TSV1860.de: Medienkritik für ganz Doofe (Forum)

Commander, Thursday, 09.02.2017, 10:37 (vor 3372 Tagen) @ tomtom

Habe mir das Heft eben gekauft, besonders ge- oder mißlungen ist der Artikel nicht – ich erfahre nix Neues; klar, für den Leser außerhalb unseres Löwen-Universums wird mit den acht dort abgebildeten Personen klar, dass da wohl einiges beim TSV 1860 schiefläuft. Trotzdem kein Meisterstück, zumal von einer DJS-Absolventin verfasst.

Aber wenn ich mir allein die Kritik des TSV 1860 zu Cassalette anschaue, kommen Zweifel an der Medienkompetenz der Verfasser dieser Kritik auf, TSV1860.de schreibt (Autorennamen gibt es leider nicht, würde mich auch mal interessieren, wer so einen Schmarrn gegen Bezahlung verfasst):

„MARIONETTE“ CASSALETTE
Peter Cassalette, seit 2015 Präsident des TSV München von 1860 e.V., wurde im Sommer 2016 bei der Mitgliederversammlung zum zweiten Mal gewählt. Sein Engagement bei den Löwen ist ehrenamtlich. Ihn als „Marionette“ zu bezeichnen, ist eine Beleidigung. Der 64-Jährige verfolgt mit großem, tagtäglichem Einsatz gemeinsam mit Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik sowie mit dem Gesamtverein ein Ziel: den TSV 1860 München zurück in die Erfolgsspur zu führen.

Die „Sport-Bild“ schreibt:

„Marionette“ Cassalette

Der Sechzig-Präsident (seit November 2015) wird von den Fans als Marionette des Investors verspottet. Anders als Vorgänger Gerhard Mayrhofer stellte sich Cassalette von Anfang an gut mit dem Jordanier. Tatsächlich wirkt der Präsident oft wie Ismaiks Sprachrohr.

Es ist nun mal so, dass ihn einige Fans – auch ich – als Marionette betrachten und verspotten. Die „Sport-Bild“ hat dieses Meinungsbild eben hervorgehoben und auch in der Überschrift als Zitat gekennzeichnet.

Dafür hat die Dame das bei Aigner versaubeutelt: Das ist einfach eine Tatsachenverdrehung. Offenbar und von mehreren Seiten belegt, ist er erst als Kapitän zurückgetreten, danach gabs den Trainingsvorfall und er wurde für Bielefeld gesperrt. Zu schreiben, er sei als "C" zurückgetreten, weil er in Bielefeld gesperrt war, ist einfach falsch.

Also da gibts Fehler und Missverständnisse auf beiden Seiten.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion