Wiesn-Hit "Scheiß auf den Scheich"? (Forum)

Lüngerl, Monday, 18.09.2017, 10:15 (vor 3137 Tagen)

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neuer-wiesn-hit-scheiss-auf-den-scheich-ganzes-zelt-groelt-ismaik-schmaehlied.e6e66e48-1700-48df-a75a-a2d6c4ebc194.html

"Scheiß auf den Scheich": Ganzes Zelt grölt Ismaik-Schmählied.

"Scheiß auf den Scheich, scheiß auf sein Geld, egal was er sagt, egal was er denkt. Wir wolln nur eines, wir wolln das Glück, Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück."

Wiesn-Hit "Scheiß auf den Scheich"?

Heidelberg, Monday, 18.09.2017, 15:14 (vor 3137 Tagen) @ Himbeer-Doni

Humorlos?

Ausgerechnet ER sprach von "Korruption und Plünderung"?

Joerg ⌂, Monday, 18.09.2017, 16:12 (vor 3137 Tagen) @ Middle East Monitor

ts ts ts bei a bisserl backschisch immer gleich von korruption zu reden . . .

Ausgerechnet ER sprach von "Korruption und Plünderung"?

laimerloewe (c), Monday, 18.09.2017, 16:51 (vor 3137 Tagen) @ Middle East Monitor

der link ist von 2014...

Joerg ⌂, Monday, 18.09.2017, 16:15 (vor 3137 Tagen) @ Himbeer-Doni

Na komm ein paar milliönchen hat er doch noch der Scheich. da is er doch noch nicht armselig

tomtom, Monday, 18.09.2017, 16:58 (vor 3137 Tagen) @ Joerg

Finde ich auch! (-;

Na komm ein paar milliönchen hat er doch noch der Scheich. da is er doch noch nicht armselig

Himbeer-Doni, Monday, 18.09.2017, 17:00 (vor 3137 Tagen) @ Joerg

Sehr schade das wir nicht nur sportlich so tief gesunken sind .

Lüngerl, Monday, 18.09.2017, 17:11 (vor 3137 Tagen) @ Himbeer-Doni

Sehr schade das wir nicht nur sportlich so tief gesunken sind .

Das mit den fünf Haftbefehlen allein zwischen 1997 und 1999 gegen ihn erschüttert mich nicht. Der Löwe hatte schon immer eine leichte Affinität zum Halbseidenen und Schwindligen.

Lustiger finde ich diese Anekdote: "Jordanians still remember Ismaik’s buying of a special phone number sold in an auction by Zain cellular phone company, for which he paid $367,329." Respekt, Oida! 367 Riesen für eine Telefonnummer, das hat was.

ludwigshafener löwe, Monday, 18.09.2017, 17:22 (vor 3137 Tagen) @ Lüngerl

War doch von Anfang an klar, dass der Typ nicht sauber ist (gell Commander :)), außer man will es halt nicht sehen...

Wegen der Telefonnummer: Vielleicht wollte er was mit 1860 in der Nummer? :)

tomtom, Monday, 18.09.2017, 18:11 (vor 3137 Tagen) @ ludwigshafener löwe

Ganz bestimmt war es was mit 1860 in der Nummer. :-D

War doch von Anfang an klar, dass der Typ nicht sauber ist (gell Commander :)), außer man will es halt nicht sehen...

Wegen der Telefonnummer: Vielleicht wollte er was mit 1860 in der Nummer? :)

Seine Bilanz bietet nun mal Anlass zur Satire

Lüngerl, Tuesday, 19.09.2017, 14:28 (vor 3136 Tagen) @ Himbeer-Doni

6 Jahre Ismaik: 10 Trainer, 9 Geschäftsführer, 7 Vizepräsidenten, 5 Präsidenten. Die Bilanz: Regionalliga statt Champions League.

Es wurde alles unternommen, um mit diesem Mann ein einvernehmliches Arbeiten im Sinne des TSV 1860 zu finden. Mit unterschiedlichsten Strategien und in verschiedensten Konstellationen wurde Gemeinsamkeit geprobt. Von sportlich konfrontativ (Dieter Schneider) bis zum devoten Bettvorleger war strategisch samt verschiedener Abstufungen alles dabei. Es ging nicht. Bei keinem. Mit diesem Menschen kann niemand arbeiten.

Ein Milliardär hat einen Teil seines Spielgeldes beim Fußball verzockt. Sowas kommt vor. Tränen des Mitleids vergieße ich deshalb nicht.

Da beschäftigt mich emotional mehr, wenn Löwenfans die nicht stehen können, bei Heimspielen im Grünwalder auf ihrem Sitzplatz schlecht sehen. Wie ist da jetzt der Stand?

