Reisegruppe Wien - zum Aufwärmen... (Forum)
Nettes Warm-Up (so nennt man das glaube ich heutzutage) für die Reisegruppe Wien:
Mein Ergebnis: Ur-Wiener
Busfahra_, Monday, 04.04.2016, 10:47 (vor 3659 Tagen)
Nettes Warm-Up (so nennt man das glaube ich heutzutage) für die Reisegruppe Wien:
Commander live aus Bangkok, Monday, 04.04.2016, 14:29 (vor 3659 Tagen) @ Busfahra_
ebenso!
bin also geruestet - von Vientiane nach Vienna!
Busfahra_, Monday, 04.04.2016, 14:31 (vor 3659 Tagen) @ Commander live aus Bangkok
ebenso!bin also geruestet - von Vientiane nach Vienna!
Sehr lobenswert! Dann sehen wir uns beim Mariahüüfa
General Tony, Monday, 04.04.2016, 14:37 (vor 3659 Tagen) @ Busfahra_
Sogar ich bin Ur-Wiener, obwohl ich etliche Antworten geraten habe. Es verbleiben leichte Zweifel an diesem Test...
tomtom, Monday, 04.04.2016, 15:20 (vor 3659 Tagen) @ General Tony
Ging mir auch so, machen wir ein neues Leak auf!
Sogar ich bin Ur-Wiener, obwohl ich etliche Antworten geraten habe. Es verbleiben leichte Zweifel an diesem Test...
Busfahra_, Monday, 04.04.2016, 15:34 (vor 3659 Tagen) @ General Tony
WIE interessiert doch niemanden, wichtig ist das Ergebnis
Commander, Wednesday, 06.04.2016, 14:15 (vor 3657 Tagen) @ Busfahra_
ebenso!bin also geruestet - von Vientiane nach Vienna!
Sehr lobenswert! Dann sehen wir uns beim Mariahüüfa
Wie siehts denn mit der Gruppenstärke aus?
Busfahra_, Thursday, 07.04.2016, 17:40 (vor 3656 Tagen) @ Commander
Aktuell:
Du, General Tony, da Huaba, Familie Friedhofstribüne (die sich unterkunftstechnisch natürlich wieder separiert) und meine Wenigkeit.
Commander, Thursday, 07.04.2016, 18:38 (vor 3656 Tagen) @ Busfahra_
Aktuell:
Du, General Tony, da Huaba, Familie Friedhofstribüne (die sich unterkunftstechnisch natürlich wieder separiert) und meine Wenigkeit.
Das ist ja ganz beachtlich!
Bei der Friedhofstribünen-Gästebetreuung hab ich mich heut schon mal angemeldet! 
Clarence, Friday, 08.04.2016, 10:46 (vor 3655 Tagen) @ Busfahra_
Wann begiebt sich die Reisegruppe auf Tour? Wieder um den 1.5. herum?
General Tony, Friday, 08.04.2016, 11:20 (vor 3655 Tagen) @ Clarence
los geht´s am 15.04. und zurück am 18.04.
Commander, Friday, 08.04.2016, 11:33 (vor 3655 Tagen) @ Clarence
Wann begiebt sich die Reisegruppe auf Tour? Wieder um den 1.5. herum?
Fahr mit!
Clarence, Friday, 08.04.2016, 13:58 (vor 3655 Tagen) @ Commander
No Chance!
Am 16. muaß i auf an 50. Geburtstag und am 18. auf 2 30er (Zwillingsbrüder).
Paul, Tuesday, 05.04.2016, 11:20 (vor 3658 Tagen) @ Commander live aus Bangkok
was machst Du denn in Laos?
Commander, Wednesday, 06.04.2016, 14:12 (vor 3657 Tagen) @ Paul
Herumreisen und das Land sehen! Im Wesentlichen den Mekong entlang nach Süden, von Houayxay (nahe Goldenes Dreieck) bis zu den Mekongfällen an der Grenze zu Kambodscha. Hab sogar kurz (illegal) kambodschanischen Boden einer Mekong-Insel betreten. Dann aber schwuppdiwupp weg, als ein kambodsch. Patrouillenboot kam ...
Seit gestern nacht leider wieder daheim! 
Weisswuaschd to go, Wednesday, 06.04.2016, 14:39 (vor 3657 Tagen) @ Commander
Herumreisen und das Land sehen! Im Wesentlichen den Mekong entlang nach Süden, von Houayxay (nahe Goldenes Dreieck) bis zu den Mekongfällen an der Grenze zu Kambodscha. Hab sogar kurz (illegal) kambodschanischen Boden einer Mekong-Insel betreten. Dann aber schwuppdiwupp weg, als ein kambodsch. Patrouillenboot kam ...Seit gestern nacht leider wieder daheim!
Genau da will ich mich dieses Jahr auch noch tummeln.
