Die neuen Möglichkeiten nutzen: Fake News jetzt! (Forum)
Die Argenauten sind da doch ein prima Publikum, und weiter hergeholt als Grissmaiks Geschichten ist das auch nicht.
Ich versuch mal was.
ISMAIK-EINSTIEG VON BAYERN EINGEFÄDELT
Schon lange fragten sich die Fans des TSV 1860, aber auch neutrale Beobachter, wie Hasan Ismaik anno 2011 überhaupt zu den Münchner Löwen kam. Der SONNTAGSBOTE kann nun exklusiv enthüllen: Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern steckten dahinter.
Im Zusammenhang mit dem Abstieg ist er in die Schlagzeilen und auch schwer in die Kritik geraten: Hasan Ismaik (38), jordanischer Investor beim TSV 1860 München. Viele spekulieren schon mit seinem Ausstieg bei den Blauen. Dabei ist bislang nie aufgeklärt worden, wie der Immobilienmillionär überhaupt zu seinem Investment bei den Löwen kam. Bis jetzt. Den wie der SONNTAGSBOTE erfuhr, hatte damals der FC Bayern seine Finger im Spiel.
In einem Interview mit der Londoner "Daily Gazette" wurde Ismaik exakt danach gefragt. Die Antwort? "Es war im Januar 2011. Ich war gerade zur Pediküre in Dubai, wo auch der FC Bayern sein Winter-Trainingslager abhielt. Ich erhielt in meinem Hotel einen Anruf, zwei deutsche Geschäftsleute wollten mit mir über ein interessantes Invest in München sprechen. Natürlich fuhr ich gleich in die Lobby, wo sich mir Hoeneß und Rummenigge vorstellten. Sie unterbreiteten den Plan, bei 1860 einzusteigen und den Verein durch meine Investitionen als Zahler in der Allianz-Arena am Leben zu halten. Auf meinen Einwand, man würde dort sicher schnell daraufkommen, dass ich von Fußball keine Ahnung hätte, sagten sie, dass das kein Problem sei. Bei vielen dort herrsche eine arge Naivität gegenüber starken Männern. Und stark war ich ja."
Sämtliche Ausgaben erhielt Ismaik von der Säbener Straße erstattet. Plus eine Prämie für jedes Jahr, in dem Sechzig weiter als Mieter für die AllianzArena zur Stelle war. Über deren Höhe wurde natürlich Stillschweigen vereinbart. Auf eine Anfrage des SONNTAGSBOTEN kam vom FC Bayern nur "Kein Kommentar."
Sicherlich aber dürften die Aussagen die Debatte um einen Rückzug des Investors weiter
befeuern. Am 2.7. steht bekanntlich eine Mitgliederversammlung an, auf der Ismaik ihm genehme Personen in wichtige Vereinsgremien wählen lassen will. Wie nun auch nur ein Löwen-Mitglied dafür stimmen kann, erscheint kaum vorstellbar.

![[image]](images/uploaded/20170604140150593412ce8e1c0.jpg)