Projekt wieder in der Spur (Forum)
1-1 gegen Bielefeld, wobei dieser Punkt eher glücklich und unverdient war. Damit wieder auf den Relegationsplatz zurückgefallen.
General Tony, Sunday, 20.03.2016, 15:28 (vor 3677 Tagen)
1-1 gegen Bielefeld, wobei dieser Punkt eher glücklich und unverdient war. Damit wieder auf den Relegationsplatz zurückgefallen.
tomtom, Sunday, 20.03.2016, 15:56 (vor 3677 Tagen) @ General Tony
Jegliche, auch noch so kleine - zwischen den Zeilen aufscheinende - Euphorie ist zum derzeitigen Zeitpunkt völlig unangemessen! Wir haben leider noch überhaupt nichts erreicht und die Tendenz zeigt angesichts des einfach zu absolvierenden Restprogramms eindeutig nach oben. Heute ist wiederum kein guter Tag für das Projekt!
Jegliche, auch noch so kleine - zwischen den Zeilen aufscheinende - Euphorie ist zum derzeitigen Zeitpunkt völlig unangemessen! Wir haben leider noch überhaupt nichts erreicht und die Tendenz zeigt angesichts des einfach zu absolvierenden Restprogramms eindeutig nach oben.
nach unten zeigt sich die entwicklung des teams ... war wieder ein offenbahrungseid rein sportlich, das zwischenstrohfeuer ist vorbei, bennos arbeit trägt früchte ....
Heute ist wiederum kein guter Tag für das Projekt!
es gibt kein projekt ohne rückkehr ins sechzger ....
domlöwe, Sunday, 20.03.2016, 20:34 (vor 3677 Tagen) @ General Tony
Man kann es drehen und wenden wie man will: Vor den letzten beiden Spieltagen wird keine Entscheidung fallen. Der Abstand zwischen Sechzig und Paderborn wird bis dahin weder in die eine noch in die andere Richtung so groß werden, dass es auf das direkte Duell der beiden nicht ankommen würde.
United Sixties, Monday, 21.03.2016, 08:47 (vor 3676 Tagen) @ domlöwe
Also vorauss. Entscheidung im letzten AA-Spiel gegen Paderborn(ohne Relegation)
am Sonntag 08. Mai 15.30 Uhr
tomtom, Monday, 21.03.2016, 10:24 (vor 3676 Tagen) @ United Sixties
Toll, ich sehe schon wieder die volle Arena und das ganze Ballyhoo darum, und freilich gibt's dann ein "Happy End".
Also vorauss. Entscheidung im letzten AA-Spiel gegen Paderborn(ohne Relegation)
am Sonntag 08. Mai 15.30 Uhr
Toll, ich sehe schon wieder die volle Arena und das ganze Ballyhoo darum, und freilich gibt's dann ein "Happy End".
mit dem happy end sehe ich schwarz, mit dem ballyhoo nicht, wie weiter unten von vielen richtig bemerkt gibt es wohl auch im abstiegsfall keine rückkehr und die insolvenz steht in den sternen ... was nun ? projekt begraben ... und abwarten
LU-Löwe auf der Arbeit, Monday, 21.03.2016, 12:54 (vor 3676 Tagen) @ Joerg
mit dem happy end sehe ich schwarz, mit dem ballyhoo nicht, wie weiter unten von vielen richtig bemerkt gibt es wohl auch im abstiegsfall keine rückkehr und die insolvenz steht in den sternen ... was nun ? projekt begraben ... und abwarten
Gute Frage. Ich denke so langsam drüber nach, ob es nicht doch das beste (für mich natürlich) wäre, endlich auszutreten. Emotional ist ja schon fast gar nix mehr da. Aktuell auch die erste Saison, in der ich bis heute (letztes war Kiel auswärts) kein Spiel besucht habe. Gabs wohl das letzte mal vor zwanzig Jahren...
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 22.03.2016, 00:20 (vor 3675 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Ich denke so langsam drüber nach, ob es nicht doch das beste (für mich natürlich) wäre, endlich auszutreten.
