Bei allem Respekt vorm Meisterlöwen...

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 09.07.2017, 20:15 (vor 3207 Tagen) @ PEC summt

... aber der Peter Grosser spinnt doch. Mit Ausnahme des Derbys vielleicht, würden doch niemals 20 000 Menschen kommen wollen. Bin sicher, die aktuelle Kapazität des Stadions reicht für alle Spiele bis auf das Derby (und evtl. ein mögliches Reli-Heimspiel) vollkommen aus. Wegen gerade mal 1,2 Spielen bleibe ich doch nicht in der Arena wo der Klub vor sich hinsiechen würde. Lieber werden dann zweimal Leute halt ausgesperrt. Gibt Schlimmeres.

Meine Prognose: es werden max. 8 000 Dauerkarten verkauft werden. Dann gehen ca. 3 125 Einzelkarten jeweils in den Einzelverkauf, Gästekontingent bereits abgezogen. Ich zweifle überhaupt nicht daran an eine Karte ranzukommen, wenn ich mir mal ein Spiel im GWS ansehen möchte, was hoffentlich alsbald wieder der Fall sein wird.

Die Derbies sehe ich mir halt auf Sport1 an. Hab eh keinen Bock auf den Sicherheitswahn dort. Ist viel schöner in Giesing wenn keine Spätpubertierenden rumposen und überall Bullen rumfilmen ;-)

Dauerkarten

Schreihals vergleichend, Monday, 10.07.2017, 10:18 (vor 3207 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

...wurden letztes Jahr angeblich nur 6.000 verkauft. Ob diese Zahl stimmt, weiß ich nicht. Die DK-Inhaber der letzten Saison sollen wohl ein Vorkaufsrecht erhalten.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass es viele neue Bewerbungen gibt, glaube ich nicht, dass mehr Dauerkarten als letztes Jahr verkauft werden.

Dauerkarten

Herbert, Monday, 10.07.2017, 18:38 (vor 3206 Tagen) @ Schreihals vergleichend

...wurden letztes Jahr angeblich nur 6.000 verkauft. Ob diese Zahl stimmt, weiß ich nicht. Die DK-Inhaber der letzten Saison sollen wohl ein Vorkaufsrecht erhalten.

Lt. Aussage auf der 40-Jahre-Arge-Veranstaltung waren es 6.600 Dauerkarten (bin nicht ganz sicher ob mit oder ohne die VIP-Tickets, das wurde zwar gesagt, aber ich habs mir nicht gemerkt). Ja, die DK-Inhaber werden wohl ein Vorkaufsrecht erhalten.

Dauerkarten

Ulla, Monday, 10.07.2017, 21:28 (vor 3206 Tagen) @ Herbert

stimmt es, dass die DK-Inhaber aus dem GWS (2. Mannschaft) auch VVK-Recht haben und angeschrieben werden... weiß das jemand?

Dauerkarten

friedhofstribüne, Monday, 10.07.2017, 21:44 (vor 3206 Tagen) @ Ulla

stimmt es, dass die DK-Inhaber aus dem GWS (2. Mannschaft) auch VVK-Recht haben und angeschrieben werden... weiß das jemand?

Angeblich ja. Ich glaube einer der RBD hatte uns das zugesagt. Vielleicht aber auch nur, weil sie Angst vor der Frau Friedhofstribüne haben. :-D :-D :-D

Dauerkarten

domlöwe, Monday, 10.07.2017, 22:06 (vor 3206 Tagen) @ Ulla

Hallo Ulla,
lies doch einfach in deinem Protokollentwurf zur Infoverantstaltung vom 22.6.;-)

Frage zum Dauerkarten-Verkauf: Wie ist die Reihenfolge für das saisonale Anschreiben an die bisherigen Dauerkartenbesitzer der Allianz Arena, des Grünwalderstadions? Wenn sich das so hinzieht, müssen evtl. die Heimspiele nach hinten verschoben werden?

Antwort Robert Reisinger: Das Thema Dauerkarten und Ticketing sei sehr schwierig, alle Planungen derzeit laufen zu 100% mit dem Grünwalderstadion. Die Dauerkartenbesitzer beider Stadien haben Vorrang, dann gilt das Vorkaufsrecht für Mitglieder. Der Termindruck ist da, jedoch müssen die Verhandlungenabgewartet werden. Dann erst gehen die Informationen an die Dauerkartenbesitzer umgehendraus. Es müsse aber allen klar sein, dass der Brief vom Ticketing des TSV nicht lange liegen gelassen, sondern sehr schnell beantwortet werden sollte.

Dauerkarten

Ulla, Monday, 10.07.2017, 22:09 (vor 3206 Tagen) @ domlöwe

hahahahahaha.... geschlagen - ich gebe mich geschlagen.
Kannste mal sehen, wie mich dieses 60e fertig macht.
Merci, Domlöwe

Dauerkarten

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 11.07.2017, 01:10 (vor 3206 Tagen) @ Schreihals vergleichend

Auch wenn ich davon ausgehe, dass es viele neue Bewerbungen gibt, glaube ich nicht, dass mehr Dauerkarten als letztes Jahr verkauft werden.

Ich könnte mir das schon vorstellen. Aus diversen Gründen. Aber ich bleibe dabei, dass es nicht mehr als max. 8 000 werden, die bisherigen Amasupporter inklusive. Und entgegen dem, was ein Kern von der ARGE sagt und viele Kommentatoren auf Griss Today und eben auch ein Peter Grosser, glaube ich nicht, dass viele Fans ausgesperrt werden nächste Saison (vom Derby mal abgesehen, wie gesagt.)

Dauerkarten

domlöwe, Tuesday, 11.07.2017, 13:04 (vor 3206 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Tipp:
Dauerkarten: 5000 - 6000

Zuschauerschnitt: 9000 - 10000, bei Aufstiegsperspektive bis zum Schluss eventuell auch knapp darüber.

Dauerkarten

LU-Löwe auf der Arbeit, Tuesday, 11.07.2017, 13:40 (vor 3206 Tagen) @ domlöwe

Und 40.000 (ARGE) Fans stehen vorm Stadion...

Musik-Tipp zum Thema Arge Altershelden a la Grosser und Co

Heidelberg, Monday, 10.07.2017, 10:21 (vor 3207 Tagen) @ Chris (aus WS)

Schweisser. Geil!

RSS-Feed dieser Diskussion