Schwere Vorwürfe gegen Manni Schwabl
der Manni wäre weit besser bei uns im Scouting des NLZ aufgehoben, als da draußen. Haching mag ich so wenig wie Seitenstrasse oder Datschiburg.
Ich glaub', so langsam müssten wir den IM Manni von dort abziehen, sonst droht ihm noch Ungemach. Er hat seine Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit geleistet. (-;
der Manni wäre weit besser bei uns im Scouting des NLZ aufgehoben, als da draußen. Haching mag ich so wenig wie Seitenstrasse oder Datschiburg.
Das ist nicht gut. Er hat STETS zu unserer vollsten Zufriedenheit agiert.
--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!
Akzeptiere ich, wenngleich man darüber diskutieren kann, wie lange er für dieses Werk gebraucht hat. (-;
Das ist nicht gut. Er hat STETS zu unserer vollsten Zufriedenheit agiert.
Was bringt dich zu der Annahme, dass der Manni Schwabl ein fähiger Scout wäre ?
Ich halte es für falsch, von vorneherein davon auszugehen, dass jeder gute Exprofi auch ein guter Scout ist.
dafür sprechen Fakten: sämtliche Talente der letzten 5 Jahre in Haching, die sich
dort entdeckt oder gefördert wurden (einschl. einiger aussortierter Ex-Löwen oder Roter)
Schwere Vorwürfe gegen Manni Schwabl - Claus Schromm
dafür sprechen Fakten: sämtliche Talente der letzten 5 Jahre in Haching, die sich
dort entdeckt oder gefördert wurden (einschl. einiger aussortierter Ex-Löwen oder Roter)
Stimmt, Claus Schromm ist kein Schlechter, war ja auch mal bei uns 
Schwere Vorwürfe gegen Manni Schwabl - Claus Schromm
War mein Ausbilder beim Trainerschein. Aus meiner Sicht ein hervorragender Typ.
--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!
Hachingsfans fürchten das Ende für die SpVgg
"Die aktuelle Lage ist wohl ziemlich prekär. Man weiß nicht, ob es vielleicht mit der SpVgg ganz zu Ende geht. Man muss erst die Jahreshauptversammlung abwarten."
Hachingsfans fürchten das Ende für die SpVgg
"Die aktuelle Lage ist wohl ziemlich prekär. Man weiß nicht, ob es vielleicht mit der SpVgg ganz zu Ende geht. Man muss erst die Jahreshauptversammlung abwarten."
Das kommt mir wiederum bekannt vor. Bevor man sich an die Gegebenheiten anpasst sperrt man lieber zu. Die Spvgg ist meiner Meinung nach in dieser Konstellation nicht überlebensfähig, völlig unabhängig ob an der Spitze jetzt irgendein Wirtschaftsfachmann steht oder nicht.
Unterhaching müsste eigentlich arbeiten wie ein SV Heimstetten oder sich als Farmteam dem Nachbarn vor die Füße schmeissen. Tun sie aber nicht weil sie irgendwann mal dank Lorenz-Günther Köstner Bundesliga gespielt haben und der Toni Schrobenhauser zusammen mit Engelbert Kupka über viele Jahre die Deals eingefädelt haben.
Und so ungern ich das sage: Mit einer hervorragenden Jugendarbeit kann man heute im Profi Fußball leider auch nicht mehr überleben. Dafür haben die großen Vereine samt DFB die Kosten viel zu sehr in die Höhe getrieben.
Trotzdem finde ich das Konzept von Manni Schwabl auch enttäuschend. Den Profibereich ausgliedern und für ein paar Euro an einen Möchtegern Investor a la Duchâtelet verscherbeln rettet denen langfristig auch nicht den Hintern. Was die brauchen ist schon fast ein Wunder.
Dass der Manfred Schwabl da angeblich privates Geld investiert hat wundert mich umso mehr. Angeblich war der noch vor ein paar Jahren blank wie ein Babypopo (aber ich will ihm da persönlich nichts unterstellen).
Schwabl wehrt sich
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/fussball-die-zeit-der-maezene-ist-vorbei-1.2902961
Ich habe einen siebenstelligen Betrag gemeinsam mit meiner Familie in den Verein investiert. Wie soll ich mich bereichern an einer Firma, in der ich selbst voll engagiert bin? Das ist doch völlig paradox. Die Lizenzierung ist in Unterhaching immer ein Ritt auf der Rasierklinge, das war bei meinen Vorgängern auch schon so. Ich bin selbst ins Risiko gegangen, sonst gäbe es den Verein in dieser Form nicht mehr.
Schwabl wehrt sich
Vom Millionär zum Tellerwäscher
Die Geschichte von Manfred Schwabl beginnt so ab Minute 6, aber die ganze Reportage ist eigentlich sehenswert wenn man Leute wie den Peter Behrens (Schlagzeuger Trio) noch kennt.
Papi ist der Beste!
Beim Einlaufen gegen den FCB II hatten Hachings Spieler weiße T-Shirts an mit dem Konterfei des Unterhachinger Präsidenten Schwabl sowie in Großbuchstaben: "MANNI!".
„Wir stehen persönlich hinter Manni. Er redet mit uns, wie ein Vater zur Familie“, sagte nun SpVgg-Kapitän Seppi Welzmüller, der die Idee für die Aktion gemeinsam mit Kollege Uli Taffertshofer hatte. „Damit wollen wir Manni Kraft geben.“
Papi ist der Beste!
Ich kenne ja auch den Manni Schwabl (Mitorganisieren Hofbräukeller Sechzgerstadion und habe jetzt auch noch ab und zu Kontakt) und habe ihn als geraden und ehrlichen Menschen kennengelernt. Zu all den anderen Sachen bei Haching kann ich mich nicht äußern, da ich da überhaupt keinen Einblick habe.