Glaube. Das ist ein Europa der Nationalstaaten.

Da musst du dran glauben.
Der Katalane mag kein Spanier sein.
Du magst kein Italiener sein.
Und ich mog koa Deitscher sein.

Nützt aber nix. Europa ist die Lösung. Nicht die wilde Abspalterei.

RSS-Feed dieser Diskussion