Der Fußball macht sich selbst kaputt

Laimerloewe (c), Tuesday, 09.05.2017, 22:01 (vor 3253 Tagen) @ transferbub

Ich finde, der Fussball wurde v.a. Für den Kurvenbesucher schon kaputt gemacht. Wohingegen er für vip-Besucher und tv-Konsumenten nach wie vor attraktiver gemacht wird. Wenn ich mir die "Fans" bei mir in der Arbeit so anschaue, finden die das super. Zitat: "montags Bundesliga ist doch geil, muss ich nicht immer das zweitligagekicke anschauen."

my redchaser mind, Tuesday, 09.05.2017, 22:39 (vor 3253 Tagen) @ Laimerloewe (c)

Zitat: "montags Bundesliga ist doch geil, muss ich nicht immer das zweitligagekicke anschauen."

Typisch bläd rot. Einem roten Kollegen der sich neulich ähnlich geäußert hatte habe ich geraten, er soll nicht immer den Schmarrnfussball im Fernsehen schauen, sondern lieber mal wieder die Alte über die Matratze scheuchen. Da war er baff.

Himbeer-Doni, Wednesday, 10.05.2017, 12:38 (vor 3252 Tagen) @ my redchaser mind

Der Fußball wurde schon öfters totgesagt. Natürlich gehts nur mehr ums Geld, wie überall auf der Welt!
Aber die Stadien sind voll...alles nicht so schlimm sonst würds anders sein !

HHeinz @, München, Wednesday, 10.05.2017, 13:17 (vor 3252 Tagen) @ Himbeer-Doni

Der Fußball wurde schon öfters totgesagt. Natürlich gehts nur mehr ums Geld, wie überall auf der Welt!

Der Bundesliga geht es gut und das wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben aber es gibt durchaus Ligen in Europa welche mit der Kommerzialisierung früher begonnen haben und demzufolge schon einen Schritt weiter sind.

Und im Unterbau kracht es meiner Meinung nach sowieso schon gewaltig. Wir haben den Vorteil dass anderen Ligen vor uns die Luft ausgehen wird (außer man öffnet auch bei uns die Schleusen komplett). Vielleicht können wir dann noch rechtzeitig gegensteuern.

harie, Thursday, 11.05.2017, 09:49 (vor 3251 Tagen) @ HHeinz

Der Bundesliga geht es gut und das wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben aber es gibt durchaus Ligen in Europa welche mit der Kommerzialisierung früher begonnen haben und demzufolge schon einen Schritt weiter sind.

Und im Unterbau kracht es meiner Meinung nach sowieso schon gewaltig. Wir haben den Vorteil dass anderen Ligen vor uns die Luft ausgehen wird (außer man öffnet auch bei uns die Schleusen komplett). Vielleicht können wir dann noch rechtzeitig gegensteuern.

Ja der Bundesliga wird's weiter gut gehen. Leider nur wegen des Marktführers der als einziger auch in einer internationalen Ausweitung wirklich engagiert ist.

In Spanien sind Barca und Real quasi eine eigene Liga. Der Rest interessiert doch keine Sau. Weil sie selbst eine Vermarktungsmaschine mit eigenen TBV-Sendern und auch öffentlicher Unterstützung sind, und es dort keine Zentralvermarktung gibt. Sie also alles abgrasen und der Rest nur das bekommt was hinten runter fällt. Auch was das internationale Geschäft betrifft. Darum ist die spanische Liga eigentlich auch eine Dreiklassengesellschaft.

Italien hat sich bis heute noch nicht von ihrer korrumpierten und kriminellen Misswirtschaft erholt. Die sind als Liga im Moment sportlich eher zweitklassig und als Produkt komplett uninteressant.

Die einzige Liga in Europa die wirklich als Gesamtprodukt interessant ist, ist die Premier League. England ist nun mal die Kolonialmacht schlechthin. Die PL wird selbst noch im afrikanischen Busch im Radio übertragen. Alle anderen Ligen dümpeln da doch mit vergleichsweise Minimalbudgets vor sich hin, und zerreißen ned mal a nasse Zeitung.

BlueMagic, Thursday, 11.05.2017, 10:32 (vor 3251 Tagen) @ harie

Versteh nur nicht, warum die PL dann nicht im Halbfinale der CL vertreten ist.
Atletico scheint mit den Brotkrumen, die Barca und Real übrig lassen besser dazustehen als die ganzen tollen Mittelschichtbespassungsinvestorengebilde im Mutterland.
Und Juve? Die machen das offensichtlich auch ganz gut.

harie, Thursday, 11.05.2017, 13:04 (vor 3251 Tagen) @ BlueMagic

Versteh nur nicht, warum die PL dann nicht im Halbfinale der CL vertreten ist.
Atletico scheint mit den Brotkrumen, die Barca und Real übrig lassen besser dazustehen als die ganzen tollen Mittelschichtbespassungsinvestorengebilde im Mutterland.
Und Juve? Die machen das offensichtlich auch ganz gut.

