FC Bayern ist fein raus (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 11.07.2017, 10:20 (vor 3209 Tagen) @ friedhofstribüne

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-auszug-aus-allianz-arena-laut-rummenigge-so-gut-wie-beschlossene-sache-8472443.html

Sobald der Meister der schlecht versteckten Rolex davon spricht, dass eine faire Lösung gefunden sei, stellt es mir alle Haare auf.

Die Lösung, sofern man den Journalisten glauben kann, ist nun wirklich mehr als fair und korrekt.

Wobei ich die Bezeichnung "Millionengeschenk" doch arg dreist finde. Ist es ein "Geschenk" wenn ich als Vermieter keine Mietzahlungen mehr verlange von einem Mieter, der die Mietwohnung acht Jahre vorher verlässt?

Natürlich wird die (der FCB AG gehörende) Stadion-Gmbh ohne 1860 Millionen Einnahmen weniger haben und sie hätte theoretisch dafür Regressforderungen stellen können, aber den Verzicht darauf ein "Millionengeschenk" zu nennen, ist schon frech. Zumal bei einer Insolvenz der KgaA sie eh nichts bekommen hätten.

Ein (vergiftestes) "Geschenk" wäre gewesen, wenn 1860 kostenlos oder zu einer Fantasiemiete hätte bleiben dürfen, wie der Oliver Griss es wollte.

Der FC Bayern hat sich also absolut korrekt verhalten. Genau das habe ich mir aber sowieso immer erwartet. Das eigene Stadion ist denen dann doch wichtiger als die direkten und indirekten Einnahmen durch den Mieter 1860.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion