Meidert Interview in der TZ (Forum)
....Sein gut gemeiner Rat: „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich denke, jetzt ist der Punkt gekommen, an dem man sich über eine geordnete Insolvenz Gedanken machen sollte.
Theo West, Thursday, 14.01.2016, 10:28 (vor 3741 Tagen)
....Sein gut gemeiner Rat: „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich denke, jetzt ist der Punkt gekommen, an dem man sich über eine geordnete Insolvenz Gedanken machen sollte.
ice.bear#86, Thursday, 14.01.2016, 10:31 (vor 3741 Tagen) @ Theo West
Er wird sich im Sommer um das Amt des Präsidenten bewerben. Wetten, dass...?
Löwe, Thursday, 14.01.2016, 10:47 (vor 3741 Tagen) @ ice.bear#86
...oh mei...der scho wieda...
Kraiburger, Thursday, 14.01.2016, 10:55 (vor 3741 Tagen) @ Löwe
... dass keine Ruhe einkehrt!
Sollte noch im Juni die Mannschaft auf der Kippe stehen abzusteigen, und der eV ernst mit einer präsidialen Kampfkandidatur machen, dann muss natürlich alles zur Eskalation beigetragen werden!
Irgendwie müssen wir den Abstieg dieses Jahr schaffen!
HHeinz
, München, Thursday, 14.01.2016, 10:52 (vor 3741 Tagen) @ ice.bear#86
Für mich ist die Satzungsänderung noch nicht ausgemacht.
2/3 Stimmenmehrheit ist schon noch eine Hürde welche man erst einmal nehmen muss.
Erich Meidert hat sicherlich Qualitäten, aber mir wäre er zu unberechenbar und ehrlich gesagt wäre mir auch jemand lieber der vielleicht die Klaviatur der schmutzigen Tricks etwas weniger gut beherrscht (auch wenn das bei uns in der aktuellen Situation vermutlich unvermeidbar ist).
Satzungsheld, Thursday, 14.01.2016, 10:53 (vor 3741 Tagen) @ HHeinz
Für mich ist die Satzungsänderung noch nicht ausgemacht.
2/3 Stimmenmehrheit ist schon noch eine Hürde welche man erst einmal nehmen muss.Erich Meidert hat sicherlich Qualitäten, aber mir wäre er zu unberechenbar und ehrlich gesagt wäre mir auch jemand lieber der vielleicht die Klaviatur der schmutzigen Tricks etwas weniger gut beherrscht (auch wenn das bei uns in der aktuellen Situation vermutlich unvermeidbar ist).
Nicht 2/3! => Eine 3/4-Mehrheit ist nötig!
HHeinz
, München, Thursday, 14.01.2016, 11:03 (vor 3741 Tagen) @ Satzungsheld
Ich befürchte die Jugend bleibt zu Hause und Roman Beer sorgt dafür dass das Ergebnis passt (was natürlich sein gutes Recht ist).
friedhofstribüne, Thursday, 14.01.2016, 11:49 (vor 3741 Tagen) @ HHeinz
Ich befürchte die Jugend bleibt zu Hause und Roman Beer sorgt dafür dass das Ergebnis passt (was natürlich sein gutes Recht ist).
es kommt wie es kommt. Und ein Meidert oder Ismaik macht mir keine besondere Angst.
Diese Satzungsänderung ist halt ein ehrgeiziges Projekt, und 75% sind kein Pappenstiel.
Ich persönlich glaube allerdings nicht daran, dass unser Jugendblock zuhause bleibt.
Eigentlich schon obskur. Da wählt man seit 25 Jahren die falschen Präsidenten, und jetzt plötzlich hat man unglaubliche Angst davor, dass sich ein falscher Kandidat zur Wahl stellt.
Busfahra_, Thursday, 14.01.2016, 14:40 (vor 3741 Tagen) @ friedhofstribüne
Eigentlich schon obskur. Da wählt man seit 25 Jahren die falschen Präsidenten, und jetzt plötzlich hat man unglaubliche Angst davor, dass sich ein falscher Kandidat zur Wahl stellt.
Genau das solltest Du vielleicht noch mal erwähnen - auf die Diskussion mit dem Problem-Beer freue ich mich schon
Kraiburger, Thursday, 14.01.2016, 15:18 (vor 3741 Tagen) @ Busfahra_
Genau das solltest Du vielleicht noch mal erwähnen - auf die Diskussion mit dem Problem-Beer freue ich mich schon
Ihr dürfts des alle ned so persönlich nehmen!