Das muss in der Tat jeder für sich selber entscheiden. Erlaube mir aber anzumerken: ich hatte mal so eine Phase, wo ich eben genauso gedacht habe. Teilweise wusste ich gar nicht mal, dass 1860 gerade ein Spiel hatte. Ich war also sehr weit weg vom Verein. Aber ich bin doch irgendwann irgendwie wieder zurückgekommen. Rational kann ich das nicht mal wirklich erklären. Es gab auch keinen konkreten spezifischen Auslöser dafür. Eher so ein vages „Ich will halt wieder Fan auch einer Bundesligamannschaft sein und das tun, was ein Fan ebenso macht“ (das bedeutet zugegebenermaßen mehrheitlich rumzittern bei Spielen vorm Schirm, ins Stadion gehe ich ja nur noch ca. 2-3 mal pro Saison). Fan der Nationalmannschaft sein, sehr geil. Fan von Differdingen sein. Geil. Aber ich will AUCH einen Bundesligaverein haben. Aber den hatte ich ja früher mal und es kann keinen anderen geben. Nicht mal Kaiserslautern (die mir eigentlich ja am nächsten wären). Man kommt halt nicht vom TSV los, ELIL halt.
Emotional ist ja schon fast gar nix mehr da.
Bei mir hat der Abstiegskampf sogar richtig Emotionen wieder hochgebracht.
Aktuell auch die erste Saison, in der ich bis heute (letztes war Kiel auswärts) kein Spiel besucht habe.
War heuer auch nur bei einem Spiel. Das war das 0-1 in Kaiserslautern 
Hab also eine 100%-Siegquote 
Ich würde Fansein aber nicht an der Zahl von Spielbesuchen festmachen.
Entscheidend ist mehr die innere emotionale Verfassung.
Im Falle eines Abstiegs müssen wir natürlich unbedingt ins Sechzger zurück. Dritte Liga in der AA wäre der absolute Super-GAU.
Im Falle des von mir gewünschten Klassenerhalts müssen wir vorerst weiter in der AA weiter spielen, aber wir müssen dran arbeiten mittelfristig ein eigenes Stadion zu bekommen.
Weisswuaschd to go, Tuesday, 22.03.2016, 08:52 (vor 3675 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Im Falle des von mir gewünschten Klassenerhalts müssen wir vorerst weiter in der AA weiter spielen, aber wir müssen dran arbeiten mittelfristig ein eigenes Stadion zu bekommen.
Das "mittelfristig" zieht sich schon seit 20 Jahren.
Es wird nie wieder eine erste Mannschaft der Löwen in Giesing spielen. Und das Scheichstadion in Riem ist ja mal der größte Schmarrn, den ich je gehört hab.
Die Löbm werden auch die nächsten 20 Jahre noch in der Arena spielen. Also hört auf euer Leben zu verschwenden
Ich bin übrigens vor ein paar Wochen ausgetreten, weil mich (außer der Bar) nichts mehr an diesem Verein interessiert. Und verarschen lassen kann ich mich auch wo anders. Für weniger Geld und Zeiteinsatz.
HHeinz
, München, Tuesday, 22.03.2016, 12:02 (vor 3675 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Es wird nie wieder eine erste Mannschaft der Löwen in Giesing spielen. Und das Scheichstadion in Riem ist ja mal der größte Schmarrn, den ich je gehört hab.
Die Löbm werden auch die nächsten 20 Jahre noch in der Arena spielen. Also hört auf euer Leben zu verschwenden![]()
Ich bin übrigens vor ein paar Wochen ausgetreten, weil mich (außer der Bar) nichts mehr an diesem Verein interessiert. Und verarschen lassen kann ich mich auch wo anders. Für weniger Geld und Zeiteinsatz.
Das ist glatt gelogen. Nirgendwo bekommt man soviel Verarsche für sein Geld wie bei uns. Daher wird Deine Kündigung als ungültig erachtet.
Ich kann ja Euren Pessimismus verstehen, gerade wenn man schon ein paar Jahre auf diesem Weg marschiert aber glaubst Du / Ihr wirklich dass dieses Konstrukt erfolgreich sein wird!?
Ich glaube nicht dass wir 2025 noch in der Arena spielen und Hasan Ismaik wird man so dermaßen die Scheine aus der Tasche ziehen dass ihm Hören und Sehen vergeht. Mag sein dass er zur Zeit seine Siege gegen diverse Präsidenten und Verwaltungsräte feiert aber jeder Sieg kostet ihn pro Jahr mehr als 5 Mio. Euro, vermutlich völlig egal in welchem Stadion die KGaA spielt. Und bekommen wird er dafür nichts außer einen Arschtritt wenn er irgendwann pleite ist.
Den Gerhard Mayrhofer kann ich schon mal von meiner Liste streichen und es ist mir schon eine Genugtuung den als Lebloser überlebt zu haben.
Und wenn man ehrlich ist kann man für die Scheiß Euros doch sowieso nichts mehr kaufen, außer man hat soviel davon dass man Immobilien sammeln kann. Und selbst wenn man Immobilien sammelt bekommt man ja nur mehr von diesen nahezu wertlosen Scheinen.
