EPIP (Forum)

Est60, Friday, 21.04.2017, 20:41 (vor 3302 Tagen)

Einmal Projekt immer Projekt.

Und sogar der Knoten ist geplatzt. Auch Gytkjaer trifft jetzt endlich!

Je mehr Kohle in das Team "investiert" wird, je näher kommen wir der 3.Liga.
Ich denke:
Projekts-Happy-End 2017 (wenn auch paar Jahre zu spät)!!!

Was würde sich aktuelle denn bei einem Abstieg ändern?

McManus, Friday, 21.04.2017, 20:51 (vor 3302 Tagen) @ Est60

Die letzten Jahre war durchaus die Hoffnung gerechtfertigt, dass jemand an seinem Spielzeug die Lust verliert und wir einen Neustart in Liga vier machen können.
Aktuell sehe ich da keine Chance! Wir werden uns weiter noch lächerlicher machen und mit einer Millionentruppe und einem international namhaften, des deutschen nicht mächtigen, Millionentrainer in der dritten Liga weiter mit tiki-taka Fußball von so gut wie jedem Team entzaubert. Das alles wird weiter schön geredet mit Aufbau für die anstehenden Duelle in der CL gegen Barca.

EPIP

laimerloewe (c), Friday, 21.04.2017, 21:16 (vor 3301 Tagen) @ Est60

Die Bar hatte ja geschlossen auf den nächsten Trainerwechsel im April getippt. Wir sind halt die besten!!!

Einmal Pereira immer Pereira!

EPIP

Joerg ⌂, Saturday, 22.04.2017, 18:16 (vor 3301 Tagen) @ Est60

Einmal Projekt immer Projekt.

Und sogar der Knoten ist geplatzt. Auch Gytkjaer trifft jetzt endlich!

Je mehr Kohle in das Team "investiert" wird, je näher kommen wir der 3.Liga.
Ich denke:
Projekts-Happy-End 2017 (wenn auch paar Jahre zu spät)!!!

und heute haben auch noch alle gegen sechzig gespielt,
sechzig natürlich auch: 0:2 die zweite gegen bayern hof :-(

EPIP - mal eine rationale Analyse

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 23.04.2017, 16:06 (vor 3300 Tagen) @ Est60

Ich bin zwar als Projektgegner bekannt, aber ich behaupte mal, dass die folgende Analyse doch recht objektiv ist.

Wieso wird das Projekt scheitern?

1. Der Karlsruher SC. Hat bereits einen direkten Abstiegsplatz weggenommen. Da wird wohl keiner hier widersprechen wollen. Nächste Woche ist es auch rechnerisch gelaufen im Wildpark.

2. Die Würzburger Kickers. Noch kein Sieg in 2017, Letzter in der Rückrundentabelle, trotz grossen Fights heute gegen den Club nicht gewonnen, haben noch drei Auswärtsspiele (Aue, Düsseldorf, Stuttgart am letzten Spieltag !) und ein Heimspiel gegen Sandhausen. Prognose: 36 Punkte oder gar weniger. Ich tippe seit Wochen bereits auf die Hollerbach-Truppe als 17ter.

Damit ist der direkte Abstieg vom Tisch. KSC und die Kickers steigen ab.

Nun zur Relegation.

Sandhausen, Bochum und Nürnberg werden 40+ Punkte schon noch erreichen. St.Pauli sowieso, die sind von allen da unten am stärksten und spielen ne tolle Rückrunde. Kaiserslautern wird sich gottseidank ebenso retten, rechne bereits mit einem Dreier im Wildpark am Samstag.

Die eigentlichen Konkurrenten sind also Saibenes Bielefelder, das derzeit enorm schwache Düsseldorf und Aue.

Bielefelds Programm: Fürth(H), Bochum(A), Braunschweig(H) und Dresden(A). Prognose: 36-38 Punkte.

Düsseldorf: Hannover(A), Würzburg(H), Nürnberg(A) und Aue(H). Prognose: 39 Punkte.

Aue: Würzburg(H), Stuttgart(A), Kaiserslautern(H) und Düsseldorf(A). Prognose: 40 Punkte. Ich denke, die gewinnen leider die beiden Heimspiele und holen dann ein Remis am Rhein.

1860: Braunschweig(H), Dresden(A), Bochum(H) und Heidenheim(A).

Um drinzubleiben, müssen zwei Spiele also gewonnen werden um 39 Punkte zu erlangen. Ohne mich festzulegen welche, bin ich überzeugt, dass das klappt. Saibenes Bielefelder gehen dann in die Relegation und haben dort sehr gute Chancen.

Gegenwetten der Projektgläubigen werden gerne angenommen.

tomtom, Sunday, 23.04.2017, 16:33 (vor 3300 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Leider muss ich Dir da zustimmen, der Abstieg ist mit gesundem Menschenverstand einfach nicht machbar. (-; Darum kann ich nicht dagegenwetten.

Ich bin zwar als Projektgegner bekannt, aber ich behaupte mal, dass die folgende Analyse doch recht objektiv ist.

Wieso wird das Projekt scheitern?

1. Der Karlsruher SC. Hat bereits einen direkten Abstiegsplatz weggenommen. Da wird wohl keiner hier widersprechen wollen. Nächste Woche ist es auch rechnerisch gelaufen im Wildpark.

2. Die Würzburger Kickers. Noch kein Sieg in 2017, Letzter in der Rückrundentabelle, trotz grossen Fights heute gegen den Club nicht gewonnen, haben noch drei Auswärtsspiele (Aue, Düsseldorf, Stuttgart am letzten Spieltag !) und ein Heimspiel gegen Sandhausen. Prognose: 36 Punkte oder gar weniger. Ich tippe seit Wochen bereits auf die Hollerbach-Truppe als 17ter.

Damit ist der direkte Abstieg vom Tisch. KSC und die Kickers steigen ab.

Nun zur Relegation.

Sandhausen, Bochum und Nürnberg werden 40+ Punkte schon noch erreichen. St.Pauli sowieso, die sind von allen da unten am stärksten und spielen ne tolle Rückrunde. Kaiserslautern wird sich gottseidank ebenso retten, rechne bereits mit einem Dreier im Wildpark am Samstag.

Die eigentlichen Konkurrenten sind also Saibenes Bielefelder, das derzeit enorm schwache Düsseldorf und Aue.

Bielefelds Programm: Fürth(H), Bochum(A), Braunschweig(H) und Dresden(A). Prognose: 36-38 Punkte.

Düsseldorf: Hannover(A), Würzburg(H), Nürnberg(A) und Aue(H). Prognose: 39 Punkte.

Aue: Würzburg(H), Stuttgart(A), Kaiserslautern(H) und Düsseldorf(A). Prognose: 40 Punkte. Ich denke, die gewinnen leider die beiden Heimspiele und holen dann ein Remis am Rhein.

1860: Braunschweig(H), Dresden(A), Bochum(H) und Heidenheim(A).

Um drinzubleiben, müssen zwei Spiele also gewonnen werden um 39 Punkte zu erlangen. Ohne mich festzulegen welche, bin ich überzeugt, dass das klappt. Saibenes Bielefelder gehen dann in die Relegation und haben dort sehr gute Chancen.

Gegenwetten der Projektgläubigen werden gerne angenommen.

Joerg ⌂, Sunday, 23.04.2017, 17:33 (vor 3300 Tagen) @ tomtom

was ist bei sowas schon rational, ist der abstieg der b-junioren rational ???
0 pkte gegen sandhasuen (mitabsteiger) niederlage gegen offenbach (mitabsteiger)
diese 9 pkte und es gäbe keine probleme, ich sage mal so (als gegner irgendwelcher projekte) sechzig hat einen negativlauf, setzt sich der gegen braunschweig fort ist die messe gelesen, nur ein sieg gegen braunschweig ändert alles ...

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 23.04.2017, 17:47 (vor 3300 Tagen) @ Joerg

Richtig ist: die zweite Liga ist unberechenbar. Dennoch- auch wenn jedes einzelne Spiel anders enden kann als vorher gedacht- auf lange Sicht kann man ungefähr abschätzen was so passieren wird. So wie bei konvergierenden Folgen in der Mathematik.

Ausserdem wage ich zu behaupten, dass die letzten beiden Jahre die Situation (noch) schlimmer war und da ging es auch gut, wenngleich man heuer mehr Punkte braucht als damals.

setzt sich der gegen braunschweig fort ist die messe gelesen, nur ein sieg gegen braunschweig ändert alles ...

Braunschweig ist durchaus schlagbar. Aber selbst bei einer Niederlage kommen noch drei Spiele.

Würzburg und Düsseldorf haben überdies noch eine schlimmere Negativserie als 1860. Haben ja auch beide gegen den TSV verloren ;-)

Insofern: ruhig bleiben und Bier trinken.