Kraiburger, Thursday, 14.01.2016, 15:27 (vor 3741 Tagen) @ Kraiburger
Hat noch jemand Lust, bei der Mitgliederversammlung geschlossen mit T-Shirts vom Wiener Sportclub aufzulaufen?
(Fällt mir nur spontan ein)
Commander, Thursday, 14.01.2016, 16:29 (vor 3741 Tagen) @ Kraiburger
Hat noch jemand Lust, bei der Mitgliederversammlung geschlossen mit T-Shirts vom Wiener Sportclub aufzulaufen?(Fällt mir nur spontan ein)
Hast Du sowas? Ich denk, nur der Herr FHT hat ein Shirt von der FHT. Das sollte ihm (wegen Namensrechten und so) vorbehalten sein.
Busfahra_, Thursday, 14.01.2016, 17:14 (vor 3741 Tagen) @ Commander
Hat noch jemand Lust, bei der Mitgliederversammlung geschlossen mit T-Shirts vom Wiener Sportclub aufzulaufen?(Fällt mir nur spontan ein)
Hast Du sowas? Ich denk, nur der Herr FHT hat ein Shirt von der FHT. Das sollte ihm (wegen Namensrechten und so) vorbehalten sein.
Moooooment!
Der Hr. Busfahra hat sowas auch zu Hause - sogar zwei Stück!
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich die ehrenwerte FHT vorher nicht um Erlaubnis gefragt habe...
Alternativ hätte ich auch noch ein Shirt von der Vienna! Und vom FavAC
der, Friday, 15.01.2016, 10:24 (vor 3740 Tagen) @ Busfahra_
also wenn man den FavAC im Schrank hat, stellt sich da gar keine Frage - zu toppen wäre das nur vom WAF. Aber alles andere...
friedhofstribüne, Thursday, 14.01.2016, 17:00 (vor 3741 Tagen) @ Kraiburger
Das tut keiner, was definitiv äußerst angenehm ist. Er hat auf der MV seine Meinung gesagt, ich die meine, und ich habe gewonnen. Vielleicht ist es auf der AOMV jetzt genau andersrum. Tja mei... Kein Grund um etwas persönlich zu nehmen.
Busfahra-, Thursday, 14.01.2016, 17:12 (vor 3741 Tagen) @ friedhofstribüne
Das tut keiner, was definitiv äußerst angenehm ist. Er hat auf der MV seine Meinung gesagt, ich die meine, und ich habe gewonnen. Vielleicht ist es auf der AOMV jetzt genau andersrum. Tja mei... Kein Grund um etwas persönlich zu nehmen.
Die Probeabstimmung beim letzten Pro-Stammtisch am Dienstag ging ca. 15:2 gegen die Satzungsänderung aus (ich war einer der zwei). Wie viele von denen aber bei der MV sein werden, ist natürlich Spekulation...
Commander, Thursday, 14.01.2016, 17:40 (vor 3741 Tagen) @ friedhofstribüne
Was mich a bissl wundert, ist, dass Du VOR dem, doch so weitreichend bedeutenden Antrag nicht die renommierten Vereinsrechts-Spezialisten in Deinem Umfeld konsultiert hast. Mir fällt da ein Herr C aus B in Lechschwaben ein! 
Jetzt hast es, jetzt kannst Di mit dem Problem-Beer rumschlagen.
Löwenbomber, Friday, 15.01.2016, 07:59 (vor 3740 Tagen) @ Commander
....ich hätte einen geeigneten Geschäftsführer für die 1860-Fußballer:
Florian Hahn, Ex-Geschäftsführer von Wacker Burghausen, jetzt beim SV Grödig tätig.
Kenne ich von Tagungen aus meiner Zeit als Fanbeauftragter.
Ein Löwe. Und meines Erachtens sehr fähig. An ihm lag es nicht, dass Wacker Burghausen aus dem Profifußball verschwand.
friedhofstribüne, Friday, 15.01.2016, 13:47 (vor 3740 Tagen) @ Commander
Was mich a bissl wundert, ist, dass Du VOR dem, doch so weitreichend bedeutenden Antrag nicht die renommierten Vereinsrechts-Spezialisten in Deinem Umfeld konsultiert hast. Mir fällt da ein Herr C aus B in Lechschwaben ein!Jetzt hast es, jetzt kannst Di mit dem Problem-Beer rumschlagen.
Tja, dann hättst du halt im November auch richtig abstimmen müssen, wenn ich mich hier richtig erinnere. So wollte ich dich natürlich nicht belasten mit meinen Problemen und meiner Unkenntnis.
Joerg
, Friday, 15.01.2016, 09:36 (vor 3740 Tagen) @ ice.bear#86
.... gott bewahre uns vor dem wildmoser-knecht ...