Außerdem verlangt der e.V. jetzt ja 30 Euro fürs läppische Stimmrecht und da kann man bei 2-3 Versammlungen zukünftig eine schöne Sause machen. Das sind 250.000 Euro für 2-3 Veranstaltungen im Jahr, dagegen sind die Bankette vom Hasan im Oriental ein Fliegenschiss.
Aber nur wer dabei bleibt darf dann mitfeiern und gratis fressen und saufen.
Aber vielleicht habe ich da auch etwas missverstanden.
"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 22.03.2016, 12:46 (vor 3675 Tagen) @ HHeinz
Außerdem verlangt der e.V. jetzt ja 30 Euro fürs läppische Stimmrecht und da kann man bei 2-3 Versammlungen zukünftig eine schöne Sause machen.
Entweder hast Du Dich vertippt oder ich zahle 51 Euro zuviel. Aber das Preis-/Verarsche-Verhältnis ist auch so immer noch ungeschlagen gut. Nur blöd, dass ich es zeitlich nicht immer hinbekomme, an allen humoristischen Veranstaltungen teilzunehmen.
HHeinz
, München, Tuesday, 22.03.2016, 13:16 (vor 3675 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
Außerdem verlangt der e.V. jetzt ja 30 Euro fürs läppische Stimmrecht und da kann man bei 2-3 Versammlungen zukünftig eine schöne Sause machen.
Entweder hast Du Dich vertippt oder ich zahle 51 Euro zuviel. Aber das Preis-/Verarsche-Verhältnis ist auch so immer noch ungeschlagen gut. Nur blöd, dass ich es zeitlich nicht immer hinbekomme, an allen humoristischen Veranstaltungen teilzunehmen.
Weiss nicht. Ich bezahle 90 Euro und habe dafür das besagte Stimmrecht. Ich könnte aber auch nur 60 Euro bezahlen und der einzige Unterschied welchen ich bisher entdecken konnte ist dass ich bei Versammlungen nicht mitstimmen darf. Hingehen ja, vermutlich darf ich sogar Anträge stellen nur eben nicht das Karterl heben.
Deshalb bin ich auch leicht grantig wenn im Vereinsheft jemand etwas von den ach so teuren Mitgliederversammlungen schreibt denn das Stimmrecht im e.V. hat einen relativ hohen Preis und der Gegenwert ist doch recht mager. Bei den Abstimmungen verliere ich sowieso meistens.
Für den e.V. ist das natürlich trotzdem super. Die 2-3 Versammlungen im Jahr kosten nie und nimmer 250.000 Euro und einmal Absagen wegen Komplett Rücktritt des Präsidiums ist auch locker drin.
"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 22.03.2016, 13:41 (vor 3675 Tagen) @ HHeinz
Weiss nicht. Ich bezahle 90 Euro und habe dafür das besagte Stimmrecht. Ich könnte aber auch nur 60 Euro bezahlen und der einzige Unterschied welchen ich bisher entdecken konnte ist dass ich bei Versammlungen nicht mitstimmen darf. Hingehen ja, vermutlich darf ich sogar Anträge stellen nur eben nicht das Karterl heben.
Ah, jetzt hats auch der Schweiza verstanden 
Weisswuaschd to go, Tuesday, 22.03.2016, 15:33 (vor 3675 Tagen) @ HHeinz
Den ganzen Spaß kann ich auch so haben, da reicht ein Blick in die Bar.
Auf Versammlungen geh ich sowieso nicht mehr, da ist mir meine Zeit zu Schade. Alleine schon die ganzen Freidattellätschen erzeugen bei mir vehementen Brechreiz 
Des weiteren habe ich keine Lust, mit meinem Geld diesen ganzen Scheissdreck zu unterstützen.
Und das viele wertlose Geld, das ich mir durch meinen Austritt spare, investiere ich mehr als sinnvoll: In Bier und Schweinsbraten.
Und wenn die wertlosen Euros unterm Strich so einen tollen Kauf ermöglichen, empfinde ich den Euro wieder als äußerst wertvoll :D
LU-Löwe auf der Arbeit, Tuesday, 22.03.2016, 16:08 (vor 3675 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Die Löbm werden auch die nächsten 20 Jahre noch in der Arena spielen. Also hört auf euer Leben zu verschwenden![]()
Leider alles richtig. Sag mal gibt es denn sowas wie Kündigungsfristen?
Vielleicht warte ich auch noch bis verkündet wird, dass wir in der AA bleiben. Habe dunkel in Erinnerung (ja, bin zu faul), dass man bis 30.03. kündigen muss, wenn man zum 30.06. austreten möchte.
