Bild meldet die Insolvenz ist abgewendet
my Blue mind, Tuesday, 11.07.2017, 23:18 (vor 3208 Tagen) @ City-Roller
Das heißt er kann den Verein weiter am Nasenring durch den Stall führen. Klasse.
Ich mag gar nicht bei Grissmaik nachlesen. Der Jubel dort wird obszön ausffallen.
Busfahra_, Tuesday, 11.07.2017, 23:38 (vor 3208 Tagen) @ my Blue mind
Das heißt er kann den Verein weiter am Nasenring durch den Stall führen. Klasse.
Ich mag gar nicht bei Grissmaik nachlesen. Der Jubel dort wird obszön ausffallen.
Eigentlich nicht wirklich überraschend. Warum sollte er sich quasi selbst entmachten?
Und außerdem kann er sich jetzt bei Griss- und/oder ARGE-Jüngern als großer Retter feiern lassen, weil die e.V.-Deppen ja ohne ihn wieder mal nix auf die Reihe gekriegt haben.
friedhofstribüne, Wednesday, 12.07.2017, 01:06 (vor 3208 Tagen) @ Busfahra_
Und außerdem kann er sich jetzt bei Griss- und/oder ARGE-Jüngern als großer Retter feiern lassen, weil die e.V.-Deppen ja ohne ihn wieder mal nix auf die Reihe gekriegt haben.
... nicht nur da, sondern auch auf #gemeinsamscheißdreck.de. Soviel Grausen muss schon sein.
Kraiburger, Wednesday, 12.07.2017, 07:53 (vor 3208 Tagen) @ friedhofstribüne
Ich bin zwiegespalten.
So sehr ich mir vor ein paar Wochen noch die Insolvenz als Allheilmittel gewünscht habe, so wenig will ich heute, dass Robert, Markus und alle anderen als Verantwortliche dafür herangezogen werden.
Ich vertraue ihnen, wenn sie sagen dass der Schaden für den e.V. unkalkulierbar im Insolvenzfall gewesen wäre und glaube, dass es gut ist, etwas Zeit gewonnen zu haben.
Vorerst sollten wir erstmal die PK heute Nachmittag abwarten. Und uns dann wirklich gemeinsam (ohne Scheiß Hashtag) für die MV nächste Woche aufstellen. Ich denke, dass dort mit den Anträgen von Herbert und Ulla eine verdammt wichtige Grundlage gesetzt werden kann.
tomtom, Wednesday, 12.07.2017, 08:13 (vor 3208 Tagen) @ Kraiburger
Gute Reaktion von Dir. Bin mal gespannt, ob es morgen in Memmingen Dankesäußerungen geben wird. (-;
Ich bin zwiegespalten.
So sehr ich mir vor ein paar Wochen noch die Insolvenz als Allheilmittel gewünscht habe, so wenig will ich heute, dass Robert, Markus und alle anderen als Verantwortliche dafür herangezogen werden.Ich vertraue ihnen, wenn sie sagen dass der Schaden für den e.V. unkalkulierbar im Insolvenzfall gewesen wäre und glaube, dass es gut ist, etwas Zeit gewonnen zu haben.
Vorerst sollten wir erstmal die PK heute Nachmittag abwarten. Und uns dann wirklich gemeinsam (ohne Scheiß Hashtag) für die MV nächste Woche aufstellen. Ich denke, dass dort mit den Anträgen von Herbert und Ulla eine verdammt wichtige Grundlage gesetzt werden kann.
Heidelberg, Wednesday, 12.07.2017, 08:44 (vor 3208 Tagen) @ tomtom
Ich gehe davon aus, dass es innerhalb der Löwen-Fanszene ordentlich scheppern wird.
Und, hat es gescheppert, Heidelberg?
Löwenbomber, Saturday, 15.07.2017, 07:30 (vor 3205 Tagen) @ Heidelberg
Nein, oder?
Schwabinger, Wednesday, 12.07.2017, 09:45 (vor 3208 Tagen) @ tomtom
Gute Reaktion von Dir. Bin mal gespannt, ob es morgen in Memmingen Dankesäußerungen geben wird. (-;
Zefix, das ist ja schon morgen. Irgendwie verspüre ich noch keine so rechte Euphorie. Ich halte es wie der Kraiburger, habe weiterhin vertrauen in "unsere" Leute, die mir allesamt vernünftig erscheinen und harre der Dinge die da kommen.
