"Schuld war der DFB, schließlich war das Spiel Bielefeld - Braunschweig verschoben, für Braunschweig ging's ja um nix mehr"
Hab ich gestern wirklich so gehört.
Das ist ja der grösste Unfug überhaupt. Braunschweig hätte bei einem Sieg jetzt 66 Punkte genauso wie Stuttgart und Hannover. Da wäre alles noch drin. Jetzt haben sie hingegen den direkten Aufstieg versemmelt, zumal die gute Tordifferenz weg ist, die man gegen den KSC sogar noch weiter hätte ausbauen können. Zudem konnten die ja nicht ahnen, dass Union verliert. Hätte Eisern Union gewonnen, wäre sogar der Relegationsplatz wieder in Gefahr gewesen.
Das 6-0 war ein unglaubliches Resultat, womit niemand gerechnet hat und daher jeden Löwenfan, egal ob weiss-blau oder blau-gelb, schockiert hat, aber sowas kann im Fussball halt mal passieren. Siehe Barca-PSG, auch wenn der Schiri da grottenschlecht war.
Genausou gut könnte auch bspw. 1860 0-4 in Heidenheim gewinnen und dann reicht dem FCK nicht mal ein Remis gegen den Club. Sehr unwahrscheinlich, aber eben doch nicht unmöglich ;) Und alles theoretisch Mögliche kann halt mal passieren.
Und Roman Beer war Schuld. Und Ich!
Der Roman Beer kann definitiv für nichts. Und als rationaler Mensch weiss man auch dass Du nichts dafür kannst. Aber abergläubische Menschen werden sich halt immer an Deinem Karma in der Lounge aufhängen.
Jetzt heisst es halt in Heidenheim zu gewinnen und auf Dresden zu hoffen (Fortuna-Aue wird wohl ein 0-0 arrangiert werden) oder alternativ auf den Club auf dem Betzenberg. Will zwar auch nicht, dass der FCK absteigt, aber mei, die können ja die Reli immer noch schaffen. Ohne Gytkaers Tor stünden sie eh da unten. Falls nicht, gewinnt 1860 diesselbe halt. Vor Regensburg habe ich keine Angst. Magdeburg schon eher.