Es geht fast nur noch um die Scheiß Kohle - PSG, Katar, Uefa (Forum)

tomtom, Monday, 04.09.2017, 12:42 (vor 3162 Tagen)

Schöner, aber schon verzweifelt klingender Kommentar von Thomas Kistner in der "SZ":
Paris St.-Germain: Geldstrafen für die Geldsäcke
Ernsthaft, nicht lachen: Die Uefa will den Transfer-Wahnsinn bei Paris Saint-Germain prüfen. Doch sie wird machtlos sein, denn Staaten kaufen Fußballer längst zur Imagepflege.
Mehr ...

Neben der Kohle geht's freilich auch um Politik, wie eben jener Kistner im Deutschlandfunk einmal mehr in Bezug auf die unrühmliche Rolle des FCB erwähnte:
Bayern-Sponsor Katar
"Man kann kaum von einer sportlichen Werbeverbindung sprechen"

Aber im Grunde interessiert es kaum einen, wo bleibt der Aufstand der angeblich so politischen Schickeria? Vielleicht schreibt bald mal DieRote24 darüber, Domain-Besitzer ist übrigens Oliver Griss, vielleicht plant er einen Vereinswechsel (ich schnappte dass mit dieser Domain letzte Woche in einem Nutzerkommentar auf). (-;

Es geht fast nur noch um die Scheiß Kohle - PSG, Katar, Uefa

Joerg ⌂, Monday, 04.09.2017, 12:50 (vor 3162 Tagen) @ tomtom

Aber im Grunde interessiert es kaum einen, wo bleibt der Aufstand der angeblich so politischen Schickeria? Vielleicht schreibt bald mal DieRote24 darüber, Domain-Besitzer ist übrigens Oliver Griss, vielleicht plant er einen Vereinswechsel (ich schnappte dass mit dieser Domain letzte Woche in einem Nutzerkommentar auf). (-;

der will nur in seiner geliebeten aa schlemmen, leider wird er uns erhalten bleiben ..

Fake News

Herbert, Tuesday, 05.09.2017, 21:58 (vor 3160 Tagen) @ tomtom

Vielleicht schreibt bald mal DieRote24 darüber, Domain-Besitzer ist übrigens Oliver Griss, vielleicht plant er einen Vereinswechsel (ich schnappte dass mit dieser Domain letzte Woche in einem Nutzerkommentar auf). (-;

Wenn man sich die Registrierungsdaten anschaut, dann glaube ich eher an Fake News als an ein echtes Comming Out. ;-) Der Inhaber passt nicht bzw. es fehlt "Herzblut" und der Provider ist auch ein anderer. Es gibt genügend Dinge die man bei OG berechtigt kritisieren kann, diese Domain gehört aber, meiner Meinung nach, nicht dazu.

Fake News

tomtom, Tuesday, 05.09.2017, 22:34 (vor 3160 Tagen) @ Herbert

Vorsicht mit dem Begriff Fake News: Sowohl dierote24.de (siehe denic) als auch die dierote24.com (siehe Icann Whois) sind auf ihn registriert. Ich werfe ihm dies ja nicht vor, ich zeige nur die Optionen auf. (-;

Vielleicht schreibt bald mal DieRote24 darüber, Domain-Besitzer ist übrigens Oliver Griss, vielleicht plant er einen Vereinswechsel (ich schnappte dass mit dieser Domain letzte Woche in einem Nutzerkommentar auf). (-;

Wenn man sich die Registrierungsdaten anschaut, dann glaube ich eher an Fake News als an ein echtes Comming Out. ;-) Der Inhaber passt nicht bzw. es fehlt "Herzblut" und der Provider ist auch ein anderer. Es gibt genügend Dinge die man bei OG berechtigt kritisieren kann, diese Domain gehört aber, meiner Meinung nach, nicht dazu.

Fake News

Herbert, Tuesday, 05.09.2017, 22:48 (vor 3160 Tagen) @ tomtom

Vorsicht mit dem Begriff Fake News: Sowohl dierote24.de (siehe denic) als auch die dierote24.com (siehe Icann Whois) sind auf ihn registriert. Ich werfe ihm dies ja nicht vor, ich zeige nur die Optionen auf. (-;

Dir ist klar, dass jeder irgendwelche Angaben bei der Registrierung machen kann. Wenn Du möchtest registriere ich auf Deinen Namen irgendeine URL, ohne das Du das mit bekommst.

Mir kommt halt komisch vor, dass er eine URL (blau) auf einen Firmennamen (wenn auch keine eingetragene Firma) registriert und die andere URL (rot) auf "privat". Außerdem nimmt man normalerweise für mehrere URLs den gleichen Provider um verschiedene Vorteile zu haben (z.B. bessere/einfachere Verwaltung, Preis, weniger zu merken, etc.). All das spricht, für mich, dafür, dass OG eben nicht die URL dierote24 registriert hat. Kann mich aber natürlich irren, aber nur der Eintrag bei irgendeinem Provider kann auch ein blöder Scherz bzw. Verunglimpfung sein.