Heidelberg, Wednesday, 12.07.2017, 08:04 (vor 3208 Tagen) @ my Blue mind
Es ist unerträglich bei Grissmaik. Die Leute checken einfach nicht, dass die Stundung nicht heißt, dass die KGaA nicht weiterhin komplett überschuldet ist. Die würde dem Ismaik am liebsten ne Statue bauen. Der Retter, ohne den Sechzig nicht mehr existieren würde...
Da fehlen einem die Worte.
Nik, Wednesday, 12.07.2017, 08:54 (vor 3208 Tagen) @ Heidelberg
Mit solchen Leuten will ich mir eigentlich keinen Verein teilen.
Vielleicht kann die Weisswuaschd ja ein Aussteigerprogramm aufziehen?
Dr. Entzugswuaschd, Wednesday, 12.07.2017, 09:37 (vor 3208 Tagen) @ Nik
Ganz unter uns Pfarrerstöchtern: Das Gschiß mit dieser Stundung zeigt doch wieder wunderschön die Perversion des Systems auf.
Mag sein dass diese Löbm jetzt im Sechzger spielen, ein verkackter Investorenverein ist und bleibt es trotzdem.
Mit dieser Erkenntnis ist der Ausstieg dann eigentlich relativ einfach. Als Methadonprogramm bietet sich z.B. Eishackln an (z.B. am Land beim EHC Klostersee oder beim Münchner EK bei freiem Eintritt ins Oly-Eisstadion), man kann Motorradl fahren, einen aufgrillen, rumsandln, im Luitpoldpark rumflacken und Bier trinken, im Brunnergarten den besten Steckerlfisch Münchens schnabolieren... Für jeden der 34 (?) Spieltag biete ich gerne ein mehr als passendes Ersatzprogramm an.
Dr. Löw. Wise Wuaschd - der Mann dem die Löbm vertrauen :D
Weißbier, Wednesday, 12.07.2017, 10:13 (vor 3208 Tagen) @ Dr. Entzugswuaschd
[/b]> >
Ganz unter uns Pfarrerstöchtern: Das Gschiß mit dieser Stundung zeigt doch wieder wunderschön die Perversion des Systems auf.
Mag sein dass diese Löbm jetzt im Sechzger spielen, ein verkackter Investorenverein ist und bleibt es trotzdem.Mit dieser Erkenntnis ist der Ausstieg dann eigentlich relativ einfach. Als Methadonprogramm bietet sich z.B. Eishackln an (z.B. am Land beim EHC Klostersee oder beim Münchner EK bei freiem Eintritt ins Oly-Eisstadion), man kann Motorradl fahren, einen aufgrillen, rumsandln, im Luitpoldpark rumflacken und Bier trinken, im Brunnergarten den besten Steckerlfisch Münchens schnabolieren... Für jeden der 34 (?) Spieltag biete ich gerne ein mehr als passendes Ersatzprogramm an.
Dr. Löw. Wise Wuaschd - der Mann dem die Löbm vertrauen :D
Mir geht's da wie Nik. Aber was macht man, wenn die Droge "1860" einfach alles andere unterdrückt?
Weiterhin Dritte und Vierte, aber so gaanz glücklich macht das auch nicht.
oder Schafkopfen bei am kühlen Almdudler ;-)
Otti,, Wednesday, 12.07.2017, 11:34 (vor 3208 Tagen) @ Dr. Entzugswuaschd
j
Busfahra_, Wednesday, 12.07.2017, 11:41 (vor 3208 Tagen) @ Otti,
j
Für Aussteiger nicht empfehlenswert.
Immerhin besteht da die latente Gefahr, dass ein Funktionär des e.V. auftaucht und die bisherigen Therapieerfolge im Arsch sind
Weisswuaschd to go, Wednesday, 12.07.2017, 11:48 (vor 3208 Tagen) @ Busfahra_
j
Immerhin besteht da die latente Gefahr, dass ein Funktionär des e.V. auftaucht und die bisherigen Therapieerfolge im Arsch sind
Wenn die Herren Funktionäre (zweitGröPaZ und Alterspräsident) mal Zeit hätten und sich nicht ständig irgendwo anders tummeln würden...
Tja, nullkommanull Lemskwalidäd...
Otti,, Wednesday, 12.07.2017, 12:40 (vor 3208 Tagen) @ Weisswuaschd to go
j
friedhofstribüne, Wednesday, 12.07.2017, 13:43 (vor 3208 Tagen) @ Weisswuaschd to go
j
Wenn die Herren Funktionäre (zweitGröPaZ und Alterspräsident) mal Zeit hätten und sich nicht ständig irgendwo anders tummeln würden...