Zu den anderen Sachen schreibe ich die Tage was (auch Dir, CK).
friedhofstribüne, Tuesday, 22.03.2016, 17:57 (vor 3675 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Leider alles richtig. Sag mal gibt es denn sowas wie Kündigungsfristen?Vielleicht warte ich auch noch bis verkündet wird, dass wir in der AA bleiben. Habe dunkel in Erinnerung (ja, bin zu faul), dass man bis 30.03. kündigen muss, wenn man zum 30.06. austreten möchte.
Etzad steign ma erscht amoi ob. Wird grod eh schwaar gnua.
Und nachad hau ma den Präse zum Deife und kaafan an Brasiliana.
Des wird a fetzn Gaude.
Und dem komischn Weißwuaschd vazoihn ma glei gor nix. Des hod a dann davo.
Weisswuaschd to go, Tuesday, 22.03.2016, 18:23 (vor 3675 Tagen) @ friedhofstribüne
Wenn ihr nix mehr mit mir reds, dann muass i rehn. Und des kann koana ned woin.
daromirei, Tuesday, 22.03.2016, 19:59 (vor 3675 Tagen) @ Weisswuaschd to go
du wirst ned rehn, sondern rean, wenn die grossartigen Löbn erst die 2 Liga aufmischen, dann zur deutschen Meisterschaft durchmarschieren und am Schluss die CL gewinnen und zwar im renovierten GWS mit 38ts Zuschauer Fassungsvermögen und eigenem Löwengehege unten am Candidplatz - aber dann werde ich höchstselbst dafür sorgen, dass DU keinen Zutritt mehr bekommst !
Weisswuaschd to go, Tuesday, 22.03.2016, 22:19 (vor 3675 Tagen) @ daromirei
du wirst ned rehn, sondern rean, wenn die grossartigen Löbn erst die 2 Liga aufmischen, dann zur deutschen Meisterschaft durchmarschieren und am Schluss die CL gewinnen und zwar im renovierten GWS mit 38ts Zuschauer Fassungsvermögen und eigenem Löwengehege unten am Candidplatz - aber dann werde ich höchstselbst dafür sorgen, dass DU keinen Zutritt mehr bekommst !
An dem Tag hab ich eh koa Zeit ned, da wird der EHC Klostersee grad Deutscher Meister mit einem 8:0 im letzten Spiel gegen RB München.
LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 01.04.2016, 13:02 (vor 3665 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Leider alles richtig. Sag mal gibt es denn sowas wie Kündigungsfristen?Vielleicht warte ich auch noch bis verkündet wird, dass wir in der AA bleiben. Habe dunkel in Erinnerung (ja, bin zu faul), dass man bis 30.03. kündigen muss, wenn man zum 30.06. austreten möchte.
Erst mal alles Gute nachträglich, CK! Ist mir zu spät eingefallen.
Zum Rest mag ich dann doch nicht mehr viel schreiben. Es ist wie es ist und ich habe so langsam gar keine Lust mehr. Werde mich am Sonntag nicht mal nach Karlsruhe bewegen. Sobald es an meine Freizeit und Geld geht, ist mir Sechzig dann noch nicht mehr so wichtig.
Das mit der Mitgliedschaft wird wohl bald passieren. Ist zwar sehr komisch, bin ja immerhin (Dank meines Vaters) seit Geburt Mitglied und habe es trotz mehrfachen guten Gelegenheiten nie geschafft auszutreten. Aber irgendwann kommt dann halt doch der Punkt. Ich sehe die Kündigung aus der heutigen Sicht auch als eine Art Möglichkeit, endgültig damit abzuschließen. Vielleicht tut mir das dann auch gut.
Joerg
, Tuesday, 22.03.2016, 08:27 (vor 3675 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Gute Frage. Ich denke so langsam drüber nach, ob es nicht doch das beste (für mich natürlich) wäre, endlich auszutreten. Emotional ist ja schon fast gar nix mehr da. Aktuell auch die erste Saison, in der ich bis heute (letztes war Kiel auswärts) kein Spiel besucht habe. Gabs wohl das letzte mal vor zwanzig Jahren...
bringe ich nicht übers herz, bin allerdings aus der fussballabteilung ausgetreten und jetzt bei den leichtathleten (schon vor 2 jahren), für die ich ab nächste saison dann auch bei seniorenwettkämpfen starten werde ...
Stadion, Tuesday, 22.03.2016, 15:12 (vor 3675 Tagen) @ Joerg
Um die Leichtathleten, Boxer oder andere Abteilungen zu unterstützen, kann man ruhig bei den Fußballern Mitglied bleiben, die finanzieren nämlich mit Ihren Mitgliedsbeiträgen auch deren Aktivitäten.