Fake News

tomtom, Tuesday, 05.09.2017, 23:00 (vor 3160 Tagen) @ Herbert

Mal Hand auf's Herz, wer würde sich je so eine Mühe machen, um dem Griss eins reinzuwürgen, von einigen daraus resultierenden rechtlichen Gefahren ganz abgesehen? Ich hätte es übrigens an Griss' Stelle genauso gemacht um mögliche Namens-Imitationen durch echte Rote zu verhindern. Freilich muss er sich damit der geringfügigen Häme aussetzen, dass man ihm dem Edelfan, der seit 2800 Jahren über die Löwen berichtet, einen späteren Vereinswechsel unterstellt. Aber das wird er auch überleben.

Dir ist klar, dass jeder irgendwelche Angaben bei der Registrierung machen kann. Wenn Du möchtest registriere ich auf Deinen Namen irgendeine URL, ohne das Du das mit bekommst.

Mir kommt halt komisch vor, dass er eine URL (blau) auf einen Firmennamen (wenn auch keine eingetragene Firma) registriert und die andere URL (rot) auf "privat". Außerdem nimmt man normalerweise für mehrere URLs den gleichen Provider um verschiedene Vorteile zu haben (z.B. bessere/einfachere Verwaltung, Preis, weniger zu merken, etc.). All das spricht, für mich, dafür, dass OG eben nicht die URL dierote24 registriert hat. Kann mich aber natürlich irren, aber nur der Eintrag bei irgendeinem Provider kann auch ein blöder Scherz bzw. Verunglimpfung sein.

Fake News

Herbert, Tuesday, 05.09.2017, 23:05 (vor 3160 Tagen) @ tomtom

Mal Hand auf's Herz, wer würde sich je so eine Mühe machen, um dem Griss eins reinzuwürgen, von einigen daraus resultierenden rechtlichen Gefahren ganz abgesehen? Ich hätte es übrigens an Griss' Stelle genauso gemacht um mögliche Namens-Imitationen durch echte Rote zu verhindern.

Den Aspekt "Namens-Imitationen" hatte ich nicht bedacht. Eine große Mühe ist das Registrieren nicht wirklich aber mit den rechtlichen Gefahren hast Du natürlich recht, nur denken daran die meisten nicht.

Fake News - dieRote24.de

HHeinz @, München, Wednesday, 06.09.2017, 12:50 (vor 3160 Tagen) @ Herbert

Er hat die Domain vor Jahren selbst registriert. Nachdem er sie nicht aktiv nutzt hat er sie vermutlich nicht umgezogen bzw. aktualisiert.
Ich parke auch ein paar Domains bei einem Billiganbieter während ich für wichtige Adressen jemanden nehme der ganz sicher nicht Morgen zusperren muss. Dazu gehört dann auch dass er die de Domain nicht für €1,96 pro Jahr verschleudert.
Aber was zerbrech ich mir den Kopf über Oliver Griss.

Schindluder, Wednesday, 06.09.2017, 11:58 (vor 3160 Tagen) @ tomtom

Aber immer schön WM guggen.
Ich find dieses Gelaber von wegen Scheiss Kohle drollig. Ist auch nur relevant wenns grade in den Kram passt.

tomtom, Wednesday, 06.09.2017, 12:48 (vor 3160 Tagen) @ Schindluder
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 06.09.2017, 13:21

Ich schaue kaum noch WM! Das kann ich guten Gewissens seit 2006 behaupten, damals durfte ich drei mal beim ZDF Heute Online mitspielen und war mächtig stolz als ich am Eröffnungstag mit einem Katsche-Interview (sic!) drei Stunden auf deren Homepage ganz oben war ("15 minutes of fame" für den kleinen tomtom). Ich empfand's auch als Sommermärchen. Danach ebbte meine Begeisterung zunehmend ab.

Ich habe derzeit wirklich ein großes Unwohlsein. Ich freue mich, dass die "SZ" kontinuierlich darüber berichtet, dahinter sehe ich kein Kalkül, denn solche Berichte törnen die Mehrzahl der Leser wohl eher ab! Eben telefonierte ich mit einem Sportjournalisten, der mir ausführlich sein Missfallen über gedopte Sportler mitteilte. Ja mei.

Aber zurück zum "Gelaber" über die Scheiß Kohle. Ich genieße Totopokal-Abende wie den gestrigen vollauf. Ich habe dabei allerdings auch keine Idee, wie das alles auf Dauer weitergehen soll. Umso größer ist mein Respekt und mein Dank für die Ehrenamtlichen, die sich da so engagieren und das Ganze am Leben halten.

Aber immer schön WM guggen.
Ich find dieses Gelaber von wegen Scheiss Kohle drollig. Ist auch nur relevant wenns grade in den Kram passt.

RSS-Feed dieser Diskussion