Von der Freshfields Pressekonferenz (Forum)

my newsflash mind, Friday, 04.03.2016, 13:42 (vor 3688 Tagen)

Neue dubiose Zahlungen aufgetaucht in die auch der Firlefranz involviert war.
Aber kein Beleg, dass Stimmen gekauft wurden.

Auweh zwick, das schaut nicht gut aus

Lüngerl, Friday, 04.03.2016, 14:02 (vor 3688 Tagen) @ my newsflash mind

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-dfb-affaere-die-spur-fuehrt-zu-franz-beckenbauer-1.2892439

DFB-Affäre: Die Spur führt zu Beckenbauer. Der Bericht der Kanzlei Freshfields bestätigt: Vor der Fußballweltmeisterschaft 2006 sind über Umwege zehn Millionen Schweizer Franken in Katar gelandet. Der Geldfluss wurde gestartet von Franz Beckenbauer.

Wie hat er so unnachahmlich gesagt, der Firlefranz: "Ich habe noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen alle frei rum, weder in Ketten, gefesselt und nicht mit Büßerkappe am Kopf. Ich habe mir vom arabischen Raum ein anderes Bild gemacht und ich glaube, mein Bild ist realistischer."

my jailbird mind, Friday, 04.03.2016, 14:13 (vor 3688 Tagen) @ Lüngerl

Sein alter Spezl Uli hat die Zelle ja schon angewärmt. Ein wenig früher und sie hätten gemeinsam duschen können. So wie damals.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-dfb-affaere-die-spur-fuehrt-zu-franz-beckenbauer-1.2892439

DFB-Affäre: Die Spur führt zu Beckenbauer. Der Bericht der Kanzlei Freshfields bestätigt: Vor der Fußballweltmeisterschaft 2006 sind über Umwege zehn Millionen Schweizer Franken in Katar gelandet. Der Geldfluss wurde gestartet von Franz Beckenbauer.

Wie hat er so unnachahmlich gesagt, der Firlefranz: "Ich habe noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen alle frei rum, weder in Ketten, gefesselt und nicht mit Büßerkappe am Kopf. Ich habe mir vom arabischen Raum ein anderes Bild gemacht und ich glaube, mein Bild ist realistischer."

United Sixties, Saturday, 05.03.2016, 08:28 (vor 3687 Tagen) @ my jailbird mind

Ob in dem Bericht auch was über die Entstehung der AA zu lesen ist? So ab 2002 bis 2005 und zu den Vereinbarungen mit Alpine Bau usw. Vizeehrenpräse Prof. Fritz Scherer als damaliger GF AA Betriebs GmbH?

Transparenz!* Bericht ist bei www.dfb.de als PDF abrufbar

tomtom, Saturday, 05.03.2016, 08:56 (vor 3687 Tagen) @ United Sixties

Du kannst also beliebige Suchen in dem 380-seitigen Dokument (mit 1335 Fußnoten) starten, aber ich fürchte, Du findest nix zu diesem Thema (andere Baustelle wohl).

* Transparenz: Naja, gib dem Affen Zucker, habe ich mitunter den Eindruck, gut, so etwas kann ich natürlich leicht Popcorn-fressend auf der Couch sagen. Zur Pressekonferenz schreibt der unermüdliche Jens Weinreich u.a. "Ganz so transparent mögen die Herren nicht antworten".

Ob in dem Bericht auch was über die Entstehung der AA zu lesen ist? So ab 2002 bis 2005 und zu den Vereinbarungen mit Alpine Bau usw. Vizeehrenpräse Prof. Fritz Scherer als damaliger GF AA Betriebs GmbH?

Schindluder, Friday, 04.03.2016, 14:13 (vor 3688 Tagen) @ Lüngerl

"ja was weiss denn ich was ich damals alles so unterschrieben hab..."
Da wäre dann eh noch der Herr Schwan auf den man alles schieben kann.

Joerg ⌂, Friday, 04.03.2016, 18:38 (vor 3688 Tagen) @ Schindluder

"ja was weiss denn ich was ich damals alles so unterschrieben hab..."
Da wäre dann eh noch der Herr Schwan auf den man alles schieben kann.

genau, ..."ich hab mehr das ganze im auge, um die details kümmert sich mein manager, ich unterschreib das halt nur "....

RSS-Feed dieser Diskussion