Commanderunterwegs, Tuesday, 19.09.2017, 16:39 (vor 3136 Tagen) @ Lüngerl

6 Jahre Ismaik: 10 Trainer, 9 Geschäftsführer, 7 Vizepräsidenten, 5 Präsidenten. Die Bilanz: Regionalliga statt Champions League.

Es wurde alles unternommen, um mit diesem Mann ein einvernehmliches Arbeiten im Sinne des TSV 1860 zu finden. Mit unterschiedlichsten Strategien und in verschiedensten Konstellationen wurde Gemeinsamkeit geprobt. Von sportlich konfrontativ (Dieter Schneider) bis zum devoten Bettvorleger war strategisch samt verschiedener Abstufungen alles dabei. Es ging nicht. Bei keinem. Mit diesem Menschen kann niemand arbeiten.

Ein Milliardär hat einen Teil seines Spielgeldes beim Fußball verzockt. Sowas kommt vor. Tränen des Mitleids vergieße ich deshalb nicht.

Da beschäftigt mich emotional mehr, wenn Löwenfans die nicht stehen können, bei Heimspielen im Grünwalder auf ihrem Sitzplatz schlecht sehen. Wie ist da jetzt der Stand?

Zum 48.000sten Mal, der Mann hat kein Geld!

Himbeer-Doni, Tuesday, 19.09.2017, 17:46 (vor 3136 Tagen) @ Lüngerl

Nein @Lüngerl Tränen vergießen wäre grundverkehrt. Ich betrachte das halt als mangelhaften Anstand. Kann ja jeder sehen wie er möchte. Im Prinzip eh wurscht was a paar Bierdimpfe da plärren.

Was solls neues geben für Leute wie ich /wir die aus gesundheitlichen Gründen nicht stehen können? Nichts !
Wir gehen nicht mehr hin und haben unsere Jahreskarte hergegeben, nächstes Jahr gibts natürlich keine mehr. Sechzig ade !
Wir finden es extrem unsozial im Sitzplatz-Block zu stehen und andere sehen nichts. Nur weil ihr Halli-Galli machen wollt. Geht halt in die West/ Ostkurve wo diese auch als Stehplätze ausgewiesen ist.
Gegengerade wird als nummerierter Sitzplatz !! teuer verkauft und ihr schert euch einen Dreck drum .
Hauptsache ihr habt Spaß:-(
Nur weil die Greawoida Fundamentalisten irgendwas von Stehhalle schwafeln stehen jetzt alle.

Stehhalle gibts schon seit Jahrzehnten nimmer, das wisst ihr ganz genau !

Lüngerl, Tuesday, 19.09.2017, 18:15 (vor 3136 Tagen) @ Himbeer-Doni

Also mit der pauschalen Anrede "ihr" kann ich jetzt wenig anfangen. Was soll dieses "ihr" für eine homogene Gruppe sein?

Ich hab nur nachgefragt, weil wir in einem anderem Thread schon mal zu dem Thema diskutiert haben. Es gab damals die Empfehlung, sich mit dem Behindertenbeauftragten in Verbindung zu setzen und/oder mit den Fanbeauftragten, auf dass die sich vor Ort auf der Gegengeraden beim Spiel einfinden und bei den Umstehenden um Verständnis für eure schwierige Situation werben. Deshalb hab ich nachgefragt, wie da der Stand ist.

Was solls neues geben für Leute wie ich /wir die aus gesundheitlichen Gründen nicht stehen können? Nichts !
Wir gehen nicht mehr hin und haben unsere Jahreskarte hergegeben, nächstes Jahr gibts natürlich keine mehr. Sechzig ade !
Wir finden es extrem unsozial im Sitzplatz-Block zu stehen und andere sehen nichts. Nur weil ihr Halli-Galli machen wollt. Geht halt in die West/ Ostkurve wo diese auch als Stehplätze ausgewiesen ist.
Gegengerade wird als nummerierter Sitzplatz !! teuer verkauft und ihr schert euch einen Dreck drum .
Nur weil die Greawoida Fundamentalisten irgendwas von Stehhalle schwafeln stehen jetzt alle.

Himbeer-Doni, Tuesday, 19.09.2017, 18:28 (vor 3136 Tagen) @ Lüngerl

Also mit der pauschalen Anrede "ihr" kann ich jetzt wenig anfangen. Was soll dieses "ihr" für eine homogene Gruppe sein?

Ich hab nur nachgefragt, weil wir in einem anderem Thread schon mal zu dem Thema diskutiert haben. Es gab damals die Empfehlung, sich mit dem Behindertenbeauftragten in Verbindung zu setzen und/oder mit den Fanbeauftragten, auf dass die sich vor Ort auf der Gegengeraden beim Spiel einfinden und bei den Umstehenden um Verständnis für eure schwierige Situation werben. Deshalb hab ich nachgefragt, wie da der Stand ist.