Empfehlenswert?
Commander, Wednesday, 06.04.2016, 18:25 (vor 3657 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Herumreisen und das Land sehen! Im Wesentlichen den Mekong entlang nach Süden, von Houayxay (nahe Goldenes Dreieck) bis zu den Mekongfällen an der Grenze zu Kambodscha. Hab sogar kurz (illegal) kambodschanischen Boden einer Mekong-Insel betreten. Dann aber schwuppdiwupp weg, als ein kambodsch. Patrouillenboot kam ...Seit gestern nacht leider wieder daheim!
Genau da will ich mich dieses Jahr auch noch tummeln.
Empfehlenswert?
Unbedingt. Für gediegene Traveller, denen es um Land und Leute, Natur und Kultur geht.
Es wurden aber ganze Scharen westlicher Touris gesichtet - darunter ein nicht unerheblicher Teil mehr "erlebnisorientiert", würd ich sagen.
Bei Dir bin ich mir jetzt nicht sicher, wie Du da einzuordnen bist! 
Und den Touris kommt man da halt nicht aus. Dazu ist das Land zu klein, will sagen, dünn besiedelt.
Das hab ich so nicht ganz erwartet. Ich dachte, Laos ist noch eine von der "Westkultur" weitgehend unentdeckte Insel. Doch da schwappt wohl derzeit eine Tourismuswelle von Thailand aufs Nachbarland über. Kann mir vorstellen, dass es Dez./Jan. richtig voll von Touris wird. In der Regenzeit Mai - Okt. ist das wohl besser, dafür hat man da dann mit anderen Unbillen zu kämpfen. Näheres gern, wenn si mal a Gschmatz ergibt!
Weisswuaschd to go, Thursday, 07.04.2016, 09:43 (vor 3656 Tagen) @ Commander
Laos ist der Hit dieses Jahr. Wir waren dieses Jahr auf der free, die ganzen Anbieter hatten alle große Laos-Touren im Angebot.
Ich befürchte, dass wir tatsächlich ein bis zwei Jahre zu spät da hin fahren 
Der ganze Hype um Laos/ Myanmar ist ja grad erst los gegangen, weil sich die Länder langsam öffnen. Zudem fallen viele Reiseziele weg (vor allem die arabischen wie Ägytpen, Türkei etc.) - als Substitution fahren halt dann viele ins sichere Asien.
Scheena Scheiss, schade dass wir das nicht früher hinbekommen haben.
Erlebnisorientiert sind wir eher nicht 
Wobei wir uns mal drei Tage für den Elefantenführerschein im Norden von Laos einbuchen wollen, ansonsten wollen wir eher unsere Ruhe haben und halt gemütlich Land und Leute anschauen.
Saufurlaub mach ich daheim, da muss ich nicht ans Ende der Welt fliegen-
Haben einen Monat Zeit und wollen (so der grobe Plan) in Bangkok starten, dann nach Angkor und von dort aus dann Richtung Mekong und dem großen Fluss dann nach oben folgen und bis Luang Prabang rauf und vor Ort entscheiden wo es uns hinverschlägt und wo wir bleiben.
Falls dann noch Zeit sein sollte evtl. noch in den Nordosten, aber da müssen wir mal schauen wie es sich zeitlich ausgeht.
Commander, Thursday, 07.04.2016, 11:41 (vor 3656 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Laos ist der Hit dieses Jahr. Wir waren dieses Jahr auf der free, die ganzen Anbieter hatten alle große Laos-Touren im Angebot.
Ich befürchte, dass wir tatsächlich ein bis zwei Jahre zu spät da hin fahrenDer ganze Hype um Laos/ Myanmar ist ja grad erst los gegangen, weil sich die Länder langsam öffnen. Zudem fallen viele Reiseziele weg (vor allem die arabischen wie Ägytpen, Türkei etc.) - als Substitution fahren halt dann viele ins sichere Asien.
Scheena Scheiss, schade dass wir das nicht früher hinbekommen haben.Erlebnisorientiert sind wir eher nicht
Wobei wir uns mal drei Tage für den Elefantenführerschein im Norden von Laos einbuchen wollen, ansonsten wollen wir eher unsere Ruhe haben und halt gemütlich Land und Leute anschauen.
Saufurlaub mach ich daheim, da muss ich nicht ans Ende der Welt fliegen-Haben einen Monat Zeit und wollen (so der grobe Plan) in Bangkok starten, dann nach Angkor und von dort aus dann Richtung Mekong und dem großen Fluss dann nach oben folgen und bis Luang Prabang rauf und vor Ort entscheiden wo es uns hinverschlägt und wo wir bleiben.
Falls dann noch Zeit sein sollte evtl. noch in den Nordosten, aber da müssen wir mal schauen wie es sich zeitlich ausgeht.
