Hasan verspricht ein neues Stadion (Forum)
Riem soll die neue Heimat der Löwen werden. Erfreulich für alle Fans entlang der A94 und der B12.
Aber ob 30.000 Plätze wirklich reichen?? Sicher nicht wenn wir bald wieder im Europapokal spielen!
Schwabinger, Friday, 19.02.2016, 20:19 (vor 3698 Tagen)
Riem soll die neue Heimat der Löwen werden. Erfreulich für alle Fans entlang der A94 und der B12.
Aber ob 30.000 Plätze wirklich reichen?? Sicher nicht wenn wir bald wieder im Europapokal spielen!
nordkurvenasso, Friday, 19.02.2016, 20:46 (vor 3698 Tagen) @ Schwabinger
Riem? Naja..von den fünf möglichen Stadionlösung die mittelprächtigste (präferiert natürlich GWS,dann 2. Olympiapark (Umbau/Neubau) 3. Riem sowie die zwei No-gos Hachingen und Analarena)
Vielleicht hat "Giesing-Ost" als Kompromisslösung die Kraft, die Löwenfanszene wieder zu schließen (GWS-Fundis, AnalArenaFetischisten, Olyhasser, die "egal-wo-die-Löwen-Spielen) Gerade für die beiden Erstgenannten wäre es quasi ein Neubeginn..
tomtom, Friday, 19.02.2016, 20:53 (vor 3698 Tagen) @ Schwabinger
"Doch damit nicht genug: "Ich besitze eine Löwenfarm in Kenia", fuhr Ismaik fort. Er habe OB Reiter vorgeschlagen, neben dem neuen Stadion einen Löwenpark zu errichten. "Es werden alle Löwenrassen der Welt dort zu sehen sein", so Ismaik. "Und jedes Tier wird den Namen eines Spielers tragen, der bedeutend war für 1860." Der Oberbürgermeister habe seine Idee "sehr schön" gefunden. Die Finanzierung des überaus ambitionierten Projekts "steht fest, steht fest, steht fest"."
Was schmeißt sich der Scheich eigentlich so ein; hätte gerne Reiters Gesicht dabei gesehen, gut, der kann das professionell verarbeiten. (-; Aber warten wir's ab.
friedhofstribüne, Friday, 19.02.2016, 21:05 (vor 3698 Tagen) @ tomtom
"Doch damit nicht genug: "Ich besitze eine Löwenfarm in Kenia", fuhr Ismaik fort. Er habe OB Reiter vorgeschlagen, neben dem neuen Stadion einen Löwenpark zu errichten. "Es werden alle Löwenrassen der Welt dort zu sehen sein", so Ismaik. "Und jedes Tier wird den Namen eines Spielers tragen, der bedeutend war für 1860." Der Oberbürgermeister habe seine Idee "sehr schön" gefunden. Die Finanzierung des überaus ambitionierten Projekts "steht fest, steht fest, steht fest"."
Was schmeißt sich der Scheich eigentlich so ein; hätte gerne Reiters Gesicht dabei gesehen, gut, der kann das professionell verarbeiten. (-; Aber warten wir's ab.
Das klingt doch wunderbar nach Zeter und Mordio.
"Spektakulär sind nicht nur Ismaiks Vorschläge zum Neubau, heftig sind auch seine Angriffe gegen die Vereinsspitze des TSV. "Zuerst müssen wir den Verein von den Personen säubern, die gegen ihn arbeiten", sagte er am Freitagabend. Die beiden Geschäftsführer Markus Rejek und Noor Basha hätten "leider keinen Erfolg gehabt", so Ismaik. "Sie konnten die Führungsaufgaben, die sie innehatten, nicht ausführen." Deswegen habe er den Vereinspräsidenten gebeten, beide Geschäftsführer freizustellen."
tomtom, Friday, 19.02.2016, 22:08 (vor 3698 Tagen) @ friedhofstribüne
Bin mal gespannt, wie Peter Cassalette auf Ismaiks Order reagiert; einfach aussitzen kann er es nicht.
Das klingt doch wunderbar nach Zeter und Mordio.
![]()
"Spektakulär sind nicht nur Ismaiks Vorschläge zum Neubau, heftig sind auch seine Angriffe gegen die Vereinsspitze des TSV. "Zuerst müssen wir den Verein von den Personen säubern, die gegen ihn arbeiten", sagte er am Freitagabend. Die beiden Geschäftsführer Markus Rejek und Noor Basha hätten "leider keinen Erfolg gehabt", so Ismaik. "Sie konnten die Führungsaufgaben, die sie innehatten, nicht ausführen." Deswegen habe er den Vereinspräsidenten gebeten, beide Geschäftsführer freizustellen."
Lüngerl, Saturday, 20.02.2016, 11:48 (vor 3697 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von Lüngerl, Saturday, 20.02.2016, 11:56
Bin mal gespannt, wie Peter Cassalette auf Ismaiks Order reagiert; einfach aussitzen kann er es nicht.
Die "AZ" glaubt zu wissen, Ismaik hätte behauptet, der Präsident sei einverstanden.
Der Investor ist mit dieser Einstellung nicht allein. Laut Ismaik bekommt er sogar Unterstützung von Löwen-Präsident Cassalette: "Ich habe mit ihm darüber gesprochen, dass wir einen neuen Geschäftsführer brauchen. Er hat mir zugestimmt nach dem was alles passiert."
Sehen wir es realistisch. Wenn der Mehrheitsgesellschafter (wenn auch formal nicht mehrheitlich stimmberechtigt) neues Personal wünscht und das auch bezahlt, wird das kaum zu verhindern sein. Außer der Klub zieht in eine harte Auseinandersetzung mit seinem Finanzier. Was er nicht tun wird. Wenn ich Rejek wäre, würde ich jetzt "freiwillig" zurücktreten und mein Amt anbieten. Vermutlich hat Rejek sich ohnehin schon länger nach nem anderen Job umgesehen.
Persönlich finde ich, dass man sich von Ismaik nicht erpressen lassen darf und schon gar nicht auf die Art. Eine starke Reaktion des Verwaltungsrats, um der Geschäftsführung den Rücken zu stärken, wird vermutlich dennoch ausbleiben.
laimerloewe (c), Saturday, 20.02.2016, 13:10 (vor 3697 Tagen) @ Lüngerl
Den rejek halte ich noch für einigermassen fähig. Der hat sicher so eine öffentliche Hinrichtung nicht verdient.
Aber dass ismaik seine Verwandtschaft - auch wenn es sich nur um noor, den Clown handelt - so diffamiert, finde ich schon recht bemerkenswert. Und dass alle 6 Monate ein anderer öffentlich vom Hof gejagt wird, lässt die von allen so gewünschte Kontinuität in weiteste ferne Rücken.
Aber der Traum vom löwengehege an der a94 überstrahlt die schäbige Gegenwart!
tomtom, Saturday, 20.02.2016, 13:49 (vor 3697 Tagen) @ laimerloewe (c)
Freilich hast Du recht. Andererseits würde mich auch interessieren, was es mit so Schoten wie der Powerpoint-Präsentation für 50.000 Euro auf sich hat und ob es noch mehr davon gibt (würde gerne wissen, was die m. E. unnötige neue Homepage gekostet hat)?
Vor der Scheich-Audienz hatte ich noch gedacht, das wird langweilig, nur ein paar freundliche Blabla-Gesten. Doch sie schaffen es immer wieder einen zu überraschen. Die "AZ" hat's gleich als Aufmacher für ihre Titelseite hergenommen: "Neues Stadion für die Löwen – ... und er zahlt's".
Den rejek halte ich noch für einigermassen fähig. Der hat sicher so eine öffentliche Hinrichtung nicht verdient.
Aber dass ismaik seine Verwandtschaft - auch wenn es sich nur um noor, den Clown handelt - so diffamiert, finde ich schon recht bemerkenswert. Und dass alle 6 Monate ein anderer öffentlich vom Hof gejagt wird, lässt die von allen so gewünschte Kontinuität in weiteste ferne Rücken.
Aber der Traum vom löwengehege an der a94 überstrahlt die schäbige Gegenwart!
tomtom, Saturday, 20.02.2016, 11:14 (vor 3697 Tagen) @ friedhofstribüne
.
Schwabinger, Friday, 19.02.2016, 21:11 (vor 3698 Tagen) @ tomtom
Wunderbar, den Absatz hatte ich irgendwie überlesen. Das ist so grandios!
tomtom, Friday, 19.02.2016, 21:39 (vor 3698 Tagen) @ Schwabinger
fordert bei Twitter eine Fraeulein Bruenett. Ich glaub da entsteht etwas ganz Großes! (-;
nordkurvenasso, Friday, 19.02.2016, 22:06 (vor 3698 Tagen) @ tomtom
Wie muss man sich die Fütterung vorstellen? "He, Löwe Kneissl! Mogst no a Steak!?"
nordkurvenasso, Friday, 19.02.2016, 22:06 (vor 3698 Tagen) @ nordkurvenasso
oder Löwe Löbmann
laimerloewe (c), Friday, 19.02.2016, 22:18 (vor 3698 Tagen) @ nordkurvenasso
Der böseste heisst killermiller
my hasan mind, Friday, 19.02.2016, 21:37 (vor 3698 Tagen) @ tomtom
Langsam gfallt er mir. Absolut löwige Idee.