Die zwei waren die einzigen, die beim letzten Mal Zeit gehabt hätten. Der Rest war im Urlaub, oder sonstwo. Also immer langsam mit den Löwchen. Und das mit der Therapie wird sich sowieso schnell erledigt haben, wenn die ersten grissmaikschen Fänz im Sechzger aufschlagen. Mir graust es jetzt schon. Aber vielleicht scheppert es ja schon in Memmingen. 
Um das ganze wieder auf den TSV zu bringen...
Herbert, Wednesday, 12.07.2017, 16:08 (vor 3208 Tagen) @ Dr. Entzugswuaschd
im Brunnergarten den besten Steckerlfisch Münchens schnabolieren...
... kann ich nur sagen, dass es dort auch keine "legalen" Parkplätze (bzw. zu wenig davon) gibt, zumindest an Spiel.. sorry, sonnigen Tagen.
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 12.07.2017, 01:10 (vor 3208 Tagen) @ City-Roller
Ganz ehrlich. Ich hab gejubelt als ich das gelesen habe. Vor allem dass endlich der Auszug aus dem Scheisshaus klar ist. Ein Tag so wunderschön wie heute 
Endlich kann die Saison beginnen. Ich freue mich tierisch 
Er wird uns zwar immer wieder zappeln lassen, aber letzendlich bleibt Ismaik Geschäftsmann genug seine eigenen Anteile nicht gegen die Wand fahren zu lassen. Darauf aufbauend, kann man optimistisch in die Zukunft sehen.
Stefan, Wednesday, 12.07.2017, 09:01 (vor 3208 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Servus Sohn des Landes der Schweiz Bezwinger,
Kein Punktabzug und raus aus der Arena,
eigentlich können wir wirklich zufrieden sein,
hätte zumindest alles deutlich schlimmer kommen können 
laimerloewe (c), Wednesday, 12.07.2017, 05:39 (vor 3208 Tagen) @ City-Roller
Immerhin etwas!
LU-Löwe auf der Arbeit, Wednesday, 12.07.2017, 09:02 (vor 3208 Tagen) @ City-Roller
Soll ich mich jetzt freuen, dass es ins Sechzger Stadion geht? Mit Hasan ?!
Naja, die Freunde hält sich sehr in Grenzen. Kann mir eher nicht vorstellen Hasan Geld zu bezahlen, dass ich Sechzig im Grünwalder sehen kann...
Herbert, Wednesday, 12.07.2017, 16:10 (vor 3208 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Naja, die Freunde hält sich sehr in Grenzen. Kann mir eher nicht vorstellen Hasan Geld zu bezahlen, dass ich Sechzig im Grünwalder sehen kann...
Warst Du schon mal bei der 2. oder der A-Jugend?
LU-Löwe auf der Arbeit, Wednesday, 12.07.2017, 16:35 (vor 3208 Tagen) @ Herbert
Warst Du schon mal bei der 2. oder der A-Jugend?
Früher ab und zu mal bei der 2. im Sechzger und auch auswärts. Aber eher selten/unregelmäßig und ist auch schon einige Jahre her.
Warum?
Herbert, Wednesday, 12.07.2017, 17:30 (vor 3208 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Warum?
Weil das Geld auch schon an die KGaA ging, wobei ich da kein Problem sehe, aber ich verstehe Dich natürlich auch.
LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 13.07.2017, 09:12 (vor 3207 Tagen) @ Herbert
Warum?
Weil das Geld auch schon an die KGaA ging, wobei ich da kein Problem sehe, aber ich verstehe Dich natürlich auch.
Es könnte sogar sein, dass das noch vor Hasans einstieg war. Aber verstehe schon, was Du meinst. Ist auch möglich, dass er schon da war als ich meine letzten Besuche bei den Amas hatte (wie gesagt, war nicht so oft und schon paar Jahre her).
Herbert, Thursday, 13.07.2017, 10:50 (vor 3207 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Es könnte sogar sein, dass das noch vor Hasans einstieg war. Aber verstehe schon, was Du meinst. Ist auch möglich, dass er schon da war als ich meine letzten Besuche bei den Amas hatte (wie gesagt, war nicht so oft und schon paar Jahre her).
Passt schon, ich verstehe Dich ja, selbst war für mich die 2. Mannschaft (wahrscheinlich vor allem aufgrund der dort anwesenden Fans) immer "was anderes" als die 1. Mannschaft. Vielleicht wars auch das Stadion statt Arena, aber ich glaube eher die Personen als der Beton. 
LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 13.07.2017, 10:58 (vor 3207 Tagen) @ Herbert
Passt schon, ich verstehe Dich ja, selbst war für mich die 2. Mannschaft (wahrscheinlich vor allem aufgrund der dort anwesenden Fans) immer "was anderes" als die 1. Mannschaft. Vielleicht wars auch das Stadion statt Arena, aber ich glaube eher die Personen als der Beton.
Richtig, es geht auch um die Leute, mit denen man zusammen im Stadion(!) steht :)
@ludwigshafener
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 12.07.2017, 19:38 (vor 3207 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Soll ich mich jetzt freuen, dass es ins Sechzger Stadion geht?
Also ICH freue mich total ! [Und wir haben tatsächlich Hasan ironischerweise die Rückkehr zu verdanken
In Liga 3 hätten wir nämlich wohl in der AA bleiben müssen !
]
Kann mir eher nicht vorstellen Hasan Geld zu bezahlen, dass ich Sechzig im Grünwalder sehen kann...
Dachte eigentlich, dass wir mal wieder zusammen runterfahren, auch mit dem Doktor Löwenkralle. Wie in den guten alten Zeiten halt. Also doch nicht ?
Unser Eintrittsgeld fließt an die KgaA. Aber wenn dort ein fähiger GF wie derzeit Fauser das Sagen hat, wird unser Geld gerade dazu dienen, die KgaA wieder finanziell zu gesunden und sich Schritt für Schritt unabhängiger vom jordanischen Kommanditisten zu machen. Bin auch dafür so schnell wie möglich eine Umschuldung anzustreben bei der
Hasans Darlehen primär getilgt werden, sofern möglich.
Das neue Heimtrikot finde ich auch saugeil. Werde ich mir wohl zulegen. Die Fanartikel Gmbh gehört zwar Hasan. Aber das Trikot muss ich einfach haben.
@Luxxl
LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 13.07.2017, 09:31 (vor 3207 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
War gestern auch einfach zu gefrustet, dass es wohl "beim alten bleibt" bis auf Thema Stadion. Ich weiß echt nicht, ob ich mir eine Dauerkarte kaufen soll. Tendiere aber wohl doch eher zu ja. War das geklärt, ob und wo denn dann der Großteil der Bar aufschlagen wird? Denke schon, dass wir als zusammen fahren können. Wobei ich auch gerne mal mit dem Auto fahren werde. Fahre immer weniger gerne Bahn. Die Preise steigen und die Leistung nimmt ab. Und wenn ich Bahn fahre, brauche ich mindestens 50 Euro mehr für Getränke und so, du verstehst :)
Bin auch echt gespannt auf das Spiel heute Abend. Weniger wegen dem sportlichen, sondern ich hoffe, dass da ganz deutliche Zeichen gegen Hasan gesetzt werden. @ Kranzberg und laimer: Ich will was hören! :)
Werde mir auch seit längerer Zeit überhaupt mal wieder ein Spiel anschauen, auch wenn es (leider) nur im TV ist.
Das neue Trikot finde ich auch gut. Und das kommt nicht oft vor. Aber das geht dann doch zu weit. Wie Du schon geschrieben hast, gehört ihm ja die Fanartikel GmbH. Kauf doch besser was aus dem Shop der Fußballabteilung.
Immerhin habe ich gestern Abend zum Einkaufen mein Kultstätte Shirt angehabt. Kam nicht wirklich oft vor, dass ich mit so Sachen in letzter Zeit in der Öffentlichkeit unterwegs war. Auch wenn das in Ludwigshafen wohl eh keiner kennt :)
@Luxxl
Ankerfront, Thursday, 13.07.2017, 09:58 (vor 3207 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Uns isses sofort uffgefalle!
Immerhin habe ich gestern Abend zum Einkaufen mein Kultstätte Shirt angehabt. Kam nicht wirklich oft vor, dass ich mit so Sachen in letzter Zeit in der Öffentlichkeit unterwegs war. Auch wenn das in Ludwigshafen wohl eh keiner kennt :)
@Luxxl
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 13.07.2017, 23:11 (vor 3206 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Ich weiß echt nicht, ob ich mir eine Dauerkarte kaufen soll. Tendiere aber wohl doch eher zu ja.
DK kaufe ich gar nicht mal. Die lohnt sich finanziell für mich auch einfach nicht, da ich wohl doch nicht oft genug nach München reisen werde. Ich verlasse mich mal drauf eine Einzelkarte zu bekommen, wenn ich mal hinwill. Hat ja 2004/2005 auch gut geklappt. Dann habe ich auch von jedem Spiel eine hübsche Erinnerung in meiner Kartensammlung.
War das geklärt, ob und wo denn dann der Großteil der Bar aufschlagen wird?