Da habe ich zu sehr pauschalisiert, entschuldige bitte !
Offizieller Stand seitens des Vereins und Ordner: Da kann man halt nichts machen, sind zu viele die da stehen !

Lüngerl, Tuesday, 19.09.2017, 19:24 (vor 3136 Tagen) @ Himbeer-Doni

...dass die fremden Ordner vom VD Mayr nichts machen können, ist mir klar. Das kriegen die nicht hin. Dazu fehlt ihnen jede Akzeptanz bei den Fans.

Aber die Fanbeauftragten und der Behindertenbeauftragte durchaus. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn im Gespräch mit den Umstehenden Verständnis für eure spezielle Situation erzeugt wird, die sich nicht hinsetzen oder so stellen, damit ihr auch was sehen könnt.

Nicht die ganze Tribüne, das ist klar, aber die Umstehenden. Gleichzeitig gilt natürlich wie immer im Leben: wie man in den Wald hineinruft...

Vielleicht geht auch ein Kartentausch mit anderen Plätzen? Das könnten die Fanbeauftragten organisieren.

Weißt, ich hab in meinem Leben wirklich sehr viele Spiele gesehen. Nie hab ich erlebt, dass Löwen untereinander (außer vielleicht sturzbesoffene Volldeppen) nicht irgendwie Rücksicht auf Behinderte genommen hätten, wenn gscheid miteinander geredet wird. Ich war dabei, wie einander unbekannte Löwen auswärts einen Rollstullfahrer der gar nix gesehen hat, eine ewige Treppe hochgetragen haben und nach Abpfiff wieder runter. Einfach so halt, weil es klar war, dass es sonst für ihn scheiße ist. Gut, das würden heutzutage Ordner unterbinden wegen Gefahr und Versicherung und blabla, aber du weißt was ich meine.

Offizieller Stand seitens des Vereins und Ordner: Da kann man halt nichts machen, sind zu viele die da stehen !

Himbeer-Doni, Tuesday, 19.09.2017, 20:12 (vor 3135 Tagen) @ Lüngerl

...dass die fremden Ordner vom VD Mayr nichts machen können, ist mir klar. Das kriegen die nicht hin. Dazu fehlt ihnen jede Akzeptanz bei den Fans.

Aber die Fanbeauftragten und der Behindertenbeauftragte durchaus. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn im Gespräch mit den Umstehenden Verständnis für eure spezielle Situation erzeugt wird, die sich nicht hinsetzen oder so stellen, damit ihr auch was sehen könnt.

Nicht die ganze Tribüne, das ist klar, aber die Umstehenden. Gleichzeitig gilt natürlich wie immer im Leben: wie man in den Wald hineinruft...

Vielleicht geht auch ein Kartentausch mit anderen Plätzen? Das könnten die Fanbeauftragten organisieren.

Weißt, ich hab in meinem Leben wirklich sehr viele Spiele gesehen. Nie hab ich erlebt, dass Löwen untereinander (außer vielleicht sturzbesoffene Volldeppen) nicht irgendwie Rücksicht auf Behinderte genommen hätten, wenn gscheid miteinander geredet wird. Ich war dabei, wie einander unbekannte Löwen auswärts einen Rollstullfahrer der gar nix gesehen hat, eine ewige Treppe hochgetragen haben und nach Abpfiff wieder runter. Einfach so halt, weil es klar war, dass es sonst für ihn scheiße ist. Gut, das würden heutzutage Ordner unterbinden wegen Gefahr und Versicherung und blabla, aber du weißt was ich meine.

Ich weiß sehr gut was du meinst. Wir haben ja auch freundlich darauf hingewiesen das wir nichts sehen, Nur die Antworten waren nicht so freundlich ala ..."dann hockts eich hoit wo anders hi".
Es ist ja nicht nur die eine Reihe vor uns die stehen, sondern mehrere Reihen.
Plätze tauschen mit Jahreskarten, wie stellts du dir das vor?
Nein, es stehen einfach zu viele, macht keinen Sinn!
---
Was anderes. Auch wenn es hier nicht gern gelesen wird. Ein guter Bekannter von mir, auch schwer gehbehindert, hat für Freitag abend eine Karte für sich und mich im Behindertenblock
beim FC Bäh-VFL Wolfsburg (kostet nur 5.-Euro, und ist absolut schwer zu bekommen) das Spiel ist ausverkauft, organisiert. Mal schauen wies da ist.
Ich war letzten Samstag 3.Liga in Unterhaching, das war für Behinderte absolut Top !
Sehr gute Parkmöglichkeit und 11.-Euro für einen perfekten Sitzplatz überdacht ohne Sichtbehinderung ist voll OK. Schwer verloren habens aber die Hachinger, hahaha .

domlöwe, Tuesday, 19.09.2017, 21:43 (vor 3135 Tagen) @ Himbeer-Doni

Es ist sicher nicht ganz glücklich, dass die Gegengerade offiziell beim Kartenverkauf als "Stehhalle" bezeichnet wird.