Laimerloewe (c), Friday, 19.02.2016, 21:38 (vor 3698 Tagen) @ tomtom
Unfassbar!
my lion mind, Friday, 19.02.2016, 21:57 (vor 3698 Tagen) @ Laimerloewe (c)
...mindestens einmal im Monat die Zeitung aufzuschlagen und echt ernsthaft darüber nachzudenken ob heute der
1. April ist. So wie heute auch wieder. Ein Stadion mit Löwengehege. Das mit dem Musicaltheater schluckt er auch noch.
Theo West, Friday, 19.02.2016, 22:01 (vor 3698 Tagen) @ my lion mind
o.k., bin ein alter miesmacher
Est60, Saturday, 20.02.2016, 11:50 (vor 3697 Tagen) @ Theo West
immer noch besser, als ein alter Miesbacher
![[image]](http://csimg.ciao.com/srvprd/DE/715762/T/210x210/C/FFFFFF/url/product.jpg)
ice.bear#86, Saturday, 20.02.2016, 16:35 (vor 3697 Tagen) @ tomtom
Ich bin heute gut aufgelegt, mein Eishockeyverein hat gestern das 30. Spiel in Folge gewonnen. Deswegen sehe ich die positive Seite: allein die Idee eines Löwengeheges neben dem Stadion ist geil. Da muss man auch erstmal drauf kommen.
Ans Stadion selber glaub ich aber erst, wenn ich drin steh. Oder, wie im Falle des Neuen Jahnplatzes, dran vorbei fahre.
ELIL
Joerg
, Saturday, 20.02.2016, 13:22 (vor 3697 Tagen) @ Schwabinger
ja, gut, stand sogar im br-text, aber was war beim arge-treffen?
friedhofstribüne, Saturday, 20.02.2016, 13:32 (vor 3697 Tagen) @ Schwabinger
...dass man ihn so wunderbar verarschen kann.
Wenn man die letzten Jahre so Revue passieren lässt, kann man einfach auf keine andere Erklärung kommen.
General Tony, Saturday, 20.02.2016, 17:04 (vor 3697 Tagen) @ friedhofstribüne
....das neue Stadion finanzieren soll. Ein lebendes Parkhaus quasi.
Lüngerl, Saturday, 20.02.2016, 17:30 (vor 3697 Tagen) @ Schwabinger
http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchen-grosse-ankuendigungen-im-kleinen-dorf-1.2872745
Zum Abschied gab es von den Arge-Fans rhythmischen Applaus für Ismaik. "Er hat ihnen eine spezielle Sorte von Datteln mitgebracht und hofft, dass es ihnen schmeckt", sagte sein Dolmetscher.
Herbert, Saturday, 20.02.2016, 17:52 (vor 3697 Tagen) @ Lüngerl
Zum Abschied gab es von den Arge-Fans rhythmischen Applaus für Ismaik. "Er hat ihnen eine spezielle Sorte von Datteln mitgebracht und hofft, dass es ihnen schmeckt", sagte sein Dolmetscher.
Interessant auf der Liste der ARGE-Teilnehmer wäre noch die Info "Anzahl e.V.-Mitglieder" bei jedem teilnehmenden Fanclub. Zumindest als Ismaik ist der Aufwand für "Arena-Kunden" recht hoch, für "Wählerstimmen" passts dann wieder. 
Lüngerl, Monday, 22.02.2016, 09:59 (vor 3695 Tagen) @ Herbert
Interessant auf der Liste der ARGE-Teilnehmer wäre noch die Info "Anzahl e.V.-Mitglieder" bei jedem teilnehmenden Fanclub. Zumindest als Ismaik ist der Aufwand für "Arena-Kunden" recht hoch, für "Wählerstimmen" passts dann wieder.
Laut einem ARGE-Intimius, den ich gestern zufällig getroffen hab, ein knappes Drittel. Fragen waren nur schriftlich und im Vorhinein zulässig. Daraus wurde eine Auswahl "interessanter" Beiträge gebildet, die Ismaik dann beantwortet hat. Meinem Gewährsmann war der Ablauf der Veranstaltung so peinlich, dass er sie verlassen hat.
Anwesender, Monday, 22.02.2016, 13:00 (vor 3695 Tagen) @ Lüngerl
Fragen waren nur schriftlich und im Vorhinein zulässig. Daraus wurde eine Auswahl "interessanter" Beiträge gebildet, die Ismaik dann beantwortet hat. Meinem Gewährsmann war der Ablauf der Veranstaltung so peinlich, dass er sie verlassen hat.
