Robert Schäfer geht aus familiären Gründen nach Düsseldorf, da seine Frau aus Hilden stammt.
Und die Fortuna holt Friedhelm Funkel, weil Robert Schäfer das so will.
Den Aufstieg von Dynamo hat er in der Tasche. Da kann man jetzt nur noch verlieren.
Klingt auch viel besser als "sie haben mich mit Geld zu geschissen". Ich hatte sicherlich nicht so direkt mit Robert Schäfer zu tun wie Du, daher respektiere ich Deine Meinung. Vielleicht bin ich auch nur enttäuscht weil ich Robert Schäfer eigentlich für keinen schlechten Manager halte, aber ich bei ihm manchmal die ehrliche Leidenschaft für den Verein/Fußball vermisst habe. Damit ist er aber sicherlich nicht alleine.
Ich fand Friedhelm Funkel bei uns einen interessanten und kompetenten Trainer, allerdings war ich etwas enttäuscht dass er anscheinend nicht mehr bereit war sich kompromisslos für seinen Beruf zu engagieren. Dann braucht man meiner Meinung nach schon eine außergewöhnlich hohe Qualität wenn man bei den besten 36 Vereinen einen Job haben möchte.
Ich halte aber sowohl Peter Neururer als auch Friedhelm Funkel für eine solide Lösung, wobei die Fortuna für mich generell konzeptlos agiert und weit unter ihren Möglichkeiten arbeitet. Das kommt uns, wenn man sich nicht unbedingt den Abstieg herbei wünscht, entgegen.