Friedrich Nietsche war Gegner der 50+X-Regel ...
Machst des jetzt Du, Kraiburger?
Der ganze Bua ein Depp.
"Mittel, um schnell verachtet zu werden. — Ein Mensch, der schnell und viel spricht, sinkt außerordentlich tief in unserer Achtung, nach dem kürzesten Verkehre, und selbst wenn er verständig spricht, — nicht nur in dem Maße als er lästig fällt, sondern weit tiefer."
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Musste jetzt unweigerlich an die Bauernregeln in den alten MAD-Heften denken:
Vorschlag für IsmEIk:
"Wenn es nachts im Bette kracht, der Bauer seinen Erben macht"
ISF immer voraus - Löwen und Brüllaffen
gefunden bei Google mit Nietzsche und Morgenland
http://www.kalliope.org/en/digt.pl?longdid=nietzsche200201312
PS: War der Nietzsche eigentlich auch ein Vogone?
.........
....
Ha!
Feierlich!
ein würdiger Anfang!
afrikanisch feierlich!
eines Löwen würdig
oder eines moralischen Brüllaffen ...
— aber Nichts für euch,
ihr allerliebsten Freundinnen,
zu deren Füssen mir,
einem Europäer unter Palmen,
zu sitzen vergönnt ist. Sela.
Wunderbar wahrlich!
Da sitze ich nun,
der Wüste nahe und bereits
so ferne wieder der Wüste,
auch in Nichts noch verwüstet:
nämlich hinabgeschluckt
von dieser kleinsten Oasis
— sie sperrte gerade gähnend
ihr liebliches Maul auf,
das wohlriechendste aller Mäulchen:
da fiel ich hinein,
hinab, hindurch — unter euch,
ihr allerliebsten Freundinnen! Sela.
Heil, Heil jenem Walfische,
wenn er also es seinem Gaste
wohlsein liess! — ihr versteht
meine gelehrte Anspielung? ...
Heil seinem Bauche,
oder: Lässt der Bauer einen fahren, flieht das Vieh in hellen Scharen
Friedrich Nietsche ist Philologe???
...wenns nach der tz geht...
da bleibt einem aber echt die Spucke weg!
Wer sitzt denn da an den Tastaturen??? Eine echte Konifere?
So ein Lapsus ist m.E. schon a bisserl berufsverbotverdächtig...
... und falls die das noch korrigieren als Zitat:
"München - Jetzt hat Hasan Ismaik, Investor des TSV 1860, sogar Friedrich Nietzsche für sich entdeckt! Am Mittwoch postete er einige Zitate des Philologen - und wetterte erneut gegen die 50+1-Regel.
Hasan Ismaik auf Facebook, die Vierzehnte! Der Investor des TSV 1860 hat sich einmal mehr zu Wort gemeldet - und diesmal rezitiert er Friedrich Nietzsche, den klassischen Philologen. "
Unfassbar, Fremdschämen pur. Ich will das alles nicht mehr.
Mei, ist halt das Sportressort
Wenn der tz-Autor den Unterschied zwischen einen Philosophen und einen Philologen kennen würde, wäre er beim Feuilleton. Prost! 
...wenns nach der tz geht...
da bleibt einem aber echt die Spucke weg!
Wer sitzt denn da an den Tastaturen??? Eine echte Konifere?
So ein Lapsus ist m.E. schon a bisserl berufsverbotverdächtig...... und falls die das noch korrigieren als Zitat:
"München - Jetzt hat Hasan Ismaik, Investor des TSV 1860, sogar Friedrich Nietzsche für sich entdeckt! Am Mittwoch postete er einige Zitate des Philologen - und wetterte erneut gegen die 50+1-Regel.
Hasan Ismaik auf Facebook, die Vierzehnte! Der Investor des TSV 1860 hat sich einmal mehr zu Wort gemeldet - und diesmal rezitiert er Friedrich Nietzsche, den klassischen Philologen. "
Vielleicht ist nietsche
ja philologe.
Nietzsche dagegen war der Philosoph
Außerdem ist das mit dem Philologen nicht so falsch
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche
Friedrich Wilhelm Nietzsche (* 15. Oktober 1844 in Röcken; † 25. August 1900 in Weimar) war ein deutscher klassischer Philologe. Erst postum machten ihn seine Schriften als Philosophen weltberühmt.
meia!
von mir aus...
dann war der Herr Nizsche halt auch noch Filologe...
...kommt aber auch nur drauf, wer den googeln muß....
ist das mit dem Philologen nicht so falsch und der klare
bezug zu den löwen hier:
Gemeinsam mit seinen Freunden Pinder und Krug traf sich Nietzsche ab 1860 auf der Burgruine Schönburg, wo er mit ihnen über Literatur, Philosophie, Musik und Sprache diskutierte. Mit Ihnen gründete er dort die künstlerisch-literarische Vereinigung „Germania“. Die Gründungsfeier fand am 25. Juli 1860 statt
quelle: wikipeda
Mir stoßen bei Nietzsche andere, hinlängliche bekannte Fakten auf: "C. A. Bernoulli hebt hervor, dass Nietzsches Anti-Christentum vornehmlich antisemitisch bestimmt ist und dass, wo er ehrlich spricht, „seine Urteile über die Juden allen Antisemitismus an Schärfe weit hinter sich lassen.“"
Freilich unterstelle ich Ismaik oder seinen PR-Fuzzis nicht, dass das eine Rolle spielte, man hat halt mal blind in ein Zitatenkästchen gegriffen und vermeintlich Wohlklingendes zitiert.
Spannend wird sein, was als nächstes für ein Schwachsinn gepostet wird und ob dieser grottige PR-Spuk dereinst mal aufgeklärt wird.
bezug zu den löwen hier:
Gemeinsam mit seinen Freunden Pinder und Krug traf sich Nietzsche ab 1860 auf der Burgruine Schönburg, wo er mit ihnen über Literatur, Philosophie, Musik und Sprache diskutierte. Mit Ihnen gründete er dort die künstlerisch-literarische Vereinigung „Germania“. Die Gründungsfeier fand am 25. Juli 1860 stattquelle: wikipeda
Spannend wird sein, was als nächstes für ein Schwachsinn gepostet wird und ob dieser grottige PR-Spuk dereinst mal aufgeklärt wird.
"Wer für den Fall von 50+1 ist, der hat Sechzig München nie geliebt!" (Albert Einstein)
Stadion ist schön, macht aber viel Arbeit.
Varl Kalentin
Der Löwe ist dem Löwen ein Wolf (Uwe).
Thomas Hobbes
"Wenn man mit Löwen und Elefanten zu tun hat, wird man gottlob nirgends auf der Welt ernst genommen und darf überallhin."
Bernhard Grzimek
"Ich bin durch 1860 Millionär geworden"
(Karl Heckl)