Himbeer-Doni, Wednesday, 20.09.2017, 14:21 (vor 3135 Tagen) @ domlöwe

Es ist sicher nicht ganz glücklich, dass die Gegengerade offiziell beim Kartenverkauf als "Stehhalle" bezeichnet wird.

Vollkommen richtig, mehr als unglücklich.
Entweder ist die Gegengerade Sitzplatz oder Stehplatz, da sollte sich der Verein schon darauf festlegen und dann auch konsequent umsetzen. Dafür ist es nun zu spät !
Die einzige Lösung wäre ein kleiner Behindertenblock gewesen so wie in der AA. Aber die Zeit drängte halt sehr und dieses wurde vergessen.
Im nachhinein nicht mehr machbar, weil wer will seinen Stammplatz/Jahreskarte hergeben?
Niemand, und Reihen auseinander reissen die evtl. zusammen bestellt haben ist nicht und auch voll verständlich unsererseits.
Also haben wir die Arschkarte gezogen beim Umzug ins Greawoida.
Wir haben uns aber arrangiert um das Stadionerlebniss zu genießen.
Halt dann anderswo.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 21.09.2017, 07:28 (vor 3134 Tagen) @ Himbeer-Doni

Im Grunde ist die Lösung ganz einfach: der verdammte Dreckszaun vor der Gegengerade muss einfach abgerissen werden !

Die ersten fünf Reihen wären super Plätze mit richtig toller Sicht, wenn der verdammte Zaun nicht wäre. Da könnte man dann spezifisch Gehbehinderte hinpflanzen. Und die Rollis stellst halt einfach vor die erste Reihe hin !

Aber im oberbürokratischen Deutschland geht das halt nicht so einfach ...

Himbeer-Doni, Thursday, 21.09.2017, 11:24 (vor 3134 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Im Grunde ist die Lösung ganz einfach: der verdammte Dreckszaun vor der Gegengerade muss einfach abgerissen werden !

Die ersten fünf Reihen wären super Plätze mit richtig toller Sicht, wenn der verdammte Zaun nicht wäre. Da könnte man dann spezifisch Gehbehinderte hinpflanzen. Und die Rollis stellst halt einfach vor die erste Reihe hin !

Aber im oberbürokratischen Deutschland geht das halt nicht so einfach ...

Nach den Vorkommnissen beim Reli-Spiel gegen Regensburg kann ich die Stadt schon verstehen das der Zaun bleibt.
Da haben unsere "tollen Fans" uns schon einen Bärendienst erwiesen.
Danke nochmal !

domlöwe, Tuesday, 19.09.2017, 22:47 (vor 3135 Tagen) @ Lüngerl

Der 1.FC Kaiserslautern beweist gerade, dass man die gleichen Fehler auch ohne einen Investor hinbekommen kann.

Protest-Lied "Scheiß auf den Scheich" sogar von der Kapelle!

Lüngerl, Thursday, 21.09.2017, 12:05 (vor 3134 Tagen) @ Lüngerl

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neuer-wiesn-hit-sch-auf-den-scheich-loewen-fans-groelen-ismaik-schmaehlied.e6e66e48-1700-48df-a75a-a2d6c4ebc194.html

Vom Protest-Song zum Wiesenhit – Jetzt spielt auch die Festkapelle "Scheiß auf den Scheich"!

Nach "Sitzt denn der junge Wildmoser noch" ist das schon der zweite Wiesnhit von Löwenfans. Musst man auch erst mal schaffen. :-P

Kapelle dementiert!

Lüngerl, Friday, 22.09.2017, 14:35 (vor 3133 Tagen) @ Lüngerl

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neuer-wiesn-hit-sch-auf-den-scheich-loewen-fans-groelen-ismaik-schmaehlied.e6e66e48-1700-48df-a75a-a2d6c4ebc194.html

Vom Protest-Song zum Wiesenhit – Jetzt spielt auch die Festkapelle "Scheiß auf den Scheich"!

Nach "Sitzt denn der junge Wildmoser noch" ist das schon der zweite Wiesnhit von Löwenfans. Musst man auch erst mal schaffen. :-P

Man habe das Original gesungen.

RSS-Feed dieser Diskussion