Aufgepasst ihr Hungerleider

transferbub, Monday, 15.02.2016, 12:33 (vor 3703 Tagen) @ Lüngerl

Sachen die man nicht unterstützen darf: Profifussball, Hollywoodkino, U2

Als ob...

Weisswuaschd to go, Monday, 15.02.2016, 23:16 (vor 3703 Tagen) @ Lüngerl

...die paar Nutscherl, die die Bundesligisten dann mehr verdienen, auch nur annähernd an die Summen in England und Spanien rankommen würden.

Denn das lese ich beim Wort "konkurrenzfähig" immer wieder raus: Man will auf biegen und brechen den Anschluss an diese beiden Gelddruckmaschinen nicht verlieren.
Als ob da ein paar Millionen hin oder her noch einen Unterschied ausmachen.

Das heißt auf Bezug 1860 in der AA

Est60, Tuesday, 16.02.2016, 08:09 (vor 3703 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Die Roten brauchen jeden Cent um nicht den Anschluss zu verlieren.
Es werden z.B. trotz scharfer Kritik Kooperationen und Werbeverträge mit Doha geschlossen.

Für Sechzig bedeutet das sicher, dass es keinen günstigen Auszug aus der Müllbergarena geben wird.

ice.bear#86, Tuesday, 16.02.2016, 09:04 (vor 3703 Tagen) @ Est60

Die Roten brauchen jeden Cent um nicht den Anschluss zu verlieren.
Es werden z.B. trotz scharfer Kritik Kooperationen und Werbeverträge mit Doha geschlossen.

Für Sechzig bedeutet das sicher, dass es keinen günstigen Auszug aus der Müllbergarena geben wird.

Wenn wir absteigen, gehts in die Regionalliga runter. Ich glaube nicht, dass wir die Lizenz für Liga 3 bekommen werden. Sowas ähnliches hat unser GröFaZ (Größter Facebook-Troll aller Zeiten) auch schon verlauten lassen - ich finde nur das Interview nicht. Zusammengefasst hat er gesagt, wenn wir absteigen geht es nicht in die 3. Liga runter, sondern direkt in den Amateurbereich.
Tja, und da gelten die Arena-Verträge ja nicht mehr.

HHeinz @, München, Tuesday, 16.02.2016, 09:52 (vor 3703 Tagen) @ ice.bear#86

Wenn wir absteigen, gehts in die Regionalliga runter. Ich glaube nicht, dass wir die Lizenz für Liga 3 bekommen werden. Sowas ähnliches hat unser GröFaZ (Größter Facebook-Troll aller Zeiten) auch schon verlauten lassen - ich finde nur das Interview nicht. Zusammengefasst hat er gesagt, wenn wir absteigen geht es nicht in die 3. Liga runter, sondern direkt in den Amateurbereich.
Tja, und da gelten die Arena-Verträge ja nicht mehr.

Welchen Sinn sollte das machen?
Nur damit man aus den Arenaverträgen rauskommt, aus denen man vermutlich auch so rauskommen würde, wenn man denn nur wollen täte?

Und wenn wir 2016 keine Lizenz für die 3. Liga bekommen, warum sollte das dann z.B. 2017 anders sein und wer bezahlt den 2. Liga tauglichen Umbau für das GWS?

Es ist ja sowieso schon traurig dass man absteigen muss damit der Verein zum Handeln quasi gezwungen wird aber ein Abstieg in die 4. Liga würde meiner Meinung nach allein den e.V. 1/3 seiner Mitglieder kosten. Dann wird's knapp mit der Kohle für sinnbefreite Kirmaier Prozesse.

Hasan Ismaik hätte dadurch meiner Meinung nach überhaupt nichts gewonnen, erst recht nicht so lange er seine KGaA nicht endlich den Realitäten anpasst.

Ohne Insolvenz kein Auszug aus der AA

Peter Zweigelt / Raus aus den Schulden, Tuesday, 16.02.2016, 11:53 (vor 3702 Tagen) @ HHeinz

Erst durch eine Insolvenz der KGaA wären die Verträge mit der Betreibergesellschaft und dem Caterer Arena One/DO&CO nichtig. Anders gibt es kein Entrinnen. Eine gehörige Abstandszahlung wäre noch eine mögliche Alternative. Für die aber finanziell niemand aufkommen kann und will.

Die Verträge in der AA gelten auch für die Dritte Liga. Ein Abstieg allein brächte keine Verbesserung der Situation.

Wer einen Neustart im Grünwalder Stadion will, muss sich auch wirtschaftlich für die Stunde Null entscheiden, sprich die Insolvenz der KGaA mit allen Folgen wie Verlust und Neuaufbau des Nachwuchsleistungszentrums. Das Modell Rot-Weiss Essen.

Der Bayerische Fußballverband dürfte den TSV 1860 München mit größter Wahrscheinlichkeit sportlich in der Regionalliga Bayern starten lassen. Dort würde man mit offenen Armen empfangen und bei den erfreuten Gegnern die Zuschauerzahlen in die Höhe schnellen lassen.

Dem naheliegenden Szenario Insolvenz und Neustart in der Unabhängigkeit stehen jedoch höchst individuelle Interessen mächtiger Dritter entgegen. Als da wären: HAM International Limited und wer auch immer mit seinem Geld dahinter steht, Hasan Ismaik, Infront Sports & Media, das Gros der Münchener Medienschaffenden, weitere unbekannte Gläubiger. Gar nicht erst zu reden von dem Heer an Zauderern und Bedenkenträgern unter den eigenen Funktionären und Mitgliedern.

Es bedürfte einer außerordentlich starken Persönlichkeit, um gegen diese Phalanx das Notwendige oder Unumgängliche zu tun. Die sehe ich weit und breit nicht. Es wird so lange weiter gewurschtelt bis das Ding implodiert.

Dritte Liga in der Arena

Kraiburger, Tuesday, 16.02.2016, 15:22 (vor 3702 Tagen) @ Peter Zweigelt / Raus aus den Schulden

... gibt es, wenn überhaupt, nur eine einzige Spielzeit!

Das könnte man aussitzen. Persönlich schätze ich das Heer der Bedenkenträger darüber, ob sich Dritte Liga in der Arena überhaupt rentiert, deutlich größer ein als die Sorgen über den Caterer.

Dritte Liga in der Arena wird's nichts geben!

Dritte Liga in der Arena

Joerg ⌂, Tuesday, 16.02.2016, 17:02 (vor 3702 Tagen) @ Kraiburger

... gibt es, wenn überhaupt, nur eine einzige Spielzeit!

Das könnte man aussitzen. Persönlich schätze ich das Heer der Bedenkenträger darüber, ob sich Dritte Liga in der Arena überhaupt rentiert, deutlich größer ein als die Sorgen über den Caterer.

die zweite liga rentiert sich schon nicht (ausser für die vermieter), wie soll sich die dritte dann rentieren? um innerhalb einer saison wieder nach oben zu kommen brauchst du auch eien fast zweitligareifen kader (teuer)

Dritte Liga in der Arena wird's nichts geben!

ich halt es da lieber mit dem blauen zweigelt: ohne insolvenz kein auszug aus der arena. ende, leider ...

wahnsinn

laimerloewe (c), Tuesday, 16.02.2016, 09:29 (vor 3703 Tagen) @ Weisswuaschd to go

wie sich die Bundesliga von den roten unter dem deckmantel der sog. "konkurrenzfähigkeit" einspannen lässt, ist unglaublich.

checken die denn nicht, dass das in der konsequenz bedeutet, dass die Kluft in der bundesliga immer größer wird???

wahnsinn

BlueMagic, Tuesday, 16.02.2016, 18:10 (vor 3702 Tagen) @ laimerloewe (c)

Eigentlich müssten angesichts der gähnenden sportlichen Langeweile an der Bundesligaspitze die Stadien leerer werden und die TV-Quoten sinken.
Da das nicht passiert, wollen die Zuschauer offensichtlich zur Wiesn immer schon den gleichen Meister feiern. Wenn es den Leuten so Spaß macht, dann soll es halt so sein.

Ich habe mir schon seit Ewigkeiten kein Fußballspiel im TV mehr angesehen. Sportschau auch nicht. Insofern ist es mir wurscht. Vielleicht zerreißt es dieses System ja doch irgendwann.

wahnsinn

ludwigshafener löwe, Tuesday, 16.02.2016, 19:03 (vor 3702 Tagen) @ BlueMagic

Eigentlich müssten angesichts der gähnenden sportlichen Langeweile an der Bundesligaspitze die Stadien leerer werden und die TV-Quoten sinken.
Da das nicht passiert, wollen die Zuschauer offensichtlich zur Wiesn immer schon den gleichen Meister feiern. Wenn es den Leuten so Spaß macht, dann soll es halt so sein.

Ich habe mir schon seit Ewigkeiten kein Fußballspiel im TV mehr angesehen. Sportschau auch nicht. Insofern ist es mir wurscht. Vielleicht zerreißt es dieses System ja doch irgendwann.

Hab mir gerade heute wieder gedacht, es müsste einfach jeder Gegner des Scums mit der 2. oder 3. Mannschaft auflaufen, sich 10:0 abschießen lassen und dann können die Stricher wieder heimfahren. Am besten boykottiert auch das ganze Heimpublikum dieses Spiel.
Ach es wäre doch so einfach :) Wird aber leider nie passieren.

Das Thema gab es vor längerer Zeit auch schon mal hier in der Bar.

RSS-Feed dieser Diskussion