Da wirst Du das gleiche Problem haben, das ich ghabt hab. Ich wollte eigentlich in Kambodscha weitermachen, von der Grenze nach Phnom Penh, Tonle Sap und dann Angkor machen. Dann ist die Zeit ausgegangen und ich stand vor der Entscheidung, in Südlaos noch etwas in Ruhe anschauen und ohne Stress verbleiben zu können, oder PP und Angkor noch in einem Parforceritt mitzunehmen. Hab mich dann für Ersteres entschieden und Kambodscha weggelassen.
Wird sich schon ein anderes Mal noch ergeben. Gut - ich hatte nur 3 1/2 Wochen.
Rate Dir, auf dem Weg nach Norden Zeit für einen Abstecher Ri. Osten ins vietnamesische Grenzgebirge einzuplanen - oder von L. Prabang aus genug Zeit für eine Runde in den äußersten Norden. Dort muss es noch phantastisch sein. Kaum einer spricht Englisch, es gibt nur wenige Gästehäuser und dort leben anteilsmäßig die meisten ethnischen Minderheiten.
Michi, Thursday, 07.04.2016, 12:07 (vor 3656 Tagen) @ Commander
Ich befürchte, dass wir tatsächlich ein bis zwei Jahre zu spät da hin fahrenDer ganze Hype um Laos/ Myanmar ist ja grad erst los gegangen, weil sich die Länder langsam öffnen. Zudem fallen viele Reiseziele weg (vor allem die arabischen wie Ägytpen, Türkei etc.) - als Substitution fahren halt dann viele ins sichere Asien.
Scheena Scheiss, schade dass wir das nicht früher hinbekommen haben.Erlebnisorientiert sind wir eher nicht
Saufurlaub mach ich daheim, da muss ich nicht ans Ende der Welt fliegen-Haben einen Monat Zeit und wollen (so der grobe Plan) in Bangkok starten, dann nach Angkor und von dort aus dann Richtung Mekong und dem großen Fluss dann nach oben folgen und bis Luang Prabang rauf und vor Ort entscheiden wo es uns hinverschlägt und wo wir bleiben.
Da wirst Du das gleiche Problem haben, das ich ghabt hab. Ich wollte eigentlich in Kambodscha weitermachen, von der Grenze nach Phnom Penh, Tonle Sap und dann Angkor machen. Dann ist die Zeit ausgegangen und ich stand vor der Entscheidung, in Südlaos noch etwas in Ruhe anschauen und ohne Stress verbleiben zu können, oder PP und Angkor noch in einem Parforceritt mitzunehmen. Hab mich dann für Ersteres entschieden und Kambodscha weggelassen.Wird sich schon ein anderes Mal noch ergeben. Gut - ich hatte nur 3 1/2 Wochen.
Rate Dir, auf dem Weg nach Norden Zeit für einen Abstecher Ri. Osten ins vietnamesische Grenzgebirge einzuplanen - oder von L. Prabang aus genug Zeit für eine Runde in den äußersten Norden. Dort muss es noch phantastisch sein. Kaum einer spricht Englisch, es gibt nur wenige Gästehäuser und dort leben anteilsmäßig die meisten ethnischen Minderheiten.
Als Einstimmung auf die Reise würde ich das Buch "Fliegen ohne Flügel" empfehlen.
http://www.amazon.de/Fliegen-ohne-Fl%C3%BCgel-Asiens-Mysterien/dp/3442129524
Commander, Thursday, 07.04.2016, 12:34 (vor 3656 Tagen) @ Michi
Kraiburger, Thursday, 07.04.2016, 17:52 (vor 3656 Tagen) @ Commander
Laos wäre für Ende Dezember bei mir auch wieder in der engeren Wahl, nachdem ich nur einmal 1 Tag von Chiang Rai/Thailand aus für 1 Tag dort war. Der Plan wäre: Der übliche Trip von Vientiane nach Luang Prabang.
Ich hätte aber eher gedacht, dass Nordlaos inzwischen für gediegenere Reisende interessanter geworden ist, nachdem Vang Vieng als Partymetropole offensichtlich geschlossen wurde. Mir schwebt ein Trip also gemeinsam mit Nordvietnam (Sapa, HalongBay, Hue, Hoi-An) vor, evtl auch mal wieder rüber nach China).
Südostasien reizt mich einfach immer wieder aufs Neue. Aber nachdem ich 2013 kurz nach der Öffnung in Myanmar war glaube ich kaum, dass das zu toppen sein wird.
Vielleicht geht's aber doch eher weiter in den Süden. Die 3 großen Inselstaaten Malaysia, Philippinen und Indonesien sollen in manchen Winkeln ja auch ganz schön sein.
ISF, Tuesday, 05.04.2016, 19:48 (vor 3658 Tagen) @ Busfahra_
leiwand