Schon !

ISF, Friday, 22.01.2016, 09:50 (vor 3732 Tagen) @ Lüngerl

Bloß, dass es bei uns eine Ente oder ein Fiat gewesen wäre (...)

Schon !

Lüngerl, Friday, 22.01.2016, 11:34 (vor 3732 Tagen) @ ISF

Bloß, dass es bei uns eine Ente oder ein Fiat gewesen wäre (...)

...und zwar ein Fiat Ritmo ;-)

Bei mir auch. Abarth!

my fiat mind, Friday, 22.01.2016, 13:11 (vor 3732 Tagen) @ Lüngerl

Das war ein Schluckspecht

Ein Sommer- und Frauenauto

Lüngerl, Friday, 22.01.2016, 13:32 (vor 3732 Tagen) @ my fiat mind

Das war ein Schluckspecht

Vor allem hatte der Ritmo so kleine Pedale, die noch dazu brutal eng beisammen waren, dass du im Winter mit klobigen Stiegeln an den Füßen nicht fahren konntest, ohne immer wieder mal Gas- und Bremspedal gleichzeitig zu kicken. Weißt das noch? Wer größer als 40 trägt, war betroffen.

Daromirei, Friday, 22.01.2016, 13:39 (vor 3732 Tagen) @ Lüngerl

aber wie jeder Italiener, den deutschen Autos in punkto Ausstattung, wie Lederssportsitze, 5 Gangschaltung, Drehzahlmesser,
Öldruckanzeige etc. um Jahre voraus....

Da hatten die 02 BMW und Opel im Vergleich nur Campingstühle als Sitzgelegenheit....
Da konntest schon froh sein, dass es eine Geschwindigkeitsanzeige und einen Blinker gab.....

Auch hatten die Italiener immer schon 2 Aussenspiegel - etwas was man bei BMW lange Zeit noch als Extra zukaufen musste....

my fiat mind, Friday, 22.01.2016, 14:39 (vor 3732 Tagen) @ Lüngerl

Nein, das ist mir nicht unangenehm in Erinnerung. Das war mein erstes eigenes Auto. Da fand ich Anfangs alles gut. Bis er mir unter dem Arsch weggerostet ist.

Vor allem hatte der Ritmo so kleine Pedale, die noch dazu brutal eng beisammen waren, dass du im Winter mit klobigen Stiegeln an den Füßen nicht fahren konntest, ohne immer wieder mal Gas- und Bremspedal gleichzeitig zu kicken. Weißt das noch? Wer größer als 40 trägt, war betroffen.

Busfahra_, Friday, 22.01.2016, 14:57 (vor 3731 Tagen) @ my fiat mind

Nein, das ist mir nicht unangenehm in Erinnerung. Das war mein erstes eigenes Auto. Da fand ich Anfangs alles gut. Bis er mir unter dem Arsch weggerostet ist.

Ich hatte als erstes Auto einen Fiat Uno, und gerostet hat da erstaunlicherweise gar nix!
Allerdings ist sonst so ziemlich alles auseinander gefallen. Gut, der Vorbesitzer (mein Großvater) hatte es geschafft, in 6 Jahren gerade mal 9000 km zu fahren. Da war das gute Stück mit mir dann doch etwas überfordert...
Lief aber wie Hölle das Teil, kein Wunder bei 75PS auf 720kg Leergewicht;-)

Mein erstes Auto war ein roter Golf !

ISF (miep miep), Friday, 22.01.2016, 15:17 (vor 3731 Tagen) @ Busfahra_

Vom Nachbarn gekauft. Nach ca. 3 Wochen hatte ich immer häufiger nasse Füße und wusste nicht woher das kam. Bis ich die Fußmatte samt Verkleidung hoch hob und auf blanken East End - Asphalt blickte. Piss off !

Ja, mei der UNO

my fiat mind, Friday, 22.01.2016, 22:34 (vor 3731 Tagen) @ Busfahra_

den hats ja zu meiner Zeit no lang ned gehm. Da war ja grad der Panda draussen. Unbezahlbar damals. Aber ein gebrauchter Ritmo war drin. Ein Spezl von mir hat einen neuen (!) R4 gekauft. Vom Händler mit Hagelschaden. Da war ich neidisch.

Mein Gott, waren wir nicht alle mal jung?

tomtom, Friday, 22.01.2016, 10:09 (vor 3732 Tagen) @ Lüngerl

For ever young: Ich habe bis heute noch keinen Führerschein nicht! (-;

16-Jährige klaut Jaguar - und fährt ihn mit ihrem Freund zu Schrott. Das Mädchen hatte einem Bekannten die Schlüssel geklaut, dann Drogen genommen und sich schließlich in das Luxusauto gesetzt. :-P

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/unfall-jaehrige-klaut-jaguar-und-faehrt-ihn-mit-ihrem-freund-zu-schrott-1.2828855

Busfahra_, Friday, 22.01.2016, 10:27 (vor 3732 Tagen) @ tomtom

Das wäre in diesem Fall so ziemlich wuaschd;-)

16-Jährige klaut Jaguar - und fährt ihn mit ihrem Freund zu Schrott. Das Mädchen hatte einem Bekannten die Schlüssel geklaut, dann Drogen genommen und sich schließlich in das Luxusauto gesetzt. :-P

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/unfall-jaehrige-klaut-jaguar-und-faehrt-ihn-mit-ihrem-freund-zu-schrott-1.2828855

D

Daromirei, Friday, 22.01.2016, 13:27 (vor 3732 Tagen) @ Busfahra_

Das wäre in diesem Fall so ziemlich wuaschd;-)

zumindest kann Ihn Dir kein Polizist abnehmen.....

Zausl, Friday, 22.01.2016, 11:41 (vor 3732 Tagen) @ tomtom

Da wär der Tom Tom die Bobbycar Fraktion

Theo West, Friday, 22.01.2016, 11:55 (vor 3732 Tagen) @ Zausl

und wie war das als du die kutsche mit offenem verdeck "probe gefahren" hast?

RSS-Feed dieser Diskussion