Es ging ja nicht um einzelne Teams, sondern die Ligen an sich ;)
Und da ist die PL halt aktuell das Maß der Dinge in Sachen Marktwert und Kommerzialisierung.
In England will man sogar die Clubs der 2. Liga haben.

Vielleicht hat der Ismaik aber doch noch ein Einsehen und verkauft an die Chinesen ;)

Commander, Thursday, 11.05.2017, 12:42 (vor 3251 Tagen) @ harie

Gehörst Du jetzt auch zu HI und DB24, weil Du beim Fußball nur noch vom "Produkt" sprichst?

harie, Thursday, 11.05.2017, 13:11 (vor 3251 Tagen) @ Commander

Gehörst Du jetzt auch zu HI und DB24, weil Du beim Fußball nur noch vom "Produkt" sprichst?

Stopp. Ismaik und DB24 reden von Verein und meinen Profifußball!

Ich rede bei Verein von Breitensport und Amateursport. Beim Profifußball vom Produkt des Vereins zur zusätzlichen Finanzierung des Breiten- und Amateursportangebots.

Auf diese Unterscheidung lege ich äußersten Wert.

seh ich auch so

transferbub, Thursday, 11.05.2017, 18:51 (vor 3251 Tagen) @ friedhofstribüne

alle meckern über große Gehälter usw, trotzdem schauen alle champions leauge ,

das ist einfach das perfekte System, die großen beschließen , durch die vier ersten qualifizieren sich immer System, das sie jedes jahr sich am topf bereichern können, der unterschied wird dadurch schneller immer größer, das ist gewollt, man kriegt eine Markthoheit, die in deutschland nicht mal mehr Dortmund aufholen kann, die jungen wollen auch Gewinner sein und werden einfach fan der großen, kleine Länder fallen dadurch auch raus, haben nicht einen so großen werbewert da kleine Länder, auch gewollt. und von wem wird's getragen. zum einem von allen vereinen und Spielern, da durch die topeinnahmen alle vereine und Spieler im Verhältnis mehr geld verdienen als vor 20 jähren, also haben die kein wirkliches Interesse dies zu ändern, ( ich glaube nicht das ein landesmeisterpokal so zu vermarkten wäre) wer schaut dumm aus der wasche, die Fans aller vereine, aber die sind Wurscht. von wem wird's zum anderen getragen: durch die Fans der anderen vereine, weil sich auch mal tollen Fussball anschauen wollen ( ich kenn ein haufen die das sagen) , ich check es nicht das man als löwenfän oder irgendeinfan Champions leauge anschaut , all die sind das Problem . aus diesem Grund wird auch die 50 +1 Regel fallen.

ich hab kein Problem mit groß klein, Buchstaben und Satzzeichen kaufen :)

Fußball ist für n arsch

seh ich auch so

BlueMagic, Friday, 12.05.2017, 07:07 (vor 3250 Tagen) @ transferbub

Das ist ziemlich genau der Grund, warum ich seit der WM kein einziges Spiel mehr im tv gesehen habe. Dieser manipulierte Zirkus interessiert mich nur noch am Rande.
Früher wusste ich bei Heute im Stadion aufgrund der Spielernamen immer welche Mannschaften spielen und wer gerade im Ballbesitz ist. Heute kenne ich nur noch die Namen einiger weniger Stars. Andere Dinge sind viel wichtiger geworden.
Übrigens würden ein paar Großbuchstaben die Lesdfreundlichkeit stark erhöhen.
Wenn du jetzt aus Faulheit auch noch die Satzzeichen weg lässt, lese ich deine Beiträge nicht mehr ;-)

seh ich auch so

Schindluder, Friday, 12.05.2017, 08:16 (vor 3250 Tagen) @ BlueMagic

Hab, seit der WM Vergabe an Russland und Katar, auch einen boykott ausgerufen. Bin schon gespannnt wie das wird, wenn z.b. Deutschland im Endspiel steht und man da nicht dabei ist.

seh ich auch so

Heidelberg, Friday, 12.05.2017, 08:33 (vor 3250 Tagen) @ transferbub

Richtig. Ich habe in dieser Saison noch nicht eine Minute Bundesliga gesehen und - wenn ich mich richtig erinnere - auch keine CL oder EL.

In der 2. Liga nur die Montagsspiele der Löwen (und da auch ned jedes).

So Sachen wie SV Kehlen - SV Maierhöfen/Grünenbach heute Abend live vor Ort interessieren mich einfach deutlich mehr.

RSS-Feed dieser Diskussion