Ich trinke heute mal Chimay Bleu auf das eminent wichtige Tor des Clubs heute ;-)

P.S. Die grossen Unbekannten sind halt so Vereine jenseits von Gut und Böse wie Dresden, Fürth oder Heidenheim. Da weiss man nicht wie ernsthaft die die letzten Spiele nochmal angehen. Im Zweifelsfall rechnet man damit dass sie Punkte an direkte Konkurrenten herschenken, was ich in meiner Rechnung auch oben getan habe. Insofern wird es mich nicht schocken, wenn bspw. Bielefeld gegen Fürth gewinnt, das ist bereits einkalkuliert. Falls nicht, umso besser.

Ammer-Löwe, Sunday, 23.04.2017, 17:48 (vor 3300 Tagen) @ Joerg

Endlich trägt Ismaiks Professionalisierung ihre Früchte.

Sorry, mehr fällt mir zu diesem Trauerspiel nicht ein. Und ich befürchte, wir werden ihn nicht mal im Abstiegsfall los. :-(

my youarefired mind, Sunday, 23.04.2017, 21:31 (vor 3299 Tagen) @ Ammer-Löwe

Endlich trägt Ismaiks Professionalisierung ihre Früchte.

Sorry, mehr fällt mir zu diesem Trauerspiel nicht ein. Und ich befürchte, wir werden ihn nicht mal im Abstiegsfall los. :-(

Warum ned? Er hat ja nun hinreichend bewiesen, dass er es nicht kann.
Schmeiß'mern aussi!

my blue mind, Tuesday, 25.04.2017, 15:39 (vor 3298 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Es geht um Sechzig. Da ist der Versuch einer rationale Analyse komplett fehl am Platz. Ein Irrweg ab dem ersten Schritt.

Ich sag Dir was passiert:

2 Unentschieden aus den letzten beiden Spielen -> Platz 17 -> Abstieg

Wir sind nicht der HSV der 2. Liga.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 26.04.2017, 02:01 (vor 3297 Tagen) @ my blue mind

Um was wetten wir denn ? ;-)

Wir sind nicht der HSV der 2. Liga.

Doch. Von der langen Ligazugehörigkeit, vom Chaos und vom Dusel her sind wir genau das ;-)

Und ähnlich entgeistert werden die Hater wieder mal reagieren wenn der HSV und der TSV eben doch in ihren jeweiligen Ligen bleiben werden ;-)

Es ist schon fast unglaublich wie wir uns zweimal gerettet haben.

Vor zwei Jahren war der Wahnsinn. Nicht nur wegen Kiel, nein mit allem davor schon (das nicht gegebene Tor des Clubs, die Schützenhilfe Heidenheims, der Duselsieg beim FSV Frankfurt an einem Freitagabend, das 2-1 gegen Bochum in der 93ten Minute durch Stephan Hain usw.) Eine der emotionalsten Saisons aller Zeiten. Und letzte Saison war schon fast unheimlich wie wir auf St.Pauli gewonnen haben und zeitgleich alle Anderen für uns gespielt haben, inklusive der Duisburger.

Dann wollte der Zufall sogar noch, dass Düsseldorf und Frankfurt gegeneinander spielen mussten und wir konnten gegen Paderborn vorzeitig alles klar machen.

Heuer könnte es ähnlich laufen. Es gibt noch drei direkte Duelle unserer Hauptkonkurrenten: Aue-Würzburg, Düsseldorf-Würzburg und Düsseldorf-Aue am letzten Spieltag.

Die nehmen sich da gegenseitig Punkte ab, weswegen 39 Punkte reichen werden um drinzubleiben.

Neben den eigentlichen Löwenspielen und den drei angesprochenen direkten Duellen halte ich übrigens diese beiden Spiele für sehr entscheidend:

1. Bielefeld-Fürth am kommenden Samstag [Normalerweis gewinnt Bielefeld. Falls aber nicht, tippe ich Bielefeld definitiv hinter uns am Ende der Saison !]

2. Würzburg-Sandhausen am 33ten Spieltag. Das letzte Heimspiel der Kickers. Wenn Sandhausen da was holt, das wäre ebenfalls genial für uns.

St.Pauli und Co. schaue ich gar nicht mehr wirklich. Umso besser wenn die mit unten drinbleiben (außer Kaiserslautern, die müssen die Klasse ebenfalls halten !), aber die egtl. Konkurrenten heißen für mich Düsseldorf, Aue, Würzburg und Bielefeld.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 26.04.2017, 19:08 (vor 3297 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Und nächste Saison steig ma auf und dann kommt Barcelona!

Ich halte es nicht für unmöglich nächste Saison oben mitzuspielen. Nehmen wir an, Stuttgart und Hannover steigen heuer auf, von oben kommen „nur“ Darmstadt und Ingolstadt (zumindest Erstere haben nicht die Wahnsinnskohle), eventuell noch Augsburg (was dann wieder geile Derbys wären), die Liga wird u.U. noch ausgeglichener als heute schon sein, Pereira (der übrigens in Luxemburg bei den portugiesischen Fussballfans enorm beliebt ist, jedenfalls bei den Fans des FC Porto) kann eine richtige Saisonvorbereitung hinlegen, den Kader abspecken, dafür aber qualitativ noch weiter verstärken ... Ich halte es da ernsthaft für möglich oben mitzuspielen.

Ob es mit dem Aufstieg klappen wird, bleibt aber abzuwarten. Wenn es nicht klappt, ist die Ära Pereira natürlich vorbei. Er selbst will in die erste Liga und wenn das nächstes Jahr nicht gelingt, geht er zu einem größeren Klub.

Und ob der Mecki dann aufgibt und hinschmeißt, keine Ahnung. Irgendwann wird es aber wohl auch dem zu deppert, seine „eigenen Misserfolge zu finanzieren“ (Heckl). Und dann interessieren ihn auch seine Briefe nicht mehr.

Nächste Saison wird auf jeden Fall eine Schlüsselsaison.

LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 27.04.2017, 12:22 (vor 3296 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ist mir mittlerweile relativ egal. Aber selbst wenns mich interessieren würde, würde ich niemals an den Aufstieg glauben. So naiv bin ich nicht. Die letzten Jahre haben doch eindeutig gezeigt, wo es hingeht. Außerdem würde ich mich auch nicht freuen, wenn sie aufsteigen. Ich stehe halt immer noch nicht auf Investorenfußball; sondern darauf, dass das was man ausgibt auch vorher eingenommen/erarbeitet hat.

@ludwigshafener

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 28.04.2017, 01:04 (vor 3295 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Aber selbst wenns mich interessieren würde, würde ich niemals an den Aufstieg glauben. So naiv bin ich nicht.

In der zweiten Liga ist (fast) alles möglich. Ingolstadt hat jahrelang gegen den Abstieg gespielt um urplötzlich aufzusteigen, der Aufstieg der Lilien war eine unglaubliche Sensation, umgekehrt geht ein vor zwei Jahren um Haaresbreite aufgestiegener KSC heuer in Liga drei runter ... es kann sowohl nach unten als auch nach oben sehr sehr schnell gehen.

Und egal was man von der Vereinsführung und dem Investor hält, Pereira und Ayre sind international anerkannte Topleute. Denen traue ich durchaus zu, es zu schaffen dass der Klub sich endlich mal wieder eher nach oben orientiert als nach unten. Im Grunde hat Pereira schon vieles verbessert, was man leider in der Gesamttabelle noch nicht so ablesen kann. Wichtig wird vor allem die Setliste sein (wie gesagt, VfB und 96 bitte gleich wieder hoch ! auf keinen Fall den HSV oder WOB runter !) und dass man endlich mal einen Trainer eine Saison durcharbeiten lässt (so wie St.Pauli mit Lienen). Aber es wird eine Schlüsselsaison sein, denn Ismaik wird keinen weiteren Misserfolg mehr dulden. Er ist- in Pokersprache- „All-In“ gegangen.

Außerdem würde ich mich auch nicht freuen, wenn sie aufsteigen.

Ich freue mich wenn mein Lieblingsverein bzw. die KgaA gewinnt. Ich hab mich gegen Kiel gefreut. Gegen Paderborn. Ich werde mich auch freuen, wenn die Rettung ein drittes Mal gelingen wird. Und ich würde mich dann sicher auch bei einem Aufstieg freuen.

Mag ich deswegen urplötzlich die Arena ? Nein ! Finde ich toll, was der Verein so veranstaltet mit entzogenen Presseakkreditierungen, Mobbing von Angestellten, ewigen Gerichtprozessen usw? Überhaupt nicht. Es ist peinlich und unverschämt. Finde ich es gut, dass Cassalette dem Hasan völlig freie Hand lässt? Nein. Finde ich es gut dass man finanziell total fremdbestimmt wird ? Nein, natürlich nicht. Aber dennoch, wenn der TSV aufsteigt, freue ich mich automatisch und bin u.U. gar am Marienplatz auf der Feier. Es ist halt so. Aber das wurde mir auch erst mit der Zeit klar. Ich war ja eigentlich schon weg, aber es trieb mich zurück. Erklären kann ich es nicht. Ist halt einfach so.

Ich stehe halt immer noch nicht auf Investorenfußball

Ist mir- ehrlich gesagt- mittlerweile relativ egal. Ich lasse mir von Ismaik (oder sonst wem) nicht den Spaß am Fußball nehmen.

@ Luxxl

LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 28.04.2017, 14:49 (vor 3295 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Was interessiert mich der "Club", wenn ich mich nicht mehr damit identifizieren kann und vor allem mag?!

Wer das noch kann, Respekt und viel Spaß...

@ Luxxl

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 29.04.2017, 12:11 (vor 3294 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Was interessiert mich der "Club", wenn ich mich nicht mehr damit identifizieren kann und vor allem mag?!

Verständliche Sichtweise. Etwas womit man sich nicht mehr identifizieren kann, das kann einem in der Tat egal sein.

Letztendlich kann man sich das aber nicht wirklich rational aussuchen. Ich kann noch so vieles falsch finden, trotzdem komme ich nicht umhin mir sportlichen Erfolg bzw. zumindest die Vermeidung sportlichen Misserfolgs (weiterer Abstieg usw.) zu wünschen. Keine Ahnung, was genau passieren müsste, damit ich endgültig loslasse. Vielleicht dritte Liga in der AA statt im durchaus drittligatauglichen GWS. Ich weiß es selber nicht so genau.

Jedenfalls: entweder man erreicht irgendwann den emotionalen Todespunkt oder nicht. Du hast ihn wohl vor einiger Zeit erreicht. Ich (noch?) nicht.

Wer das noch kann, Respekt und viel Spaß...

Danke ! :-)

Aus reiner Neugierde: fährt Deine Familie eigentlich noch zu Spielen des TSV?
Weder in Kaiserslautern noch in Düsseldorf habe ich einen H. gesehen.

@ Luxxl

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 29.04.2017, 17:14 (vor 3294 Tagen) @ Kraiburger

Wenn dritte Liga in der AA heißt, dass du dich von 1860 entfernst, dann will ich nächste Saison dritte Liga in der AA spielen

Was Du willst, ist scheissegal. Wir bleiben nämlich in Liga zwei ;-)

@ Luxxl

Commander, Sunday, 30.04.2017, 11:20 (vor 3293 Tagen) @ Kraiburger

Wenn dritte Liga in der AA heißt, dass du dich von 1860 entfernst, dann will ich nächste Saison dritte Liga in der AA spielen

Ausgschämter Lackl!

@ Luxxl

LU-Löwe auf der Arbeit, Tuesday, 02.05.2017, 14:43 (vor 3291 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

100 % abgeschlossen habe ich auch nicht. Sonst würde ich das alles gar nicht mehr verfolgen. Aber seit Kiel auswärts habe ich kein Spiel mehr live vor Ort gesehen. Und "Fan" war ich da genaugenommen auch schon nicht mehr...

Komplett abschließen gehört auch nicht zu meinen Stärken glaube ich. Aber ist auch echt nicht leicht. Wenn man seit dem man Denken kann, immer Löwe war usw...zusätzlich ist es ja nicht wie bei den Frauen. Also dass man sich halt die Nächste sucht, wenn es keinen Sinn mehr hat. Ich gehe öfter zu unterklassigen Spielen hier in der Region. Aber das ist natürlich nicht das gleiche.

Ja, die fahren schon noch. Aber auch nicht mehr so oft wie früher und in KL war tatsächlich keiner von uns. D weiß ich gar nicht mehr (ich werde mittlerweile nicht mehr gefragt, ob ich mitfahre).

@ Luxxl

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 03.05.2017, 03:10 (vor 3290 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Ich gehe öfter zu unterklassigen Spielen hier in der Region. Aber das ist natürlich nicht das gleiche.

Das stimmt.

Ich habe Dauerkarte bei Differdingen 03 und gehe sehr gerne dorthin, aber es ist nicht dasselbe, emotional betrachtet, wie 1860 früher. Und ich sage das als jemand, der durchaus total aus sich rausgegangen ist als bspw. gegen den FC Utrecht Europapokalgeschichte geschrieben worden ist. Ich erinnere mich da immer wieder gerne daran und erzähle auch gerne darüber (frag mal den Schreihals hier in der Bar, wie ich ihn auf St.Pauli damit zugelabert habe :D ), aber dennoch hat es eben nicht den gleichen Stellenwert wie Sechzig.

Meine absolute Lieblingsmannschaft zuhause bleibt natürlich die NM, mit der ich bekanntlich ALLES fahre, auch nach Aserbaidschan, Israel usw. Das ist meine Welt mittlerweile und darüber kommt nix, aber hier reden wir leider nur von ein paar wenigen Spielen im Jahr. Daneben brauche ich trotzdem immer noch VEREINsfussball.

Aber am 9ten Juni in Rotterdam hauen wir die Oranjes aus dem Wettbewerb und Party 'is.
Und vorher hält der TSV die Klasse ;-)

Ja, die fahren schon noch.

OK.

@ Luxxl

LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 11.05.2017, 16:59 (vor 3282 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Am Sonntag fahren mein Vater und Bruder zum Spiel. Wie und wann fährst Du denn? Und was mich noch interessiert: Ist es dein erstes mal AA? Kannst auch per Mail antworten, wenn Du möchtest.

Würde mich auch mal allgemein interessieren: Wieviele AA-Verweigerer gibt es hier in der Bar?

@ Luxxl

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 12.05.2017, 07:26 (vor 3281 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Wie und wann fährst Du denn?

Bin bereits samstag nachmittags in München und bleibe bis montag morgens. Kleiner Ausflug halt :-)

Und was mich noch interessiert: Ist es dein erstes mal AA?

Nein.

War nach über 10 Jahren Boykott zum ersten Mal vor fast genau einem Jahr dort. Zum 1-0 gegen den SC Paderborn nämlich. Werde mich nie mit diesem Stadion anfreunden können, aber es hat Spass gemacht zu siegen und die Klasse zu halten. Daher fahre ich halt heuer wieder runter.

@ Luxxl

Heidelberg, Friday, 12.05.2017, 08:38 (vor 3281 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Ich war dreimal dort: zweimal mit Freikarten (1860 - OFC und 1860 - Hoffenheim) und einmal bei der WM (Serbien gegen Elfenbeinküste).

Ich geh am Sonntag das erste mal als zahlender Gast raus

Nik, Friday, 12.05.2017, 09:00 (vor 3281 Tagen) @ Heidelberg

Die Kinder wollten das mal gesehen haben, und bevor der Opa sie zu nem Spiel der Roten schleppt...

Dann reicht's aber auch wieder mit dem Schmarrn.

friedhofstribüne, Friday, 12.05.2017, 12:11 (vor 3281 Tagen) @ Nik

Die Kinder wollten das mal gesehen haben, und bevor der Opa sie zu nem Spiel der Roten schleppt...

Lieber Nik. Mit der Argumentation kannst dich gleich als VR bewerben. :-P :-P :-P

Nik, Friday, 12.05.2017, 15:40 (vor 3281 Tagen) @ friedhofstribüne

Lieber Nik. Mit der Argumentation kannst dich gleich als VR bewerben. :-P :-P :-P

Vergiss es. Unter Präsident mach ich's nicht.

Ich bestätige alles was nicht Cassalette heißt

HHeinz @, München, Friday, 12.05.2017, 16:52 (vor 3281 Tagen) @ Nik

Vergiss es. Unter Präsident mach ich's nicht.

Bitte sofort aufstellen lassen für den Job mit NullkommaNull Lebensqualität. DANKE!

@ Luxxl

Rosenheimer Löwe, Friday, 12.05.2017, 09:35 (vor 3281 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

War ein Mal. Frauen-Länderspiel Deutschland vs. Japan. Damit man's mal gesehen hat.

@ Luxxl

Weißbier, Friday, 12.05.2017, 10:23 (vor 3281 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Ich war zweimal, einmal gegen Kiel, bereue ich allerdings, bin immer noch traumatisiert.

Und vorher noch gegen Elversberg mit der Zweiten, das bereue ich allerdings trotz den unglücklichen Ausgangs nicht (streng genommen war ich dann dreimal, gegen Elversberg waren es ja zweimal, aber nur ein Spiel ..).

