Mey dürfte hier gleich ein no go sein (Forum)

McManus, Monday, 03.07.2017, 20:07 (vor 3205 Tagen)

denn so heißt es er steigt wohl nur ein, wenn wir in der AA bleiben.
Wenn wir draußen sind, dann gibt es kein zurück mehr und das scheint nicht in Meys Interesse zu liegen. Für höhere Liga möchte er ein entsprechend modernes Stadion, was leider verständlich ist und da gibt es unter dem Zeitdruck leider keine alternative zur AA :(

Mey dürfte hier gleich ein no go sein - Servus mach's guad

HHeinz @, München, Monday, 03.07.2017, 21:04 (vor 3205 Tagen) @ McManus

Wenn wir draußen sind, dann gibt es kein zurück mehr und das scheint nicht in Meys Interesse zu liegen. Für höhere Liga möchte er ein entsprechend modernes Stadion, was leider verständlich ist und da gibt es unter dem Zeitdruck leider keine alternative zur AA :(

Der Herr Mey hat anscheinend nicht verstanden wie das als Investor funktioniert. Er baut eine Spielstätte und vermietet diese dann zu bezahlbaren Konditionen an die KGaA.

Die Nummer: Man mietet sich in einer Champions League Arena ein und erreicht alsbald die Augenhöhe mit Barcelona hatte wir erst.

Mey dürfte hier gleich ein no go sein

Kraiburger, Monday, 03.07.2017, 21:17 (vor 3205 Tagen) @ McManus

Ich habe einfach keine Lust mehr, über irgendwelche Spekulationen oder Vermutungen zu diskutieren!

Karl-Heinz, Monday, 03.07.2017, 22:04 (vor 3205 Tagen) @ Kraiburger

Hehe, meine Reinkarnation...es gähd hoid einfach ned.

Panik!

Unnerfranke, Monday, 03.07.2017, 22:23 (vor 3205 Tagen) @ Karl-Heinz

Im LF hat man vor ein paar Minuten ein Facebook Profil entdeckt mit dem Namen vom Mey und einem Logo von der Seitenstraße.
Die Invasion steht quasi kurz bevor.

Rette sich wer kann.

Lüngerl, Tuesday, 04.07.2017, 08:18 (vor 3204 Tagen) @ McManus

Dem neuen Superlöwen ist halt nicht klar, dass er in der AA keinen Cent Geld verdient, sondern bei jedem Heimspiel drauflegt, weil die lukrativen Teile alle in Vermieterhand sind.

Allein mit dem berühmten "strukturellen Defizit" aus zwölf Jahren AA bauen sich andere schon ein eigenes Stadion. Arena Regensburg bsw mit 27,5 Millionen Euro (nur Stadion, ohne Erschließung), FC Ingolstadt 20 Millionen, Augsburg mit 45 Millionen Euro. In ähnlicher Größenordnung St. Pauli.

laimerloewe (c), Tuesday, 04.07.2017, 08:31 (vor 3204 Tagen) @ Lüngerl

in der bild (ja gut bild...) ist heute wohl ein Artikel, in dem steht, ismaik muss fällige darlehen stunden und 2-3 mio zahlen, damit fauser eine positive fortführungsprognose stellen kann. das heisst im Klartext, wir hängen weiter am tropf von Geldgebern. wenn man da ismaik gegen mey oder klatten oder sonstwen austauscht, wird sich das Problem nicht ändern. außer man gerät an einen typen wie kühne, der als ein mäzen alter schule nur die Schatulle öffnet, anstatt Kredite zu vergeben.

in diesem sinne scheint es mir wirklich angebracht zu sein, jetzt endlich das ende mit schrecken zu wählen anstatt weiterhin schrecken ohne ende ausgesetzt sein zu müssen.

tomtom, Tuesday, 04.07.2017, 09:27 (vor 3204 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ähnlich auch "tz" und "AZ". Dieses ständige Auf und vor allem das Ab — ich kann so nicht arbeiten!

in der bild (ja gut bild...) ist heute wohl ein Artikel, in dem steht, ismaik muss fällige darlehen stunden und 2-3 mio zahlen, damit fauser eine positive fortführungsprognose stellen kann. das heisst im Klartext, wir hängen weiter am tropf von Geldgebern. wenn man da ismaik gegen mey oder klatten oder sonstwen austauscht, wird sich das Problem nicht ändern. außer man gerät an einen typen wie kühne, der als ein mäzen alter schule nur die Schatulle öffnet, anstatt Kredite zu vergeben.

in diesem sinne scheint es mir wirklich angebracht zu sein, jetzt endlich das ende mit schrecken zu wählen anstatt weiterhin schrecken ohne ende ausgesetzt sein zu müssen.

Insolvenz jetzt! (o.T.)

Nik, Tuesday, 04.07.2017, 10:47 (vor 3204 Tagen) @ tomtom

!

Insolvenz jetzt! (o.T.)

Schindluder, Tuesday, 04.07.2017, 11:00 (vor 3204 Tagen) @ Nik

Mir ist völlig unklar wie der Fauser unter den chaotischen Umständen einen positive Fortführungsprognose erstellen kann. Weiss doch niemand wie das da weitergehen soll.
Zahlungsunfähig ist die KGaA ja streng genommen schon seit dem Abstieg.
Ne Anzeige wegen Insolvenzverschleppung wäre ne Idee, keine Ahnung ob man dazu Gläubiger sein muss.

Insolvenz jetzt! (o.T.)

my ? mind, Tuesday, 04.07.2017, 11:07 (vor 3204 Tagen) @ Schindluder

Ne Anzeige wegen Insolvenzverschleppung wäre ne Idee, keine Ahnung ob man dazu Gläubiger sein muss.

Da es sich bei der Insolvenzverschleppung um ein strafrechtlich relevantes Delikt handelt must Du nicht Gläubiger sein. Du solltest aber schon Belege für Deine Behauptung vorbringen können.

Du gehst ja anscheinend davon aus, dass die Geschäftsführung der KGaA nach der Insolvenzordnung verpflichtet ware einen entsprechenden Antrag zu stellen. Das must Du halt begründen.

Insolvenz jetzt! (o.T.)

Schindluder, Tuesday, 04.07.2017, 11:16 (vor 3204 Tagen) @ my ? mind

Zahlungsunfähigkeit, eindeutig ja
Positive Fortführungsprognose eindeutig nein (Gründe: Ismaik stellt Darlehen fällig wie er grade lustig ist, AA Vertrag, Schulden an e.V, zu begleichen wegen Gemeinnützigkeit, sonstige offene Forderungen in Millionenhöhe, demgegenüber: geringe Einnahmen, Sponsoren wollen ja offenbar nicht mal mehr mit der KGaA zusammen arbeiten)

Insolvenz jetzt! (o.T.)

my ? mind, Tuesday, 04.07.2017, 15:43 (vor 3204 Tagen) @ Schindluder

Zahlungsunfähigkeit, eindeutig ja
Positive Fortführungsprognose eindeutig nein (Gründe: Ismaik stellt Darlehen fällig wie er grade lustig ist, AA Vertrag, Schulden an e.V, zu begleichen wegen Gemeinnützigkeit, sonstige offene Forderungen in Millionenhöhe, demgegenüber: geringe Einnahmen, Sponsoren wollen ja offenbar nicht mal mehr mit der KGaA zusammen arbeiten)

Ja, ja wie gesagt: Das kann ja alles sein. Du musst es halt nicht nur behaupten sondern auch belegen können.

Insolvenz jetzt! (o.T.)

BlueMagic, Tuesday, 04.07.2017, 11:20 (vor 3204 Tagen) @ my ? mind

Nachdem der Herr Fauser ja auf dieses Thema spezialisiert ist, wird er schon genau wissen, wann der Punkt gekommen ist bzw. wie weit er es hinaus zögern kann, ohne selber in Schwierigkeiten zu kommen.

Interessant finde ich ja schon, dass die angebliche Lösung des AA-Vertrags so kurz vor den neuerlichen Insolvenz-Gerüchten gekommen ist. Hatte mir nämlich auch schon überlegt, dass der U.H. ja nur die Vertragsauflösung AA hinauszögern oder auf Vertragserfüllung bestehen hätte müssen. Dann wäre eine positive Fortführungsprognose ziemlich unmöglich gewesen. Ich vermute ja, dass die an der Säbener ganz genau wissen, was Sache ist und den "Schwarzen Peter" in Sachen Insolvenz 1860 schlichtweg nicht haben wollten. Deshalb die gestrige Twittermeldung, dass die "Kapelle bestellt ist".

Das gibt mir Hoffnung, dass es doch noch zur Insolvenz der KGaA kommt.

Insolvenz jetzt! (o.T.)

harie, Tuesday, 04.07.2017, 11:46 (vor 3204 Tagen) @ BlueMagic

Ich vermute ja, dass die an der Säbener ganz genau wissen, was Sache ist und den "Schwarzen Peter" in Sachen Insolvenz 1860 schlichtweg nicht haben wollten. Deshalb die gestrige Twittermeldung, dass die "Kapelle bestellt ist".

Hat der UH ja schon mal gesagt.
Dass der FCB nicht schuld an der Insolvenz des TSV 1860 sein kann und will.

Insolvenz jetzt! (o.T.)

Schindluder, Tuesday, 04.07.2017, 11:57 (vor 3204 Tagen) @ harie

"Dass der FCB nicht schuld an der Insolvenz des TSV 1860 sein kann und will."

jetzt wo sie mir hätten einmal sympatisch werden können :-(

Insolvenz jetzt! (o.T.)

friedhofstribüne, Tuesday, 04.07.2017, 12:16 (vor 3204 Tagen) @ BlueMagic

Nachdem der Herr Fauser ja auf dieses Thema spezialisiert ist, wird er schon genau wissen, wann der Punkt gekommen ist bzw. wie weit er es hinaus zögern kann, ohne selber in Schwierigkeiten zu kommen.

Bloß blöde, dass der Hr. Fauser bei der KGaA angestellt ist, und der auch verpflichtet ist und nicht dem einen Gesellschafter e.V. Was sich für uns positiv anhört, mag für den Herren das Grauen sein. :-(

Insolvenz jetzt! (o.T.)

BlueMagic, Tuesday, 04.07.2017, 12:35 (vor 3204 Tagen) @ friedhofstribüne

Strafrechtlich relevantes wird er aber für die KGaA kaum tun.
Selbst die bloße Eröffnung eines Verfahrens wegen Insolvenzverschleppung dürfte seinem Ruf bei der Öffentlichkeit extrem schaden. Da vertraue ich schon darauf, dass der das Notwendige tut, wenn es angezeigt ist.

Insolvenz jetzt! (o.T.)

friedhofstribüne, Tuesday, 04.07.2017, 12:44 (vor 3204 Tagen) @ BlueMagic

Strafrechtlich relevantes wird er aber für die KGaA kaum tun.
Selbst die bloße Eröffnung eines Verfahrens wegen Insolvenzverschleppung dürfte seinem Ruf bei der Öffentlichkeit extrem schaden. Da vertraue ich schon darauf, dass der das Notwendige tut, wenn es angezeigt ist.

Soweit wäre ich nie gegangen. Aber du weißt auch, dass im Graubereich immer etwas in die oder in eine andere Richtung entschieden werden kann. Und da bin ich mir weder bei Fauser noch bei anderen Verantwortlichen sicher, dass es immer unbedingt in "unsere" Wunsch-Richtung geht.

Insolvenz jetzt! (o.T.)

Busfahra_, Tuesday, 04.07.2017, 11:16 (vor 3204 Tagen) @ Schindluder

Mir ist völlig unklar wie der Fauser unter den chaotischen Umständen einen positive Fortführungsprognose erstellen kann. Weiss doch niemand wie das da weitergehen soll.

Geld war nach dem Abstieg erst mal genug auf den Konten, daher war die KGaA eben nicht zahlungsunfähig. Sonst hätte man ja auch unverzüglich Insolvenz anmelden müssen, um sich eben nicht straf- und/oder haftbar zu machen.

Die Frage ist halt, ob genügend Kohle vorhanden ist, um in den nächsten zwei Jahren zu überleben. Mit dem Fauser tauschen möchte ich jedenfalls nicht...

Insolvenz jetzt! (o.T.)

Schindluder, Tuesday, 04.07.2017, 11:24 (vor 3204 Tagen) @ Busfahra_

"Geld war nach dem Abstieg erst mal genug auf den Konten, daher war die KGaA eben nicht zahlungsunfähig. Sonst hätte man ja auch unverzüglich Insolvenz anmelden müssen, um sich eben nicht straf- und/oder haftbar zu machen.

Die Frage ist halt, ob genügend Kohle vorhanden ist, um in den nächsten zwei Jahren zu überleben. Mit dem Fauser tauschen möchte ich jedenfalls nicht..."

ich les immer es ist kein Geld da und Forderungen en masse, die zum Teil gestundet sind

Insolvenz jetzt! (o.T.)

harie, Tuesday, 04.07.2017, 12:00 (vor 3204 Tagen) @ Busfahra_

Geld war nach dem Abstieg erst mal genug auf den Konten, daher war die KGaA eben nicht zahlungsunfähig. Sonst hätte man ja auch unverzüglich Insolvenz anmelden müssen, um sich eben nicht straf- und/oder haftbar zu machen.

Die Frage ist halt, ob genügend Kohle vorhanden ist, um in den nächsten zwei Jahren zu überleben. Mit dem Fauser tauschen möchte ich jedenfalls nicht...

Zahlungsunfähigkeit besteht dann wenn ich Zahlungen zum Fälligkeitstermin nicht mehr leisten kann. Wenn Verbindlichkeiten gestundet werden besteht eben akut keiner Zahlungsunfähigkeit, und daher auch keine 3 Wochenfrist. Eröffnungsgrund ist allerdings auch eine Überschuldung und drohende Zahlungsunfähigkeit. Und dazu wird jetzt von Fauser eine Fortführungsprognose erstellt deren Ergebnis von Ismaik abhängt. Z.B. Rangrücktritte und Forderungsverzichte um neue Geldgeber zu ermöglichen, oder eben auch Laufzeitverlängerungen von bestehenden Darlehen.
Oder auch der Verkauf seiner Anteile, Genussrechte und Darlehen an einen Dritten der dann die erforderlichen Schritte unternimmt.

Das ist ziemlich Zeitaufwändig in der Verhandlung und Umsetzung, das es wohl zielführender ist die ordentliche MMV am 23.7. abzuhalten. Es gibt auch genug e.V.-Themen, und für diese KGaA-Sache dann eine AO zu machen. Es sollen dann ja angeblich auch alle Details auf den Tisch kommen was den Rahmen einer ordentlichen MV mit möglichen Diskussionen, Fragen und Erläuterungen, sowieso schon sprengen könnte. Immerhin handelt es sich dabei um Einiges an Fachchinesisch und juristischen Formulierungen.
Er wäre nicht das erste Mal, dass dann aus Zeitmangel andere Tagesordnungspunkte gekürzt der ganz gestrichen werden.

An Hand des möglichen Umfangs der Thematik, wäre also so oder so eine ao MV angebracht.

Insolvenz jetzt! (o.T.)

laimerloewe (c), Tuesday, 04.07.2017, 14:57 (vor 3204 Tagen) @ harie

das ist korrekt und übrigens ist die Liquidität auch das einzige was die dfl (oder auch der bfv nehme ich an) vor der Saison prüft. d.h. solange die Zahlungsfähigkeit durch z.b. immer höhere darlehen gewährleistet ist, gibt es die Lizenz. im falle von sechzig kann sich da über die jahre einiges ansammeln und wenn Schuldenlast und Rückzahlung zu viel werden, muss man halt ins gras beissen.

ich hoffe, dass dieses den schulden hinterlaufen bald beendet ist...

Insolvenz jetzt! (o.T.)

Kraiburger, Tuesday, 04.07.2017, 17:31 (vor 3204 Tagen) @ Nik

Kommst morgen zu FdS?

Insolvenz jetzt! (o.T.)

Busfahra_, Tuesday, 04.07.2017, 17:42 (vor 3204 Tagen) @ Kraiburger

Kommst morgen zu FdS?

Übermorgen!

RSS-Feed dieser Diskussion