Na bei uns is aber gmiatlich.... (Forum)

friedhofstribüne, Friday, 03.03.2017, 20:00 (vor 3346 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Friday, 03.03.2017, 20:10

...oder vielleicht doch nicht. Der nächste Akt im
"Pressekasperltheater"

Warum schmeißen sie die Kollegin nicht gleich raus, wenn sie eh nichts fragen darf.
Oder besser noch, warum lassen sie sie überhaupt erst rein.

Na bei uns is aber gmiatlich....

tomtom, Friday, 03.03.2017, 20:11 (vor 3346 Tagen) @ friedhofstribüne

Habe Deine Link editiert, der hat mit dem standardmäßigen "http" nicht funktioniert. Mehr sog I ned. (-;

"Pressekasperltheater"

Warum schmeißen sie die Kollegin nicht gleich raus, wenn sie eh nichts fragen darf.

Presserat, Saturday, 04.03.2017, 01:45 (vor 3346 Tagen) @ friedhofstribüne

"Pressekasperltheater"

Weil dann Tomtom und Co. erst recht auf die Barrikaden gehen. Also lässt man zu, dass die Dame Einlass bekommt und zuhören darf. Wer aber eklatant aus einer Mücke einen Elefanten machen möchte, um 1860 in ein schlechtes Licht zu rücken, ist selbst schuld, wenn er nicht gehört wird. Bei Verbeek von Bochum hat noch jeder geklatscht, als er die BILD-Leute als "Arschlöcher" betitelte, wenn bei 1860 professionell oder bestimmt gegen BILD vorgegangen wird, dann passt es den Leuten auch nicht.

tomtom, Saturday, 04.03.2017, 09:21 (vor 3346 Tagen) @ Presserat

Wo geht denn 1860 in diesem Fall professionell gegen die „Bild“ vor? Und die Recherche zum Fall Matmour, die als Grund für die Nicht-Akkreditierung der Kollegin von 1860 angegeben wurde, war nun mal sauber. Ich verstehe, dass die Verantwortlichen solche Artikel als unangenehm betrachten, dann sollten sie aber auch mal ihr Handeln überdenken, und der Presse nicht solche Steilvorlagen liefern.

Dass mit Verbeek (siehe u.a. hier im BILDblog) zu vergleichen, ist meiner Meinung daher nicht angebracht. Die „Bild“ kann auch korrekt arbeiten, so wie es die Kollegin hier offenbar gemacht hat.

Dass selbst bei einer fairen Berichterstattung Themen mitunter totgeritten werden, sprich in aller Breite immer wieder gebracht werden; dass über 1860 bei „Bild“ vielleicht tatsächlich in letzter Zeit eher negativ berichtet wird – dies muss der Verein – in einem Land, in welchem Pressefreiheit herrscht – aushalten. Ob dies auf Dauer bei den Lesern, die sich für die Löwen interessieren, im gewünschten Maß ankommt, ob dies wirklich „guter Journalismus“ ist – diese Frage müssen sich die Verantwortlichen dort selbst stellen.

Mein Geschmack, mein Interesse, meine beruflichen Ideale werden mit dieser Berichterstattung nicht bedient – trotzdem setze ich mich jederzeit mit Leidenschaft dafür ein, dass dies möglich sein muss. Wäre gut, wenn andere Akteure auch mal kritisch über ihr Handeln bzw. Nichthandeln nachdenken würden.

"Pressekasperltheater"

Weil dann Tomtom und Co. erst recht auf die Barrikaden gehen. Also lässt man zu, dass die Dame Einlass bekommt und zuhören darf. Wer aber eklatant aus einer Mücke einen Elefanten machen möchte, um 1860 in ein schlechtes Licht zu rücken, ist selbst schuld, wenn er nicht gehört wird. Bei Verbeek von Bochum hat noch jeder geklatscht, als er die BILD-Leute als "Arschlöcher" betitelte, wenn bei 1860 professionell oder bestimmt gegen BILD vorgegangen wird, dann passt es den Leuten auch nicht.

Est60, Saturday, 04.03.2017, 10:03 (vor 3346 Tagen) @ friedhofstribüne

Aber auf dem Platz 1 war gestern eine mehr als gute Stimmung während des Trainings.
Die lange Zeit der tristen Trainingsintervalle scheint vorbei.

Nach dem Training ging jedenfalls ein kollektiv gut gelaunter Kader vom Platz.
Ob hierfür aber wieder eine evtl. neue mögliche Sonderprämie der ausschlaggebende Grund sein mag? Die BILD wird es sicher schon wieder wissen.

Ach ja:
Bzgl. meiner Frage vom 31.01.2017:

Die doch noch tiefblauen Herzen von Vater und Sohn hatten auf die Entscheidung gestern einen großen Einfluss.
Jetzt freuen wir uns schon auf die nächste Saison.

tomtom, Saturday, 04.03.2017, 11:01 (vor 3346 Tagen) @ Est60

Ich nehme auch mal schwer an, dass jenseits dieser neuerlichen Posse, die Mannschaft ein souveränes 2:0 hinlegt. Ich werde mich hernach aufgrund dieser präzisen Prognose hier als Experten feiern (lassen)! (-;

Aber auf dem Platz 1 war gestern eine mehr als gute Stimmung während des Trainings.
Die lange Zeit der tristen Trainingsintervalle scheint vorbei.

Nach dem Training ging jedenfalls ein kollektiv gut gelaunter Kader vom Platz.
Ob hierfür aber wieder eine evtl. neue mögliche Sonderprämie der ausschlaggebende Grund sein mag? Die BILD wird es sicher schon wieder wissen.

Ach ja:
Bzgl. meiner Frage vom 31.01.2017:

Die doch noch tiefblauen Herzen von Vater und Sohn hatten auf die Entscheidung gestern einen großen Einfluss.
Jetzt freuen wir uns schon auf die nächste Saison.

Kraiburger, Saturday, 04.03.2017, 12:19 (vor 3346 Tagen) @ friedhofstribüne

Lil und Kristin sind eigentlich ziemlich gute Freundinnen.

Ich find das eine sehr gut gemachte Show. Vielleicht lernen sie es doch noch ...

RSS-Feed dieser Diskussion