Nun, da wär er lieber geblieben. Dann hätt er wie einige Andere auch, dem Ismaik selbst Fragen direkt stellen können, und du müsstest Dich hier nicht zum Affen machen mit falschen Aussagen über eine Veranstaltung auf der Du nicht warst.
Lüngerl, Monday, 22.02.2016, 13:52 (vor 3695 Tagen) @ Anwesender
bearbeitet von Lüngerl, Monday, 22.02.2016, 14:06
Fragen waren nur schriftlich und im Vorhinein zulässig. Daraus wurde eine Auswahl "interessanter" Beiträge gebildet, die Ismaik dann beantwortet hat. Meinem Gewährsmann war der Ablauf der Veranstaltung so peinlich, dass er sie verlassen hat.
Nun, da wär er lieber geblieben. Dann hätt er wie einige Andere auch, dem Ismaik selbst Fragen direkt stellen können, und du müsstest Dich hier nicht zum Affen machen mit falschen Aussagen über eine Veranstaltung auf der Du nicht warst.
Umso interessierter wären wir natürlich an deinen Beobachtungen. Mein Informant scheint deiner Ansicht nach falsch zu liegen. Nehme ich zur Kenntnis. Ich kann nur aus zweiter Hand berichten. Was hast du an Eindrücken aufgenommen?
War es nicht so, dass jeder Teilnehmer im Vorhinein schriftlich Fragen schicken sollte, von denen dann einige ausgewählt und vorbereitet wurden? Mein Informant müsste mich belogen haben, wenn es anders war.
Weisswuaschd to go, Monday, 22.02.2016, 18:27 (vor 3695 Tagen) @ Anwesender
Hast du auch von diesen tollen Datteln gekostet?
Theo West, Monday, 22.02.2016, 18:55 (vor 3695 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Bitte nicht schimpfen liebe PC-Brigade.
Anwesender, Tuesday, 23.02.2016, 09:58 (vor 3694 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Nein.
Aber andersrum gefragt. Würdest Du am Freitagnachmittag ein paar hundert KM fahren nur um darauf zu spekulieren, dass es vielleicht Freibier geben könnte? Und natürlich Datteln versteht sich.
Glaubst Du, dass Du mit dieser populistischen Scheiße irgendjemandem hilfst? Außer Dir selbst natürlich.
BlueMagic, Tuesday, 23.02.2016, 11:21 (vor 3694 Tagen) @ Anwesender
Also ich bin vor vielen Jahren auch ein paar hundert KM zu irgendwelchen Arge-Sitzungen gefahren, weil ich damals so naiv war zu glauben, man könne Löwenfans mit guten Argumenten davon überzeugen, dass ein ausgebautes Sechzgerstadion in Giesing die beste Stadionlösung wäre. Das Ergebnis ist bekannt: sie haben der populistischen Scheisse von KHW und seinem damaligen Handlanger Geenen mehr geglaubt und das Oly und die Arena bejubelt.
Was ist jetzt heute dein ehrenwerter Grund sich so etwas völlig sinnloses anzutun?
Anwesender, Tuesday, 23.02.2016, 13:38 (vor 3694 Tagen) @ BlueMagic
Was ist jetzt heute dein ehrenwerter Grund sich so etwas völlig sinnloses anzutun?
Was ist sinnlos daran sich aus erster Hand informieren zu wollen?
Dass man in den Medien keine wahrheitsgemäßen Aussagen zu solchen Veranstaltungen erhält sieht man ja aktuell wieder. Leider auch nicht in den diversen Foren wie man u.a. hier erleben kann.
domlöwe, Tuesday, 23.02.2016, 13:51 (vor 3694 Tagen) @ Anwesender
Es wäre nett, wenn du eine kurze sachliche Zusammenfassung schreiben würdest, damit wir nicht mehr ausschließlich auf die nach deiner Ansicht verzerrenden Medienberichte angewiesen sind.
Populismuswuaschd, Wednesday, 24.02.2016, 00:11 (vor 3694 Tagen) @ Anwesender
Es tut mir sehr Leid, dass ich mit meiner populistischen Scheisse deine Gefühle verletzt habe.
Niemals war es meine Absicht, einen so weitgereisten Menschen wie dich zu beleidigen.
Mogst a Dattel?
Löwen-Lutti, Wednesday, 24.02.2016, 07:36 (vor 3694 Tagen) @ Anwesender
Nein.
Aber andersrum gefragt. Würdest Du am Freitagnachmittag ein paar hundert KM fahren nur um darauf zu spekulieren, dass es vielleicht Freibier geben könnte? Und natürlich Datteln versteht sich.
Selbstverständlich!
ice.bear#86, Tuesday, 23.02.2016, 07:42 (vor 3694 Tagen) @ Schwabinger
...für gestern eine Pressemitteilung raus zu geben?