Allianz stellt sich quer und braucht Feedback (Forum)

Lüngerl, Wednesday, 05.07.2017, 10:58 (vor 3204 Tagen)

Laut einem Bericht der "tz" stellt sich die Allianz gegen einen Auszug des TSV 1860 München.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-kostet-arena-auszug-loewen-drei-millionen-euro-8458332.html

Die Allianz braucht Feedback in der Frage. Der Leiter der Unternehmenskommunikation ist Matthias Goldbeck, Telefon (089) 3800-18166, E-Mail: matthias.goldbeck@allianz.de, Twitter: https://twitter.com/goldbeck_m

Herr Goldbeck benötigt Argumente, weshalb es imagemäßig keinen Gewinn für die Allianz darstellt, wenn sie den TSV 1860 München in der Arena hält und unerfüllbare Bedingungen stellt.

Bitte beachtet dringend die Höflichkeitsform, schreibt persönlich und argumentiert fair und sachlich.

Allianz stellt sich quer und braucht Feedback

Z*, Wednesday, 05.07.2017, 12:22 (vor 3204 Tagen) @ Lüngerl

Mein Feedback eben abgeschickt:

Die ehemals seriöse Marke "Allianz" als Geiselnehmer?? Undenkbar!

(noch)Allianzversichert, Wednesday, 05.07.2017, 12:28 (vor 3204 Tagen) @ Lüngerl

Ich habe hier noch nie geschrieben, jedoch stets interessiert mitgelesen.
Der vorangegangene Beitrag hat mich als bei der Allianz Versicherten dazu gebracht telefonisch dort (höflich) meine Meinung und Verwunderung über das Verhalten der Allianz bzgl. des AArenaauszugs mitzuteilen. Die zuständige Dame ist eine freundliche Fr. Sattler, die unter (089)380016048 zu erreichen ist. Sie zeigte sich verständnisvoll, sagte, dass die Berichterstattung unglücklich/teils nicht richtig wäre und, dass in den kommenden 1-2 Tagen eine Entscheidung fallen würde..

GWS, Wednesday, 05.07.2017, 13:14 (vor 3204 Tagen) @ Lüngerl

Das muss nun aber auch nicht sein...

tomtom, Wednesday, 05.07.2017, 13:34 (vor 3204 Tagen) @ GWS

Sehe es auch ein wenig zwiespältig und hätte das nicht initiiert. Aber da sich hier offenbar überwiegend vernünftige Menschen bewegen, die ihre Kritik auch moderat äußern können, ist es okay - siehe auch die Reaktion der Versicherung auf den Anruf von Nutzer (noch)Allianzversichert.

Das muss nun aber auch nicht sein...

friedhofstribüne, Wednesday, 05.07.2017, 13:25 (vor 3204 Tagen) @ Lüngerl

Offensichtlich hat einer der Mietvertragsunterschreiber da ganze Arbeit geleistet. Sollte es diesen Passus im Mietvertrag geben, verstehe ich nicht warum die Allianz Geld verschenken sollte. Weil die Löwchen so lieb sind, oder weil sonst der nächste Investor nicht einsteigt? Oder weil wir sonst endlich Stier wären? Die Allianz hat einen Vertrag, der wenn die KGaA einfach so weiter wursteln will auch erfüllt oder abgelöst werden müsste. Ist aber bloß meine Meinung.

laimerloewe (c), Wednesday, 05.07.2017, 13:49 (vor 3204 Tagen) @ friedhofstribüne

ehrlich gesagt, glaube ich, dass die Sache komplizierter ist und wie gar keinen vertrag mit der Allianz haben. über was denn?

die Allianz ist namens Sponsor der Stadion münchen GmbH, die unser vermieter ist. die wird wohl einen vertrag mit der Allianz haben, dass 2 Mannschaften in diesem Stadion zu spielen haben (über die genaue anzahl der spiele wird es wohl keine angaben geben, da die ja wegen Pokal, Europapokal usw. nicht vorhersagbar ist). und nun kann ich mir gut vorstellen, dass die Stadion münchen GmbH etwas kompensieren muss, damit nur noch eine Mannschaft da spielt. und das will sie wahrscheinlich nicht aus eigener tasche berappen, sondern sich vom verursacher wieder holen. die Allianz fühlt sich wahrscheinlich seit Anbeginn gekniffen, weil in dem Stadion ja nie 2 bundesligavereine gespielt haben und dadurch der werbewert aus sicht der Allianz sicher geringer war als von khw und Uli h. anno 2001 versprochen.

BlueMagic, Wednesday, 05.07.2017, 14:04 (vor 3204 Tagen) @ laimerloewe (c)

Die genaue Zahl der Spiele natürlich nicht. Aber mind. 34 Saisonspiele (wenn man entgegen jeglicher Erfahrung davon ausgegangen ist, dass die Seitenstraßler evtl. mal ein Jahr lang nicht international spielen) könnte schon drin stehen. Und das schaffen die alleine auch mit dem CL-Halbfinale nicht.