Da wurde bisher nichts geklärt. Aber ich spekuliere persönlich auf Einzelkarten in der Westkurve (F1/F2). "Stehhalle" wäre zwar auch okay, aber eigentlich will ich in die West.
Und die neue StaWi will ich mir auch mal ansehen, auch wenn sie wohl nicht an die Alte heranreichen soll.
Denke schon, dass wir als zusammen fahren können. Wobei ich auch gerne mal mit dem Auto fahren werde.
Super. Natürlich können wir auch im Auto zusammenfahren. Dann steuere ich halt einfach was zum Benzin bei 
@Luxxl
Kostenrechner, Thursday, 13.07.2017, 23:36 (vor 3206 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
bearbeitet von Kostenrechner, Thursday, 13.07.2017, 23:54
Super. Natürlich können wir auch im Auto zusammenfahren. Dann steuere ich halt einfach was zum Benzin bei
Und was ist mit Abschreibung, Steuer, Versicherung, Reparaturen, Reifenabrieb, Wartungskosten?
@Luxxl
ludwigshafener löwe, Friday, 14.07.2017, 09:24 (vor 3206 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Ich will auch in die West. Richtig, Stadionwirtschaft war ich das letzte mal 2005...
Denke wenn man mindestens zu zweit fährt, ist Auto nicht teurer als Bahn. Man könnte immer noch übernachten und in Giesing was trinken und morgens wieder zurückfahren.
Aber eine Bahncard 25 würde sich für mich auch rechnen, wenn ich mindestens drei mal nach München fahre. Und das habe ich schon vor.
Willst Du nächsten Freitag fahren?
Übrigens habe ich Dir mal vor Wochen ne Mail geschickt. Entweder ist die Adresse nimmer aktuell oder du hattest keine Lust zu antworten :)
@Luxxl
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 15.07.2017, 02:09 (vor 3205 Tagen) @ ludwigshafener löwe
Denke wenn man mindestens zu zweit fährt, ist Auto nicht teurer als Bahn.
Was ist mit Deinen Brüdern und Deinem Vater?
Fahren die auch regelmäßig runter?
Man könnte immer noch übernachten
Sowieso. Eventuell gar im Ibis an der Tela 
[War ich sogar noch nie … ]
Aber eine Bahncard 25 würde sich für mich auch rechnen
Ich habe eh immer noch meine Bahncard 50.
Hab die nie storniert 
Willst Du nächsten Freitag fahren?
Freitag geht bei mir definitiv NICHT. Aber die Woche darauf gegen Rosenheim wäre toll.
Entweder ist die Adresse nimmer aktuell oder du hattest keine Lust zu antworten :)
Ich hatte auf die Mail geantwortet. Komisch …
Bin ich vielleicht in Deinem Spamfolder gelandet? *wunder*
@Luxxl
ludwigshafener löwe, Saturday, 15.07.2017, 16:55 (vor 3205 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Vater und Bruder sind dabei, so oft es geht.
Werde wohl wenn alles funktioniert, das nächste Wochenende in München sein. Freitags Abends wieder heimfahren und am Sonntag dann wieder runter zur MV, ist ja doch unnötig.
Nein, gerade geschaut. Auch im Spamordner war nix.
@Luxxl
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 15.07.2017, 19:50 (vor 3204 Tagen) @ ludwigshafener löwe
Vater und Bruder sind dabei, so oft es geht.
OK.
Nein, gerade geschaut. Auch im Spamordner war nix.
Komisch, dann eben hier.
Ich habe mir den Spielplan der Hinrunde mal angesehen. Also Rosenheim interessiert mich auf jeden Fall. Da will ich eigentlich unbedingt runter. Auch von den mglw. 5 Spielen im GWS im September (Auswärtsspiele bei Garching und Unterföhring mal mitgezählt) könnte ich sicher eines trotz Wahlkampfes(*) wahrnehmen.
Mehr geht allerdings definitiv nicht.
Gerade mal zwei Spiele also in der Vorrunde 
Rückrunde kommt dann aber wieder viel mehr in Betracht, u.a. alle drei Heimspiele noch vor der Winterpause 
Können ja dann mal kucken für Rosenheim. Könnte freitags zu Dir kommen mit dem Zug und dann samstags mit Zug oder eben Auto runter nach München.
(*) Nehme heuer wieder an Kommunalwahlen teil und der ganze September ist eigentlich voll mit Wahlkampfterminen, aber eine Fahrt nach München sollte doch drin sein.
@Luxxl
ludwigshafener löwe, Sunday, 16.07.2017, 20:18 (vor 3203 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Schick mir doch nochmal ne Mail.
nachname.vorname@gmx.de