Fanshops (Forum)
Einige wichtige Fragen bleiben:
Wie stark trifft dies alles den e.V.???
Wie geht es dann weiter mit dem NLZ?
Wie viele vom Personal werden gehen müssen?
Stehen ausreichend Sponsoren bereit?
Fanshops zurück zum e.V.?
Welche sportliche Perspektive hat Fußball bei 1860 überhaupt noch?Ich bewundere Roman und Co für deren Einsatz.
Aber kann man dies alles überhaupt professionell bewerkstelligen, wenn man selber beruflich für sein eigenes Leben arbeiten muss?
Irgendwann werden den ehrenamtlichen Personen doch sowohl finanziell als auch zeitlich die Grenzen aufgezeigt werden.
1860 ist nun mal kein 08/15-Dorfverein mit paar Hundert Mitgliedern.
Fanshops
Die Merchandising GmbH wurde Herrn Ismaik im Zuge der Anteilsaufstockung von 49 auf 60% für einen Zeitraum von (höchstens) 20 Jahren gegen eine Einmalzahlung verleased. Daran würde sich erstmal nichts ändern allerdings kann ein Insolvenzverwalter zumindest theoretisch ja bestimmte Verträge kündigen/neu verhandeln.
Sportliche Perspektive
Der TSV 1860 München muss sich eigentlich immer zutrauen ähnlich leistungsfähig zu sein wie z.B. die Würzburger Kickers. Auch die SpVgg Unterhaching ist jetzt nicht wo weit weg dass man da nicht mithalten könnte. 3. Liga wäre daher sicherlich ein legitimer Anspruch, 2. Liga wäre meiner Meinung nach auch drin aber dann müssten schon etliche Räder bei uns endlich mal ineinander greifen.
Mir persönlich wäre wichtig dass der Fußball wieder Spaß macht und dazu muss das finanzielle Fundament endlich wieder ins Lot. Das was da gerade probiert wird würde mir gefallen, wenn auch nicht für ewig (Regionalliga Bayern). Auf 3. Liga hätte ich schon Bock aber ohne Brechstange.
Der Einsatz der Funktionäre ist sicherlich hoch aber Roman Beer hat sich ja schon immer stark engagiert und beim Robert Reisinger hoffe ich mal dass das kein Dauerzustand wird und ihn seine Präsidiumskollegen tatkräftig unterstützen. Die Hauptarbeit macht hoffentlich Herr Fauser und der hat ja den ganzen Tag zur Verfügung.
Wenn das Ding gut ausgeht stelle ich mir das sehr erfüllend vor. Wenn's in die Hose geht zieht einen das vermutlich aber auch ganz schön runter.
Zu den anderne Fragen traue ich mich nicht aber ehrlich gesagt finde ich dass der e.V. sowieso schon viel verloren hat. Ab einem gewissen Tiefpunkt kann man dann eigentlich nur gewinnen (z.B. liegt fast das gesamte Vereinsvermögen eh schon in der KGaA).