Dann sollen sie doch ihre 2. in der AA spielen lassen. Dann haben sie auf einen Schlag mind. 17 Heimspiele mit 75.000 Plätzen mehr zu bieten. Jeder Tourist kann sich mal im roten Trikot ein Spiel in der AA anschauen und ist glücklich. Verstehe nicht, warum die das nicht machen. Jetzt wo sie auf Sechzig keine Rücksicht mehr nehmen müssen. Das Rasenproblem ist ja wohl gelöst.

laiamerloewe (c), Wednesday, 05.07.2017, 14:12 (vor 3204 Tagen) @ BlueMagic

a) warum sollen die die Probleme von sechzig lösen?
b) vielleicht machen sie das ja, nachdem wir draußen sind
c) möglicherweise sehen sie auch den negativen deckungsbeitrag, die spiele mit > 10.000 Zuschauern bringen und haben keinen bock drauf

wenn ich fauser wäre, hätte ich das aber auch mal als vorschlag in den ring geworfen...

BlueMagic, Wednesday, 05.07.2017, 14:20 (vor 3204 Tagen) @ laiamerloewe (c)

Sie würden damit auch ein wenig den Druck der eigenen Fans auf AA-Tickets entspannen. Sie könnten jedem Fanclub, der bei den Profis leer ausgeht, Tickets für ein Spiel in der AA anbieten. Würde das Ticketprogramm automatisch machen. Es gibt so viele dumme Kids aus ganz D und A und sonst wo her, die mit ihrem roten Hemd hier in MUC herum stolzieren und sich nichts sehnlicher wünschen als einmal ein Spiel in der AA zu sehen. Natürlich am liebsten die Superstars, aber wenn da halt überhaupt nichts geht, nehmen die auch den Spatz in der Hand.

friedhofstribüne, Wednesday, 05.07.2017, 16:15 (vor 3204 Tagen) @ BlueMagic

Sie würden damit auch ein wenig den Druck der eigenen Fans auf AA-Tickets entspannen. Sie könnten jedem Fanclub, der bei den Profis leer ausgeht, Tickets für ein Spiel in der AA anbieten. Würde das Ticketprogramm automatisch machen. Es gibt so viele dumme Kids aus ganz D und A und sonst wo her, die mit ihrem roten Hemd hier in MUC herum stolzieren und sich nichts sehnlicher wünschen als einmal ein Spiel in der AA zu sehen. Natürlich am liebsten die Superstars, aber wenn da halt überhaupt nichts geht, nehmen die auch den Spatz in der Hand.

Die Situation bei den Roten ist da aber das wenigste was mich interessiert.

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 05.07.2017, 14:58 (vor 3204 Tagen) @ laimerloewe (c)

Vorschlag: Lasst uns den TSV Weiss-Blau Allianz-Arena gründen und dort einen geregelten Meisterschaftsbetrieb in der Royal Bavarian Liga abhalten, damit für Sechzig der Weg frei wird :-D

friedhofstribüne, Wednesday, 05.07.2017, 16:24 (vor 3204 Tagen) @ laimerloewe (c)

ehrlich gesagt, glaube ich, dass die Sache komplizierter ist und wie gar keinen vertrag mit der Allianz haben. über was denn?

die Allianz ist namens Sponsor der Stadion münchen GmbH, die unser vermieter ist. die wird wohl einen vertrag mit der Allianz haben, dass 2 Mannschaften in diesem Stadion zu spielen haben (über die genaue anzahl der spiele wird es wohl keine angaben geben, da die ja wegen Pokal, Europapokal usw. nicht vorhersagbar ist). und nun kann ich mir gut vorstellen, dass die Stadion münchen GmbH etwas kompensieren muss, damit nur noch eine Mannschaft da spielt. und das will sie wahrscheinlich nicht aus eigener tasche berappen, sondern sich vom verursacher wieder holen. die Allianz fühlt sich wahrscheinlich seit Anbeginn gekniffen, weil in dem Stadion ja nie 2 bundesligavereine gespielt haben und dadurch der werbewert aus sicht der Allianz sicher geringer war als von khw und Uli h. anno 2001 versprochen.

Wenn wir keinen Vertrag mit der Allianz haben, warum soll ich der Allianz dann schreiben? Mir ist es eigentlich egal wie kompliziert es ist. Ich sehe auch keinen Sinn darin mir einen Kopf zu machen was eventuell wie verschachtelt ist. Das kriegen wir eh nicht raus. Ich wär bloß gerne bei meiner Aussage geblieben. Falls es diese Forderungen gibt, und die TZ keinen absoluten Müll geschrieben hat, soll die KGaA dafür gerade stehen. Wenn wir Stier gehen umso besser. Wenn wir wieder einen Investor brauchen umso schöner. Das Konstrukt wird immer häßlicher. Und tatsächlich fühle ich mich nicht wohl dabei eventuelle Dauerkartenpreise im Sechzger auf ein KGaA Konto zu überweisen, wenn alles in dieser Gesellschaft ist wie es war.

Busfahra_, Wednesday, 05.07.2017, 14:21 (vor 3204 Tagen) @ friedhofstribüne

Offensichtlich hat einer der Mietvertragsunterschreiber da ganze Arbeit geleistet. Sollte es diesen Passus im Mietvertrag geben, verstehe ich nicht warum die Allianz Geld verschenken sollte. Weil die Löwchen so lieb sind, oder weil sonst der nächste Investor nicht einsteigt? Oder weil wir sonst endlich Stier wären? Die Allianz hat einen Vertrag, der wenn die KGaA einfach so weiter wursteln will auch erfüllt oder abgelöst werden müsste. Ist aber bloß meine Meinung.

Das Erstaunlichste an der Geschichte ist für mich ja, dass es Sechzig - trotz fortwährender immenser Anstrengungen - nicht geschafft hat, sein Image so weit zu versauen, dass die Allianz froh ist wenn ihre namensgesponserte Arena nicht mehr im Zusammenhang mit dem Mieter erwähnt wird;-)

Allianz ist aber auch Miteigentümer der Schmutz-AG

Busfahra_, Wednesday, 05.07.2017, 15:07 (vor 3204 Tagen) @ Theo West

Durch diese ganzen Firmengeflechte ist halt der Schmutz fein raus und ist selber derjenige, der immer eine weiße Weste hat.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/versicherer-allianz-kauft-fuer-110-millionen-euro-anteile-von-fc-bayern-a-952840.html

Schon klar, aber das macht's ja noch dubioser:
Die Allianz hat (um es im Marketingsprech auszudrücken) die absolute "Premiummarke" des deutschen Fußballs an der Hand. Mit einer Arena, die 99% der Menschheit mit dem Scum in Verbindung bringen und nicht mit Hasans Spielzeug. Also warum zicken die wegen uns Grattlern so rum?
Die sollten eigentlich froh sein, dass ihr Image und das ihrer supi-dupi Hochglanzarena nicht mehr von sitzschalenschmeißenden Wuiden beschädigt wird.

Fragt´s nach bei Ziffzger...

havo, Wednesday, 05.07.2017, 16:16 (vor 3204 Tagen) @ friedhofstribüne

der hat nämlich diesen Passus im Mietvertrag abgeschlossen.

Sechzig hat meinen Infos nach Null Komma Null Knete dafür gesehen.
Jahrelang durften wir icht mal eine andere Versicherung im Stadion Werbung machen lassen.
Wie das mit der Bayerischen war weiß ich nicht.

Diese rote Dr........

Ich wollte ihn doch nicht beim Rasenmähen stören...

friedhofstribüne, Wednesday, 05.07.2017, 17:05 (vor 3204 Tagen) @ havo

der hat nämlich diesen Passus im Mietvertrag abgeschlossen.

Sechzig hat meinen Infos nach Null Komma Null Knete dafür gesehen.
Jahrelang durften wir icht mal eine andere Versicherung im Stadion Werbung machen lassen.
Wie das mit der Bayerischen war weiß ich nicht.

Diese rote Dr........

...aber natürlch war der Herr Doktor auch für mich der erste Gedanke. Und in mein Nachtgebet schließe ich ein, alle die ihn damals geholt hatten.

Wiafui bring ma no zamm..

havo, Wednesday, 05.07.2017, 19:54 (vor 3203 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich fang mal an:

Monika Hohlmeier,
Sepp Hilz,
Christian Ude,
Ralph Burkhei,
Alfred Lehner,
Wolfgang Hauner,
.....

domlöwe, Wednesday, 05.07.2017, 20:36 (vor 3203 Tagen) @ havo

Ich fang mal an:

Monika Hohlmeier,
Sepp Hilz,
Christian Ude,
Ralph Burkhei,
Alfred Lehner,
Wolfgang Hauner,
.....

Karl Auer ?
Fredy Heiß

havo, Wednesday, 05.07.2017, 20:40 (vor 3203 Tagen) @ domlöwe

Heiß ja,
Auer nein, hatte im Januar einen Herzinfarkt und ist zurückgetreten.
Karl Rossmann glaub ich war Kassier,

friedhofstribüne, Wednesday, 05.07.2017, 21:01 (vor 3203 Tagen) @ havo

Heiß ja,
Auer nein, hatte im Januar einen Herzinfarkt und ist zurückgetreten.
Karl Rossmann glaub ich war Kassier,

Und der Kambli war doch sicher unser Rechtsbeistand.

Chronik, Wednesday, 05.07.2017, 22:24 (vor 3203 Tagen) @ havo

Ich fang mal an:

Monika Hohlmeier,
Sepp Hilz,
Christian Ude,
Ralph Burkhei,
Alfred Lehner,
Wolfgang Hauner,
.....

Dr. Walter, Herbert
Dr. Probst, Manfred  
Heiß, Alfred
Leonhard Roßmann

Schindluder, Wednesday, 05.07.2017, 15:48 (vor 3204 Tagen) @ Lüngerl

Weiter so Allianz, das bringt uns der Insovenz näher...wenn ihr es schafft kauf ich ne Hundeversicherung

RSS-Feed dieser Diskussion