Baut das Stadion aus! (Forum)

Volkart St, Saturday, 22.07.2017, 11:15 (vor 3195 Tagen)

yelo

Macht die Blöcke auf !

TomBombadil, Saturday, 22.07.2017, 12:39 (vor 3194 Tagen) @ Volkart St

Ja es ist schon schade, dass noch nicht einmal die 12500 erreicht werden können,
da Block P und Q aus Sicherheitsgründen nur für Gästefans vorgesehen sind.
Es sollte doch kein Problem sein den Unterrang von Block J ohne großen
finanziellen Aufwand wieder zu eröffnen, außerdem warum ist Oberrang F1 und F2
angeblich aus statischen Gründen gesperrt, wenn es aber bei den Blöcken hinter dem
Tor kein Problem ist ?

Macht die Blöcke auf !

Commander, Saturday, 22.07.2017, 21:16 (vor 3194 Tagen) @ TomBombadil

Ja es ist schon schade, dass noch nicht einmal die 12500 erreicht werden können,
da Block P und Q aus Sicherheitsgründen nur für Gästefans vorgesehen sind.
Es sollte doch kein Problem sein den Unterrang von Block J ohne großen
finanziellen Aufwand wieder zu eröffnen, außerdem warum ist Oberrang F1 und F2
angeblich aus statischen Gründen gesperrt, wenn es aber bei den Blöcken hinter dem
Tor kein Problem ist ?

Die Sperrungen sind alle rein politische Willkür!

Macht die Blöcke auf !

TomBombadil, Saturday, 22.07.2017, 21:42 (vor 3194 Tagen) @ Commander

Ja das sehe ich auch so, traurig aber war.

Das mit dem ausverkauft könnte aber doch stimmen:

Gegengerade seit 2008: 4288 Sitzplätze
Haupttribüne seit 2008: 1452 Sitzplätze
maximales Fassungsvermögen von dem was in der Westkurve noch aufgemacht wird:
5430 Stehplätze (Quelle: Grünwalder Stadion Buch von Roman Beer und Grünwalder Stadion.com)
Macht also 11170 für uns, und 1000 - 1500 Leute könnten es im Osten schon gewesen
sein, also vielleicht stimmen die Zahlen und es war doch ausverkauft mit 12000.
Möglicherweise habe ich ja Glück und bekomme eine Karte für eines der evtl. Toto Pokal Spiele, ansonsten gibts auch ja noch auswärts Garching und Unterföhring im Grünwalder.
Ich hab das Spiel gestern im Sport1 Livestream gesehen, wann haben unsere Fans das letzte Mal "Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen" gesungen
muss wohl im letzten Jahrzehnt gewesen sein ;-)

Armin Gibis (tz/Merkur) erteilt einen seltsamen Ratschlag

Lüngerl, Saturday, 22.07.2017, 12:47 (vor 3194 Tagen) @ Volkart St
bearbeitet von Lüngerl, Saturday, 22.07.2017, 13:51

Gibis schreibt u.a. in seinem Kommentar zur bevorstehenden Mitgliederversammlung: "im Hinblick auf die allseits ja erhoffte Rückkehr in den bezahlten Fußball ist die weiß-blaue Kultstätte ohnehin nicht tauglich. Der bislang stark auf das Grünwalder Stadion fixierte Reisinger wäre gut beraten, sich in dieser Frage etwas flexibler darzustellen."

Ist das so?

Tatsächlich sagt Reisinger in einem Interview mit den Münchner Wochenanzeigern nämlich etwas ganz anderes: "Ich bin kein Fetischist, was das Grünwalder Stadion anbelangt, und sehe durchaus die Probleme dort. Aber aus wirtschaftlicher Sicht war die Kündigung der Verträge in der Allianz Arena völlig unumgänglich. In der Regionalliga und auch in der Dritten Liga ist das Grünwalder Stadion die geeignete Spielstätte für uns. Auch unser Mitgesellschafter hat nach Vorliegen der Konditionen und Rahmenbedingungen dafür votiert. Wenn der sportliche Erfolg – den wir uns alle wünschen – den TSV 1860 München wieder zurück in die Zweite Liga führt, wird der Klub sich hinsichtlich seiner Spielstätte neu orientieren müssen."

Ich glaube, Gibis benutzt die Zuschreibung dieser Position an Reisinger, obwohl er weiß, dass sie womöglich nicht stimmt, weil er so die von ihm vermuteten Opponenten in seinem Kommentar schöner herausarbeiten kann. Warum sich als Journalist seine schöne Geschichte von der schnöden Realität kaputt machen lassen?

RSS-Feed dieser Diskussion