Zentralorgan der morgenländischen Meinungsmache (Forum)

Deutscher Presserat, Wednesday, 14.06.2017, 10:00 (vor 3232 Tagen)

Nachdem die Felle des Investors jetzt mit immer größerer Geschwindigkeit die Isar runter schwimmen, hat sein treuer Vasall und Hofschreiber die Regeln für Kommentare auf seiner Bilderseite geändert.

Fürderhin durchlaufen Kommentare eine Prüfung und werden nur dann frei geschalten, wenn sie das Plazet des Hofschreibers und seines direkten Auftraggebers finden.

Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass das Verhältnis von PR-Beiträgen von offensichtlich gekauften Schreiberlingen zu sonstigen Kommentaren jedenfalls immer bei 10:1 liegt.

Bereits jetzt ist absehbar, dass dieses Verhältnis auf bis zu 20:1 steigt, je näher die Mitgliederversammlung rückt.

Was auf diesem „Blog“ passiert, ist nur noch armselig.

Aber lass Dir eines gesagt sein, Hofschreiber: Soviel Geld kann Dir der Investor gar nicht geben, dass sich das am Ende für Dich lohnt. Nach erfolgtem Insolvenzantrag bist Du weg vom Fenster … und Du kommst dann auch nicht wieder.

Zentralorgan der morgenländischen Meinungsmache

ice.bear#86, Wednesday, 14.06.2017, 10:07 (vor 3232 Tagen) @ Deutscher Presserat

Fairerweise muss man sagen, dass kritische Beiträge durchaus freigeschalten werden. Zumindest meine. Dass dort aber allerhand Sockenpuppen am Werk sind, ist denke ich offensichtlich.

Was soll der Deutsche Presserat jetzt?

Lüngerl, Wednesday, 14.06.2017, 11:55 (vor 3232 Tagen) @ Deutscher Presserat

Den Deutschen Presserat gibt´s wirklich, unter diesem Nik zu posten, finde ich seltsam. Bei aller berechtigten Kritik am Grissmaik-Blogger, der sich meiner Einschätzung nach mit seiner Politik selbst erledigt, würde ich nicht Gleiches mit Gleichem vergelten wollen. Auch ein OG ist ein Löwe, ein anderer halt, aber er ist einer.

Nachdem die Felle des Investors jetzt mit immer größerer Geschwindigkeit die Isar runter schwimmen, hat sein treuer Vasall und Hofschreiber die Regeln für Kommentare auf seiner Bilderseite geändert.

Fürderhin durchlaufen Kommentare eine Prüfung und werden nur dann frei geschalten, wenn sie das Plazet des Hofschreibers und seines direkten Auftraggebers finden.

Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass das Verhältnis von PR-Beiträgen von offensichtlich gekauften Schreiberlingen zu sonstigen Kommentaren jedenfalls immer bei 10:1 liegt.

Bereits jetzt ist absehbar, dass dieses Verhältnis auf bis zu 20:1 steigt, je näher die Mitgliederversammlung rückt.

Aber lass Dir eines gesagt sein, Hofschreiber: Soviel Geld kann Dir der Investor gar nicht geben, dass sich das am Ende für Dich lohnt. Nach erfolgtem Insolvenzantrag bist Du weg vom Fenster … und Du kommst dann auch nicht wieder.

tomtom, Wednesday, 14.06.2017, 12:24 (vor 3232 Tagen) @ Lüngerl

Ich find's auch a bisserl unpassend, zumal der Presserat nix mit Griss zu schaffen hat. Blogs können sich freiwillig an den Pressekodex halten, so macht es bspw. der geschätzte Stefan Aigner - ja der heißt so - aus Regensburg. Text ist ja okay und es werden keine Restriktionen gegen OG verlangt; mit dem Verwenden solcher Nicknames sollte man indes vorsichtig sein. Und lasst den Dr. Nik ausm Spiel. (-;

Den Deutschen Presserat gibt´s wirklich, unter diesem Nik zu posten, finde ich seltsam. Bei aller berechtigten Kritik am Grissmaik-Blogger, der sich meiner Einschätzung nach mit seiner Politik selbst erledigt, würde ich nicht Gleiches mit Gleichem vergelten wollen. Auch ein OG ist ein Löwe, ein anderer halt, aber er ist einer.

Nachtrag zu Regensburg und zum Jahn ...

tomtom, Wednesday, 14.06.2017, 12:29 (vor 3232 Tagen) @ tomtom

Bei der Gelegenheit besuchte ich gleich mal wieder das Blog von Stefan Aigner, aktuell (vor fünf Tagen) schreibt er auch folgendes: "Münchner Investor kauft „wertlose“ Jahn-Aktien".

Ich find's auch a bisserl unpassend, zumal der Presserat nix mit Griss zu schaffen hat. Blogs können sich freiwillig an den Pressekodex halten, so macht es bspw. der geschätzte Stefan Aigner - ja der heißt so - aus Regensburg. Text ist ja okay und es werden keine Restriktionen gegen OG verlangt; mit dem Verwenden solcher Nicknames sollte man indes vorsichtig sein. Und lasst den Dr. Nik ausm Spiel. (-;

Kraiburger, Wednesday, 14.06.2017, 12:39 (vor 3232 Tagen) @ tomtom

Blogs sollten sich jedoch an den Blogger-Kodex halten. Den gibt's wirklich, und Griss hält sich offensichtlich nicht daran!

http://www.bloggerkodex.de/

Busfahra_, Wednesday, 14.06.2017, 12:49 (vor 3232 Tagen) @ Kraiburger

Blogs sollten sich jedoch an den Blogger-Kodex halten. Den gibt's wirklich, und Griss hält sich offensichtlich nicht daran!

http://www.bloggerkodex.de/

Scheiß auf den Blogger-Kodex, wenn man kein Blogger, sondern Propagandist und Demagoge ist.

Deppert ist er ja nicht, der Grissmaik:
Dadurch, dass er die Kommentare jetzt einzeln freischaltet, kann er (rein theoretisch natürlich) dafür sorgen, dass Pro- und Kontra-HI-Kommentare weiterhin im "richtigen" Verhältnis zueinander stehen. Und gleichzeitig ist er das leidige Problem los, dass man ihn für Gewaltandrohungen u.Ä. gegen einzelne e.V.-Funktionäre ans Bein pissen kann.

Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass er damit im Hinblick auf die MV keinen Erfolg haben wird.

Eben :-)

Nik, Wednesday, 14.06.2017, 12:59 (vor 3232 Tagen) @ tomtom

Und lasst den Dr. Nik ausm Spiel. (-;

He, lass mich aus dem Spiel!

Nik, Wednesday, 14.06.2017, 12:58 (vor 3232 Tagen) @ Lüngerl

Den Deutschen Presserat gibt´s wirklich, unter diesem Nik zu posten, finde ich seltsam.

Dann schenk ich dir halt noch ein C ;-)

Lüngerl, vernickelt, Wednesday, 14.06.2017, 13:23 (vor 3232 Tagen) @ Nik

Den Deutschen Presserat gibt´s wirklich, unter diesem Nik zu posten, finde ich seltsam.

RSS-Feed dieser Diskussion