Neue Löwenwelt (Forum)

BlueMagic, Monday, 31.07.2017, 09:55 (vor 3177 Tagen)

Die letzten Jahre wusste ich oft nicht einmal mehr, wann Sechzig spielt. Habe dann irgendwann, oft zufällig im Radio, das Ergebnis mitbekommen. Meist hat es mich emotional nicht im geringsten berührt.
Seit dieser Saison ertappe ich mich dabei, dass eine leichte Nervosität aufsteigt, wenn der Spieltermin naht. Bei dieser jungen Mannschaft freue ich mich wieder über Siege und einen aussichtsreichen Tabellenstand und ärgere mich über Niederlagen. Ich schaue schon während des Spiels immer wieder bei meiner Onefootball-App nach wie es steht und wie sich der Tabellenstand verschiebt.
Irre, hätte nicht gedacht, dass es wieder soweit kommt. Ich dachte echt, ich bin die Sucht endgültig los.

Schönes Erlebnis am Samstag:
Hatte die Stadtrundfahrt mit der Besichtigung der Bavaria Filmstudios. Schon bei der Hinfahrt lungerten so gegen 10:45 Uhr die ersten Gestalten vor dem Stadion herum und ich konnte meinen Gästen auf dem langen Autobahnweg über Taufkirchen und Grünwald zum Filmgelände (der Bus ist für die Unterführung zu hoch) schön die Stadiongeschichte erzählen und vom neuen Hype um Sechzig berichten. Bei der Rückfahrt sind wir dann eine halbe Stunde vor Spielbeginn wieder am Stadion vorbei gefahren und es war ein genialer Anblick, die weiß-blauen Menschenmassen auf allen Wegen zum Stadion. Vor dem Wienerwald und auf der Verkehrsinsel rüber zum Stadion dicht gedrängt. Wenn das so weiter geht, wird sich das Image von Sechzig wieder zum Besseren wenden. Wir sind wieder der kleine, sympathische Underdog mit den treuesten Fans.
So macht das wieder Spaß sich zu Sechzig zu bekennen. In den letzten Jahren hat man dafür immer eher ein spöttisches Grinsen geerntet. Am Samstag anerkennendes Kopfnicken.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion