Auf zum Pokalfinale nach Schanghai (Forum)

Lüngerl, Saturday, 15.04.2017, 22:06 (vor 3303 Tagen)

http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2017/04/dfb-pokal-adidas-chef-kasper-rorsted-fuer-pokalfinale-im-ausland

Laut Adidas-Boss Rorsted habe die lokale und regionale Bindung für Profiklubs keine große Bedeutung mehr, außerdem ließen sich Fußballspiele durch die Digitalisierung überall auf der Welt live verfolgen. "Diese Entwicklung lässt sich nicht aufhalten, ob uns das gefällt oder nicht", sagte er.

Außerdem sprach sich Rorsted für die Abschaffung der sogenannten "50+1"-Regelung aus, die Investoren die mehrheitliche Beteiligung an Klubs verbietet. "Dann wären größere Investitionen in Bundesligaklubs möglich, und die Liga würde wieder spannender, weil wieder echter Wettbewerb entstünde", sagte er.

Auf zum Pokalfinale nach Schanghai

daSIR, Saturday, 15.04.2017, 22:39 (vor 3303 Tagen) @ Lüngerl

Soins doch glei de ganze erste Liga doa hie verkaffa, dann ham mas los de deppen!

Boykottieren, Sunday, 16.04.2017, 17:01 (vor 3302 Tagen) @ Lüngerl

Ich habe kurz überlegt, ob man in Anbetracht dieser etwas merkwürdigen Gedankenwelt des dreigestreiften Vorturners nicht zu einem Boykott der Marke aufrufen sollte.

Bringt aber wahrscheinlich nichts, weil die Konkurrenz ist, so nehme ich an, genauso bescheuert.

Laimerloewe (c)Adidas, Monday, 17.04.2017, 09:18 (vor 3302 Tagen) @ Boykottieren

Adidas als 8,33%iger Anteilseigner der Seitenstraßen ag gehört schon seit über 10 Jahren boykottiert!

Ich glaube, in weniger als 10 Jahren gibt es eine kommerzielle weltliga, wo man sich über Lizenzen einkaufen kann und sog. "Wirtschaftliche" Risiken wie Abstieg usw ausgeschaltet sind. Dann wird hoffentlich auf den "nationalen Märkten" wieder etwas mehr Vernunft einkehren und der ganze Sport wird hoffentlich wieder etwas mehr Spaß machen.

RSS-Feed dieser Diskussion