Traditionsvereine (Forum)
SZ Artikel zu Traditionsvereine VfB, Clubb, Eintracht, Lautern, H96 und andere..."es braucht schon eine Weltrevolution!?"
United Sixties, Tuesday, 17.05.2016, 12:56 (vor 3627 Tagen)
SZ Artikel zu Traditionsvereine VfB, Clubb, Eintracht, Lautern, H96 und andere..."es braucht schon eine Weltrevolution!?"
tomtom, Tuesday, 17.05.2016, 13:07 (vor 3627 Tagen) @ United Sixties
LU-Löwe auf der Arbeit, Tuesday, 17.05.2016, 14:06 (vor 3627 Tagen) @ tomtom
"tipico-Bundesliga" und "Sky Go Erste Liga"
Da wundert mich nix mehr! Gut Nacht Fußball!
Scheiß sky, scheiß sport 1, scheiß Red Bull und so weiter.
Achja, Scheiß FC Bayern!
United Sixties, Tuesday, 17.05.2016, 14:53 (vor 3627 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Wen interessiert Austria Fußball? Vielmehr sollte man sich hinterfragen am Beispiel VfB ob es nicht doch am mangelnden Können der Protagonisten liegt, wenn man sportlich so abdriftet. Vom Meister 2007 unter Armin Veh und Horsti Heldt hin zum mehrjährigen Abstiegskampf und Abstieg 2016 unter Dutt und div. Trainern. Hypothetische Frage: Hätte der VfB mit Mercedes-Benz im Rücken eine Ralf Rangnick verpflichtet und Team aufbauen lasse, wo würde man wohl stehen? Ähnlich bei Kaiserslautern oder H96. Will sagen, dass das entscheidende Kriterium im Profifußball neben den vorhandenen Finanz. Ausstattungen auch das richtige Personal ist. Und genau da hapert es doch seit gefühlten 15 Jahren auch in unserem TSV ( Entlassung Lorant 2001 und Pakult 2003...) Kreuzer muss beweisen, was in der zweiten Liga durchaus möglich werden kann. Mit dem richtigen Trainer und vernünftiger Kaderplanung. Die beiden Gesellschafter sollten ihm jetzt das Rüstzeug und vollstes Vertrauen mitgeben. Abgerechnet wird nach einer Saison.
Lüngerl, Tuesday, 17.05.2016, 14:31 (vor 3627 Tagen) @ tomtom
"Unser Fußball wurde leider von der Wirtschaft und den Zuschauern in Salzburg nicht angenommen" Bitte? Was hat der Klubobmann sich vorgestellt? Dass er Bundesliga spielt und das Volk aus dem ganzen Salzburger Land strömt in Massen in sein Dorf, wie beim Marienkult? Die 1.500, die er im Schnitt hatte, sind doch schon viel zu viele. Das Ganze noch mit RB und Austria als Wettbewerber vor der Tür? A Waahnsinn.
Busfahra-, Tuesday, 17.05.2016, 15:08 (vor 3627 Tagen) @ Lüngerl
"Unser Fußball wurde leider von der Wirtschaft und den Zuschauern in Salzburg nicht angenommen" Bitte? Was hat der Klubobmann sich vorgestellt? Dass er Bundesliga spielt und das Volk aus dem ganzen Salzburger Land strömt in Massen in sein Dorf, wie beim Marienkult? Die 1.500, die er im Schnitt hatte, sind doch schon viel zu viele. Das Ganze noch mit RB und Austria als Wettbewerber vor der Tür? A Waahnsinn.
Mittlerweile sollte es eigentlich jeder verstanden haben, dass zwei Profi-Ligen in Österreich nicht funktionieren. Außer den Verantwortlichen, offenbar.
Wobei es dieses Jahr in der Ersten Liga schon extrem ist:
- Grödig will keine Lizenz
- A. Klagenfurt und A. Lustenau bekommen keine (zumindest in der 1. Instanz)
- Vienna, Hartberg und Ritzing (als potenzielle Aufsteiger) auch nicht
- Salzburg ist ohnehin insolvent und Zwangsabsteiger
Und wie's mit der Admira weitergeht (aktuell keine Lizenz für die Bundesliga, aber für den Europapokal qualifiziert), ist wohl auch noch offen.
Da frage ich mich schon, wie die noch auf 10 Mannschaften kommen wollen - vielleicht will RB ja noch ein paar Farm-Teams aufbauen
Löwenbomber, Tuesday, 17.05.2016, 18:38 (vor 3627 Tagen) @ Busfahra-
...folgenden Clubs:
1. Rapid Wien
2. Austria Wien
3. Rasenballsport Salzburg (leider)
3. Sturm Graz
4. Wacker Innsbruck
5. Blau-Weiß Linz
6. Linzer ASK (damit es Derbys gibt, ansonsten kann der Nazi-Club gern verrecken...)
7. Admira Wacker (ich kenne es seit meiner Kindheit nicht anders)
8. Ein Vorarlberger Club wäre recht, von mir aus Austria Lustenau
9. Austria Salzburg (wäre witzig, es sieht nur nicht danach aus)
10. Grazer AK (wäre schön, wenn auch Graz wieder ein Derby hat)
----------------------------------------------------------------
Falls es dann eine 16er-Liga sein soll, aufzufüllen mit:
Mattersburg, Ried, Altach, Wolfsberg, Kapfenberg, St. Pölten.
nordkurvenasso, Tuesday, 17.05.2016, 23:13 (vor 3627 Tagen) @ Löwenbomber
es fehlen Austria Klagenfurt, Eisenstadt und Flavia Solva....
Busfahra_, Wednesday, 18.05.2016, 09:05 (vor 3626 Tagen) @ nordkurvenasso
Flavia Solva....
Jaaa!!! Diesen Dorfverein kenne ich vom Namen her (warum auch immer) schon aus Kindertagen!
Vorwärts Steyr wäre auch noch ganz nett.
Schwabenpfeil, Tuesday, 17.05.2016, 18:31 (vor 3627 Tagen) @ United Sixties