Rückrundenstart der Dritten ist ... (Forum)

tomtom, Sunday, 20.03.2016, 22:53 (vor 3676 Tagen)

... gelungen!

TSV 1860 München III siegt 2:1 gegen SC München II, Torschütze für 1860 Altin Kolgeci in der 10. und 72. Minute. Die Gäste konnten in der 44. Minute durch Julius Passon ausgleichen. 80 Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel (drei gelbe Karten für TSV 1860 München III und eine gelb-rote sowie vier gelbe Karten für SC München II).

Datenquelle: BFV

Das könnte übrigens der Bericht eines Roboters sein, denn ich habe den Text nur anhand der vorhandenen Daten geschrieben, die Wertung/Phrase "kampfbetontes Spiel" könnte der Roboter ab einer bestimmten Zahl von gelben Karten selbst auswählen. Das wird durchaus schon praktiziert, hier zwei, nicht besonders schön klingende Vor- und Nachberichte aus der Maschine (etwas Scrollen um auf die Beispiele zu gelangen). Ich habe nix mit der Firma zu tun!

Hier noch ein Quiz "Mensch oder Maschine"?

Nicht schlecht

Lüngerl, Monday, 21.03.2016, 14:16 (vor 3675 Tagen) @ tomtom

Was der Roboter nicht kann, ist Fehler in den Daten zu erkennen und zu korrigieren. Aber sonst können durchschnittliche Fußballkurzberichte durchaus automatisiert erstellt werden.

Zum Vergleich ein Augenzeugenbericht:http://www.wochenanzeiger.de/article/174485.html

... gelungen!

TSV 1860 München III siegt 2:1 gegen SC München II, Torschütze für 1860 Altin Kolgeci in der 10. und 72. Minute. Die Gäste konnten in der 44. Minute durch Julius Passon ausgleichen. 80 Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel (drei gelbe Karten für TSV 1860 München III und eine gelb-rote sowie vier gelbe Karten für SC München II).

Das könnte übrigens der Bericht eines Roboters sein, denn ich habe den Text nur anhand der vorhandenen Daten geschrieben, die Wertung/Phrase "kampfbetontes Spiel" könnte der Roboter ab einer bestimmten Zahl von gelben Karten selbst auswählen. Das wird durchaus schon praktiziert...

Nicht schlecht

tomtom, Monday, 21.03.2016, 17:41 (vor 3675 Tagen) @ Lüngerl

Viel zu lang, der Augenzeugenbericht. Nein, einfach schöner zu lesen und informativer, spannender, das ist freilich nicht bei jedem Autor der Fall. Bin nachher am Odeonsplatz.

Was der Roboter nicht kann, ist Fehler in den Daten zu erkennen und zu korrigieren. Aber sonst können durchschnittliche Fußballkurzberichte durchaus automatisiert erstellt werden.

Zum Vergleich ein Augenzeugenbericht:http://www.wochenanzeiger.de/article/174485.html

... gelungen!

Das könnte übrigens der Bericht eines Roboters sein, denn ich habe den Text nur anhand der vorhandenen Daten geschrieben, die Wertung/Phrase "kampfbetontes Spiel" könnte der Roboter ab einer bestimmten Zahl von gelben Karten selbst auswählen. Das wird durchaus schon praktiziert...

RSS-Feed dieser Diskussion