So schnell kriegt mich da nix mehr raus !

@ Luxxl

friedhofstribüne, Friday, 12.05.2017, 10:34 (vor 3281 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Würde mich auch mal allgemein interessieren: Wieviele AA-Verweigerer gibt es hier in der Bar?

Nix da Verweigerer. Ich war schon 2 mal:
2006 Deutschland - Schweden
2006 Serbien - Elfenbeinküste

Beide Male eher auf Zwang der Tochter und der Frau. Deutschland mit falschen Ausgang war unerträglich. Serbien gegen Elfenbeinküste ganz lustig. Arena 08/15 nichts besonderes. Die Löwen habe ich weder als Freibierlätschn noch zahlend besucht. Gegen Elversberg war es etwas schwierig ansonsten kein Problem, nicht mal annähernd.

@ Luxxl

"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 12.05.2017, 10:50 (vor 3281 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

- 1x gegen Haching
- Pokalderby

plus 1 ordentliche Delegiertenvers... ähh nein :-D

@ Luxxl

Weißbier, Friday, 12.05.2017, 11:07 (vor 3281 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

- 1x gegen Haching
- Pokalderby

Haha, stimmt. Bei der "Wir haben ein Problem - Versammlung" war ich auch noch.

@ Luxxl

LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 12.05.2017, 11:59 (vor 3281 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

- 1x gegen Haching
- Pokalderby

Ja diese DV war meine erste. Und auch mein einziges mal "in" der Arena.

Du bist so scheiße...

friedhofstribüne, Friday, 12.05.2017, 12:08 (vor 3281 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

...oho!

Nachdem wir anscheinend alle schon einmal in der schönsten Arena der Welt waren, können wir doch fundiert zu diesem Schluß kommen. :-D :-D :-D
Da kann uns doch keiner vorwerfen wir wären ewiggestrig oder voreingenommen.

Du bist so scheiße...

LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 12.05.2017, 13:33 (vor 3281 Tagen) @ friedhofstribüne

...oho!

Nachdem wir anscheinend alle schon einmal in der schönsten Arena der Welt waren, können wir doch fundiert zu diesem Schluß kommen. :-D :-D :-D

Wer ist scheiße? Die Arena? Ich? Blick grad nicht mehr durch :)

Du bist so scheiße...

friedhofstribüne, Friday, 12.05.2017, 14:14 (vor 3281 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

...oho!

Wer ist scheiße? Die Arena? Ich? Blick grad nicht mehr durch :)

Hmmm, lass mich mal überlegen. :-D :-D :-D

@ Luxxl

laimerloewe (c), Friday, 12.05.2017, 11:51 (vor 3281 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

ich war beim pre-openinig, wm-halbfinale, pokalderby und einmal gezwungen von der arbeit in einer loge bei ger-cze.

allerdings bin ich mit mir am kämpfen, ob ich nicht mal mit emeinem sohn hingehen sollte. das Grünwalder bietet den amas im Moment einfach zu wenig Atmosphäre...

my ? mind, Wednesday, 26.04.2017, 15:39 (vor 3297 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Um was wetten wir denn ? ;-)

Bist du ned der, der viel Geld wetten wollte, dass der Trump sicher nicht Präsi wird?
Ich hab Dir damals abgeraten und rate Dir auch jetzt ab. Da sind mir zu viele "wenns" in deinem Szenario.

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 26.04.2017, 15:45 (vor 3297 Tagen) @ my ? mind

Lass ihn ruhig. Seit er so offensiv gegen das Projekt ballert, läufts wie am Schnürchen :-)

Ja, du raffinierter Schweizer du.

friedhofstribüne, Wednesday, 26.04.2017, 17:57 (vor 3297 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Lass ihn ruhig. Seit er so offensiv gegen das Projekt ballert, läufts wie am Schnürchen :-)

:-D :-D :-D :-D

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 26.04.2017, 19:10 (vor 3297 Tagen) @ my ? mind

Bist du ned der, der viel Geld wetten wollte, dass der Trump sicher nicht Präsi wird?

Stimmt. Bin aber auch der, der zweimal nicht am Klassenerhalt gezweifelt hat und es auch heuer wieder nicht tut.

Ich hab Dir damals abgeraten und rate Dir auch jetzt ab. Da sind mir zu viele "wenns" in deinem Szenario.

Dann eben nicht ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion