... bei sechzig alles beim alten ??? (Forum)

Joerg ⌂, Tuesday, 29.08.2017, 14:36 (vor 3168 Tagen)

wird wieder die löwenzukunft verschleudert ?
kilian jakob für die lächerliche aböse von 300.000 nach augsburg ?
lino tempelmann für noch lächerlichere 150.000 nach feiburg ?

dafür dann "superturbo" adlung und sallahi (ex-roter) zu sechzig

tut mir leid, da kann ich nur mit dem kopf schütteln wenn dem so wird ...:-(

... bei sechzig alles beim alten ???

Weißbier, Tuesday, 29.08.2017, 14:43 (vor 3168 Tagen) @ Joerg

Schon richtig, aber was willst machen?

Wir sind 4. Liga, da werden i.d.R. keine Millionensummen an Ablöse bezahlt.

Den Jakob mit Gewalt halten, wenn er weg will? Er hat ein Angebot von einem Erstligisten, und die Chance will er verständlicherweise nutzen. Soweit ich weiß, läuft der Vertrag auch zum Ende der Saison aus, dann ist er halt danach weg, und du kriegst nix mehr.

Berater, Tuesday, 29.08.2017, 15:01 (vor 3168 Tagen) @ Weißbier

Den Jakob mit Gewalt halten, wenn er weg will? Er hat ein Angebot von einem Erstligisten, und die Chance will er verständlicherweise nutzen. Soweit ich weiß, läuft der Vertrag auch zum Ende der Saison aus, dann ist er halt danach weg, und du kriegst nix mehr.

Mei, am Saisonende geht Jakob ablösefrei. Da musst froh sein noch 300.000 mitzunehmen. Ansonsten wäre Alles unter ner Million eh indiskutabel wenn sie ihn für die Erste haben wollen.

Commander, Tuesday, 29.08.2017, 20:00 (vor 3168 Tagen) @ Berater

Mei, am Saisonende geht Jakob ablösefrei. Da musst froh sein noch 300.000 mitzunehmen. Ansonsten wäre Alles unter ner Million eh indiskutabel wenn sie ihn für die Erste haben wollen.

Mei, am Saisonende ...

ist Sechzig ein aufstrebender Drittligist mit beispielloser Euphorie und
Augsburg ein geschundener Absteiger in die 2. Liga, der den Gürtel gewaltig enger schnallen muss.

Hawedieehre

Alois Irlmaier

1860-news.de ⌂ @, Planegg, Tuesday, 29.08.2017, 15:00 (vor 3168 Tagen) @ Joerg

Servus, naja wobei man in der jetztigen Situation natürlich wirklich anders kalkulieren muss und leider auch gezwungen ist soetwas zuzulassen. Ich denke es ist notwendig einfach da kein Geld über andere Quellen reinkommt und ich werde das Gefühl auch nicht los, obwohl man uns sagt man mag nichts wissen davon, dass jetzt schon am 3. Liga Kader gebastelt wird! Es hat alles so seinen Sinn irgendwo! Meine Meinung :-)

friedhofstribüne, Tuesday, 29.08.2017, 17:24 (vor 3168 Tagen) @ 1860-news.de

Servus, naja wobei man in der jetztigen Situation natürlich wirklich anders kalkulieren muss und leider auch gezwungen ist soetwas zuzulassen. Ich denke es ist notwendig einfach da kein Geld über andere Quellen reinkommt und ich werde das Gefühl auch nicht los, obwohl man uns sagt man mag nichts wissen davon, dass jetzt schon am 3. Liga Kader gebastelt wird! Es hat alles so seinen Sinn irgendwo! Meine Meinung :-)

Was hat das für einen tieferen Sinn, wenn uns 2 Perspektivspieler verlassen? Ich gehe eher davon aus, dass wir (was ja kein Wunder wäre) finanziell einfach ziemlich klamm sind, und wenn es Ablöse gibt wir diese auch nehmen müssen. Wir durchleben halt die äußeren Zwänge eines Regionalligisten, welcher in seiner gesamten Struktur nicht in die 4.Liga passt und daher voraussichtlich zum Aufstieg gezwungen ist. Man kann für die Handelnden ja nur hoffen, dass es auch so klappt wie sie sich das wünschen.

McManus, Tuesday, 29.08.2017, 17:33 (vor 3168 Tagen) @ friedhofstribüne

Was hat das für einen tieferen Sinn, wenn uns 2 Perspektivspieler verlassen? Ich gehe eher davon aus, dass wir (was ja kein Wunder wäre) finanziell einfach ziemlich klamm sind, und wenn es Ablöse gibt wir diese auch nehmen müssen. Wir durchleben halt die äußeren Zwänge eines Regionalligisten, welcher in seiner gesamten Struktur nicht in die 4.Liga passt und daher voraussichtlich zum Aufstieg gezwungen ist. Man kann für die Handelnden ja nur hoffen, dass es auch so klappt wie sie sich das wünschen.

Was hat es für einen tieferen Sinn 2 Perspektivspieler zu halten, die kurzfristig sportlich noch keine außerordentliche Rolle spielen, wenn sie dann nur noch besser für einen neuen Verein ausgebildet werden. Wenn ein Perspektivspieler jetzt nicht über die aktuelle Saison hinaus bleiben will, dann macht es überhaupt keinen Sinn mit diesem zu planen!
Dann lieber durch sportlich gleichwertige (oder womöglich aktuell noch bessere) ersetzen, auch wenn deren Potential mehr oder weniger ausgeschöpft ist, wenn man mit diesen über die Saison hinaus planen kann!

friedhofstribüne, Tuesday, 29.08.2017, 17:41 (vor 3168 Tagen) @ McManus

Was hat es für einen tieferen Sinn 2 Perspektivspieler zu halten, die kurzfristig sportlich noch keine außerordentliche Rolle spielen, wenn sie dann nur noch besser für einen neuen Verein ausgebildet werden. Wenn ein Perspektivspieler jetzt nicht über die aktuelle Saison hinaus bleiben will, dann macht es überhaupt keinen Sinn mit diesem zu planen!
Dann lieber durch sportlich gleichwertige (oder womöglich aktuell noch bessere) ersetzen, auch wenn deren Potential mehr oder weniger ausgeschöpft ist, wenn man mit diesen über die Saison hinaus planen kann!

Da stimme ich dir durchaus zu. Mein Beitrag bezog sich auf den tieferen Sinn, den mein Vorredner da entdecken wollte. Diesen gibt es m.E. nämlich einfach nicht. Spieler wollen weg, Verein kassiert. Da gibt es keinen Sinn oder großen Plan der Verantwortlichen.

Ganz normale Entwicklung

Lüngerl, Tuesday, 29.08.2017, 15:48 (vor 3168 Tagen) @ Joerg

Sieh es realistisch. Du hast einen 19-Jährigen, dem sein Berater gesagt hat, er soll auf keinen Fall einen neuen Vertrag bei dir unterschreiben. Jetzt kriegst noch Geld bei einem Transfer, nächstes Jahr geht er ablösefrei. Was machst also? Beim 18-jährigen Tempelmann hast den gleichen Fall. Du kannst gar nicht anders als die Spieler abgeben. Eventuell macht eine Rückleihe sportlich Sinn. Muss der Trainer wissen.

Wer nun fragt, warum diese Talente eigentlich keine anderen Verträge haben, braucht nur die Transferpolitik bei den Löwenprofis in den letzten Jahren anschauen. Dann beantwortet sich die Frage von selbst. Das kann man aber nicht den jetzt sportlich Verantwortlichen wie Schellenberg, Bierofka, Jung oder dem Präsidium vorwerfen. Die können es alle für die Zukunft nur besser machen.

Solange wenigstens, bis der nächste Großmeister von Investors Gnaden kommt und was von unentdeckten Spaniern, Portugiesen oder Afrikanern erzählt, die alle wahnsinnig günstig und sportlich sensationell. Machen sich großartig in einer neuen goldenen Prachtarena, die noch zu bauen. Der nächste Supersportdirektor könnte beispielsweise den Fokus auf Osteuropa richten, das hatten wir noch nicht.

Du kannst aber auch den langen Weg mit eigenen Talenten und wenigen sinnvollen Zukäufen gehen – eine Art von Bilbao-Modell im Deutschen Fußball versuchen. Dann darfst dich dafür von ARGElern, Grissmaiks, Allesfahrern und Co beschimpfen lassen, denen das alles nicht schnell genug geht.

Ganz normale Entwicklung

Joerg ⌂, Tuesday, 29.08.2017, 16:15 (vor 3168 Tagen) @ Lüngerl

Sieh es realistisch. Du hast einen 19-Jährigen, dem sein Berater gesagt hat, er soll auf keinen Fall einen neuen Vertrag bei dir unterschreiben. Jetzt kriegst noch Geld bei einem Transfer, nächstes Jahr geht er ablösefrei. Was machst also? Beim 18-jährigen Tempelmann hast den gleichen Fall. Du kannst gar nicht anders als die Spieler abgeben. Eventuell macht eine Rückleihe sportlich Sinn. Muss der Trainer wissen.

möglich, dass das ganze sich nich ändern lässt, aber da gehen spieler wie z.b. volland fün appel und en ei nach hoppenheim und die verkaufen den für 20 mios ? und komm jetzt nicht mit den paar pfennigen dies zu der ablöse von 680.000 noch dazu gab

Wer nun fragt, warum diese Talente eigentlich keine anderen Verträge haben, braucht nur die Transferpolitik bei den Löwenprofis in den letzten Jahren anschauen. Dann beantwortet sich die Frage von selbst. Das kann man aber nicht den jetzt sportlich Verantwortlichen wie Schellenberg, Bierofka, Jung oder dem Präsidium vorwerfen. Die können es alle für die Zukunft nur besser machen.

ich habe keinem bierofka ider anderen etwas vorgeworfen, wie du das lesen willst aus meinen paar zeilen bleibt dein geheimis

Solange wenigstens, bis der nächste Großmeister von Investors Gnaden kommt und was von unentdeckten Spaniern, Portugiesen oder Afrikanern erzählt, die alle wahnsinnig günstig und sportlich sensationell. Machen sich großartig in einer neuen goldenen Prachtarena, die noch zu bauen. Der nächste Supersportdirektor könnte beispielsweise den Fokus auf Osteuropa richten, das hatten wir noch nicht.

????????? nichts dazu gesagt ??????

Du kannst aber auch den langen Weg mit eigenen Talenten und wenigen sinnvollen Zukäufen gehen – eine Art von Bilbao-Modell im Deutschen Fußball versuchen. Dann darfst dich dafür von ARGElern, Grissmaiks, Allesfahrern und Co beschimpfen lassen, denen das alles nicht schnell genug geht.

genau das meine ich, aber wenn due deine talente verschleuderst, kommst du nie dahin, egal in welcher zeit, ich hoffte es würde eine mannschaft aufgebaut, die in 2 -3 jahren dritte, und später auch zweite (nochmal 2-3 jahre etc.) spielen könnte, nich muß, ich war schon gegen die verpflichtung von mölders (gut er macht jetzt ein paar tore), weil zu einem perspektiveteam passr der nun ja nicht ..... aber offensichtlich hat man scheinbar andere pläne, schneller aufstieg in die dritte ...
was solls kann ich eh nicht mehr ändern

Ganz normale Entwicklung

Lüngerl, Tuesday, 29.08.2017, 16:18 (vor 3168 Tagen) @ Joerg

ich habe keinem bierofka ider anderen etwas vorgeworfen, wie du das lesen willst aus meinen paar zeilen bleibt dein geheimis.

????????? nichts dazu gesagt ??????

Das war ein allgemein gesprochenes "du" von mir, nicht Du, der Joerg ;-)

Ganz normale Entwicklung

tomtom, Tuesday, 29.08.2017, 16:19 (vor 3168 Tagen) @ Lüngerl

Kann zu dem von Dir Gesagten nur zustimmen. Zu dem u.a. Punkt: es wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht das Schlechteste, wenn die Verantwortlichen ihren Kurs - trotz aller Unsicherheiten - auch mal in der (Fan-)Öffentlichkeit erläutern und uns damit eine Perspektive bieten. Ja, das sagt man so leicht als bequemer Konsument.

(...)

Est60, Tuesday, 29.08.2017, 15:48 (vor 3168 Tagen) @ Joerg

Tja - wir können Regionalliga !!!
Egal - Spieler kommen und gehen.

Obwohl ich:
- immer raus aus dem roten Scheißhaus wollte
- immer heim nach Giesing wollte
- immer mehr einheimische Spieler als eine Global-Söldner-Truppe wollte

kann ich mich mit der 4. Liga und Spielen wie gegen Rosenheim, Buchbach, etc. nicht wirklich anfreunden.
Zudem ist jegliche Vorausschau in die Zukunft m.M.n. leider negativ angehaucht.

Die Schwabl-Pläne - das wäre damals die Chance gewesen.
Jetzt dürfen wir dank geänderter Vorschriften nur noch vor 12.500 Zuschauern auflaufen und debattieren über eine "Erhöhung" auf 15.000 Zuschauer :-(

Eine Hoffnung kann vielleicht der Webasto-Mey sein.
Ansonsten wird die dritte Liga leider das Maximum bleiben.
Die Stadt wird uns sicherlich keine Erneuerung (Westkurve etc.) spendieren.

McManus, Tuesday, 29.08.2017, 17:29 (vor 3168 Tagen) @ Joerg

Wurde ja schon erwähnt, aber es muss wohl in jeden Kopf, dass wir aktuell vierte Liga sind. Wie willst du da einen womöglich bundesligatauglichen Nachwuchsspieler länger halten!?
Bevor wir beide diese Saison noch besser ausbilden, dass sie dann mit ziemlicher Sicherheit nächstes Jahr weg sind und sie ersetzt werden müssen, macht es doch deutlich mehr Sinn Spieler zu holen, mit denen man über das Saisonende hinaus planen kann, besonders in Bezug wenn man eine Mannschaft aufbauen will.
Und eins ist sicher (so Sechzig konsequent war bei den Vertragsverhandlungen und nicht von ihrer Linie abgekommen sind), die genanten Summen sind nur relativ. Sollten sich die Spieler im Wert bei den neuen Vereinen steigern, dann wird Sechzig auch noch deutlich finanziell davon profitieren!

RSS-Feed dieser Diskussion