Zufällig die gleichen, die auch Claudius Mayer nicht mag? (Forum)
Da ist nichts dran! Ob missliebig oder nicht, es handelt sich um gewählte Verwaltungsräte des e.V., nicht um Aufsichtsräte der KGaA. Der TSV 1860 und seine Mitglieder lassen sich die Verwaltungsräte nicht von Ismaik diktieren. Das kann er vergessen. Sollte er darauf beharren, geht der Schuss nach hinten los. Das weiß er auch und lässt es bleiben.
Anders sieht es bei der Ablösung der KGaA-Geschäftsführung aus. Die kann er natürlich als de facto Mehrheitsgesellschafter betreiben.
Abgesehen davon dass ich den Artikel von Herrn Meyer auch für recht "phantasievoll" halte. Zumindest Karl-Christian Bay sitzt auch im Beirat der 1860 Geschäftsführungs GmbH. Nachdem Herr Bay unter der Mayrhofer Regentschaft intensiv an den Verhandlungen über einen Anteilsverkauf beteiligt war bin ich mir nicht sicher ob das eine besonders glückliche Wahl ist. Da ich Herrn Bay nur vom Sehen kenne möchte ich mir aber eigentlich kein persönliches Urteil erlauben (er ist mir prinzipiell aber zu schweigsam).
Was den Rest betrifft. Die KGaA hat Wünsche, Hasan Ismaik die Kredite. Wenn man da irgendeinen Schuss vermutet welcher nach hinten losgeht kann es sich meiner Meinung nach nur um eine Selbsttötung handeln. Will sagen: So lange der e.V. (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht bereit ist auch einen totalen Neuanfang in Liga 4 zu akzeptieren gibt es meiner Meinung nach keine echte Verhandlungsposition gegenüber Hasan Ismaik. Da kann man dann nur, wie es Peter Cassalette wohl tut, durch geschicktes Umschmeicheln des Investors auf gute Stimmung hoffen.